|
|
Was muss ein (guter) SUPPORTER mitbringen?
|
Liebe gooGemeinde ein Internetforum lebt von den Usern - ohne Frage, aber ein Internet Forum benötigt auch Mitarbeiter die es am Leben erhalten oder zumindest für eine klare Linie sorgen. Das einigen das Forum nicht egal ist und das es immer noch gooliver gibt die sich darum Gedanken machen zeigen alleine schon Themen die dazu in den letzten Tagen eröffnet wurden: Alle drei Themen beschäftigen sich direkt oder indirekt mit den Supportern. Nun wurde aber mehr gefragt "Warum gibt es so wenige SUPs" und es gab ein paar Erklärungsversuche aber ist es damit getan mal eben einige User zum SUP zu machen? Persönlich denke ich Nein, daher meine Frage:
Eine Umfrage gibt es nicht, denn ich möchte sauber und ordentlich über diese Frage diskutieren, es bringt auch nichts darüber zu spekulieren warum und wieso so viele aufgehört haben, aber vielleicht hat es doch einen positiven Effekt wenn ihr eure Meinung sagt was euch an einem SUP wichtig ist. Um euch kreativ zu unterstützen ein paar Punkte wie ich Sie mir vorstellen kann, natürlich ohne Anspruch auf Vollständigkeit:
-------------------- Nachträglich editiert von WolfLarsen am 05.06.2011 12:23 Barbarus hic ergo sum, quia non intellegor ulli |
|
Gutes Thema Aber ich halte mich hier mal ganz dezent zurück, werde es aber nicht aus dem Auge verlieren Zu oft hab ich mit Äusserungen hier in die Nesseln gesetzt,was mir nicht NUR Sperren eingebracht hat,und darauf hab ich nun wirklich keine Lust mehr Wünsche mir auch so einige Veränderungen , jedoch liegt es an wenigen " Internen Usern " die hier goolive und der weitere Aufbau dieser Seite wohl ein zu Persönliches Intresse haben. Auf eine anregende Diskusion mit wenig OT Viel Erfolg Wenn Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann Befriedigend besser als Gut ? |
|
Ein guter SUP sollte etwas Weitblick haben, und nicht jedes Wort in einer Diskussion auf die Goldwaage legen. Denn damit versaut er jede interessante Diskussion. Ausserdem sollte er versuchen, die User neutral zu behandeln. Dieses wäre ganz besonders zu beachten, wenn sich der SUP an einem Thema selbst beteiligt. Wie im realen Leben auch, kann es schon passieren, dass mal von einem Thema abgewichen wird, was die Diskussion aber dennoch interessant macht. Die meisten SUP findet man hier kaum in einer Diskussion, sie spielen sich auch nicht auf, sondern handeln sehr dezent. Es gibt aber auch einige, die sich oft an Themen beteiligen, und trotzdem eine hervorragende Arbeit leisten, indem sie nicht ihre Macht ausnutzen. Bestes Beispiel wäre hier der "DC", meiner Meinung nach der beste SUP, den goolive zu bieten hat. Genau das Gegenteil wäre dann jemand, dessen Namen ich hier natürlich nicht nenne, zumal er bei den meisten Usern sowieso bestens bekannt ist. Er schafft es immer wieder, durch Verwarnungen und Löschungen von Texten eine Diskussion negativ zu beenden. Er scheint nur darauf zu warten, dass jemand einen Fehler macht, um dann zu zeigen, was er doch für ein toller Hecht ist. Ich bin der Meinung, dass goolive solche Leute nicht braucht.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom... |
|
Wie kann ich Supporter werden? -------------------- Nachträglich editiert von Maik1997 am 05.06.2011 17:07
Die goolive-AGBs: |
|
Ich frage mich, warum die Themen bezüglich goolive nicht ganz normal auf der Themenübersicht erscheinen?
|
Es geht nicht darum Wie man SUP werden kann, sondern darum was ein SUP an Persönlichkeit mitbringen soll
Barbarus hic ergo sum, quia non intellegor ulli |
|
Zitat (amerikaner):
Ein guter SUP sollte etwas Weitblick haben, und nicht jedes Wort in einer Diskussion auf die Goldwaage legen. Denn damit versaut er jede interessante Diskussion. Ausserdem sollte er versuchen, die User neutral zu behandeln. Dieses wäre ganz besonders zu beachten, wenn sich der SUP an einem Thema selbst beteiligt. Wie im realen Leben auch, kann es schon passieren, dass mal von einem Thema abgewichen wird, was die Diskussion aber dennoch interessant macht. Die meisten SUP findet man hier kaum in einer Diskussion, sie spielen sich auch nicht auf, sondern handeln sehr dezent. Es gibt aber auch einige, die sich oft an Themen beteiligen, und trotzdem eine hervorragende Arbeit leisten, indem sie nicht ihre Macht ausnutzen. Bestes Beispiel wäre hier der "DC", meiner Meinung nach der beste SUP, den goolive zu bieten hat. Genau das Gegenteil wäre dann jemand, dessen Namen ich hier natürlich nicht nenne, zumal er bei den meisten Usern sowieso bestens bekannt ist. Er schafft es immer wieder, durch Verwarnungen und Löschungen von Texten eine Diskussion negativ zu beenden. Er scheint nur darauf zu warten, dass jemand einen Fehler macht, um dann zu zeigen, was er doch für ein toller Hecht ist. Ich bin der Meinung, dass goolive solche Leute nicht braucht.
