Umfrage: Mir gefällt das Lied
Du kannst die Ergebnisse erst sehen wenn Du selbst auch abgestimmt hast! Um Deine Stimme anzugeben brauchst Du nur auf Antworten klicken - dort kannst Du Deinen Vote und ein zusätzliches Kommentar zu diesem Thema abgeben.
9 Beiträge • unten

Moshammers Lovesong für Daisy

charly1995 (49)

Nachricht
Direkt-Link

Am 07.06.2011 um 00:10:

Sechs Jahre nach dem gewaltsamen Tod von Modeschöpfer Rudolph Moshammer hat ein Komponist ein altes Liebeslied des Meisters ausgegraben: Der launige Marsch ist weder Mann noch Frau gewidmet, sondern - wie könnte es anders sein - der vierbeinigen Lebensgefährtin des Münchners.

München - Das ist Rumtata vom Feinsten: schlimmer Text, fiese Melodie und beides auf billigste Art vermarktet: Sechs Jahre nach dem Tod von "Modezar" Rudolph Moshammer schenkt der Münchner Musikproduzent und Komponist Gottfried Seidl-Carusa der Welt ein Lied. Nicht irgendein Lied. Es ist eine - bisher garantiert unveröffentlichte - musikalische Liebeserklärung Moshammers an seine Yorkshire-Hündin Daisy.

"Mein Hund Daisy, ist so crazy, und mein Liebling ist er auch" heißt es da. "Mein Hund Daisy, ist so crazy, herrscht allein bei mir zu Haus". Natürlich singt der Münchner Partylöwe nicht selbst, das überlässt er dem Komponisten Seidl-Carusa. Der hat gerade den Song auf seine Website gestellt, will eine CD herausbringen und hofft aufs große Geschäft. Der "Mosi-Marsch" solle vor allem die Bierzelte auf dem Oktoberfest erobern, so sei Plan.

So sollen die "Schleißheimer Schloßpfeiffer" aus Oberschleißheim, denen Moshammer zu Lebzeiten stets freundschaftlich verbunden war, das Lied beim traditionellen Trachten- und Schützenzug am ersten Wiesn-Sonntag spielen. "Schloßpfeiffer"-Spielleiter Stefan Vohburger findet die Idee gut. "Wir haben uns bereits mit dem Produzenten zusammengesetzt", sagte er. Zwar rechnet er nicht mit einer Präsentation beim Trachten- und Schützenzug, aber im Umfeld des Oktoberfests werde es sicherlich eine Gelegenheit geben.

"Moshammer und ich haben den Song bereits vor elf Jahren aufgenommen", erinnert sich der Komponist, der in den achtziger Jahren die niederbayrische Schlägersängerin Nicki entdeckte. Als der Modeschöpfer Moshammer beim Eurovision Song Contest mit dem Lied "Teil Freud und Leid" antrat, geriet die Liebeshymne auf seinen Schoßhund in Vergessenheit. Großer Erfolg blieb ihm allerdings verwehrt. Der gewichtige Münchner mit der schwarzen Tolle schied bereits in der Vorentscheidung aus.

Moshammer war bekannt für seinen pompösen Lebensstil. Mit weißem Rolls Royce, Chauffeur und dem stets perfekt gestylten Schoßhündchen Daisy in der Handtasche fuhr er jeden Morgen vor seinem Modegeschäft "Carnaval de Venise" in der noblen Münchner Maximilianstraße vor. Er wusste sich perfekt zu vermarkten und kreierte ein ganzes Arsenal von Merchandising-Produkten rund um sich und seine Hündin. In den Produkten präsentierte er die selbst geschaffene Kunstfigur "Mosi", eine Mischung aus König-Ludwig-Double und ewigem Muttersöhnchen.

Moshammer wurde im Januar 2005 bei einer Auseinandersetzung mit einem Mann in seiner Grünwalder Villa erdrosselt. Der Trauerzug mit dem Sarg des Modemachers, der sich für obdachlose Menschen starkgemacht hatte, war einer der größten, den die Münchner je gesehen haben. Im November 2005 wurde der Täter wegen Mordes und Raubes mit Todesfolge zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt. Hündin Daisy starb 2006. Quelle

Hier ist das Lied zum anhören

Wer das liest soll Glück haben und wer das nicht liest auch

TheHörsturz (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 07.06.2011 um 00:36:

Oh mein Gott, was für ne schlechte Aufnahme. Wieso hat er das so doof geschnitten, nach jedem Refrain, wenn es in den Hauptteil übergeht, dann gibts ein ganz merkwürdigen Schnitt (die Musik wird leise, ist fast aus und geht dann wieder an).

Den Text könnte sogar ein Kindergartenkind schreiben und die Melodie spiele ich dir auf dem Naturdarm einer groben Leberwurst. Wieso muss nach jeder gesungenen Passage eine Stimme kommen, die den Text wiederholt...das nervt auch tierisch.

