13 Beiträge • unten

Musik krazt in den Boxen...

Hanlatino (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 21.09.2011 um 21:02:

Hallo liebe Googemeinde....

Ich habe folgendes Problem und würde mich über gute Ratschläge freuen.

Mein Autoradio hat einen Usb Anschluß worüber man mit seinen Stick MP3 Musik hören kann.Ich hab auf meinen Stick Musik drauf,einige hören sich auch bei voller Lautstärke noch sehr gut an,wiederrum einige bei den ein Kratzen kommt und es unangenehm zu hören ist.

Meist ist bei Musik mit Bass und tieftönen,manchmal aber auch welche mit kaum Tieftönen.

Auf meinen Netbook hört sich alles gut an und es gibt diese krazende bei der Musik nicht.An meinen Boxen liegt es nicht da auch normales radio gut angekommt.

Woran kann es liegen das dieses Kratzen kommt?Kann ich da was mit einen Programm an der Musik ändern?

Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient

matzeb (35)

Nachricht
Direkt-Link

Am 21.09.2011 um 21:12:

Zitat (Hanlatino):

Hallo liebe Googemeinde....

Ich habe folgendes Problem und würde mich über gute Ratschläge freuen.

Mein Autoradio hat einen Usb Anschluß worüber man mit seinen Stick MP3 Musik hören kann.Ich hab auf meinen Stick Musik drauf,einige hören sich auch bei voller Lautstärke noch sehr gut an,wiederrum einige bei den ein Kratzen kommt und es unangenehm zu hören ist.

Meist ist bei Musik mit Bass und tieftönen,manchmal aber auch welche mit kaum Tieftönen.

Auf meinen Netbook hört sich alles gut an und es gibt diese krazende bei der Musik nicht.An meinen Boxen liegt es nicht da auch normales radio gut angekommt.

Woran kann es liegen das dieses Kratzen kommt?Kann ich da was mit einen Programm an der Musik ändern?

hmmmmm würde fast sagen das eventuel der usb anschluss zuwennig strom am stick abgibt . kenne das von externen soundkarten so... oder die mp3s tauegen nix.

Wer da meint ,er sei besser als der eine.Steht oft da gemieden und alleine.

Wer da meint besser zu sein als der ander.ist meist dumm in sein Verstande.

Rochy (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 21.09.2011 um 21:13:

Ich würde mal sagen das es an der Qualität der Musik liegt.

Kenne ich von mir selbst, da gibt es Songs die haben ne kleine rate sind auch von der mb bzw kb größe kleiner und die haben dann meist nen schlechten Sound

bye

Hanlatino (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 21.09.2011 um 21:15:

Ich habe alle auf 378k/bits konventiert manche klingen gut , manche nicht halt,auffällig bei musik mit tieftönen,ja so nen kratzen hatte man auch wenn die klinke am pc zur box nicht richtig drinne ist

Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient

Tobbi1966 (45)

Nachricht
Direkt-Link

Am 21.09.2011 um 21:36:

Zitat (Rochy):

Ich würde mal sagen das es an der Qualität der Musik liegt.

Kenne ich von mir selbst, da gibt es Songs die haben ne kleine rate sind auch von der mb bzw kb größe kleiner und die haben dann meist nen schlechten Sound

bye

kann ich nur zustimmen.

was hast du denn für ein autoradio?

ich hatte das auch mal!

Moonlight1978 (34)

Nachricht
Direkt-Link

Am 21.09.2011 um 21:41:

Würde auf die Qualität der Musik tippen, wenn einige Lieder einwandfrei funktionieren und andere nicht.

Bearbeite doch mal die Lieder, die rauschen oder kratzen, mp3gain kann da helfen.

Das ganze Leben rennt Dir die Intelligenz hinterher, aber Du schaffst es immer wieder, noch einen Meter schneller zu sein...

BlauerTom (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 21.09.2011 um 21:41:

Entweder liegt es an der Quelle, also den MP3s oder an anderen Dingen, wie den Kabeln, Soundeinstellungen, Lautsprecher.....

keinen Meter den Nazis

Te quiero Puta

Hanlatino (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 21.09.2011 um 21:55:

Werde mal alles mit mp3gain bearbeiten,gibt's da eine empfohlene db Einstellung?Und kann bei der mp3 ausser jetzt mit mp3gain und k/Bits andern?Alle Musikstück sind auf 378 k/bit konventiert...An den Boxen oder am Radio liegt es nicht

Chaospilot (30)

