417 Beiträge • 1 | 2 | 3 | 4 | ... | 28 | Nächste Seiteunten

Der neue Biosprit E10 ist raus. Tanken oder lieber nicht? Unsicherheit

Tiger1978 (34)

Nachricht
Direkt-Link

Am 06.02.2011 um 14:43:

Seit kurzem werden alle Tankstellen auf den neuen Kraftstoff E10 umgerüstet. Dieser Kraftstoff beinhaltet Ethanol und ist günstiger als das herkömmliche Super Benzin. Die Regierung ist verpflichtet ihn auf den Markt zu bringen. Da er gut für die Umwelt ist, aber dem Auto schaden kann. Zb Fahrzeuge mit Standheizung sind Teilweise nicht geeignet, da er den Bauteilen schadet, und es gibt auch bestimmte Fahrzeugtypen die ihn nicht vertragen. Also ich werde ihn nicht tanken, gebe lieber ein paar cent mehr aus, anstatt mir meinen Motor kaputt zu machen. Da ich auch gehört habe das er für Fsi und Tfsi Modelle teilweise nicht verträglich ist. Noch heute brauchen ja alte Fahrzeuge auch noch Bleiersatz. Ist wahrscheinlich ähnlich.  Was meint ihr dazu? Gruß an alle

Wer anderen eine Grube gräbt, braucht ein Grubengrabgerät. Eine goote Zeit mit Tigerentenpower :-)

Erklärbär (49)

Nachricht
Direkt-Link

Am 06.02.2011 um 14:45:

Ich tanke es nicht - mein moderner VW Dieselmotor hat sogar ein Verbotsschild in der Tankklappe.

Bei Sturm bauen die Einen Schutzmauern und die Anderen errichten Windmühlen.

Sonnenbankflavour07 (26)

Nachricht
Direkt-Link

Am 06.02.2011 um 14:47:

Nein danke

Schöne Frauen sind eine Weile gut, aber gute Frauen sind eine Leben lang schön !!!

melli19688 (23)

Nachricht
Direkt-Link

Am 06.02.2011 um 14:49:

noch keine gedanken rüber gemacht  ob ich es tanken werde oder nicht

meistens tankt sowieso mein freund 

lilsis (21)

Nachricht
Direkt-Link

Am 06.02.2011 um 14:52:

lach mache ich nicht mit... tzz^^ mein schönes super und alles wird teuer nur damit der biosprit am günstigsten ist -.-

-------------------- Nachträglich editiert von lilsis am 06.02.2011 14:52

hakuna matata

pHiL96 (22)

Nachricht
Direkt-Link

Am 06.02.2011 um 14:53:

Zitat (Erklärbär):

Ich tanke es nicht - mein moderner VW Dieselmotor hat sogar ein Verbotsschild in der Tankklappe.

Ist irgendwie auch logisch, oder? :D

Jeckalf (43)

Nachricht
Direkt-Link

Am 06.02.2011 um 14:54:

Zitat (Erklärbär):

lol, diesel mit bioethanol. 

was schert mich schon die gross und kleinschreibung

platon33 (43)

Nachricht
Direkt-Link

Am 06.02.2011 um 14:56:

Ich darf nicht laut Herstellerangaben.

Bin gespannt, wie groß die Preisdifferenz werden wird.

Fuck Google. Ask me.

nickless1988 (24)

Nachricht
Direkt-Link

Am 06.02.2011 um 14:59:

Oh man... Klar gibts Autotypen, mit denen man das Zeug nicht tanken darf/soll, aber bei welchen Autos das geht und bei welchen nicht, kann man ja nachlesen. Ich finde, alle Besitzer von Autos bei denen das geht sollten das auch tanken, schließlich ist das ja besser für die Umwelt!

Aber wenn jetzt alle nach dem Motto "Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht" handeln, muss ich mal ganz ehrlich sagen, finde ich das voll scheiße!

