Umfrage: chronisch entzündl Darmerkrankungen,davon habe ich
Du kannst die Ergebnisse erst sehen wenn Du selbst auch abgestimmt hast! Um Deine Stimme anzugeben brauchst Du nur auf Antworten klicken - dort kannst Du Deinen Vote und ein zusätzliches Kommentar zu diesem Thema abgeben.
230 Beiträge • 1 | 2 | 3 | 4 | ... | 16 | Nächste Seiteunten

Morbus Crohn,Cullitis....wer ist betroffen?

HijaDelSoL (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 22.09.2010 um 18:07:

Hallo liebe goos

die Überschrift sagt ja schon alles......

suche Mitbetroffene für Austausch...Morbus Crohn,Cullitis,anderweitige CEDs.........

gerne auch Angehörige und über PM,wer mag..

LG

PS:mich interessiert auch,wer von den Erkrankungen schonmal etwas hörte,oder auch noch nie...

dafür ist die Umfrage...einfach *vote*..ihr kennt das ja

was wir brauchen sind VERRÜCKTE Leute ♀...seht euch an,wohin uns die Normalen gebracht haben ♂ xD

HijaDelSoL (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 22.09.2010 um 18:09:

was wir brauchen sind VERRÜCKTE Leute ♀...seht euch an,wohin uns die Normalen gebracht haben ♂ xD

anubis000001
Direkt-Link

Am 22.09.2010 um 18:10:

redbullsandra (21)

Nachricht
Direkt-Link

kenn ich nicht

Sei nett zu mir, denn ich könnte irgendwann deine Zahnarzthelferin sein =)

Cold (27)

Nachricht
Direkt-Link

Zitat (Selli82):

Hallo liebe goos

die Überschrift sagt ja schon alles......

suche Mitbetroffene für Austausch...Morbus Crohn,Cullitis,anderweitige CEDs.........

gerne auch Angehörige und über PM,wer mag..

LG

PS:mich interessiert auch,wer von den Erkrankungen schonmal etwas hörte,oder auch noch nie...

dafür ist die Umfrage...einfach *vote*..ihr kennt das ja

ahja ok erzähl was das genau is bitte^^

Termine nach Vereinbarung xD

lolla1285 (26)

Nachricht
Direkt-Link

Am 22.09.2010 um 18:11:

Ich kenne 2 Personen, die Morbus Crohn haben.

Bei einem Freund kann man laut denken! (anonymus)

Cold (27)

Nachricht
Direkt-Link

Am 22.09.2010 um 18:12:

Der Morbus Crohn gehört zur Gruppe der chronisch-entzündlichen Darmerkrankungen.‍[1]‍[2]‍[3] Es handelt sich um eine chronisch-granulomatöse Entzündung, die im gesamten Magen-Darm-Trakt von der Mundhöhle bis zum After auftreten kann. Bevorzugt befallen sind der untere Dünndarm (terminales Ileum) und der Dickdarm (Colon), seltener die Speiseröhre (Ösophagus) und der Mund. Charakterisierend für Morbus Crohn ist der diskontinuierliche, segmentale Befall (sog. skip lesions) der Darmschleimhaut, es können also gleichzeitig mehrere Darmabschnitte erkrankt sein, die durch gesunde Abschnitte voneinander getrennt sind.

Das Krankheitsbild wurde zweimal unabhängig voneinander beschrieben, 1904 vom polnischen Chirurgen Antoni Leśniowski (1867–1940) und 1932 vom amerikanischen Magen- und Darmspezialisten Burrill Bernard Crohn (1884–1983), nach dem die Krankheit benannt wurde. Andere Bezeichnungen für die Krankheit sind Enteritis regionalis Crohn, Ileitis terminalis, Enterocolitis regionalis und sklerosierende chronische Enteritis, und die Abkürzungen MC, CD (Crohn's Disease).

Cold (27)

Nachricht
Direkt-Link

Am 22.09.2010 um 18:13:

Die Colitis ulcerosa (Cu, engl. ulcerative colitis) gehört zur Gruppe der chronisch-entzündlichen Darmerkrankungen. [1][2][3] Sie ist durch einen entzündlichen Befall des Mastdarms und Dickdarms gekennzeichnet. Anders als beim Morbus Crohn breitet sich die Entzündung kontinuierlich vom Mastdarm beginnend aus, also von anal nach oral, und ist auf die Darmschleimhaut (Mukosa und Submukosa) beschränkt.