Nachricht
Direkt-Link

Am 21.09.2011 um 22:14:

manche leute sind auch noch so doof und kaufen sich für (nicht wenig) geld originale cds,..das wird schon seine gründe haben,.. irgendwelche mp3 ausn netz kannst du tausend mal hin und her konvertieren und bearbeiten,..die qualität lässt immer zu wünschen übrig (bzw ist stark unterschiedlich),..wenn du ein vernünftiges ergebnis haben möchtest kaufe dir cds (und überspiele sie dir aufn stick) oder fummel stundenlang mit downloads rum bis du ein (halbwegs) vernünftiges ergebnis hast

-------------------- Nachträglich editiert von Chaospilot am 21.09.2011 22:15

Was nicht basst wird bassend gemacht

BlauerTom (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 21.09.2011 um 23:32:

Das ist genau das Problem, wenn die MP3 mit einer kleinen Größe, auf den Rechner gezogen wird, wie möchte man da sie auf eine antändige Größe bekommen? Man kann dann höchstens ein wenig mit den Soundeinstellungen spielen, aber, wenn man kann keine bessere Größe erhalten als man runtergeladen hat. Das ist mir zumindest nicht bekannt und erscheint mir unlogisch......

keinen Meter den Nazis

Te quiero Puta

GottMensch (31)

Nachricht
Direkt-Link

Am 22.09.2011 um 00:19:

Zitat (Hanlatino):

Werde mal alles mit mp3gain bearbeiten,gibt's da eine empfohlene db Einstellung?Und kann bei der mp3 ausser jetzt mit mp3gain und k/Bits andern?Alle Musikstück sind auf 378 k/bit konventiert...An den Boxen oder am Radio liegt es nicht

mp3s können maximal 320kbit haben...

Lass die Finger weg von mp3-gain. damit zerledert man oft mehr als man gut macht...

zu wenig Strom an der USB-Schnittstelle halte ich eher für unwahrscheinlich, weil dann nämlich gar nichts rauskommen würde aus dem Ding...

mp3-Qualität könnte das Problem sein.

Wenn Du die mp3's nachträglich auf eine hohe Qualitöt gebracht hast und das Quellmaterial schlechter war, dann kann das am kodierungsprozess liegen. Es wurden schließlich bits hinzugefügt, die das Quellmaterial nicht hatte

--- Gegner glauben uns zu widerlegen, wenn sie ihre Meinung wiederholen und auf die unsrige nicht achten. ---
Johann Wolfgang von Goethe

BrumBaerAlex (39)

Nachricht
Direkt-Link

Am 22.09.2011 um 00:31:

Zitat (GottMensch):

mp3s können maximal 320kbit haben...

Lass die Finger weg von mp3-gain. damit zerledert man oft mehr als man gut macht...

zu wenig Strom an der USB-Schnittstelle halte ich eher für unwahrscheinlich, weil dann nämlich gar nichts rauskommen würde aus dem Ding...

mp3-Qualität könnte das Problem sein.

Wenn Du die mp3's nachträglich auf eine hohe Qualitöt gebracht hast und das Quellmaterial schlechter war, dann kann das am kodierungsprozess liegen. Es wurden schließlich bits hinzugefügt, die das Quellmaterial nicht hatte

Es kann auch daran liegen, das manche Lieder als mp3 oder mp3Pro kompremiert wurden. Ich hatte auch mal Probleme, das Lieder, die in mp3Pro gewandelt wurden, kleiner sind, auf dem PC liefen, aber zum Beispiel auf ein Stick nicht mehr richtig.

Zitat (Hanlatino):

Ich habe alle auf 378k/bits konventiert manche klingen gut , manche nicht halt,auffällig bei musik mit tieftönen,ja so nen kratzen hatte man auch wenn die klinke am pc zur box nicht richtig drinne ist

Manche Geräte können auch nur bis zu 256k/bit abspielen und alles, was darüber ist, wird verzerrt wiedergegeben.

Kompremiere die Lieder mal auf 128k/bit und versuche es erneut. Verluste hört man selten, außer man dreht richtig auf.

Lebe deinen Tag ausgiebig und schwungvoll, als sei es dein letzter Tag.
٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶٩(-̮ ̮̃-̃ )۶٩(-̮̮̃-̃)۶٩(̾●̮̮̃̾• ̃̾)۶٩(-̮̮̃-̃ )۶٩(-̮̮̃-̃)۶٩(̾●̮̮̃̾• ̃̾)۶

maisk0pf
Direkt-Link

Am 10.11.2011 um 20:12:

Wenns bei ner Original CD auch ist das es kratzt, ist die Spule von den jeweiligen Lautsprechern angemackelt. Kommt durch Clippping bzw unsauberem Signal!

Und im allgemeinen klingt es über USB bescheidener als von CD.

-------------------- Nachträglich editiert von maisk0pf am 10.11.2011 20:13

13 Beiträge • oben