|
|
Was muss ich für die Hochzeitsplanung alles beachten?
|
Hallo,
wir heiraten nächstes Jahr im August. Und ich bin aber jetzt schon dabei, eine Checkliste zu erstellen, an was wir alles denken müssen. Es wäre lieb. dass alle die selbst schon geheiratet haben, mir vielleicht Dinge nennen, die Ihnen einfallen.
Manchmal vergisst man ja doch was!? Und für die "Klugscheisser" Ja, der Termin steht schon.
Lg Betty Alk löst keine Probleme??? Ach, aber Wasser..... oder wie!? |
|
Hallo, -Termin (6 Monate vorher) nochmals Fragen welche Unterlagen (Abstammungsurkunde...) -Gaststätte (so schnell wie möglich wenn man will) Überlegen was man an Essen haben möchte. Wenn es viele Leute sind ein Buffet (haben auch immer vorschläge, aber Details haben noch etwas Zeit) -Kleid (6Monate vorher schauen) Im Januar ist Hochzeitsmesse im Congress Zentrum -Torte (im Januar bestellen, Details später) -Blumen (ca anfang Juni betsellen), und Dekoration überlegen (wieviel man haben möchte, Floristen schlagen auch sachen vor) -Ringe und Anzug sollte auch ab Januar geschaut werden -Trauzeugen, wenn es welche geben soll -> Fragen sowie Aufgaben festlegen und was man auf keinen Fall haben will -Nach Einladungskarten schauen und schon mal Ideen sammeln (Hochzeitsmesse Januar), Tischkarten farblich passend dazu, Gästebuch, Danksagungen... -Wichtigen Leuten schonmal den Termin sagen. Sobald dieser fest ist Einladungen fertig machen und raus damit. Evtl eine email Adresse anlegen für Rückmeldungen -Evtl für Übernachtungsmöglichkeiten sorgen. -Ob ihr ein Auto/Kutsche haben wollt -Schnellstmöglich auch eine Band/Dj buchen -Beim Friseur einen Termin machen. -Einen Fotografen suchen und buchen -Bei großer Hochzeit Geschenketisch irgendwo anlegen oder wegen Geldgeschenken mit in die Einladung -Tanzen üben -kurze Eröffnungsrede -bei Kirchlicher Trauung schonmal Trauspruch raussuchen.
Ich hoffe ich habe nichts vergessen... Aber bestimmt
-------------------- Nachträglich editiert von FrecherEngel83 am 12.11.2011 07:56 |
|
Zitat (FrecherEngel83):
Hallo, -Termin (6 Monate vorher) nochmals Fragen welche Unterlagen (Abstammungsurkunde...) -Gaststätte (so schnell wie möglich wenn man will) Überlegen was man an Essen haben möchte. Wenn es viele Leute sind ein Buffet (haben auch immer vorschläge, aber Details haben noch etwas Zeit) -Kleid (6Monate vorher schauen) Im Januar ist Hochzeitsmesse im Congress Zentrum -Torte (im Januar bestellen, Details später) -Blumen (ca anfang Juni betsellen), und Dekoration überlegen (wieviel man haben möchte, Floristen schlagen auch sachen vor) -Ringe und Anzug sollte auch ab Januar geschaut werden -Trauzeugen, wenn es welche geben soll -> Fragen sowie Aufgaben festlegen und was man auf keinen Fall haben will -Nach Einladungskarten schauen und schon mal Ideen sammeln (Hochzeitsmesse Januar), Tischkarten farblich passend dazu, Gästebuch, Danksagungen... -Wichtigen Leuten schonmal den Termin sagen. Sobald dieser fest ist Einladungen fertig machen und raus damit. Evtl eine email Adresse anlegen für Rückmeldungen -Evtl für Übernachtungsmöglichkeiten sorgen. -Ob ihr ein Auto/Kutsche haben wollt -Schnellstmöglich auch eine Band/Dj buchen -Beim Friseur einen Termin machen. -Einen Fotografen suchen und buchen -Bei großer Hochzeit Geschenketisch irgendwo anlegen oder wegen Geldgeschenken mit in die Einladung -Tanzen üben -kurze Eröffnungsrede -bei Kirchlicher Trauung schonmal Trauspruch raussuchen.