Warum kann man diesen komischen Menschen "Moshammer" nicht endlich in Ruhe lassen? Er ist schon so lange tot und jetzt denkt der Typ, er kann mit ihm das große Geld machen. Sowas geht selbst am Ballermann nicht, denn selbst die Leute haben noch einen gewissen Geschmack.

-Hexenverbrennungen
-Kreuzzüge
-Inq uisitionen
WIR WISSEN WIE MAN FEIERT
********IHRE KIRCHE*********
Für dich reicht meine Verbalakrobatik noch aus!

AngelOfStars (48)

Nachricht
Direkt-Link

Am 07.06.2011 um 00:49:

Zitat (TheHörsturz):

Oh mein Gott, was für ne schlechte Aufnahme. Wieso hat er das so doof geschnitten, nach jedem Refrain, wenn es in den Hauptteil übergeht, dann gibts ein ganz merkwürdigen Schnitt (die Musik wird leise, ist fast aus und geht dann wieder an).

Den Text könnte sogar ein Kindergartenkind schreiben und die Melodie spiele ich dir auf dem Naturdarm einer groben Leberwurst. Wieso muss nach jeder gesungenen Passage eine Stimme kommen, die den Text wiederholt...das nervt auch tierisch.

Warum kann man diesen komischen Menschen "Moshammer" nicht endlich in Ruhe lassen? Er ist schon so lange tot und jetzt denkt der Typ, er kann mit ihm das große Geld machen. Sowas geht selbst am Ballermann nicht, denn selbst die Leute haben noch einen gewissen Geschmack.

Wo Du Recht hast,hast Du Recht...mit alles wird Kohle gescheffelt,wie auf dem Basar,widerlich soetwas...echt

Ein wahrhaft grosser Mann wird weder einen Wurm zertreten, noch vor dem Kaiser kriechen.
*Benjamin Franklin*

TheHörsturz (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 07.06.2011 um 00:54:

Zitat (Traumfrau1):

Wo Du Recht hast,hast Du Recht...mit alles wird Kohle gescheffelt,wie auf dem Basar,widerlich soetwas...echt

Ja Omma, selbst mit deinen Keksen wollen sie Geld machen. Letztens hat mich einer nach dem Rezept gefragt, er meinte es sei für private Zwecke. Ja, ja, ja nicht mit mir, Ommas Kekse gibts nur für mich

-Hexenverbrennungen
-Kreuzzüge
-Inq uisitionen

AngelOfStars (48)

Nachricht
Direkt-Link

Am 07.06.2011 um 01:04:

Zitat (TheHörsturz):

Ja Omma, selbst mit deinen Keksen wollen sie Geld machen. Letztens hat mich einer nach dem Rezept gefragt, er meinte es sei für private Zwecke. Ja, ja, ja nicht mit mir, Ommas Kekse gibts nur für mich

Genau mein lieber.....backt Omma nur für Dich!!

Altes Hausrezept gibt man nicht weiter,bleibt hübsch in der Familie,gell mein Jung

Ein wahrhaft grosser Mann wird weder einen Wurm zertreten, noch vor dem Kaiser kriechen.
*Benjamin Franklin*

AngelOfStars (48)

Nachricht
Direkt-Link

Am 07.06.2011 um 01:09:

Wie gut das die  Daisy  sich nicht dieses komische  Liedchen da an hören musste!!!

Die  wäre ja total Verstört gewesen,von dem  Papa da das Lied mit seiner Stimme zu hören

*Benjamin Franklin*

charly1995 (49)

Nachricht
Direkt-Link

Am 07.06.2011 um 01:14:

Zitat (Traumfrau1):

Wie gut das die  Daisy  sich nicht dieses komische  Liedchen da an hören musste!!!

Die  wäre ja total Verstört gewesen,von dem  Papa da das Lied mit seiner Stimme zu hören

Das Lied wurde vor elf Jahren aufgenommen. Da hat Daisy noch gelebt.

Wer das liest soll Glück haben und wer das nicht liest auch

TheHörsturz (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 07.06.2011 um 01:14:

Zitat (Traumfrau1):

Genau mein lieber.....backt Omma nur für Dich!!

Altes Hausrezept gibt man nicht weiter,bleibt hübsch in der Familie,gell mein Jung

Genau so siehts aus

Zum Thema: Diasy wäre bestimmt freiwillig in den Fleischwolf gesprungen, wenn sie das noch gehört hätte. Btw....lebt die überhaupt noch?

-Hexenverbrennungen
-Kreuzzüge
-Inq uisitionen

Medusa82
Direkt-Link

Am 07.06.2011 um 03:42:

Nee...die Daisy ist doch nicht lange nach ihm gestorben.(1,5-2 Jahre so um den dreh)

War  beim Chauffeur von Mosi untergekommen:)

Also ich mochte die beiden

-------------------- Nachträglich editiert von Medusa82 am 07.06.2011 03:43

9 Beiträge • oben