123 Beiträge • 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | Nächste Seiteunten

Ich muss Euch das einfach mal fragen :-D Thema "Blinken im Straßenverkehr"!

Tinchen30 (34)

Nachricht
Direkt-Link

Am 14.05.2011 um 14:57:

Mir ist in letzter Zeit mehr als häufig eine "Marotte" bei Autofahrern im Strassenverkehr aufgefallen..

Es wird nicht mehr geblinkt und wenn, dann sehr sehr spät ... vor Kurven oder Einfahrten blinke ich schon ein Stückchen vorher, damit mein Hintermann sieht, das ich gleich bremse ..

Aber ich hatte jetzt sicherlich schon das 5-6 Mal die Situation, das mein Vordermann abrupt abbremst, DANN erst blinkt (Blinker geht einmal ) und um die Kurve fährt ..

Ist Euch das auch schon mal aufgefallen? Und wieso machen das soviele? Wollen die damit "absichtlich" Unfälle verursachen, weil man dann als Hintermann der drauf gefahren ist, ja Schuld bekommt und die Versicherungen zahlen?

Anderes "Ding" .... ich gehe nicht oft über einen Zebrastreifen, aber wenn halten die Autos grundsätzlich NIE an.. Ich wäre vorhin beinahe überfahren worden ... Ähnliche Situation hatte ich erst letztens , wo jemand einfach drüber fuhr, während ich noch auf dem Streifen stand

Hab heut echt geschimpft .... Halten sich die Leute heutzutage nicht mehr an einfachste Regeln des Strassenverkehrs?

Fröhliches diskutieren ....

~ ♥ڿڰۣ«ಌ ஜ kAuF dÜ dIcH tüTe däiTscH füHr dRai geLd 90- hAt mE aUch gEhilFt!

~ ♥ڿڰۣ«ಌ ஜVerwirrt mich bitte nicht mit Tatsachen, meine Meinung steht fest!

Sonnenbankflavour07 (26)

Nachricht
Direkt-Link

Am 14.05.2011 um 15:00:

Ich vergesse es auch meistens zu blinken aber nur da wo es eh nicht schlimm ist^^

Schöne Frauen sind eine Weile gut, aber gute Frauen sind eine Leben lang schön !!!

McFloW (22)

Nachricht
Direkt-Link

Am 14.05.2011 um 15:02:

ich blinke immer.. wichtige angewohnheit über die man nicht nachdenken müssen sollte.

Wer andern eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät! :D

WolfLarsen (35)

Nachricht
Direkt-Link

Am 14.05.2011 um 15:07:

Ist mir auch schon aufgefallen, eine Erklärung habe ich auch nicht, finde es nur ziemlich nervig

Barbarus hic ergo sum, quia non intellegor ulli

xXMimmimausxX (21)

Nachricht
Direkt-Link

Am 14.05.2011 um 15:08:

Solange sie wissen wo sie hinwollen Nur doof das es andere nicht wissen

Moorhuhn11 (58)

Nachricht
Direkt-Link

Am 14.05.2011 um 15:09:

da muss ich Dir zustimmen. Beobachte u. erlebe es auch immer wieder, dass die Autofahrer nicht blinken bzw. anhalten am Zebrastreifen.

Kann ich nicht nachvollziehen, sowas hat man doch in der Fahrschule gelernt - oder etwa nicht ??

ich denke - also bin ich falsch hier !!

FC Bayern München - Stern des Südens

Gloeckchen215 (21)

Nachricht
Direkt-Link

Am 14.05.2011 um 15:10:

ich reg mich auch immer über die leute auf die nicht blinken... die würd ich am liebsten an der nächsten ampel aus ihrem auto holen....

aber es bringt ja sowieso nichts...

kann im moment selber nicht auto fahren weil ich mir ne fnigerkuppe abgerissen habe und werde viel von meiner mum gefahren.... die "vergisst" auch immer zu blinken und fängt sich jedes mal einen rüffel ein... find ich total verantwortungslos nicht zu blinken!!

noch schlimmer finde ich allerdings die leute die beim spur wechseln auf der autobahn nicht in den rückspiegel gucken und nem auto mit 200 sachen mal eben mit 130 vorziehen.... keine schöne sache