du hast ja nun schon alles aufgezählt und ich kann mich da nur anschliessen ......
|
|
Supporter sollten freundlich und hilfsbereit sein und vor allem ein verdammt dickes Fell mitbringen |
|
Zitat (---):
Supporter sollten freundlich und hilfsbereit sein und vor allem ein verdammt dickes Fell mitbringen Nennst du es denn auch freundlich und hilfsbereit, wenn jemand von einem SUP gesperrt wird? Ist es nicht so, dass eher die User ein dickes Fell benötigen?
|
Zitat (amerikaner):
Nennst du es denn auch freundlich und hilfsbereit, wenn jemand von einem SUP gesperrt wird? Ist es nicht so, dass eher die User ein dickes Fell benötigen? Der User wird ja nicht ohne Grund gesperrt, Ordnungswidrigkeiten werden im wahren Leben ja auch bestraft. Man sollte also schon dfferenzieren können wann der SUP noch zu einem freundlich und hilfsbereit ist. Wie man in den Wald rein ruft so schallt es zurück... Ach und als User brauch man hier kein dickes Fell haben. Wer sich an die Regeln hält und vielleicht mal den ein oder anderen SUP per PM zu einer Entscheidung anschreibt und nicht im Topic ausdiskutieren will. -------------------- Nachträglich editiert von Sith am 07.06.2011 08:54 *~Schwarz-Weiß-Grüner Hannoveraner!~* |
|
Zitat (amerikaner):
Nennst du es denn auch freundlich und hilfsbereit, wenn jemand von einem SUP gesperrt wird? Ist es nicht so, dass eher die User ein dickes Fell benötigen?
Hilfsbereit gegenüber dem gesperrten User: Nein.
Die goolive Forenregeln: http://www.goolive.de/forumregeln |
|
Zitat (Sith):
Der User wird ja nicht ohne Grund gesperrt, Ordnungswidrigkeiten werden im wahren Leben ja auch bestraft. Man sollte also schon dfferenzieren können wann der SUP noch zu einem freundlich und hilfsbereit ist. Wie man in den Wald rein ruft so schallt es zurück... Ach und als User brauch man hier kein dickes Fell haben. Wer sich an die Regeln hält und vielleicht mal den ein oder anderen SUP per PM zu einer Entscheidung anschreibt und nicht im Topic ausdiskutieren will.
Kennst du sie schon?http://www.goolive.de/forumregel n |
|
Zitat (WolfLarsen):
Es geht nicht darum Wie man SUP werden kann, sondern darum was ein SUP an Persönlichkeit mitbringen soll
Ja ich weiß, aber man sich dass immer durchlesen!
Die goolive-AGBs: |
|
Ne Maik Ich habe habe aber gezielt nach den persönlichen Qualifikationen gefragt. Stell Dir mal vor Du hast einen Lehrer, der ist fachlich Top, aber menschlich eine Niete, wenn du fragen hast wimmelt er dich ab oder schlimmer beleidigt dich. Also was ein SUP fachlich mitbringen sollte, ich denke das wissen die meisten, aber persönlich glaube ich das jeder andere Vorrausetzungen möchte. Was bringt DIR ein SUP der zwar seine 500 Beiträge hat, Silver Status etc etc, aber wenn du eine Frage hast, ein Problem dir nicht weiter hilft, was bringt DIR ein SUP der zwar fachlich geeignet ist, aber seinen Status Dir gegenüber ausnutzt
Barbarus hic ergo sum, quia non intellegor ulli |
|
Gutes Beispiel, Herr Larsen. |
Fotograf77 (34): Wer hat die Tage spontan lust auf ein Fotoshooting, einfach mal kurz melden

liebe Forumjunkies

Hier im Forum ist der Supporter Günther Jauch und Polizist in einem. Sprich das Moderieren (freundlich und hilfsbereit) und das Handeln gegen Verstöße (ermahnen und sperren) liegen in der Hand einer Person.
Das was du gepostet hast ist ja nicht falsch, das sind aber die Vorraussetzungen, sagen wir die fachlichen Vorrausetzungen die ein SUP seitens goolive mitbringen muss/soll