|
|
neuer pc?
|
sooo nun hatte ich ja zig themen eröffnet weil ich mit dem letzten system immerwieder probleme hatte... da alle reperatur versuche seitens des herstellers gescheitert sind bekomm ich nun mein geld zurück ...
ich würd mir jetzt gern selbst was zusammenstellen hab davon aber kaum ahnung ... ein komplettsystem will ich nicht wieder kaufen ... deswegen hier die frage auf was muss ich achten welche hersteller könnt ihr empfehlen etc pp...
kosten darf der spaß 450euro (ohne betriebssystem da win7 home 60bit vorhanden das muss auch drauf laufen) mehr als bissl surfen und wow zocken mach ich damit nicht...
und jetzt schlag was vor... -------------------- Nachträglich editiert von Infinity23 am 09.04.2011 21:48 jeder stellt sich sein armutszeugniss selbst aus |
geh mal in die lange laube die können dir dabei helfen in hannover |
|
hi , was für spiele sollen darauf laufen ?aktuelle ressourcenfresser(gta4,crysis2 etc.) oder doch die guten alten klassiker ? ich hab einen amd prozessor (X250) 2 x 3.00 Ghz verbaut.ich daddel damit auch aktuelles ohne probleme.der hat letztes jahr noch 80 euronen gekostet.ein einigermassen gute hauptplatine kostet so 60 €. ich habe mit asus nur gute erfahrung gemacht.ob du nun jetzt ddr3 oder ddr2 ram verbaust bleibt dir überlassen.die 3er swind aktueller und nur bei highend-gaming sinnvoll.ansonsten reicht auch gute ddr2-ram-sätze völiig aus.ein 4gb satz bekommt man schon für 40-50€.kingston wäre in der richtung sehr zu empfehlen. grafik, nun ja,was für spiele zockst du denn ? soll das system auch für neuere spiele aktuell sein ?bei grakas empfinde ich nvidia als besser.da gehen aktuelle einsteigerkarten so ab 70€ los. und zu guter letzt soll das ganze ja auch mit strom versorgt werden. ein gutes 500w netzteil sollte dir sch ein paar euros wert sein. hab mal 2 billige geholt. der eine hat gut 2 jahre gehalten bevor der meine hauptplatine abgeschossen hat, der andere wird jetzt demnächst auch ausgetauscht.suche da selbst noch gute und preisteschnisch faire geräte. aber mit 60€ solltest du schon rechnen. wenn du noch fragen hast , kannst du mich per pn kontakten. lg gottes wege sind unergründlich.......... und meine sind es erst recht |
|
Wie wäre es mit dem Internetauftritt der Atelco AG, dort gehst Du auf das Register „PC und Notebook“ und dann links auf „PC-Konfigurator“. Mit Hilfe dieses Tools kannst Du Dir alles selbst zusammenstellen, ohne befürchten zu müssen, dass nachher die Komponenten nicht kompatibel sind. Anschließend kannst Du wählen, ob Du den PC per Versand oder über die Filiale (z. B. in Hannover in der Vahrenwalder Str. / Nähe Mittellandkanal) beziehen möchtest. Übrigens brauchst Du für das Surfen im Internet keinen aufwendigen PC; dieses sieht bei einem Spiele-PC anders aus. Der von Dir avisierte Preis von 450 Euro ist realistisch, da wirst Du bestimmt Erfolg haben. Ein brauchbares Mainboard (z. B. von ASUS) mit AMD-Socket ist heute schon ab ca. 60 - 70 Euro zu haben (Intel ist teurer), damit fängst Du an und liest die Beschreibung und technischen Daten des Mainboards durch. Prozessor, Speicher, Gehäuse, Netzteil, Grafikkarte, Festplatte folgen. Auf den von Dir selbst zusammengestellten PC gibt Atelco 5 Jahre Garantie. Du kannst ein Mainboard mit Graphikkarte on board auswählen, das erspart Dir den Kauf einer separaten Grafikkarte (habe ich bei meinem zweiten PC gemacht und bin mit dem Bild zufrieden). Auch brauchbare Flachbildschirme gibt es ab ca. 100 Euro. Baust Du auch hinterher selbst den PC zusammen? |