öhm zebrasteifen sind so ne sache... ich muss zu meiner schande gestehen, dass ich auch einmal drüber gefahren bin obwohl da wer stand.... hatte den nicht gesehen und einen tierischen schreck bekommen...

seitdem bin ich da besonders vorsichtig, gucke immer sorgfältig und hab den fuß halb auf der bremse

Tante Edit sagt das Wort gibt es nicht

-------------------- Nachträglich editiert von Gloeckchen215 am 14.05.2011 15:11

Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen zur Förderung eurer Aufmerksamkeit!
Behaltet sie! ;-)

In mir schlummert ein Genie!
Bitte lassen sie es schlafen

III (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 14.05.2011 um 15:12:

mich nervt es auch, vorallem wenn man nicht im Ausfahren eines Kreises blinkt und man wartet und wartet... wo man schon durchfahren könnte...

Ich will nur mein Traum leben, nicht mein Leben träumen! ;-)

http://www.goolive.de/chat/hilf e.php

suzuki20 (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 14.05.2011 um 15:14:

Manche scheinen ihren Führerschein im Lotto gewonnen zu haben, steigen ins Auto und schalten das Hirn nicht an.......es passieren zich Unfälle, wo die Rücksichtlosigkeit mancher Autofahrer schuld dran ist, wenn man sich an ein steuer setzt, hat man nicht nur die verantwortung für sich, sondern auch für alle anderen, die am straßenverkehr teil nehmen....

Wo ist das Problem vorausschauend und rücksichtsvoll zu fahren??

Die wahre Lebensweisheit besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.

DustinD (21)

Nachricht
Direkt-Link

Am 14.05.2011 um 15:15:

ich blinke nur wenn ich jemanden hinter mir hab,ansonsten seh ich das als sinnlos weil ich ja weiß wohin ich will....

Honeey (21)

Nachricht
Direkt-Link

Am 14.05.2011 um 15:21:

Ich blinke nicht, weil es keinen was angeht wohin ich will :D Spaß^^

Ich bin eine brave Blinkerin xD

Und halte auch immer bei Zebrastreifen an^^

Und es kotzt mich mega an..wenn Leute nicht anhalten -.-

And when you begin to miss me...remember..it was you who let me go...

Suri (26)

Nachricht
Direkt-Link

Am 14.05.2011 um 15:23:

Es scheint eben Leute zu geben, die permanent denken, dass es keinen etwas angeht wo sie hinwollen - auch nicht denjenigen der hinter ihnen fährt

Ansosnten muss ich sagen, dass ich das Problem mit dem Zebrastreifen eher nicht kenne. Das finde ich in Deutschland ganz toll, dass da immer alle anhalten. In Spanien war das ganz anders

In Hannover finde ich es sogar äußerst löblich das die Autofahrer sogar anhalten, wenn man ganz ohne Zebrastreifen über die Straße will Sehr nett!

SHlNY (28)

Nachricht
Direkt-Link

Am 14.05.2011 um 15:29:

stimmt, blinken tun viele nicht mehr bzw. nur wenn sie bock haben, grade hannover und umgebung is mir das aufgefallen...

also ich blinke grundsätzlich wenn autos hinter mir sind oder mir entgegenkommen, aber wenn es nicht nötig ist und ich alleine auf der straße bin hab ich dazu keine lust

-------------------- Nachträglich editiert von SHlNY am 14.05.2011 15:30

Meine gedankensprünge kann ich manchmal selbst nicht nachvollziehen!
Zum Schluss möchte ich noch meine Oma grüßen! HALLO OMIIII =)

Bibi1990 (22)

Nachricht
Direkt-Link

Am 14.05.2011 um 15:31:

Ich blinke immer! Weil ich es einfach für selbstverständlich halte!

Mir ist das schon sehr oft aufgefallen das viele nicht blinken.

Die geilste ausrede überhaupt: Man möchte den blinker schohnen, könnte ja kaputt gehen oder abgenutzt sein

--------------------

Nachträglich editiert von Bibi1990 am 14.05.2011 15:32

Werder Bremen=)