8 Beiträge • unten

Netz/ Strom Problem mit meinem PC - Bitte um HILFE :)

deathstorm (20)

Nachricht
Direkt-Link

Am 09.11.2011 um 02:00:

Hey ihr Gooliver ,

Ich hab mal wieder ein Problem mit meinem PC. Ich hoffe ein paar von euch Kennern kann mir da weiter helfen

Eigentlich is das Problem jetzt schon mehrere Monate alt. Und zwar folgendes:

Soweit funktioniert mein PC einwandfrei. Allerdings entweder wenn ich ein Game spiele wass mehr Speicher- sowie Grafikauslastung brauch (z.B Battlefield 3, GTA 4, CoD Black Ops etc.) oder auch manchmal einfach im normalen Betrieb fängt der Rechner an zu spacken. Es ist schwer zu erklären aber ich versuch es mal. Aus den Boxen fängt es an ganz hässlich zu pochern die ganze Zeit. Auch aus meinem Headset kommt dieses Pochern. In etwa so : pock-pock-pock-pock. Meine Tastatur fällt aus und von meinem Gamepad der Vibrationseffekt vibriert unaufhörlich. Zudem fallen die USB-Hubs aus. Dann muss ich meinem PC herunterfahren, allerdings kann ich ihn dann nicht einfach hochfahren. Ich muss in den meisten Fällen das Netzkabel ziehen und neu einstecken. Dann fährt er wieder hoch. Mal passiert es sofort nach dem Beginn eines Spiels. Manchmal passiert es auch garnicht.

Ich hab mich schon umgehört und mir wurde gesagt es muss was mit meiner Stromversorgung bzw Netzteil zu tun haben. Ich habe schon ein anderes Netzteil ausprobiert. Es hat nichts geholfen.

Könnt ihr mir Tipps, Ratschläge, Hilfestellungen etc. geben ?? Ich möchte nicht riskieren das mein PC wohlmöglichst noch daran kaputt geht.

Kurz noch zum System:

WIN 7

Grafikkarte Geforce GTS 250 1 GB Videospeicher

4 Gb DDR 3 Ram

Netzteil 650 Watt

Ich danke euchhh

Freak1982 (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 09.11.2011 um 06:53:

du hättest auch einfach sagen können das sich der rechner aufhängt

wird mit sicherheit ein speicherriegel kaputt sein. bau mal einen aus und teste nochcmal. falls es dann immernoch so ist machste den wieder rein und baust den andern aus

deathstorm (20)

Nachricht
Direkt-Link

Am 09.11.2011 um 11:52:

Zitat (Freak1982):

du hättest auch einfach sagen können das sich der rechner aufhängt

wird mit sicherheit ein speicherriegel kaputt sein. bau mal einen aus und teste nochcmal. falls es dann immernoch so ist machste den wieder rein und baust den andern aus

Naja er hängt sich ja nich auf ich könnte ja weiterarbeiten, nur das Eingabegerät sprich meine Tastatur fällt aus da wie oben erwähnt die USB Hubs ausfallen. Und warum fängt es dann an zu "bollern" wenn er sich aufhängt ???

deathstorm (20)

Nachricht
Direkt-Link

Am 09.11.2011 um 13:41:

*push*

MediaX (23)

Nachricht
Direkt-Link

Am 09.11.2011 um 17:15:

650W Netzteil is keine Aussage, weiter darf ich auch noch das Board erraten und die verwendeten Speicherriegel?

Etwas genauer bitte!

Nicht alle vermeindlichen 650W bringen auch die Leistung, dafür gibs auch das Gegenteil bei wenigen 400W Netzteilen die 650W ausspucken.

Mainboard? Zwecks Chipsatz immer wichtig zu nennen, gerade wenn die Speicherriegel nicht von Kingston oder Corsair sind.

PC-Systeme und Hardware: ScaapaPC.de
12Uhr Hardware-Express: Bis 17:30Uhr bestellt, morgen vor 12Uhr da! [TransoFlex/TNT

deathstorm (20)

Nachricht
Direkt-Link

Am 09.11.2011 um 17:57:

Zitat (MediaX):

650W Netzteil is keine Aussage, weiter darf ich auch noch das Board erraten und die verwendeten Speicherriegel?

Etwas genauer bitte!

Nicht alle vermeindlichen 650W bringen auch die Leistung, dafür gibs auch das Gegenteil bei wenigen 400W Netzteilen die 650W ausspucken.

Mainboard? Zwecks Chipsatz immer wichtig zu nennen, gerade wenn die Speicherriegel nicht von Kingston oder Corsair sind.

Also habe hier die Verpackungen vorliegen. Das Mainboard müsste nen ASROCk N68-S3 UCC sein. Speicherriegel sind 4096 MB 1333 Takt/ von Buffalo

Zum Netzteil liegen keine Infos vor auch SI Soft Sandra 2012 spuckt nichts aus. Schätze mal auf nen Noname Gerät. Aber wie gesagt ich habe schon adnere Netzteile ausprobiert auch dort war das Problem.

Hoffe ihr könnt mir jetzt noch weiter helfen

MediaX (23)

Nachricht
Direkt-Link

Am 09.11.2011 um 18:22:

Zitat (deathstorm):

Also habe hier die Verpackungen vorliegen. Das Mainboard müsste nen ASROCk N68-S3 UCC sein. Speicherriegel sind 4096 MB 1333 Takt/ von Buffalo

Zum Netzteil liegen keine Infos vor auch SI Soft Sandra 2012 spuckt nichts aus. Schätze mal auf nen Noname Gerät. Aber wie gesagt ich habe schon adnere Netzteile ausprobiert auch dort war das Problem.

Hoffe ihr könnt mir jetzt noch weiter helfen

Ich schätze mal du hast 2x2GB drauf?

Is dann ein typisch für dass Board mit der Instabilität, gerade wenn dazu dann auch noch ein Netzteil mit höheren Schwankungen dazu kommt kann sowas tödlich ausgehen fürs Board. Vorallem der alte Nvidia Chipsatz mag keine Vollbelegung, Schieb mal nen einzelnen 4GB Riegel von Kingston rein der wird 100% laufen sofern das Board noch keinen weg hat.

PC-Systeme und Hardware: ScaapaPC.de
12Uhr Hardware-Express: Bis 17:30Uhr bestellt, morgen vor 12Uhr da! [TransoFlex/TNT

deathstorm (20)

Nachricht
Direkt-Link

Am 09.11.2011 um 18:29:

Zitat (MediaX):

Ich schätze mal du hast 2x2GB drauf?

Is dann ein typisch für dass Board mit der Instabilität, gerade wenn dazu dann auch noch ein Netzteil mit höheren Schwankungen dazu kommt kann sowas tödlich ausgehen fürs Board. Vorallem der alte Nvidia Chipsatz mag keine Vollbelegung, Schieb mal nen einzelnen 4GB Riegel von Kingston rein der wird 100% laufen sofern das Board noch keinen weg hat.

Jaa sind 2 mal 2 GB Dual Channel. Okay ich werde es berücksichtigen. Aber gibt es denn keine Möglichkeit was jetzt hier vor Ort zu ändern ?????

Und mal ne dumme Frage nebenbei. Ich benutze nich das mitgelieferte Netzkabel. Das kann wohl kaum der Grund sein oder ?? Aber ich wollte es mal gesagt haben

8 Beiträge • oben