16 Beiträge • 1 | 2 | Nächste Seiteunten

Nebenjob, wie viel darf man verdienen ?!

SunnYBunnY3107
Direkt-Link

Am 29.11.2010 um 21:26:

Hallöchen ihr Lieben...

Hab da mal ne Frage und vielleicht weiß ja jemand was darüber !

Also, ich befinde mich zur Zeit in einer Ausbildung würde aber gerne eine Nebentätigkeit machen, womit mein Arbeitgeber auch keine Probleme hat so lange ich meinen Hauptpflichten erfülle.

Nun ist meine Frage wie viel ich verdienen darf ohne das ich evt. Beiträge zahlen muss oder hängt das von meiner Ausbildungsvergütung ab ? Im Internet habe ich schon ein paar Beiträge gelesen, aber auf jeder Seite steht was anderes.

Würd mich freuen, wenn mir jemand etwas festes dazu sagen könnte. Danke schon mal im Vorraus !

Airwaves (22)

Nachricht
Direkt-Link

Am 29.11.2010 um 21:30:

Beende lieber deine Ausbildung erfolgreich....häng dich in die Ausbildung

Erinnerungen sind das, was den Körper von innen wärmt. Zugleich können Erinnerungen dich innerlich in Stücke reißen...

Padzn
Direkt-Link

Am 29.11.2010 um 21:31:

Soweit ich das weiß hängt das von deiner ausbildungsvergütung ab. Solange du unter nem bestimmten satz bist, wird es keine weiteren beträge zu zahlen geben.

Mit einem 400€ job bist du soweit ich das noch weiß auf der sicheren seite.

Muss dazu allerdings sagen das meine informationen nicht 100%ig sind.

Aber ansonsten hast du in deiner ausbildung ja egtl immer eine kammer wo jemand für dich zuständig ist (die handelskammer zum beispiel) Bei denen kannst du auch anrufen und das hinterfragen. Die müssten dir das egtl sagen können!

greeklady20
Direkt-Link

Du darfst Jobs auf 400€ Basis annehmen

NoxTheWicked (26)

Nachricht
Direkt-Link

du wirst genug mit deiner ausbildung zu tun haben.

Konzentrier dich lieber darauf - ganz ehrlich.

2 Jobs zu haben ist echt hart

vor allem wenn du mal einen tag ruhe brauchst bzw einen abend.

Sowas kannste ma 1-2 wochen machen aber ein dauerzustand da gehste tod bei

Ihr seid das Licht, ich wenns erlicht, ihr positiv, ich gegenpol, ihr seid so grau wenn man euch mischt.

greeklady20
Direkt-Link

Am 29.11.2010 um 21:33:

Zitat (NoxTheWicked):

Da hat er recht, ich hatte damals in meiner Ausbildung zusätzlich noch 2 Jobs

Kücken (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 29.11.2010 um 21:35:

Wie ihr euch alle einkackt...noch nie während der Ausbildung/ des Studiums gejobbt

Außerdem hat sie nicht behauptet, dass sie ne Vollzeitstelle 38,5Std. aufwärts sucht...Nebenjob zeichnet sich für gewöhnlich dadurch aus, dass er nur ein paar Stunden wöchentlich nicht täglich in Anspruch nimmt!

Also es hängt definitiv von deiner Ausbildungsvergütung ab! Insgesamt egal ob mit Ausbildung/Gehalt, Bafög what ever darfst du 400€ verdienen um beitragsfrei zu bleiben...sprich alles was Ü400€ geht muss versteuert werden selbst wenn´s babysitten ist.

-------------------- Nachträglich editiert von Kücken am 29.11.2010 21:37

Böse? Fies? Gemein?
Tut mir leid, aber bei dir fällt es mir schwer die Beherrschung zu behalten...

Nummer gegen Kummer: 0800-111-0-333

tHeGroSseR
Direkt-Link

Am 29.11.2010 um 21:35:

Denk doch mal lieber so: Selbst wenn du Abzüge haben solltest ... So what? Dann zahlst du halt was in deine Rentenkasse mehr ein. Theoretisch darfst du rein an Euro gemessen so viel dazu verdienen wie du lustig bist.

Ich habe neben der Ausbildung Pizza auf 400€ Basis ausgefahren. Ging alles Problemlos, und das Geld hatte mir damals sehr gut getan, da ich mir meine erste eigenen Wohnung zusammen gespart hatte (Möbel etc.)

Du brauchst aber dann definitiv, jedenfalls dieses Jahr nur noch, eine zweite Lohnsteuerkarte...

