|
|
mp4 - Dateien werden nicht abgespielt - umwandeln?!
|
Hallo.
Ich habe gerade eine DVD+RW gebrannt, mit einem Film. Dieser ist im Format mp4. Der Dvd-Player spielt dies aber nicht ab. Er zeigt nicht einmal die Dateien an. Wenn ich die Dvd in den Laptop schiebe ist das kein Problem, dann zeigt er mir auch an dass es drauf gebrannt ist.
Gibt es eine Möglichkeit diese mp4 Dateien umzuwandeln?
Gruß
Ich werde nicht verarscht, |
|
˙·•●* Ironie und Sarkasmus helfen mir die Dummheit anderer zu ertragen ●•·˙ |
|
Es kommt drauf an welche Formate dein DVD Player abspielt. Du könntest dir das Programm Super C runterladen und ihn ein einem Format speichern den dein Player abspielt. Zum Beispiel .avi das sollten die meisten können.
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Posts. |
|
Das ist ja soo unübersichtlich. Damit kann ich gerade gar nichts anfangen. -.- Aber danke...
|
XMedia-Recode ist auch ganz gut zum konvertieren. Some People believe in god, I believe in music. Some People pray, I turn up the radio! ♥ |
|
Super. Danke!
|
Ich habe es jetzt in mp3 umgewandelt. Und auf dem Laptop spielt er es im WMP nur mit Ton ab. Genau wie im VLC Player. Nehme ich die mp4 Dateien dann spielt er es richtig ab. Aber die Umwandlung hat nicht geholfen, da er die mp3 Dateien auch nicht auf dem Dvd Player abspielt. Jemand noch ne Hilfe?
|
mp4 = divx oder xvid? Das ganze Leben rennt Dir die Intelligenz hinterher, aber Du schaffst es immer wieder, noch einen Meter schneller zu sein... |
|
Zitat (Moonlight1978):
mp4 = divx oder xvid? Da steht nur Dateityp: mp 4 (.mp4) Ich seh nicht durch -.-
|
Zitat (Chica1988):
Ich habe es jetzt in mp3 umgewandelt. Und auf dem Laptop spielt er es im WMP nur mit Ton ab. Genau wie im VLC Player. Nehme ich die mp4 Dateien dann spielt er es richtig ab. Aber die Umwandlung hat nicht geholfen, da er die mp3 Dateien auch nicht auf dem Dvd Player abspielt. Jemand noch ne Hilfe?
Das kommt daher, weil MP3 ein reiner audiocodec ist... daher nur ton. es kann sein, dass dein dvd player bestimmte formate nicht unterstützt... versuche es mal mit einer komprimierung mit divX.. wenn er das auch nicht schluckt, versuch den film als SVCD zu brennen.
-------------------- Nachträglich editiert von oOThomasTuneOo am 11.08.2011 16:40 myspace.com/thomastune - addicted to electronic music since 1989 |
|
Zitat (Chica1988):
Ich habe es jetzt in mp3 umgewandelt. Und auf dem Laptop spielt er es im WMP nur mit Ton ab. Genau wie im VLC Player. Nehme ich die mp4 Dateien dann spielt er es richtig ab. Aber die Umwandlung hat nicht geholfen, da er die mp3 Dateien auch nicht auf dem Dvd Player abspielt. Jemand noch ne Hilfe? Ich bin dein Retter in der Not!
selbsterklärend und auch einfach zu Bedienen. Ist die In-the-Cloud lösung: Einfach, schnell, unkompliziert -------------------- Nachträglich editiert von Educator86 am 12.08.2011 09:27 |
|
Hallo, ich würde Dir in Deinem Fall dieser video converter empfehlen. Mit dem habe ich überhaupt keine Schwierigkeiten: ich öffne einfach das Video im Programm und klicke auf die DVD-Schaltfläche. Das Programm macht dann alles von selbst, sehr bequem. Probier mal! Das Tool ist dazu kostenfrei. -------------------- Nachträglich editiert von Uta1980 am 12.08.2011 12:44 |
12 Beiträge • oben
ketschi (33): heute nacht geht es für fünf wochen in die karibik :-)
Chica1988