Umfrage: Was ist eure Top-Attraktion in New York?
Du kannst die Ergebnisse erst sehen wenn Du selbst auch abgestimmt hast! Um Deine Stimme anzugeben brauchst Du nur auf Antworten klicken - dort kannst Du Deinen Vote und ein zusätzliches Kommentar zu diesem Thema abgeben.
50 Beiträge • 1 | 2 | 3 | 4 | Nächste Seiteunten

New York - Die Stadt die niemals schläft ♥

Last
Direkt-Link

Am 23.01.2011 um 16:59:

Hallo liebe Goonies 

Heute beschäftigen wir uns mit "der Stadt" die uns doch i-wo - alle - fasziniert!

Alles rund um New York   HIER rein :)

• Ihr wart selber schon in New York? (eure Erfahrungsberichte sind gern gesehen)
  • Ihr wollt (erneut) nach New York reisen? :)
  • Es war schon immer euer Traum, endlich einmal in "Big Apple" gewesen zu sein?
  • Was ist für euch die beste Reisezeit? (Frühling, Sommer, Herbst oder Winter?)
  • Ihr habt "persönliche" Tipps, was es z.B. zu beachten gibt, zu sehen gibt ... (rund um die City): Sehenswürdigkeiten, Attraktionen, spezielle Restaurants, Hotel-/Hostel-Empfehlungen (Lage), über die "öffentlichen Verkehrsmittel", Sportereignisse usw.
  • evtl. habt ihr auch Tipps und Tricks für die Anreise? (bezgl. -  Airlines, Abflughafen, Zielflughafen (ja, NYC hat mehr als einen Flughafen :P usw.)

Ich habe hier jetzt mal zehn Attraktionen/Sehenswürdigkeiten aufgeführt (Ja, es gibt noch viele mehr :P).

Mich würde dabei interessieren - "wenn ihr nach New York fliegt oder es vorhabt" - 

Was wäre für euch der erste Anlaufpunkt?  (Was müsst/wollt ihr als erstes sehen?)

... das man im Endeffekt alles sehen will/wird - das ist klar.

Kommen wir nun zu den von mir auserwählten Highlights:

(Erklärung: Man kann es mal wieder nicht allen recht machen ...

- aber ich denke - es ist für jeden etwas dabei ;D)

01. Central Park

02. Brooklyn Bridge

03. Chrysler Building

04. Madision Square Garden

05. Chinatown

06. Empire State Building

07. Times Square

08. Freiheitsstatue (Liberty Island)

09. Flatiron Building

10. Ground Zero

Ich hoffe doch sehr, dass ihr euch aus den kommenden Beiträgen "wichtige Details" herausfiltern könnt!

... und bedanke mich jetzt schon für eure "zahlreiche" ( ) Teilnahme an diesem Topic.

Ich wünsche allen Usern einen schönen  !

--------------------

Nachträglich editiert von Hansolo am 23.01.2011 19:30

Papachingo (24)

Nachricht
Direkt-Link

Am 23.01.2011 um 17:23:

Ich war mit meinem Dad Sommer 2000 in New York. Und wir waren sogar noch aufm World Trade Center .... man musste etwa 10000 Aufzüge fahren, bis man oben war und dann nochmal Treppen laufen.

Jetz hab ich das Highlight vorweggenommen.

Ich steh auf New York! Wenn ich wüsste wie, würde ich dorthin ziehen.

Es ist aber auf jeden Fall noch ein weitere Urlaub geplant .... irgendwann in ein paar Jahren.

NEW YORK!!

Old G, big homie, the one and only,
Stick bony, but the pocket is fat like Tony.

Last
Direkt-Link

Am 23.01.2011 um 17:45:

Ich war selber schon 2008 in New York ... einfach nur gigantisch

Unser erster Anlaufpunkt war damals der "Time Square" am meisten gefreut habe ich mich aber auf die "Freiheitsstatue" und das "Empire State Building" (Expresslift ... yeah )

Natürlich überwog die Freude an dem tollen Urlaub, aber als wir z.B. bei "Ground Zero" waren, da stand man schon einfach nur fassungslos da und trauerte ...  

