8 Beiträge • unten

Motorroller Rex "Milano"

GrandPrixSieger
Direkt-Link

Am 02.08.2011 um 15:24:

Hallo liebe Goo-Gemeinde,

ich brauche mal Eure Hilfe.

Ich möchte mir in den nächsten Tagen einen Motorroller Rex "Milano" 50 ccm (z. Zt. bei Real,-) zulegen.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Roller?

Was sind die Schwächen?

Was die Stärken?

P.S.:

Ich brauche keine Kommentare wie "Baumarktroller", Kauf´ Dir was Anständiges, Vergiss´ es...oder ähnliche Kommentare.

Diese Entscheidung ist alleine meine Sache.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

-------------------- Nachträglich editiert von GilmoreBoy am 02.08.2011 15:25

tHeGroSseR
Direkt-Link

Am 02.08.2011 um 15:33:

Hatte den auch mal. Vorteil: Tut günstig was er soll > einen von A nach B bringen. Nachteil: Ist halt kein Roller der für die Ewigkeit gebaut wurde. Wichtig: Umbedingt dir erste Werkstattuntersuchung machen lassen nach 2 Wochen oder 100km, sonst verfällt die Garantie.

LuTz (24)

Nachricht
Direkt-Link

Am 02.08.2011 um 15:41:

Zitat (tHeGroSseR):

Hatte den auch mal. Vorteil: Tut günstig was er soll > einen von A nach B bringen. Nachteil: Ist halt kein Roller der für die Ewigkeit gebaut wurde. Wichtig: Umbedingt dir erste Werkstattuntersuchung machen lassen nach 2 Wochen oder 100km, sonst verfällt die Garantie.

Erzänzend:

Verdammt anfällig für Rost, also bitte nicht im Regen vermodern lassen.

Wartungsintervalle sind ganz wichtig - wobei ich seit 2Jahren immer noch auf ein Ersatzteil warte (Garantiefall).

Da 4-Takter, erwarte keine "Leistung" wie bei einem 2-Takter. Das übliche "Tuning" greift bei dem nicht.

[PS: Der Roller (125er) ist seit 1,5Jahren nicht mehr in meinem Besitz.]

http://www.ichwerdegooglebenutzenbevor ichdummefragenstelle.com/

GrandPrixSieger
Direkt-Link

Am 02.08.2011 um 18:44:

Zitat (tHeGroSseR):

Hatte den auch mal. Vorteil: Tut günstig was er soll > einen von A nach B bringen. Nachteil: Ist halt kein Roller der für die Ewigkeit gebaut wurde.

Wichtig: Umbedingt dir erste Werkstattuntersuchung machen lassen nach 2 Wochen oder 100km, sonst verfällt die Garantie.

Hey

für Deine Tipps. Das mit den Wartungsintervallen habe ich auch schon gehört. Und er soll mich nur von A nach  bringen. Sind die wirklich so rostanfällig?

tHeGroSseR
Direkt-Link

Am 02.08.2011 um 18:50:

Zitat (GilmoreBoy):

Hey

für Deine Tipps. Das mit den Wartungsintervallen habe ich auch schon gehört. Und er soll mich nur von A nach  bringen. Sind die wirklich so rostanfällig?

Aus eigener Erfahrung kann ich das nicht bestätigen. Hatte den Rex aber auch nur n Jahr, Aber Lutz koennte durchaus Recht haben. Der niedrige Preis hat halt zwangsläufig zur Folge, dass entweder die Montage billig ist, oder aber die Einzelteile nicht hochwertig. Verschenken tut nun mal niemand was. Also wenn du was für lange haben willst lieber noch paar Monate sparen und nen Markending nehmen. Wenns nur n Roller ist um eingie Fahrten mit dem Auto zu ersetzten macht man da nicht viel falsch. Kommt halt drauf an, was man mit vor hat...

tamarissa (27)

Nachricht
Direkt-Link

Am 02.08.2011 um 19:10:

Zitat (GilmoreBoy):

Hey

Huhu,

also, da wo ich arbeite, verkaufen wir die Dinger auch und haben "relativ" wenige Probleme damit. Wie schon gesagt: Die Wartungsintervalle sind extrem wichtig. Ganz besonders die erste Inspektion, solltest du zeitgerecht einhalten, da dort noch mal die Ventile nachgestellt werden.

Immer wieder hatten wir Vollspacken, die der Meinung waren, die Inspektion...Ölwechsel etc selber zu machen....Nach spätestens zwei Jahren waren die Dinger breit und ich hatte die Leute an den Hacken und musste es ihnen erklären....obwohl wir noch nicht mal zuständig sind -.-

Ich denke, so einer würde für deine Bedürfnisse schon ausreichen...solltest du ihn aber als Alltagsfahrzeug nutzen wollen, würde ich es sein lassen. Ansonsten Bedarf es halt einer guten Pflege, dann hält das Teilchen auch ein paar Jahre

Jeder hat das Recht auf Dummheit. Der eine nutzt es nur mehr aus, als manch anderer.

mimimi

http://www.gooli ve.de/forumregeln

----------  Made on a Mac  --

GrandPrixSieger
Direkt-Link

Am 02.08.2011 um 20:09:

Zitat (tamarissa):

Huhu,

also, da wo ich arbeite, verkaufen wir die Dinger auch und haben "relativ" wenige Probleme damit. Wie schon gesagt: Die Wartungsintervalle sind extrem wichtig. Ganz besonders die erste Inspektion, solltest du zeitgerecht einhalten, da dort noch mal die Ventile nachgestellt werden.

Immer wieder hatten wir Vollspacken, die der Meinung waren, die Inspektion...Ölwechsel etc selber zu machen....Nach spätestens zwei Jahren waren die Dinger breit und ich hatte die Leute an den Hacken und musste es ihnen erklären....obwohl wir noch nicht mal zuständig sind -.-

Ich denke, so einer würde für deine Bedürfnisse schon ausreichen...solltest du ihn aber als Alltagsfahrzeug nutzen wollen, würde ich es sein lassen. Ansonsten Bedarf es halt einer guten Pflege, dann hält das Teilchen auch ein paar Jahre

Hey,

für Deinen Kommentar. Ich brauche den Roller täglich, meist für den Arbeitsweg.

Arbeitest Du bei Real,-?

tamarissa (27)

Nachricht
Direkt-Link

Am 02.08.2011 um 20:15:

Zitat (GilmoreBoy):

Hey,

für Deinen Kommentar. Ich brauche den Roller täglich, meist für den Arbeitsweg.

Arbeitest Du bei Real,-?

Nee, woanders Im Moment bin ich zwar dort noch angestellt, befinde mich aber in Elternzeit.

Wie schon gesagt, bei guter Pflege hält der auch. Wenn du kannst stell ihn unter bzw in einer Garage, wenn das nicht geht, dann zumindestens eine Rollergarage (Haube) dazu nehmen....die sind günstig, meist so bei 7,99 oder 9,99 €.

Und lass nur die Vertragswerksätten ran. Fülle auch die Gewährleistungskarte aus, die anbei liegt (Ist ganz wichtig) sonst pupen die sich da bei SI-Zweirad auch ein. (So heißt der Lieferant)

Jeder hat das Recht auf Dummheit. Der eine nutzt es nur mehr aus, als manch anderer.

mimimi

http://www.gooli ve.de/forumregeln

----------  Made on a Mac  --

8 Beiträge • oben