|
|
Muss Hannover 96 etwas tun?
|
Emotionsextremismus Direkt-Link |
Muss Hannover 96 in der Winterpause personell nachrüsten? „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ (Kurt Tucholsky) |
|
NoAddOns Direkt-Link |
Nein. |
|
Verstärken müssen Sie sich nicht, sie sollten es aber tun. Der Kader ist in der Breite zu schwach aufgestellt. Man hat zu den 13 oder 14 Spielern die immer mal spielen (abwechselnd) viel zu wenig Alternativen die auch was bringen. Zudem kann man halt nicht immer davon ausgehen das ein Schlaudraff immer so ein Tor schießt wie gegen Hamburg oder ein Abdellaoue immer vorne alle Hütten knippst. 1 oder 2 Neue sollten es in der Winterpause schon sein, denke ich.
PS: Wo hast du denn das her mit den 18 Millionen die Kind in Spieler investieren will? Hab davon noch nie was gehört gehabt... *~Schwarz-Weiß-Grüner Hannoveraner!~* |
|
Zitat (Sith):
Verstärken müssen Sie sich nicht, sie sollten es aber tun. Der Kader ist in der Breite zu schwach aufgestellt. Man hat zu den 13 oder 14 Spielern die immer mal spielen (abwechselnd) viel zu wenig Alternativen die auch was bringen. Zudem kann man halt nicht immer davon ausgehen das ein Schlaudraff immer so ein Tor schießt wie gegen Hamburg oder ein Abdellaoue immer vorne alle Hütten knippst. 1 oder 2 Neue sollten es in der Winterpause schon sein, denke ich.
PS: Wo hast du denn das her mit den 18 Millionen die Kind in Spieler investieren will? Hab davon noch nie was gehört gehabt... Ich meine, dass ich das kurz nach dem Kompromiss von ihm im Internet gelesen hatte. Da wurde der zeitliche Rahmen erklärt, wann sie etwas tun können und er meinte, das erste Geld fließt in der Winterpause und kann auch in Spieler investiert werden. Aber meine Hand dafür in`s Feuer legen würde ich nicht. Das ist ja mit das Problem: Wir haben eigentlich nur 13 richtig gute Spieler. Da muss die erste Elf schon komplett fit und in Form sein. Das klappt aber natürlich nicht immer. Und gerade Ya Konan ist ein ziemlicher Ausfall in dieser Saison. Man muss den Kader auch in der Breite qualitativ verbessern. Aber gerade wenn wir ein oder zwei neue Stammspieler in der Defensive hätten, wäre das super. Denn die Abwehr ist echt nicht so gut und schon in der vergangenen Saison hat sie nicht selten richtig gewackelt. Mit dem jetzigen Kader, der jetzigen Form und der Doppelbelastung werden wir uns zu 90% nicht wieder für Europa qualifizieren können. Da kommen auch noch ein paar Mannschaften von hinten, die ich sonst an uns vorbei ziehen sehe. Aber noch einmal Europa wollen wir doch alle, oder etwa nicht? (zumindest die Fans von 96) „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ (Kurt Tucholsky) |
|
Durch eine Kapitalerhöhung ist eine vorzeitige Investition jederzeit möglich, nach 50+1-Urteil kann ja eigentlich erst ab 2017 bei Hannover 96 richtig etwas geschehen. Aber durch das Urteil haben die Investoren Planungssicherheit und können bereits vorher etwas tun. Im Gespräch als Investoren sind Maschmeyer, Rossmann, Baum und natürlich Präsident Kind. Die Rede ist von 25 Millionen Euro, die jedoch nicht nur in Spieler investiert werden sollen, sondern auch für andere Zwecke verwendet werden. Aber ein, zwei neue gute Spieler sollten da realisierbar sein.
