|
|
Mundgeruch nach Zahn-OP und nun?
|
Hallo, seit ich am Dienstag meinen linken unteren Weißheitszahn entfernt bekommen habe, plagt mich übler Mundgeruch... Zähneputzen geht nicht da ich den Mund nicht wirklich weit aufbekomme und ich an der Stelle ja auch nicht putzen kann. Mundspülung tut höllisch weh und kauen (z.b. kaugummi oder überhapt lebenmittel) nahezu unmöglich... also bitte bitte: was soll ich tun mir ist es sogar unangenehm meinen verlobten zu küssen! lg daeva Alea iacta est! |
|
könnte am alten blut liegen
Schreibfehler könnt ihr gerne behalten. ;-) |
|
Zitat (Daeva23):
Hallo, seit ich am Dienstag meinen linken unteren Weißheitszahn entfernt bekommen habe, plagt mich übler Mundgeruch... Zähneputzen geht nicht da ich den Mund nicht wirklich weit aufbekomme und ich an der Stelle ja auch nicht putzen kann. Mundspülung tut höllisch weh und kauen (z.b. kaugummi oder überhapt lebenmittel) nahezu unmöglich... also bitte bitte: was soll ich tun mir ist es sogar unangenehm meinen verlobten zu küssen! lg daeva Das hört sich aber so an, als wenn er nen Stück vergessen hätte! Was jetzt so ein bissl am verfaulen ist. Mundgeruch kommt auch nicht unbedingt aus dem Mundbereich. Es kann auch aus dem Magen kommen, wenn man z.B zu wenig im Magen hat. Trink mal was, oder lutsch auf Zitronenmelisse, Minze, oder ähnlichem. Dann sollte der Geruch eigentlich verschwinden. Ansonsten nochmal mit dem Arzt sprechen, denn normal ist das nicht.
-Hexenverbrennungen |
|
Zitat (TheHörsturz):
Das hört sich aber so an, als wenn er nen Stück vergessen hätte! Was jetzt so ein bissl am verfaulen ist. Mundgeruch kommt auch nicht unbedingt aus dem Mundbereich. Es kann auch aus dem Magen kommen, wenn man z.B zu wenig im Magen hat. Trink mal was, oder lutsch auf Zitronenmelisse, Minze, oder ähnlichem. Dann sollte der Geruch eigentlich verschwinden. Ansonsten nochmal mit dem Arzt sprechen, denn normal ist das nicht. wo kriege ich denn zitronenmelisse her? oder soll ich bonbomns lutschen Alea iacta est! |
|
In diesem Reformhaus inner Stadt, oder auch bei Real denk ich. Aber auch am Wegesrand, wenn du an Weiden und Wiesen spazieren gehst, findest du Zitronenmelisse. Aussehen tut es wie der Rest von dem Unkraut, aber wenn du dran reibst, riecht es frisch nach Zitrone. Ich würde aber lieber kaufen, denn man weiß ja nie, wegen Abgase und so. Ja und wenn du darauf dann kaust, dann macht das 1) nen frischen Geruch und 2) heilt die Melisse die Entzündung in deinem Kiefer. Minze wie gesagt, geht auch. Da wäre ich jedoch vorsichtig, wegen offene Wunde und Brennen.