Was ich empfehlen kann:

- man sollte eine Sportveranstaltung im "Madison Square Garden" besuchen ... wir waren damals beim NBA-Spiel: New York Knicks vs. Boston Celtics (die Karten dazu wurden uns von sogenannten "Straßenverkäufern" angedreht )

- ein Fußmarsch über die "Brooklyn Bridge" ist auch ein absolutes Highlight (wir haben uns dann auf der anderen Seite eine"Subway-Station" gesucht und sind dann mit der Subway über die Manhattan Bridge zurück nach Manhattan gefahren)

- für die Subway sollte man sich auf jeden Fall eine Wochenkarte zulegen (kostet ungefähr um die 20-25$), da man nicht alle Strecken laufen kann - ihr fallt dann auch so schon abends mit Fußschmerzen ins Bett

- der "Central Park" ist immer einen Besuch wert, ob im Winter oder im Sommer - das ist völlig egal

- was das futtern angeht? Wir waren durchgehend eine Woche lang 3-4 x täglich bei Mc Donald´s (ja, man hält das sehr gut aus )

- beste Reisezeit? ... sicher der Sommer mein Tipp dazu: fliegt im Winter, da bekommt ihr den Flug und das Hotel/Hostel wesentlich günstiger

Auch für die Unterhaltung hat New York massenweise zu bieten

Die zahlreichen Theater am Times Square, der Zoo ...

... Museen, Madame Tussauds (Times Square) oder man geht einfach mal ins Kino

Wir haben dort z.B. "Sweeney Todd" (mit Johnny Depp) im AMC-Kino am Times Square gesehen.

Anreise: Wir sind direkt ab Hannover über München nach New York (JFK-Airport) geflogen. (mit Lufthansa)

Unterkunft: Da hatten wir nur ein günstiges Hostel (westlich vom Central Park). Das hat aber vollkommen ausgereicht, denn wir waren eh nur zum schlafen dort .

Ich glaube das war es erstmal von mir sollte mir noch mehr einfallen .... poste ich es

vote 4 Freiheitsstatue

-------------------- Nachträglich editiert von Last am 23.01.2011 17:47

acer1691 (43)

Nachricht
Direkt-Link

Am 23.01.2011 um 17:45:

Der wichtigste Ort in New York war für mich das hier

hard rock cafe new york

Ground Zero kenne ich nicht,ich war da wo noch die Türme Standen 1988

Wenn Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann Befriedigend besser als Gut ?

CookieLoverx3
Direkt-Link

Am 23.01.2011 um 17:57:

Das Hard Rock Cafe Wenn ich da mal sein sollte, MUSS ich da rein...

Hier vote ich jetzt mal für die Freiheitsstatue...wobei ich mir eigentlich alles angucken will

Und Madame Tussauds

-------------------- Nachträglich editiert von CookieLoverx3 am 23.01.2011 17:59

Last
Direkt-Link

Am 23.01.2011 um 18:12:

Der nächste "New York Trip" ist natürlich schon in Planung.

Edith: das Grand Central Terminal müsst ihr euch natürlich auch angucken

-------------------- Nachträglich editiert von Last am 23.01.2011 18:15

-------------------- Nachträglich editiert von Last am 23.01.2011 18:16

Moorhuhn11 (58)

Nachricht
Direkt-Link

Am 23.01.2011 um 18:44:

Wir waren 2006 in New York, 4 Tage - leider viel zu kurz

In der Nähe vom Empire State Bilding lag auch unser Hotel. Das E.S.B. war auch unser 1. Anlaufpunkt, bei Dunkelheit - atemberaubend, kann man gar nicht beschreiben.

Wir haben uns dann entschlossen, eine Stadtrundfahrt zu machen, um überhaupt was von den Sehenswürdigkeiten bzw. der Stadt zu sehen. Zu Fuss o.ä. hätten wir es gar nicht geschafft, uns alles anzugucken (aufgrund der kurzen Zeit, die wir nur da waren).

Unsere Reise ging dann weiter nach San Francisco, wo wir 7 Tage waren. Die Stadt kann man auch gar nicht beschreiben, sowas muss man sehen.

Wenn ich mich zwischen diesen beiden Städten entscheiden müsste: ich würde wohl nochmal nach New York wollen

ich denke - also bin ich falsch hier !!

FC Bayern München - Stern des Südens

XXRebekaXX
Direkt-Link

Am 23.01.2011 um 18:46:

sleeplessinHanover
Direkt-Link

Am 23.01.2011 um 18:47:

Wer es gerne mal etwas gediegener haben möchte: am Broadway gibts den weltweit einzigen 5-Sterne-McDonalds mit Live-Music am Klavier und Rausschmeißern. Auch ein nettes Erlebnis.