-------------------- Nachträglich editiert von Newbie am 01.12.2011 14:01 „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ (Kurt Tucholsky) |
|
NoAddOns Direkt-Link |
Zitat (Newbie):
Durch eine Kapitalerhöhung ist eine vorzeitige Investition jederzeit möglich, nach 50+1-Urteil kann ja eigentlich erst ab 2017 bei Hannover 96 richtig etwas geschehen. Aber durch das Urteil haben die Investoren Planungssicherheit und können bereits vorher etwas tun. Im Gespräch als Investoren sind Maschmeyer, Rossmann, Baum und natürlich Präsident Kind. Die Rede ist von 25 Millionen Euro, die jedoch nicht nur in Spieler investiert werden sollen, sondern auch für andere Zwecke verwendet werden. Aber ein, zwei neue gute Spieler sollten da realisierbar sein.
Die Mannschaft hat genug Potenzial.Das Geld kann man sich sparen bzw. in andere Bereiche investieren.Immer wieder lustig, wie sofort nach Verstärkungen gebrüllt wird, sobald es mal nicht so gut läuft. Meine Güte - die Jungs haben momentan einfach nur eine schlechte Phase, nicht mehr und nicht weniger.Ist kein Weltuntergang und schon lange kein Grund gleich irgendwelche Investitionen zu tätigen die im Nachhinein evtl. sogar überflüssig sind.
|
|
Martin Kind habe ich absolut gefressen. Der Typ mischt sich in alles ein und hat null Ahnung. Zwar ist er der Präsident, dennoch gibt es bereiche im Verein wofür es einen Trainer oder Manager gibt die genug Geld bekommen und es viel besser machen, wenn er nicht ständig dazwischen funken würde. Der einzige Grund wieso Hannover 96 so erfolgreich ist, ist Mirko Slomka. Und vielleicht noch Jörg Schmadtke aber wirklich nur zu einem Zehntel. Man muss sich mal angucken aus was für einer Manschaft Slomka welches Ergebnis erzielt hat. Außerdem mit dieser Art Fußball zu spielen holt Hannover 96 bereits das Maximum heraus. Mittel- oder Langfristig muss sich allerdings eine klarere Linie im System wiederspiegeln, wenn man den nächsten Schritt machen möchte. Ich denke nicht, dass zur Winterpause eine Verstärkung notwendig ist. Auf welcher Position denn auch? Hannover ist auf jeder Position doppelt besetzt. Und es ist auch kein einziger Spieler dabei bei H96 der unersetzbar wichtig ist. Und wer als 96-Fan nicht mit der momentanen Lage zufrieden ist, der leidet an Größenwahn. Man muss einfach mal als Maßstab Vereine nehmen, die in der Vergangenheit in einer ähnlichen Situation waren wie Hannover 96. Vereine wie Nürnberg, Hertha BSC Berlin, Mainz und Bochum sind nach ihrem ersten Jahr nach längerer Zeit im UEFA Cup oder Europa League aus der Bundesliga direkt abgestiegen. Zur Info, Hannover 96 wäre vor eineinhalb Jahren fast abgestiegen und konnte das Blatt im letzten Moment wenden. Jetzt haben sie sich für die Europa Leauge gegen Sevilla qualifiziert, haben die Gruppenphase überstanden und sind in der Bundesliga weit vom Abstiegskampf entfernt mit tuchfühlung wieder zu einem Internationalen Platz. Zu Hause sind sie ungeschlagen, der einzige Schönheitsfehler ist, dass sie aus dem Pokal ausgeschieden sind, aber was solls... Also mal tief stapeln und das zurecht... |
|
NoAddOns Direkt-Link |
Zitat (stereo43):
Martin Kind habe ich absolut gefressen. Der Typ mischt sich in alles ein und hat null Ahnung. Zwar ist er der Präsident, dennoch gibt es bereiche im Verein wofür es einen Trainer oder Manager gibt die genug Geld bekommen und es viel besser machen, wenn er nicht ständig dazwischen funken würde. Der einzige Grund wieso Hannover 96 so erfolgreich ist, ist Mirko Slomka. Und vielleicht noch Jörg Schmadtke aber wirklich nur zu einem Zehntel. Man muss sich mal angucken aus was für einer Manschaft Slomka welches Ergebnis erzielt hat. Außerdem mit dieser Art Fußball zu spielen holt Hannover 96 bereits das Maximum heraus. Mittel- oder Langfristig muss sich allerdings eine klarere Linie im System wiederspiegeln, wenn man den nächsten Schritt machen möchte. Ich denke nicht, dass zur Winterpause eine Verstärkung notwendig ist. Auf welcher Position denn auch? Hannover ist auf jeder Position doppelt