|
|
Musik und Joggen
|
Hallo liebe Läufer unter Euch! Ich bin gerade dabei, mir einen MP3 Player mit Musik zum Laufen fertig zu machen. Ich halte Musik beim Laufen für wichtig, da sie mcih in Bewegung hält und meine Laune weiter zu laufen steigert. Nun meine Frage an Euch: Was ist Euer Lieblingstrack beim Laufen? Habt ihr mehrere? Welche Musikrichtung bevorzugt ihr beim Laufen. Hört Ihr dabei vielleicht Sachen, die Ihr sonst nicht mögt? Wenn ich nicht mehr schreibe, heißt dass nicht, dass Du mich tot diskutiert hast, sondern ehr, dass es mir zu blöd geworden ist... |
|
Autonym Direkt-Link |
|
|
|
|
Meine aktuelle Sport-Liste:
www.longislandicedtea.de | Lecker, lecker, mjam mjam mjam! |
|
Zitat (Chriss84):
Geht wunderbar beim Joggen, auf dem Laufband höre ich gerne Hörbücher … dabei kann man so schön abschalten. :) Hörbücher? Das ist krass Wenn ich nicht mehr schreibe, heißt dass nicht, dass Du mich tot diskutiert hast, sondern ehr, dass es mir zu blöd geworden ist... |
|
nee eben nicht, da man bei hörbüchern gleichmässiger läuft und darauf kommt es an. also wenn ich mal einen ruhigen lauf mache, dann mit hörbüchern, ansonsten kommt sowas wie bon jovi, queen oä gut. soll aber beim laufen etwas abwechslung sein, so misch ein paar flotte tracks mit rein. Gib Dummheit keine Plattform |
|
Gerade als Laufanfänger kann ich dir nur dazu raten Hörbücher, oder wie ich es mache podcasts, beim joggen zu hören. Sehr beruhigend, gleichmäßig und unterhaltend ableckend.
Wenn du wirklich lieber Musik hörst achte umbedingt darauf, dass die Musikstücke ca. die selbe Anzahl an BPM haben. Im Idealfall eine Kurve. Erst Lieder mit wenig BpM, dann Lieder mit viel BpM und dann wieder absteigend wenig BpM. Die BpM Zahl beeinflusst extrem stark deine Geschwindigkeit beim Laufen. Gerade als Anfänger kann man sich da unnötig große Probleme schaffen. Die Beats per Minutes zeigt dir die Dateiinformation an.
Lg
Achtung! Veganer zugegegen |
|
Zitat (Pandrion):
Gerade als Laufanfänger kann ich dir nur dazu raten Hörbücher, oder wie ich es mache podcasts, beim joggen zu hören. Sehr beruhigend, gleichmäßig und unterhaltend ableckend.
Wenn du wirklich lieber Musik hörst achte umbedingt darauf, dass die Musikstücke ca. die selbe Anzahl an BPM haben. Im Idealfall eine Kurve. Erst Lieder mit wenig BpM, dann Lieder mit viel BpM und dann wieder absteigend wenig BpM. Die BpM Zahl beeinflusst extrem stark deine Geschwindigkeit beim Laufen. Gerade als Anfänger kann man sich da unnötig große Probleme schaffen. Die Beats per Minutes zeigt dir die Dateiinformation an.
Lg Auf Grund meines guten Freundes, dem Tinitus, höre ich Hörspiele beim Einschlafen. Mein Gehirn hat da eine Verknüpfung geschaffen, welche mich automatisch müde macht, sobald ein Hörspiel los geht. Das ist beim Joggen nicht unbedingt von Vorteil. Mit dem Rest hast du Recht. Wenn ich nicht mehr schreibe, heißt dass nicht, dass Du mich tot diskutiert hast, sondern ehr, dass es mir zu blöd geworden ist... |
|
Am liebsten höre ich dabei irgendwie drivenden Funk...motiviert ungemein
Jamiroquai,Tower of Power,EWAF und Konsorten
|
|
Zum runterkommen dann noch:
Ich laufe natürlich nicht immer die komplette Playlist lang, aber aus den Liedern variiere ich momentan beim laufen. Dummköpfe sind Denkerköpfen weit überlegen. Zahlenmäßig. |
|
ich dacht ich hät hier schon geantwortet, aber nix von mir gefunden. also anfangs hör ich gerne ruhige lieder um beim warmlaufen nich zu schnell zu werden,ich muss mich immer sehr langsam einlaufen und wenn ich dann "schneller" laufe höre ich auch schnellere sachen bzw meine lieblingsbands (hosen,ärzte,rammstein,jamaram) und da dann aber auch die fetzigeren lieder und ganz zum schluss , grade wenn ich wieder strecken verlängere, dann auch ma 3-4 technosachen (nein ich werd nich noch schneller, aber hält einen bei laune)
ach und mit den hörbüchern is ne tolle idee,werd ich auch mal ausprobieren,ich neige immer sehr auf die zeit zu achten beim laufen und vlt is das besser wenn ich dann n hörbuch "höre",sofern man überhaupt bewusst zuhört -------------------- Nachträglich editiert von malwinchen86 am 31.01.2012 17:07 |
|
Ohne Musik kann ich gar nicht joggen *~~*Glück ist nicht in einem ewig lachenden Himmel zu suchen, sondern in ganz feinen Kleinigkeiten, aus denen wir unser Leben zurechtzimmern. *~~* :) |
|
Da bin ich sehr vielseitig und mache das auch vom jeweiligen Lauf abhängig...
An Tagen wo ich einfach nur lange und/bzw. chillig laufen will, ohne auf die Pace zu achten, höre ich auch gerne Hörbücher. Vorallem Geschichtshörbücher oder auch die drei Fragezeichen. Bei meinen normalen wo ich versuche meine Pace zu halten, höre ich meine Lieblingsalben welche gut zum Laufen passen. Vorallem Snoop Dogg - Egotrippin, Die Firma und das neue Marsimoto-Album Grüner Samt kann ich da für die Hip Hop Freunde empfehlen. Die Alben beinhalten Lieder mit deutlich unterschiedlichen Geschwindigkeiten. Das empfinde ich als Optimal.
Wenns um Tracks geht wo ich nochmal das letzte aus mir rausholen soll, sind das so Dinge wie "Grünes Haus - Marsimoto" oder auch:
Non quia difficilia sunt, non audemus, sed quia non audemus, difficilia sunt! (Seneca) |
|
Mein Fotoblog: http://licht-maler.blogspot.de/ |
14 Beiträge • oben
Rambo4022 (38): hat jemand lust mit mir zui chatten und gute freunde zu werden meldet euch

Da würde ich wohl bei einschlafen
Beim Laufen höre ich eigentlich alles durcheinander, worauf ich gerade Lust habe. Allerdings darf es meist nicht zu langsam sein und zum Cooldown muss es dann aber langsamer werden. Hörbücher habe ich dabei noch nicht gehört und frage mich, ob ich damit überhaupt laufen könnte. Vielleicht versuche ich es mal.