12 Beiträge • unten

Navigationsgeräte

Adrian2010 (28)

Nachricht
Direkt-Link

Am 28.10.2011 um 13:04:

Ich wollte Heute mein gekauftes Navigationsgerät umtauschen!Da wurde mir gesagt,das sei nicht möglich,man hat kein Umtauschrecht bei Navigationsgeräten!Habt ihr sowas schon mal gehört?

Das Gerät findet nach ca. 30 Minuten erst ein Signal,das kann es ja nicht sein.

Sonnenbankflavour07 (26)

Nachricht
Direkt-Link

Am 28.10.2011 um 13:12:

Das ist mir neu,das man Navigationsgeräte nicht umtauschen kann.

Ich würde da hingehen und den ein erzählen.

Schöne Frauen sind eine Weile gut, aber gute Frauen sind eine Leben lang schön !!!

platon33 (43)

Nachricht
Direkt-Link

Am 28.10.2011 um 13:15:

So einen Bullshit habe ich ja noch nie gehört. Ich gehe mal davon aus, dass das gerät neu ist, innerhalb von 6 Monaten nach Kauf hat man zumindest Anspruch auf Nacherfüllung wegen des Mangels.

Soll keine Rechtsberatung sein.

Fuck Google. Ask me.

Pest (42)

Nachricht
Direkt-Link

Am 28.10.2011 um 13:26:

Wann hast Du es gekauft? Quittung und Origninalverpackung vorhanden?

Nachtrag: Scheint bei Navis die nicht gefallen evtl. tatsächlich ne Regelung zu geben, das man es nicht umtauschen kann .. weil die Software aktiviert wurde .. ect.

-------------------- Nachträglich editiert von Pest am 28.10.2011 13:50

.. und wenn die Zeit gekommen ist, dann wetzen wir die Messer! *Die Apokalyptischen Reiter*

ichbinichunddubistdu (31)

Nachricht
Direkt-Link

Am 28.10.2011 um 13:27:

Draussen dauert es so lange bis es einen Sateliten gefunden hat? Ich kenne das immer nur innerhalb der Wohnung, aber draussen sollte es recht fix gehen. Das zum Einen, aber ich glaube nicht, das es rechtens ist, das sie es nicht zurück nehmen. Man hat ja innerhalb von 2 Wochen ein Rückgaberecht wenn man nicht zufrieden ist, oder was auch immer. Versuch es doch noch mal bei einem anderen Verkäufer? Viel Glück

Ich bin ich und Du bist Du... Weisste bescheid???? *lol*

hirschi87 (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 28.10.2011 um 13:39:

Zitat (ichbinichunddubistdu):

Draussen dauert es so lange bis es einen Sateliten gefunden hat? Ich kenne das immer nur innerhalb der Wohnung, aber draussen sollte es recht fix gehen. Das zum Einen, aber ich glaube nicht, das es rechtens ist, das sie es nicht zurück nehmen. Man hat ja innerhalb von 2 Wochen ein Rückgaberecht wenn man nicht zufrieden ist, oder was auch immer. Versuch es doch noch mal bei einem anderen Verkäufer? Viel Glück

Du brauchst für deine Wohnung ein Navigationsgerät, respect! 

Öhm das kann gut sein das der Laden wo es gekauft wurde in seinen AGB's stehen hat das Navigationsgeräte vom Umtausch ausgeschlossen sind. Also, so what im Zweifelsfall Pech gehabt

ichbinichunddubistdu (31)

Nachricht
Direkt-Link

Am 28.10.2011 um 21:43:

Zitat (hirschi87):

Du brauchst für deine Wohnung ein Navigationsgerät, respect! 

Öhm das kann gut sein das der Laden wo es gekauft wurde in seinen AGB's stehen hat das Navigationsgeräte vom Umtausch ausgeschlossen sind. Also, so what im Zweifelsfall Pech gehabt

Ja Wir wohnen schliesslich in einer Villa Hehe =D

Nee, aber wenn wir längere Touren machen, dann Programmieren wir das Navi auch schon mal innerhalb der Wohnung

Ich bin ich und Du bist Du... Weisste bescheid???? *lol*

RMPdrummer (26)

Nachricht
Direkt-Link

Am 28.10.2011 um 22:06:

Zitat (Adrian2010):

Ich wollte Heute mein gekauftes Navigationsgerät umtauschen!Da wurde mir gesagt,das sei nicht möglich,man hat kein Umtauschrecht bei Navigationsgeräten!Habt ihr sowas schon mal gehört?

Die Aussage ist in sofern richtig, da kein generelles Recht auf Umtausch oder ein Neugerät besteht, du hast aber in der Garantiezeit das Recht auf Nachbesserung (Reparatur).

Wann hast du das Gerät gekauft, zwecks Garantie?

www.myspace.com/lostiozband
www.los-t ioz.de

VAYA CON TIOZ

Atomschlag (35)

Nachricht
Direkt-Link

Am 28.10.2011 um 22:14:

Zitat (RMPdrummer):

Wann hast du das Gerät gekauft, zwecks Garantie?

Genaugenommen gehts es hier auch nicht um Garantie, sondern um Gewährleistung. 

-------------------- Nachträglich editiert von Atomschlag am 28.10.2011 22:15

Nice Try!

Keoma (55)

Nachricht
Direkt-Link

Am 29.10.2011 um 07:34:

Zitat (Adrian2010):

Umtauschrecht hast du nur, wenn du es bestellt hast, aber nicht beim Händler vor Ort. Wenn er es tauscht, dann nur aus Kulanz.

Wenn er drauf besteht, mußt du ihm die Möglichkeit zur Reparatur geben...

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom...
God save America...

Adrian2010 (28)

Nachricht
Direkt-Link

Am 29.10.2011 um 08:25:

Zitat (Pest):

Wann hast Du es gekauft? Quittung und Origninalverpackung vorhanden?

Nachtrag: Scheint bei Navis die nicht gefallen evtl. tatsächlich ne Regelung zu geben, das man es nicht umtauschen kann .. weil die Software aktiviert wurde .. ect.

Das hat der Verkäufer mir auch gesagt wegen der Softwareaktualisierung,aber das Navi findet ja nichts.Das Gerät war gestern 12 Tage alt.Quittung etc. habe ich vorgelegt.

Keoma (55)

Nachricht
Direkt-Link

Am 29.10.2011 um 14:13:

Zitat (Adrian2010):

Das hat der Verkäufer mir auch gesagt wegen der Softwareaktualisierung,aber das Navi findet ja nichts.Das Gerät war gestern 12 Tage alt.Quittung etc. habe ich vorgelegt.

Was Pest schreibt stimmt nicht.

Wenn du dir einen PC, ein Handy oder ein Notebook kaufst, ist es das gleiche. Bei Kauf per Versand hast du ein Rückgaberecht, im Laden vor Ort nicht. So einfach ist das...

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom...
God save America...

12 Beiträge • oben