TunerSchnittchen
Direkt-Link

Am 06.02.2011 um 15:02:

Da ich denke, dass die Langzeitwirkung auf alle Automarken/Typen noch nicht geteste worden ist, werd ich da definitiv die Finger von lassen. Bei 250 PS brauch ich dann auch kein "Öko Sprit" mehr tanken

Zudem soll der anfängliche Preisunterschied nach und nach angeglichen werden. Sodass ich auch denke, dass durch diese Einführung das normale Benzin und Super wieder teurer wird

Hier die Liste der "verträglichen Autotypen"

E10 Liste

-------------------- Nachträglich editiert von TunerSchnittchen am 06.02.2011 15:04

iceInstinct
Direkt-Link

Am 06.02.2011 um 15:04:

Werde ich bald mal tanken, mal gucken ob alles heile bleibt xD

Dieses Profil existiert leider nicht, wurde gelöscht oder der Nutzer hat sich abgemeldet!

ALPHA1412 (27)

Nachricht
Direkt-Link

Am 06.02.2011 um 15:07:

Der Nutzen für die Natur ist sowieso Umstritten. Es stimmt zwar, das die Pflanze soviel CO2 aufnimmt wie sie abgibt, aber die Pflanzen müssen ja auch angebaut und gedüngt werden. In stark gedüngten Böden entsteht daher auch viel Lachgas (N2O), was nicht so lachhaft für unser Klima ist. Von den weniger produzierten Lebensmitteln ganz zu schweigen.

Vermutlich ließe sich das Problem mit den Dichtungen noch mit Additiven lösen (Falls diese das Problem darstellen).

-------------------- Nachträglich editiert von ALPHA1412 am 06.02.2011 15:16

Mensch = Säugetier = Saugetier + Neugiertier

FotoSuchti (20)

Nachricht
Direkt-Link

Am 06.02.2011 um 15:09:

Zitat (nickless1988):

Oh man... Klar gibts Autotypen, mit denen man das Zeug nicht tanken darf/soll, aber bei welchen Autos das geht und bei welchen nicht, kann man ja nachlesen. Ich finde, alle Besitzer von Autos bei denen das geht sollten das auch tanken, schließlich ist das ja besser für die Umwelt!

Aber wenn jetzt alle nach dem Motto "Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht" handeln, muss ich mal ganz ehrlich sagen, finde ich das voll scheiße!

Wenn man schon so tut, als würde einem die Umwelt wirklich interessieren, sollte man das Auto ganz weg lassen

Denn das ist immer noch am  besten für die Umwelt.

Schön öffentliche Verkehrsmittel benutzen

~24.07.08 Schatz? Ich liebe dich ~

enterprise (43)

Nachricht
Direkt-Link

Am 06.02.2011 um 15:14:

Zitat (nickless1988):

Du glaubst echt den Blödsinn, dass E10 besser für die Umwelt ist? Die Pflanze gibt dabei genauso viel CO2 ab, wie sie ursprünglich in O umgewandelt hat. Zudem werden neue Nutzflächen (Acker) benötigt. Die Öko- Lüge geht weiter, und der Staat reibt sich die Hände. Natürlich auch die Mineralölindustrie. Beide verdienen gut dran, und der dumme Bürger zahlt die Zeche!

Original ® Rudi
║▌│█│║▌║││ ║▌│║█║
Cσρуяιgнт © 1969™
I Love Apple

FotoSuchti (20)

Nachricht
Direkt-Link

Am 06.02.2011 um 15:18:

Zitat (enterprise):

Du glaubst echt den Blödsinn, dass E10 besser für die Umwelt ist? Die Pflanze gibt dabei genauso viel CO2 ab, wie sie ursprünglich in O umgewandelt hat. Zudem werden neue Nutzflächen (Acker) benötigt. Die Öko- Lüge geht weiter, und der Staat reibt sich die Hände. Natürlich auch die Mineralölindustrie. Beide verdienen gut dran, und der dumme Bürger zahlt die Zeche!

Und dadurch werden Lebensmittel teurer, da mehr Bedarf der Rohstoffe da ist..

~24.07.08 Schatz? Ich liebe dich ~

417 Beiträge • 1 | 2 | 3 | 4 | ... | 28 | Nächste Seiteoben