-Hexenverbrennungen |
|
ich hatte vorgestern auch erst eine Zahn op bei mir wurden beide weißeheitszähne unten raus genommen und naja ich denke das is normal also bei auf dem zettel was man beachten muss das man eig wieder ganz normal mit der mundpflege anfangen kann nach dem 1 tag dann. Wieviele zähne wurden bei dir gezogen also bei war das kein problem mit dem putzen musste halt nur vorsichtiger putzen dann ging das. und das du riechst ist auch ganz normal wegen den fäden das hab ich auch noch ^^ ich würde die empfehlen ne mundspülung zu nehmen irgendwas musste ja machen wenn du nich putzen kannst. |
|
Zitat (TheHörsturz):
In diesem Reformhaus inner Stadt, oder auch bei Real denk ich. Aber auch am Wegesrand, wenn du an Weiden und Wiesen spazieren gehst, findest du Zitronenmelisse. Aussehen tut es wie der Rest von dem Unkraut, aber wenn du dran reibst, riecht es frisch nach Zitrone. Ich würde aber lieber kaufen, denn man weiß ja nie, wegen Abgase und so. Ja und wenn du darauf dann kaust, dann macht das 1) nen frischen Geruch und 2) heilt die Melisse die Entzündung in deinem Kiefer. Minze wie gesagt, geht auch. Da wäre ich jedoch vorsichtig, wegen offene Wunde und Brennen. minze schmeckt pur nicht^^ ok ich wollte zwar eig nicht weit weg aber... mal schauen real ist zwar näher aber muss eh in die neue wohnung und noch was tun^^ danke für den tip werd ich mal versuchen kann man da mit karte zahlen im reformhaus und kennst du die öffnungszeiten? Alea iacta est! |
|
Zitat (Blackcat89):
ich hatte vorgestern auch erst eine Zahn op bei mir wurden beide weißeheitszähne unten raus genommen und naja ich denke das is normal also bei auf dem zettel was man beachten muss das man eig wieder ganz normal mit der mundpflege anfangen kann nach dem 1 tag dann. Wieviele zähne wurden bei dir gezogen also bei war das kein problem mit dem putzen musste halt nur vorsichtiger putzen dann ging das. und das du riechst ist auch ganz normal wegen den fäden das hab ich auch noch ^^ ich würde die empfehlen ne mundspülung zu nehmen irgendwas musste ja machen wenn du nich putzen kannst. und soweit hab ich auch noch kaum schmerzen mit geht es schon wieder gut. |
|
Dieser "Mundgeruch" ist normal nach einer Zahn-OP, es sei denn, dass du plötzlich starke Schmerzen bekommst, dann schnellstens wieder zum Arzt. Fencheltee (loose aus der Apotheke) damit den Mund Spülen, als Tee aufgebrüht, lindert den "Mundgeruch".
-------------------- Nachträglich editiert von LaJana am 05.08.2011 22:22 Gegen den Strom die Treppe hinauf..! |
|
Zitat (LaJana):
Dieser "Mundgeruch" ist normal nach einer Zahn-OP, es sei denn, dass du plötzlich starke Schmerzen bekommst, dann schnellstens wieder zum Arzt. Fencheltee (loose aus der Apotheke) damit den Mund Spülen, als Tee aufgebrüht, lindert den "Mundgeruch".
der arzt sagt alles ok Alea iacta est! |
|
Zitat (Daeva23):
minze schmeckt pur nicht^^ ok ich wollte zwar eig nicht weit weg aber... mal schauen real ist zwar näher aber muss eh in die neue wohnung und noch was tun^^ danke für den tip werd ich mal versuchen kann man da mit karte zahlen im reformhaus und kennst du die öffnungszeiten? Ne die Öffnungszeiten kenne ich nicht, aber mit Karte sollte kein Prob sein. Zitronenmelisse ist jetzt auch nicht so teuer. Bei Edeke dürftest du sowas auch finden.
-Hexenverbrennungen |
|
Medusa82 Direkt-Link |
Ich kann dir Meridol-Halitosis empfehlen. Gibts als Zahnpasta und Mundspülung..Kostet so um die 3-4 Euro. Das ist auch recht mild im Geschmack. Ich hatte mal von einer Zahnfleischentzündung das Problem mit Mundgeruch,und Das Meridolzeugs hat gut geholfen |
|
Kaffeebohne zerkauen ... is der Hit gegen Mundgeruch. Mundgeruch nach ner Zahn-OP is nich wirklich ungewöhnlich. Da klafft nun schließlich ne große Wunde .... und die muss dein Körper erstmal wieder schließen. Der Geruch sollte dann auch verschwinden. Und wenn nicht .... geh zum Zahnarzt und stress ihn an
Old G, big homie, the one and only, |
|
Zitat (Medusa82):
Ich kann dir Meridol-Halitosis empfehlen. Gibts als Zahnpasta und Mundspülung..Kostet so um die 3-4 Euro. Das ist auch recht mild im Geschmack. Ich hatte mal von einer Zahnfleischentzündung das Problem mit Mundgeruch,und Das Meridolzeugs hat gut geholfen wo krieg ich das denn her? Alea iacta est! |
|
Medusa82 Direkt-Link |
Also ich habs mir von Rossmann gekauft. Hab es aber auch schon bei Schlecker und Real gesehen |
arkangel78 (33): braucht heute wer evtl ne mitfahrgelegenheit von Hannover nach Berlin? one way !