Das ist ja lieb danke. ;-* Der Termin ist der 10.08.2012 und zu uns wurde gesagt, wir brauchen nur eine beglaubigte Abstammungsurkunde. Und Location ist auch schon geklärt. Alk löst keine Probleme??? Ach, aber Wasser..... oder wie!? |
|
Deine Liste ist echt super... Alk löst keine Probleme??? Ach, aber Wasser..... oder wie!? |
|
Headlessly Direkt-Link |
Geld für den Scheidungsanwalt beiseite legen, ... umsichtige Planung ist alles. ... Ich bin Gott. Wie ich darauf komme? Ich habe letztens gebetet und festgestellt, ich spreche zu mir selbst ... |
|
Blumenkinder ggf Schleierträger und Brautjungfern bestimmen, und für die Kleidung auswählen........
Ich bin nicht Zickig ! Ich bin emotional flexibel !! |
|
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund Das ist genau so wichtig wie ein Ehevertrag!
Wäre das der Schlag meines Herzens |
|
Schöne Frauen sind eine Weile gut, aber gute Frauen sind eine Leben lang schön !!! |
|
So einen DUMMEN Spruch kannste dir sparen! Alk löst keine Probleme??? Ach, aber Wasser..... oder wie!? |
|
Zitat (TanzDerVampire):
Blumenkinder ggf Schleierträger und Brautjungfern bestimmen, und für die Kleidung auswählen........
Haben wir schon.. Alk löst keine Probleme??? Ach, aber Wasser..... oder wie!? |
Für ihn einen einen vernüftigen Ehevertrag, nicht dass du wie die meisten Frauen den Mann wegen des Geldes ausnutzt. Es gibt im Leben keine Probleme, sondern nur Herausforderungen! Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren. |
|
Könnt ihr Euch bitte solche dummen Sprüche sparen!? DANKE Wenn ihr schlechte Erfahrungen gemacht habt, ist das nicht mein Problem. ICH brauche sowas nicht. Auf die Frage bezeihen, dass reicht danke.
Alk löst keine Probleme??? Ach, aber Wasser..... oder wie!? |
|
Zitat (FrecherEngel83):
Wieso so früh die Ringe? Einladungen sind schon raus. Der Termin ist fest. Haben wir reserviert. Im Februar ist dann nur nochmal die Besprechung. Alk löst keine Probleme??? Ach, aber Wasser..... oder wie!? |
|
Zitat (MalEnGeLmalTeuFel): Der Inhalt in den von dir genannten dummen Sprüchen ist aber korrekt. Das hat nichts mit schlechten Erfahrungen zu tun sondern mit Vorsorge und sinnigem Nachdenken. Es kann nun einmal nicht immer alles rosa beplüscht.
Könnt ihr Euch bitte solche dummen Sprüche sparen!? DANKE Wenn ihr schlechte Erfahrungen gemacht habt, ist das nicht mein Problem. ICH brauche sowas nicht. Auf die Frage bezeihen, dass reicht danke.
Wäre das der Schlag meines Herzens |
|
Zitat (MalEnGeLmalTeuFel):
Das ist ja lieb danke. ;-* Der Termin ist der 10.08.2012 und zu uns wurde gesagt, wir brauchen nur eine beglaubigte Abstammungsurkunde. Und Location ist auch schon geklärt. Wir haben am 10.08.2010 geheiratet. Ansonsten kann ich mich FrecherEngel83 nur anschließen. Müsst vielleicht wissen, ob am Auto Blumenschmuck, Blumenkinder. Mein Bruder ist gerade auch voll in Hochzeitsplanung für den Sommer nächstes Jahr. Ich frage ihn mal, ob ihm noch mehr einfällt.
Ich liebe meine kleine Familie überalles. |
Rul3z23 (25): Frau mit Köpfchen und Herz?

Das ist genau so wichtig wie ein Ehevertrag!