|
|
Nichts als Ärger mit der Wohnung...
|
Tja, es geht mal wieder hoch her... Mein Briefkasten ist defekt, er lässt sich nicht mehr abschliessen. Ich habe das meinem Vermieter gemeldet. Es hat sich auch jemand den Schaden begutachtet und festgestellt, dass ja alles in Ordnung sei. Dass man den Kasten nicht abschliessen kann, sei nicht so schlimm. Bei der Schadensbegutachtung wurde nicht direkt bei mir geklingelt, sondern bei meiner Nachbarin, dem Hausdrachen. Sie beschwerte sich gleich noch, dass ich angeblich den Kellergang zumülle. Mit zumüllen meinte sie einen Karton, 30x40cm, der genau vor meinem Keller stand (in dem Türrahmen). Dieser würde ihr den Zugang versperren (wo will die denn hin? In meinen Keller)? Leider habe ich am Vormittag vergessen, die Kellertür zuzuschließen, sodass die Nachbarin und mein Vermieter einfach meinem Keller einen Besuch abstatteten, ungefragt natürlich. Heute bekam ich einen bösen Brief, dass mein Keller ja zugestellt wäre mit brennbaren Gegenständen wie Kartons und Möbel - ich möchte diese doch bitte entfernen... Ja jetzt kommt es - meine Wohnung ist auch mit brennbaren Gegenständen zugestellt... soll ich die jetzt auch ausräumen? Was habt ihr für Ratschläge auf Lager? ~ Ich verantworte nur, was ich schreibe, nicht was du verstehst! ~ |
|
Als erstes mit allen Beteiligten reden? Im Härtefall den Mieterschutzbund oder einen Anwalt fragen?
If u find yourself in a dark room, blood coming from everywhere, the walls shake.. Don't be scared, u r in a safe place - u r in my heart |
|
Zitat (Indispensable):
Als erstes mit allen Beteiligten reden? Im Härtefall den Mieterschutzbund oder einen Anwalt fragen? Reden nützt nix... schon gar nicht mit Personen, die stinknormalen Kellerinhalt für eine gefährliche Brandfalle halten. ~ Ich verantworte nur, was ich schreibe, nicht was du verstehst! ~ |
|
Zitat (AnnaCatalina):
Reden nützt nix... schon gar nicht mit Personen, die stinknormalen Kellerinhalt für eine gefährliche Brandfalle halten. Ich hatte das auch mal in meiner damaligen Wohnung.. Überaus "nette" Nachbarn.. Hört sich doch so an, als wenn dem "Hausdrachen" irgendwas an dir nicht passt (verhält sie sich nur dir gegenüber so, oder auch anderen Mietern? Wenn sie auch andere Mieter "terrorisiert", dann würde ich evt. mit denen zusammen mal beim Vermieter vorsprechen..). Wenn ihr nur was an dir nicht passt.. Wird sie wohl immer weiter machen.. Vllt. hättest du Glück, und erfährst, worum es dabei geht, und kannst das Problem aus der Welt räumen. Ich kann mir gut vorstellen, dass dein Hausdrachen den Vermieter so lange bequatscht hat, bis er dem nachgegeben hat..
If u find yourself in a dark room, blood coming from everywhere, the walls shake.. Don't be scared, u r in a safe place - u r in my heart |
|
Ich lebe in einem 4-Parteien-Haus einer Baugenossenschaft. Dieses Haus durfte bis 2008 nur von Menschen über 65 bewohnt werden, weil es als Altenteil konzipiert war (dafür hat Vater Staat dann den Bau gefördert). 2008 lief die Förderung aus und jeder darf da nun wohnen. Ich bin die jüngste Mieterin im Hause... mir wurde mehrfach ins Gesicht gesagt, dass man dort junge Leute nicht haben möchte... Und das ist das Problem... und Dinge, über die man sich beschweren kann, sind dann schnell gefunden ~ Ich verantworte nur, was ich schreibe, nicht was du verstehst! ~ |
habe noch nie solche "klauseln" in bezug auf einen keller oder die tatsache, was dort gelagert werden darf, gehört ... klingt also mehr als nach schikane...