|
ScaapaPC Direkt-Link |
Da du nix großes mit deinem PC anstellen möchtest wird dir sicher ein kleinerer Multimedia-Rechner reichen. Grundsätzlich lässt sich hier allerdings auch nicht pauschal sagen Hersteller X is bei allen Komponenten der Beste und Y is immer mist. Jeder Hersteller hat seine Vor- und Nachteile, teilweise gibt es auch ab und an mal Produktionsschwankungen. Das wichtigste sollte generell aber auf jedenfall das Netzteil sein, kalkulier da einfach schonmal min ~40€ ein. Mal als Beispiel eine Konfi für ca. 340€:
Prozessor: AMD Phenom II X4 4x 3,2Ghz mit 4x 3,2Ghz, Sockel AM3 Kühler: AMD Boxed Mainboard: ASRock N68-S3 UCC, Sockel AM3 Speicher: 4GB DDR3-1333 Corsair XMS3 CL9 Grafikkarte: GeForce GT430 mit 512MB Festplatte: 500GB SATAIII mit 16MB Cache |7200 U/min Laufwerke: 22x DVD-Brenner SATA (Samsung oder LG) Gehäuse: Rasurbo BC-09 Netzteil: 450W Rasurbo Basic&Power-XII
|
|
KBBND Direkt-Link |
Win7 60bit? Spezial edition? Dachte gibt nur 32 + 64 bit,... muhahahahaha |
|
hab mich verschieben^^ wird sicher jeder trotzdem gewusst haben was ich meine .. also behalts offtopic für dich danke jeder stellt sich sein armutszeugniss selbst aus |
|
Zitat (ScaapaPC):
Da du nix großes mit deinem PC anstellen möchtest wird dir sicher ein kleinerer Multimedia-Rechner reichen. Grundsätzlich lässt sich hier allerdings auch nicht pauschal sagen Hersteller X is bei allen Komponenten der Beste und Y is immer mist. Jeder Hersteller hat seine Vor- und Nachteile, teilweise gibt es auch ab und an mal Produktionsschwankungen. Das wichtigste sollte generell aber auf jedenfall das Netzteil sein, kalkulier da einfach schonmal min ~40€ ein. Mal als Beispiel eine Konfi für ca. 340€:
Prozessor: AMD Phenom II X4 4x 3,2Ghz mit 4x 3,2Ghz, Sockel AM3 Kühler: AMD Boxed Mainboard: ASRock N68-S3 UCC, Sockel AM3 Speicher: 4GB DDR3-1333 Corsair XMS3 CL9 Grafikkarte: GeForce GT430 mit 512MB Festplatte: 500GB SATAIII mit 16MB Cache |7200 U/min Laufwerke: 22x DVD-Brenner SATA (Samsung oder LG) Gehäuse: Rasurbo BC-09 Netzteil: 450W Rasurbo Basic&Power-XII
Ist ein Gutes System, als Zocker stört mich aber die Grafikkarte Die Signatur ist defekt! |
|
Nimm das System von ScaapaPC und baue statt dessen, wenn DU knette hast, eine ATI 6950er (wenns die war) für 200 € ein -------------------- Nachträglich editiert von AngelOfTheDeath am 10.04.2011 08:57 Die Signatur ist defekt! |
|
ScaapaPC Direkt-Link |
Du musst auch immer bedenken das solche Systeme in einer Preisklasse liegen wo keine großen Grafikkarten verbaut werden können. Was willst du mit ner Radeon 6950? Die GTX460 SE is schon überdimensioniert für WoW |
10 Beiträge • oben
Kampfkröte1978w (34): guten morgen welt...kröti hätte gerne post^^