Aber auch ich würde dir raten dich lieber auf deine Ausbildung zu 100% zu konzentrieren. Es lenkt schon wirklich ab, kann ich aus Erfahrung sagen.

tHeGroSseR
Direkt-Link

Am 29.11.2010 um 21:37:

Zitat (Kücken):

Wie ihr euch ale einkackt...noch nie während der Ausbildung/ des Studiums gejobbt

Also es hängt definitiv von deiner Ausbildungsvergütung ab! Insgesamt egal ob mit Ausbildung/Gehalt, Bafög what ever darfst du 400€ verdienen um beitragsfrei zu bleiben...sprich alles was Ü400€ geht muss versteuert werden selbst wenn´s babysitten ist.

Doch hab ich jedenfalls ^^ ... Und vor allem bei einer Ausbildung ist das noch was anderes wie bei einem Studium .. Ein Ausbildungsverhältnis ist zu vergleichen mit einem Arbeitsverhältnis, und man hat eine Menge Pflichten mehr zu erfüllen, als ein Student um seine Ausbildung nicht zu verlieren.

SunnYBunnY3107
Direkt-Link

Am 29.11.2010 um 21:38:

Zitat (NoxTheWicked):

Ich zitiere mal nur einen Beitrag von den beiden die, die gleichen Aussagen treffen ! Ihr wisst ja nicht einmal wie oft ich in der Woche arbeiten geh. Ich hab nämlich nur bestimmte Zeit die ich arbeiten gehen darf und die muss ich einhalten. Und ich denke mal das ich allein entscheiden kann was ich mach. Außerdem würde es Monate geben wo ich gar nicht arbeiten gehen kann, weil ich außerhalb bin. Und ich würde auch nur 2x á 4h oder 4x á 2h die woche arbeiten gehen. Darf nur 8h/wöchentlich zusätzlich arbeiten.

Sonnenbankflavour07 (26)

Nachricht
Direkt-Link

Am 29.11.2010 um 21:39:

Zitat (NoxTheWicked):

Schöne Frauen sind eine Weile gut, aber gute Frauen sind eine Leben lang schön !!!

Kücken (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 29.11.2010 um 21:40:

Zitat (tHeGroSseR):

Doch hab ich jedenfalls ^^ ... Und vor allem bei einer Ausbildung ist das noch was anderes wie bei einem Studium .. Ein Ausbildungsverhältnis ist zu vergleichen mit einem Arbeitsverhältnis, und man hat eine Menge Pflichten mehr zu erfüllen, als ein Student um seine Ausbildung nicht zu verlieren.

Ja na sicher...aber ich habe ja auch was zu meinem post hinzugefügt...man muss sich ja net wie blöde abackern es gibt auch Jobs die bspw. 10Std/Woche in Anspruch nehmen und das ist nun wirklich nicht die Welt...

Jedes WE an ner Theke zu verbringen ist bspw. beschissen, oder am WE zu arbeiten und damit die Woche auf 7 Arbeitstage aufzustocken auch net grad toll...alles schon erlebt aber auch überlebt...Manche Nebenjobs sind bspw. auch befristet und wenn man dann 2-3 Wochen 200% gibt bringt´s einen auch net um

Zumal es wie man nun lesen kann bei der TE beschränkt ist...

-------------------- Nachträglich editiert von Kücken am 29.11.2010 21:42

Böse? Fies? Gemein?

Bigpapa01
Direkt-Link

Am 29.11.2010 um 21:57:

Zitat (greeklady20):

Du darfst Jobs auf 400€ Basis annehmen

Korrekt...denn alles was drüber hinaus geht muss versteuert werden...vom Arbeitgeber, aber dein Ausbilduingsbetrieb zahlt dir ja schon KV AV RV von daher....

lilsis (21)

Nachricht
Direkt-Link

Am 29.11.2010 um 22:02:

Zitat (SunnYBunnY3107):

Ich zitiere mal nur einen Beitrag von den beiden die, die gleichen Aussagen treffen ! Ihr wisst ja nicht einmal wie oft ich in der Woche arbeiten geh. Ich hab nämlich nur bestimmte Zeit die ich arbeiten gehen darf und die muss ich einhalten. Und ich denke mal das ich allein entscheiden kann was ich mach. Außerdem würde es Monate geben wo ich gar nicht arbeiten gehen kann, weil ich außerhalb bin. Und ich würde auch nur 2x á 4h oder 4x á 2h die woche arbeiten gehen. Darf nur 8h/wöchentlich zusätzlich arbeiten.

und wo willste so einen job finden?

hakuna matata

Kücken (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 30.11.2010 um 03:33:

Zitat (lilsis):

und wo willste so einen job finden?

Bestes Beispiel was mir einfällt ist REWE 4 Anzeigen alles 8-10Std/Woche und das alleine bei unserem Markt hier...wer will der findet, außerdem gibt es Putzjobs die so geringfügig sind, Babysitter, zeitung austragen, Flyerverteilung und, und, und wie schon gesagt wer suchet der findet

Böse? Fies? Gemein?

16 Beiträge • 1 | 2 | Nächste Seiteoben