besetzt. Und es ist auch kein einziger Spieler dabei bei H96 der unersetzbar wichtig ist. Und wer als 96-Fan nicht mit der momentanen Lage zufrieden ist, der leidet an Größenwahn. Man muss einfach mal als Maßstab Vereine nehmen, die in der Vergangenheit in einer ähnlichen Situation waren wie Hannover 96. Vereine wie Nürnberg, Hertha BSC Berlin, Mainz und Bochum sind nach ihrem ersten Jahr nach längerer Zeit im UEFA Cup oder Europa League aus der Bundesliga direkt abgestiegen. Zur Info, Hannover 96 wäre vor eineinhalb Jahren fast abgestiegen und konnte das Blatt im letzten Moment wenden. Jetzt haben sie sich für die Europa Leauge gegen Sevilla qualifiziert, haben die Gruppenphase überstanden und sind in der Bundesliga weit vom Abstiegskampf entfernt mit tuchfühlung wieder zu einem Internationalen Platz. Zu Hause sind sie ungeschlagen, der einzige Schönheitsfehler ist, dass sie aus dem Pokal ausgeschieden sind, aber was solls... Also mal tief stapeln und das zurecht... Richtig erkannt. |
|
Zitat (stereo43):
Martin Kind habe ich absolut gefressen. Der Typ mischt sich in alles ein und hat null Ahnung. Zwar ist er der Präsident, dennoch gibt es bereiche im Verein wofür es einen Trainer oder Manager gibt die genug Geld bekommen und es viel besser machen, wenn er nicht ständig dazwischen funken würde. Der einzige Grund wieso Hannover 96 so erfolgreich ist, ist Mirko Slomka. Und vielleicht noch Jörg Schmadtke aber wirklich nur zu einem Zehntel. Man muss sich mal angucken aus was für einer Manschaft Slomka welches Ergebnis erzielt hat. Außerdem mit dieser Art Fußball zu spielen holt Hannover 96 bereits das Maximum heraus. Mittel- oder Langfristig muss sich allerdings eine klarere Linie im System wiederspiegeln, wenn man den nächsten Schritt machen möchte. Ich denke nicht, dass zur Winterpause eine Verstärkung notwendig ist. Auf welcher Position denn auch? Hannover ist auf jeder Position doppelt besetzt. Und es ist auch kein einziger Spieler dabei bei H96 der unersetzbar wichtig ist. Und wer als 96-Fan nicht mit der momentanen Lage zufrieden ist, der leidet an Größenwahn. Man muss einfach mal als Maßstab Vereine nehmen, die in der Vergangenheit in einer ähnlichen Situation waren wie Hannover 96. Vereine wie Nürnberg, Hertha BSC Berlin, Mainz und Bochum sind nach ihrem ersten Jahr nach längerer Zeit im UEFA Cup oder Europa League aus der Bundesliga direkt abgestiegen. Zur Info, Hannover 96 wäre vor eineinhalb Jahren fast abgestiegen und konnte das Blatt im letzten Moment wenden. Jetzt haben sie sich für die Europa Leauge gegen Sevilla qualifiziert, haben die Gruppenphase überstanden und sind in der Bundesliga weit vom Abstiegskampf entfernt mit tuchfühlung wieder zu einem Internationalen Platz. Zu Hause sind sie ungeschlagen, der einzige Schönheitsfehler ist, dass sie aus dem Pokal ausgeschieden sind, aber was solls... Also mal tief stapeln und das zurecht... Wenn man sich als Fan von 96 mit einem einzigen Jahr im internationalen Geschäft zufrieden geben möchte und auf die Chance verzichtet, dass es vielleicht regelmäßig für Europa reicht... „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ (Kurt Tucholsky) |
|
NoAddOns Direkt-Link |
Zitat (Newbie):
Wenn man sich als Fan von 96 mit einem einzigen Jahr im internationalen Geschäft zufrieden geben möchte und auf die Chance verzichtet, dass es vielleicht regelmäßig für Europa reicht... Du möchtest also, das 4 neue Spieler verpflichtet werden, richtig? Zitat:
Ein Stürmer, ein Innenverteidiger, ein Außenverteidiger, vielleicht noch ein offensiver Mittelfelspieler. Kleiner Einwurf meinerseits ... Dir ist aber schon bewusst, das einige Verträge auslaufen bzw. ggf. neue Vertragsverhandlungen auch mit einkalkuliert werden müssen, was die Bilanzen betrifft!? Wenn überhaupt, dann sollte ein neuer Stürmer geholt werden, damit ggf. ein wenig mehr Konkurrenzkampf herrscht, dann aber bitte keine Eintagsfliege sondern einen richtigen "Kracher". |
|
Zitat (NoAddOns):
Du möchtest also, das 4 neue Spieler verpflichtet werden, richtig?