lass es nicht auf dir sitzen, hau google an und informier dich , ob die beschwerden rechtlich ok sind, wenn JA-kümmer dich drum, wenn nein ..... häng einen aushang ins haus mit den besagten § , das du nichts falsch machst und bitte von solchen "mieterattacken" absiehst.. da unwirksam..
versuch einfach anhand gute recherche rauszufinden , on du im recht bist, das knickt "motzer" schnell ein, da sie wissen, sie würde vor gericht die "a"-karte ziehen
labern kann man viel, sie sollen dir mal beweisen, das du gegen etwas verstösst .. ach ja, miervertrag genauestens studieren, klauseln sind auch oft auslegungssache
viel erfolg, am ende irst du eh ausziehen... DER ärger lohnt sich nicht.. kann ein lied davon singen..
~ ♥ڿڰۣ«ಌ ஜ kAuF dÜ dIcH tüTe däiTscH füHr dRai geLd 90- hAt mE aUch gEhilFt! |
|
Zitat (AnnaCatalina):
Ich lebe in einem 4-Parteien-Haus einer Baugenossenschaft. Dieses Haus durfte bis 2008 nur von Menschen über 65 bewohnt werden, weil es als Altenteil konzipiert war (dafür hat Vater Staat dann den Bau gefördert). 2008 lief die Förderung aus und jeder darf da nun wohnen. Ich bin die jüngste Mieterin im Hause... mir wurde mehrfach ins Gesicht gesagt, dass man dort junge Leute nicht haben möchte... Und das ist das Problem... und Dinge, über die man sich beschweren kann, sind dann schnell gefunden Ja gut, dann war der Ärger vorprogrammiert. Warum bist du dort dann eingezogen? :) Ich würde mich an deiner Stelle nicht aufregen.. Das schaukelt sich immer weiter hoch. Bei solch einer Situation wird sich auch nichts großartig ändern, daher würde ich an deiner Stelle in geraumer Zeit umziehen, da scheint alles zwecklos zu sein. Wie du schon sagst, man wird immer wieder was Neues finden..
|
Zitat (Indispensable):
Ja gut, dann war der Ärger vorprogrammiert. Warum bist du dort dann eingezogen? :) Naja, das wusste ja keiner... und ein Jahr war ja Ruhe... ~ Ich verantworte nur, was ich schreibe, nicht was du verstehst! ~ |
|
Zitat (AnnaCatalina):
... Leider habe ich am Vormittag vergessen, die Kellertür zuzuschließen, sodass die Nachbarin und mein Vermieter einfach meinem Keller einen Besuch abstatteten, ungefragt natürlich. ... Klingt mal locker nach StGB § 123 Hausfriedensbruch wa? -------------------- Nachträglich editiert von Berlin030 am 15.11.2011 23:02 Dummköpfe sind Denkerköpfen weit überlegen. Zahlenmäßig. |
|
Dachte ich auch erst... aber nachdem ich den ersten Lachanfall überwunden habe, dachte ich: Gnade dem Herren, der mich so zum Lachen gebracht hat ~ Ich verantworte nur, was ich schreibe, nicht was du verstehst! ~ |
|
Zitat (AnnaCatalina):
Dachte ich auch erst... aber nachdem ich den ersten Lachanfall überwunden habe, dachte ich: Gnade dem Herren, der mich so zum Lachen gebracht hat Bisher hatte ich augenscheinlich immer Glück mit meinen Nachbarn. Wenn ich bedenke, dass meine Nachbarn sich schon wundern, dass ich so ein ruhiger Zeitgenosse bin und als "junger Mensch" doch weit mehr feiern müsste. Dummköpfe sind Denkerköpfen weit überlegen. Zahlenmäßig. |
|
Ich habe mir eben überlegt, die Dame zu ignorieren, aber einen Warnschuss in Richtung meines Vermieters abzugeben. Ich bin ja im Mieterbund... Ich lasse denen einen freundlichen Brief mit der Option auf weiteren Spass schreiben, sollten solche Aktionen und Schreiben nicht unterbleiben ~ Ich verantworte nur, was ich schreibe, nicht was du verstehst! ~ |
