|
|
Vor- und Nachteile in Hannover zu wohnen?
|
Lohnt es sich in Hannover zu wohnen? Sicherlich hat man gute Einkaufsmöglichkeiten. Aber wie sieht es mit Parkplätzen aus? Kann mir nicht vorstellen in einer "großen" Stadt zu leben. Dennoch ist es vieleicht eine Erfahrung wert? Oder nicht? Schreibt bitte mal Eure Meinungen...
Ich sage wo es lang geht..... da lang! |
|
bis auf in der direkten innenstadt finde ich immer nen parkplatz
Kennst du sie schon?http://www.goolive.de/forumregel n |
|
Du reduzierst ne große Stadt auf Einkaufsmöglichkeiten und Parkplätze? Wie wäre es mit dem kulturellen Leben einer Großstadt, was dir so manches Dorf nie bieten kann? Clubs, Museen, Galerien, Bars, Kinos, Theater, Opern, etc. Ich habe die letzten Jahre aufm Dorf gelebt und rückblickend muss ich sagen, dass es eine Erfahrung war, aber das Dorfleben mir nie die Erfüllung geben kann wie die Möglichkeiten die mir "meine" Stadt bietet. Bin halt Stadtkind... Wo sich ein jeder wohlfühlt ist ihm selbst überlassen. Eine Erfahrung ist es auf jeden Fall mal was anderes kennenzulernen. Daher ist die Diskussion Stadt vs. Dorf eine sehr subjektive, da jeder andere Ansprüche an sein Umfeld stellt. Graf Zahl Dummköpfe sind Denkerköpfen weit überlegen. Zahlenmäßig. |
|
stern78 Direkt-Link |
Ich bin gebürtig ein echtes Landei, wohne aber seit 13 Jahren in Hannover. Und ich möchts echt nicht mehr missen. Ich liebe die Großstadt und mich kriegen keine 10 Pferde mehr zurück in die Pampa |
|
Zitat (GrafZahl):
Du reduzierst ne große Stadt auf Einkaufsmöglichkeiten und Parkplätze? Wie wäre es mit dem kulturellen Leben einer Großstadt, was dir so manches Dorf nie bieten kann? Clubs, Museen, Galerien, Bars, Kinos, Theater, Opern, etc. Ich habe die letzten Jahre aufm Dorf gelebt und rückblickend muss ich sagen, dass es eine Erfahrung war, aber das Dorfleben mir nie die Erfüllung geben kann wie die Möglichkeiten die mir "meine" Stadt bietet. Bin halt Stadtkind... Wo sich ein jeder wohlfühlt ist ihm selbst überlassen. Eine Erfahrung ist es auf jeden Fall mal was anderes kennenzulernen. Daher ist die Diskussion Stadt vs. Dorf eine sehr subjektive, da jeder andere Ansprüche an sein Umfeld stellt. Graf Zahl Nein, ich reduziere natürlich nicht auf Einkaufsmöglichkeiten oder Parkplätze. Das waren nur meine ersten Gedanken, ich habe mich noch nie so wirklich mit den Gedanken beschäftigt nach Hannover zu ziehen. In letzter Zeit frage ich mich immer häufiger... warum eigentlich nicht ?
|
Gamble Direkt-Link |
scheiß auf vor und nachteile....es is einfach geil ende und aus |
|
Froop Direkt-Link |
Ich bin auf nem kleinen dorf geboren und aufgewachsen,dann in einer kleinstadt gelebt und irgendwann nach hannover gekommen - ich will hier nicht mehr weg! -------------------- Nachträglich editiert von Froop am 25.06.2011 11:57 |
|
|
Zitat (-jane-):
Lohnt es sich in Hannover zu wohnen? Sicherlich hat man gute Einkaufsmöglichkeiten. Aber wie sieht es mit Parkplätzen aus? Kann mir nicht vorstellen in einer "großen" Stadt zu leben. Dennoch ist es vieleicht eine Erfahrung wert? Oder nicht? Schreibt bitte mal Eure Meinungen... Als ich in Hannover gewohnt habe .... brauchte ich überhaupt kein Auto Da geht fast alles mit Öffis oder Fahrrad.... und notfalls auch Taxi......
Aber wenn es denn trotzdem ein Auto sein soll dann hab ich auch jetzt nie Probleme einen Parkplatz zu finden
Jage nicht, was Du nicht töten kannst.... ;-) |
|
Wohne mein Leben lang schon in Hannover. Auch in dem selben Stadtteil seit 21 Jahren. & ich kann & werde niemals hier weg ziehen aus Hannover. Stadtteil vllt. mal sehen. Parkplatz kriege ich immer. Da ich einen persönlichen von der Stadt bekomme. Männer stehen immer im Mittelpunkt und somit allen Frauen im Weg!!! |
|
Vorteil : es ist ne Stadt.
Chaos, Panik, Disaster .... |
|
ich habe bis zu meinem 13. lebensjahr in hannover gewohnt und ich fands echt super da.jetzt wohne ich in stadthagen und kann mich eigentlich auch net beschweren hab hier alles was ich brauche und komme überall hin.
nach hannover würde ich auch wieder ziehen klar warum net. Mami No°242 |
|
Ich bin nach 6 Jahren wieder zurück nach Hannover...ok...Langenhagen Aber Hannover ist Hannover...ich denke entweder liebt man diese Stadt oder man hasst sie...und man muss sie erleben. |
|
hehe bin in langenhagen geboren aber da gelebt hab ich net sondern in der südstadt Mami No°242 |
Vorteile : Super Verkehrsanbindung, 1A U Bahn Netz, viele Einkaufsmöglichkeiten, viel Grün auch in der Stadt.
Nachteile : Hohe Kriminalität Hannover ist auf Platz 1 in der Statistik, hoher Ausländeranteil (aber ganz ehrlich wo sind die nicht ?) Langweiliges Nachtleben, ok wenn man vom Dorf kommt ist das hier New York ;) Sture Menschen..... |
Street326 (21): *N!xXx Lô$*

Ich glaube die "Großstadt" ist wirklich nichts für dich.
Hab alles was ich brauche,komme mit bahn und bus überall hin. Klar haben auch kleine städte ihre vorteile,manche sind schön wegen ihrer altstadt und es ist ruhiger und nicht so hektisch wie hier manchesmal,aber es gibt schlimmeres als in hannover zu leben..
Schöner Gedanke....