|
|
Muss die Arge eine MPU + Führerschein zahlen?
|
Wie die Überschrift schon sagt.....
Muss die Arge einem Hartz4 Empfänger die MPU und Führerschein bezahlen? |
|
TunerSchnittchen Direkt-Link |
Zitat (Scherny):
Wie die Überschrift schon sagt.....
Muss die Arge einem Hartz4 Empfänger die MPU und Führerschein bezahlen? Eine MPU schon mal gar nicht! Einen Führerschein, ist Einzelabhängig und Ermessenentscheidung -------------------- Nachträglich editiert von TunerSchnittchen am 24.06.2011 14:58 |
|
Ja in jedem Fall muß die Arge eine MPU zahlen... und auch täglich ne Kiste Bier nachdem der FS wieder da ist, damit das fahren auch wieder Spass macht.
Woran erkennt man das ein Frosch ein Wirbeltier ist? |
|
Den Führerschein bekommst du lediglich dann bezahlt, wenn du diesen für einen Job brauchst. Die MPU zahlt die Arge auf keinen Fall. |
|
Zitat (TunerSchnittchen):
Eine MPU schon mal gar nicht! Einen Führerschein, ist Einzelabhängig und Ermessenentscheidung wieso muss die arge die mpu nicht übernehmen? |
|
Also manchmal glaub ich die Leute verwechseln die Arge mit einer Bank bei der es unbegrenzt Geld zu verschenken gibt^^
Ich glaub, mein Pony hupt! |
|
venevedivici Direkt-Link |
Weil du dran schuld bist das du sie machen mußt und nicht die Arge... Die Frage alleine ist schon echt der Knaller... Und den Führerschein zahlen sie nur wenn du den nachweislich für einen Job brauchst... |
|
Zitat (xKITTYx):
Also manchmal glaub ich die Leute verwechseln die Arge mit einer Bank bei der es unbegrenzt Geld zu verschenken gibt^^ wenn du nichts zum thema beizutragen hast dann bitte verbreite dein spam doch woanders;) |
|
lol ! Für den Führerschein kann man, soweit ich weiß, nen Darlehen bekommen. Wenn nen Jobangebot vorliegt bekommt mans wohl auch bezahlt. Wieso sollten die ne MPU bezahlen?
Wenn einer, der mit Mühe kaum |
|
Zitat (venevedivici):
Weil du dran schuld bist das du sie machen mußt und nicht die Arge... Die Frage alleine ist schon echt der Knaller... Und den Führerschein zahlen sie nur wenn du den nachweislich für einen Job brauchst... kannst du mir diesbezüglich mal die aktuelle rechtsprechung hier ins thema kopieren? xD |
|
Anders gefragt: Warum sollte Sie? Wenn ich das recht verstehe muss man ja nur eine MPU machen wenn man sich hat was zu schulden kommen lassen. Oder täusche ich mich? Den Führerschein bin auch der Meinung das es nur gezahlt wird wenn ein Job dahinter steht, allerdings nicht das der Führerschein benötigt wird. Grundsätzlich gilt und da bin ich mir sicher - Es sind KANN Leistungen, keine MUSS Leistungen
Barbarus hic ergo sum, quia non intellegor ulli |
|
TunerSchnittchen Direkt-Link |
Entschuldigung, aber ist die Frage dein Ernst?! Ich meine, du baust Scheiße, oder wer auch immer. Und du möchtest den Staat das bezahlen lassen? Dann haut er sich ja selbst in die Pfanne..... Die gehen ja auch nicht für dich in den Knast |
|
Zitat (TunerSchnittchen):
Entschuldigung, aber ist die Frage dein Ernst?! Ich meine, du baust Scheiße, oder wer auch immer. Und du möchtest den Staat das bezahlen lassen? Dann haut er sich ja selbst in die Pfanne..... Die gehen ja auch nicht für dich in den Knast natürlich sind meine fragen ernst gemeint! warum auch sonst würde ich hier nen thema eröffnen |
|
Weil du die Umstände für eine MPU selbst verschuldet hast! Die Arge zahlt dir doch auch nicht deine Bußgelder und Geldstrafen. Wer Rähtschripfeler findet darf sie behalten;-) |
|
venevedivici Direkt-Link |
Zitat (Scherny):
kannst du mir diesbezüglich mal die aktuelle rechtsprechung hier ins thema kopieren? xD Wie meine Vorrednerin schon schrieb ist das Ermessenssache von der Arge... Kommt drauf an wie gut du die "einlullen" kannst... Meine Cousine hat vor Monaten sogar ein Auto von der Arge bezahlt bekommen weil sie nen Arbeitsvertrag vorgelegt hat wo halt drin stand das Vorraussetzung dafür halt nen Führerschein und ein Auto ist und dann hast du ganz gute Karten das du den FS bezahlt bekommst... |
Lunamaus (21): Heute ist Freitag...die Sonne scheint...alles supiii. =) Ein schönes Pfingst We

Bzw kommt halt auf die Umstände drauf an, wofür er ist etc..
^^