HijaDelSoL (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 22.09.2010 um 18:13:

um es ganz kurz zu sagen:

Morbus Crohn
Der Morbus Crohn ist eine in Schüben verlaufende chronisch-entzündliche Darmerkrankung, deren Ursache bis jetzt unbekannt ist. Die Entzündung kann alle Anteile des Verdauungstraktes betreffen, am häufigsten ist sie jedoch im Übergangsbereich vom Dünndarm zum Dickdarm lokalisiert. Typisches Symptom sind immer wieder auftretende Durchfälle, die von krampfartigen Schmerzen v.a. im rechten Unterbauch begleitet sein können. Bei der Mehrzahl der Betroffenen kommt es nach langjährigem Krankheitsverlauf zu Komplikationen wie Fistelbildung, Abszessen oder Darmverschluss, die häufig eine Operation erforderlich machen. Die endgültige Diagnose wird mittels Darmspiegelung, Röntgen, Ultraschall und Laboruntersuchungen gestellt. Die Therapie richtet sich nach dem Schweregrad der Erkrankung und reicht von durchfallhemmenden Medikamenten über Kortison sowie andere entzündungshemmende und immunsuppressive Mittel bis hin zur Operation. Die Lebenserwartung ist trotz häufig notwendiger Operationen und möglicher Arbeitsunfähigkeit insgesamt nur gering eingeschränkt. Der Morbus Crohn ist auch unter folgenden Namen bekannt: Enteritis regionalis, Ileitis terminalis, narbenbildende Enteritis.

Queenofthedamned
Direkt-Link

Am 22.09.2010 um 18:14:

HijaDelSoL (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 22.09.2010 um 18:14:

Zitat (Cold):

Der Morbus Crohn gehört zur Gruppe der chronisch-entzündlichen Darmerkrankungen.‍[1]‍[2]‍[3] Es handelt sich um eine chronisch-granulomatöse Entzündung, die im gesamten Magen-Darm-Trakt von der Mundhöhle bis zum After auftreten kann. Bevorzugt befallen sind der untere Dünndarm (terminales Ileum) und der Dickdarm (Colon), seltener die Speiseröhre (Ösophagus) und der Mund. Charakterisierend für Morbus Crohn ist der diskontinuierliche, segmentale Befall (sog. skip lesions) der Darmschleimhaut, es können also gleichzeitig mehrere Darmabschnitte erkrankt sein, die durch gesunde Abschnitte voneinander getrennt sind.

Das Krankheitsbild wurde zweimal unabhängig voneinander beschrieben, 1904 vom polnischen Chirurgen Antoni Leśniowski (1867–1940) und 1932 vom amerikanischen Magen- und Darmspezialisten Burrill Bernard Crohn (1884–1983), nach dem die Krankheit benannt wurde. Andere Bezeichnungen für die Krankheit sind Enteritis regionalis Crohn, Ileitis terminalis, Enterocolitis regionalis und sklerosierende chronische Enteritis, und die Abkürzungen MC, CD (Crohn's Disease).

genau.....hätte ich grad garnet raussuchen brauchen...aber danke für deine erklärenden Beiträge

HijaDelSoL (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 22.09.2010 um 18:15:

Zitat (lolla1285):

Ich kenne 2 Personen, die Morbus Crohn haben.

Morbus Crohn gibt es bei weitem öfter,als man denkt...aber die Wenigsten haben schonmal davon gehört...

Cold (27)

Nachricht
Direkt-Link

Am 22.09.2010 um 18:16:

Zitat (Selli82):

genau.....hätte ich grad garnet raussuchen brauchen...aber danke für deine erklärenden Beiträge

kein problem ^^

stupsel (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 22.09.2010 um 18:23:

Bin ab morgen hoffentlich examinierte Gesundheits- und Krankenpflegerin und hab dementsprechend schon einmal was davon gehört

Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber den Tagen mehr Leben

CoCalEra (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 22.09.2010 um 18:44:

ich habe morbus crohn seit 9 jahren

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null.Das nenen sie dann ihren Standpunkt

230 Beiträge • 1 | 2 | 3 | 4 | ... | 16 | Nächste Seiteoben