Wer etwas zur Geschichte hören und sehen will: unbedingt einmal rüber zu Ellis Island.

Und ein Besuch im Madison Square Garden lohnt schon allein wegen diesen unmenschlich-großen und leckeren Steaks im dortigen Restaurant

Ach, fast vergessen, nicht ganz so bekannt und populär, aber im Frühjahr und Sommer sehr schön zum schlendern und schlemmen: PIER 17 !!!

Viel Spaß allen die demnächst dort sind!

-------------------- Nachträglich editiert von sleeplessinHanover am 23.01.2011 18:48

-------------------- Nachträglich editiert von sleeplessinHanover am 23.01.2011 18:53

Hansolo (19)

Nachricht
Direkt-Link

Am 23.01.2011 um 18:51:

Ich war leider noch nie in Ne York. Mein erster Anlaufpunkt ist jetzt schwer zu sagen Würd gern nach Chinatown Aber sonst überall hin

Bitte beachten : http://www.goolive.de/forumregeln
Eag l wie dicht du warst, Goethe war Dichter.
Real men don’t need instructions

CobraCaine (18)

Nachricht
Direkt-Link

Am 23.01.2011 um 18:52:

Brooklyn Bridge

*_*

Ihr könnt reden aber nichts ändern oder?

Last
Direkt-Link

Am 23.01.2011 um 18:56:

Zitat (sleeplessinHanover):

Wer es gerne mal etwas gediegener haben möchte: am Broadway gibts den weltweit einzigen 5-Sterne-McDonalds mit Live-Music am Klavier und Rausschmeißern. Auch ein nettes Erlebnis.

... meinst du den hier?

Zitat (sleeplessinHanover):

Wer etwas zur Geschichte hören und sehen will: unbedingt einmal rüber zu Ellis Island.

Ellis Island ist eine Insel im vom Hudson gebildeten Hafengebiet bei New York. Die Insel war lange Zeit Sitz der Einreisebehörde für den Staat und die Stadt New York und über 30 Jahre die zentrale Sammelstelle für Immigranten in die USA. Über sie kamen zwischen 1892 und 1954 etwa 12 Millionen Einwanderer an und wurden abgefertigt. Sie wird seit dem 11. Mai 1965 zusammen mit der Freiheitsstatue als Teil des Statue of Liberty National Monument als Gedenkstätte vom Typ eines National Monuments durch den National Park Service verwaltet. Seit 1990 ist die Insel als Museum zur Geschichte der Einwanderung in die Vereinigten Staaten für die Öffentlichkeit zugänglich.

Ellis Island

Ich persönlich fand "Ellis Island" jetzt nicht so spannend

... aber sicherlich gibt es hier User, die sich dafür interessieren würden.

-------------------- Nachträglich editiert von Last am 23.01.2011 19:04

Last
Direkt-Link

Am 23.01.2011 um 18:59:

Zitat (Hansolo):

Ich war leider noch nie in Ne York. Mein erster Anlaufpunkt ist jetzt schwer zu sagen Würd gern nach Chinatown Aber sonst überall hin

Was war wohl mein erster Anlaufpunkt in Chinatown? ...

... da kann es doch nur einen geben

:)

Benne (21)

Nachricht
Direkt-Link

Am 23.01.2011 um 19:12:

New York, scheint immer wieder ein Traum zu sein - man redet immer davon - New York die Stadt ohne Grenzen - ich würde persönlich unbedingt dort mal einen Urlaub verbringen oder durchaus auch ein Austausch Jahr... (:

Es gibt so viele tolle attraktionen und wenn ich dort bin, würde ich auf jedenfall zum Central Park gehen! :D

Life isn`t about waiting for the storm to pass. It`s about learning to dance in the rain.

LageRRegaL (24)

Nachricht
Direkt-Link

Am 23.01.2011 um 19:40:

Also ich war leider noch nicht in NY. Aber das wird noch kommen...

Das Erste, was ich mir dort angucken möchte, ist die Freiheitsstatue.

Ansonsten, würde ich mir natürlich alles angucken wollen, von dem, was du aufgelistet hast.

Ey du bist ja ein richtiger Fuchs...
...hast zwar nicht so ein langen Schwanz, stinkst aber so. :)

50 Beiträge • 1 | 2 | 3 | 4 | Nächste Seiteoben