7 Beiträge • unten

Neuer Job... Pro & Contra

Dohmy (32)

Nachricht
Direkt-Link

Am 04.05.2012 um 18:29:

Hallo zusammen, hoffe ihr hattet nen schicken Start ins Wochenende...

Ich weiß gar nicht, ob es Sinn macht hier nen ernsthaftes Topic zu eröffnen, möchte es aber trotzdem gerne versuchen.

Ich war drei Jahre arbeitslos (mehr oder weniger), hab kontinuierlich einen 400 Eurojob gehabt und auf AWE gearbeitet.

Vor zwei Wochen habe ich in der Presse nen Stellenangebot gefunden, was mich so gereizt hat, das ich mich auf die Stelle beworben habe. Letzte Woche war ich zum Vorstellungsgespräch und heute zum ersten Probearbeiten.

Ich habe bereits zwei abgeschlossene Berufsausbildungen, darf aus gesundheitlichen Gründen aber nicht mehr in diesen arbeiten.

Nun wurde mir diese Stelle heute angeboten, aaaaaaaber: Ich zweifel etwas und Teufelchen und Engelchen sprechen zu mir.

Auf der einen Seite wäre es die Gelegenheit wieder in Vollzeit zu arbeiten, was mich tierisch freut. Auf der anderen Seite habe ich aber etwas Angst, das ich dem Tätigkeitsbereich, aufgrund meiner gesundheitlichen Problematik, nicht ganz gewachsen bin.

Ich komme aus dem Rettungsdienst, hab mehrere operierte Bandscheibenvorfälle und der neue Job wäre in der Intensivpflege...

Ich durfte heute feststellen, das es bei der Patientin, die ich betreuen würde, zwar einen Lifter gibt - man aber nicht in allen Situationen mit diesen arbeiten kann.

Und nun stehe ich vor der Entscheidung: Versuche ich mein Glück und teste aus, wie es mit meinem Rücken funktioniert oder sage ich gleich ab. Was ich eigentlich nicht möchte, da mir die Patientin auch echt sympathisch ist...

Was würdet ihr machen? Vielleicht hat ja der ein oder andere Erfahrung in dem Bereich...

bkabb (30)

Nachricht
Direkt-Link

Am 04.05.2012 um 18:36:

Hmm...Gibt es irgendetwas dass dich besonders an den 400€ Job bindet, sei es emotional oder vllt ein Sachzwang?

Das Leben ist unterm Strich garnicht mal so übel...

-jane-
Direkt-Link

Am 04.05.2012 um 19:05:

Die Pflege eines Menschen ist immer mit körperlich belastender Arbeit verbunden. Auch wenn Hilfsmittel, wie Lifter vorhanden sind.

Du hast ja Probezeit.

Ich würde es auf jeden Fall probieren...

Ich wünsche Dir viel Glück.

Ich sage wo es lang geht..... da lang!

ey, froschn.

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Sasa13 (32)

Nachricht
Direkt-Link

Am 04.05.2012 um 20:28:

Moin Kampfknödel..

Erstmal Glückwunsch zum Angebot.Ist schon viel Wert.Bei deiner Entscheidung kann man leider nicht viel drüber sagen.Wie du schon schreibst,ist es auch mal mit körperlichen Belastung verbunden.Aber man merkt schon,dass du gerne auch wieder vollzeit arbeiten möchtest.

Mein Tipp wäre,gehe am besten zu deinem Arzt,Therapeuten oder so und sprich mit ihm.Heutzutage gibt es doch vielleicht Bandagen,Strips oder wie das auch alles heißt.Annehmen kannst es ja "erstmal".Wenn sie gleich eine Entscheidung wollen.Die Probezeit ist ja für beide gedacht.Ich würde es auf jedenfall abklären,bevor du dich im nachhinein ärgerst....

Ich drück dir die Daumen das alles gut klappt!!

Nach einer Mail ein Urteil zu bilden,ist ein Vorurteil.

dieAndere910 (57)

Nachricht
Direkt-Link

Am 05.05.2012 um 12:10:

Ich weiss nicht, für wem/was es vom Vorteil sein soll, wenn man weiss, man hat einen schwachen Rücken u. nimmt dann einen Vollzeitjob an, der einen starken Rücken erfordert?!

Du schreibst, du hast schon einige Rücken OPs hinter dir....

Manchesmal sollte die Vernumpft vor der Lust regieren.

Es gibt Menschen.....die geizen mit ihrem Verstand, wie andere mit
ihrem Geld..
:Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, verdient keines von beidem!

Dohmy (32)

Nachricht
Direkt-Link

Am 07.05.2012 um 15:30:

Ich habe den Arbeitsvertrag unterschrieben. 6 Monate Probezeit und schauen wie es der Rücken mitmacht. Immerhin wieder nen Job und keine Kohle mehr vom Amt...

Vernunft? Da sei mal einer vernünftig, wenn man sich aussuchen muss, ob neuer Job oder nicht^^

dieAndere910 (57)

Nachricht
Direkt-Link

Am 07.05.2012 um 21:02:

Ich kann das nachvollziehen....

Ich wünsche dir, das dir deine Gesundheit "keinen" Strich durch de Rechnung macht.

Es gibt Menschen.....die geizen mit ihrem Verstand, wie andere mit
ihrem Geld..
:Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, verdient keines von beidem!

7 Beiträge • oben