Kleiner Einwurf meinerseits ... Dir ist aber schon bewusst, das einige Verträge auslaufen bzw. ggf. neue Vertragsverhandlungen auch mit einkalkuliert werden müssen, was die Bilanzen betrifft!? Wenn überhaupt, dann sollte ein neuer Stürmer geholt werden, damit ggf. ein wenig mehr Konkurrenzkampf herrscht, dann aber bitte keine Eintagsfliege sondern einen richtigen "Kracher". Mit dem Stürmer sind wir uns mal einig. Aber für mich ist die Stammabwehrreihe nicht stark genug und es fehlt zudem an guten Alternativen. Mindestens ein neuer richtig guter Spieler für unsere Abwehrreihe muss her, besser zwei. Dann hat man auch als Reserve deutlich an Qualität gewonnen. Sagen wir mal zwei Spieler im Winter und falls man sich erneut für Europa qualifizieren sollte noch einmal zwei im Sommer. Wenn man es dann noch schafft, die Verträge der Leistungsträger zu verlängern, dann wäre 96 wirklich top aufgestellt. Und dass Qualität nicht immer etwas (oder besonders viel) kosten muss, hat man ja bei den Transfers der vorangegangenen Saison gesehen. Nur diesmal fehlte Schmadtke (noch) das glückliche Händchen. Nur Pander ist bisher eine Verstärkung. Bei den anderen muss man abwarten, ob sie noch zu einer Verstärkung werden, aber momentan sind sie eben nicht die schnellen Verstärkungen wie die Transfer der letzten Saison. „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ (Kurt Tucholsky) |
|
NoAddOns Direkt-Link |
Zitat:
Wenn man es dann noch schafft, die Verträge der Leistungsträger zu verlängern, dann wäre 96 wirklich top aufgestellt. Das sollte an erster Stelle stehen. |
|
Jetzt noch eine Heimniederlage gegen Leverkusen und die erneuten Europaträume können fast schon begraben werden. Und von hinten drängen noch ein paar Mannschaften nach. Erschreckend, dass wir ausgerechnet gegen schlechtere Mannschaften stetig schwach aussehen. „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ (Kurt Tucholsky) |
|
NoAddOns Direkt-Link |
Zitat (Newbie):
Jetzt noch eine Heimniederlage gegen Leverkusen und die erneuten Europaträume können fast schon begraben werden. Und von hinten drängen noch ein paar Mannschaften nach. Erschreckend, dass wir ausgerechnet gegen schlechtere Mannschaften stetig schwach aussehen. Warum diese negative Einstellung? Zitat: ... schlechter können sie ja nicht sein, wenn gegen sie nicht gewonnen wird,oder?
gegen schlechtere Mannschaften Ich erwarte ein gutes Spiel gegen Leverkusen und gehe da ganz unvoreingenommen in das Spiel.
|
|
wenn Hannover noch nen Stürmer holen sollte dann würde ich den hier vorschlagen : MOS hat gleich mehrere positive punkte : 1) kommt aus Norwegen (gute erfahrungen für 96) 2) 17 Tore in 29 Spielen 3) nicht zu teuer (500T€) 4) ist Jung (BJ´88) 5) Ist der Bruder von Moa Du hättest die Suppe der Weisheit nicht mit der Gabel essen sollen ! |
Fotograf77 (34): Wer hat die Tage spontan lust auf ein Fotoshooting, einfach mal kurz melden