|
Also mein Beileid für deine Situation, aber das selbe wie das was ich grad spüren muss, auch aus eigenem leben scheint heut zu tage zur normalität zu werden, genau so wie alle stolz drauf sind hartz iv zu bekommen und die die arbeiten wollen, keine bekommen meist. Leider ist die Welt nun einmal so ungerecht geworden. Ich selber durchlebe grad eine ähnliche Situation, mein Vermieter beschwert sich über selbe sachen wie du hast und noch viele andere Dinge, angeblicher Katzengestank obwohl ich 2 mal am Tag sauber mache und die Wohnung auch sauber ist leider wird man halt so behandelt von so zu sagen " finanziell höher stehenden". Ich hoffe du kannst das alles irgendwie klären mit dem Mieterschutzbund aber irgendwie ist all das was man früher als Hilfe nutzen konnte auch nicht mehr das was es mal war. Beschwert man sich kriegt man trotz Recht selbst einen auf den Deckel, und wenn beispielsweise man rausgeekelt wird vom Vermieter weil der/die andere Pläne mit der Wohnung hat und die Person als solche nicht mehr haben möchte im Haus weil sie "anders" ist (nicht auf dich bezogen), wenn man dann aufgibt hat man verloren und genau dieser Vermieter bekommen was er/sie will sorry wenn ich nicht mehr tips oder so geben kann, aber versuche grad selber auf eine Art und Weise dieser Situation zu entgehen und wünsche dir Alles gute. Frag mich nicht wenn das alles schon geklärt ist von wann der Eintrag ist habs gelesen und geantwortet egal von wann Sollte es schon längst erledigt sein alles, freut es mich für dich und sorry für die Störung. Loki Manchmal muss mann/frau schmerzlich feststellen, dass ein Foto der Spiegel zur Seele eines Menschen ist, wenn dies geschieht ist es schon zu spät. -.- |
|
Zitat (LokiX):
Sollte es schon längst erledigt sein alles, freut es mich für dich und sorry für die Störung. Loki freue mich trotzdem über jeden Beitrag ~ Ich verantworte nur, was ich schreibe, nicht was du verstehst! ~ |
|
Mic920 Direkt-Link |
Bei uns in der Tiefgarage hatte mal jemand Brennholz auf seinen Parkplatz gestapelt, da haben sich die Parkplätze daneben drüber aufgeregt und den Hausmeister drauf angesetzt. Der hat ein paar Briefe geschrieben, keine Reaktion. Dann hat er die Feuerwehr kommen lassen wegen angeblicher Brandgefahr, nichts passiert! Das Holz lag da noch 3 Monate rum bevor der es wohl irgendwo gebraucht hat und abtransportiert hat. Will damit sagen, einfach nicht reagieren die können nichts machen! Mal abgesehen davon das Möbel und Kartons im Keller erlaubt sind! Würde mir aber vorbehalten die beiden wegen Hausfriedensbruch anzuzeigen, nur weil die Tür nicht abgeschlossen ist darf trotzdem niemand den Raum betreten. Wegen dem Briefkasten würde ich den Vermieter schriftlich (Einschreiben) eine Frist setzen, bis zu dem Zeitpunkt kann er den Briefkasten instandsetzen. Andernfalls lässt du ihn von einem Fachbetrieb instandsetzen und stellst ihn das in Rechnung oder du machst eine Mietminderung geltend. Beim Mieterbund bekommst du Auskunft um wie viel Prozent du die Miete kürzen darfst. Tippe aber das die vorher reagieren wenn die nur Mietminderung hören. Mic920 |
2Timi (29): Tingel Tangel Bob..A-To-The-Schloch ich hasse Nachtschicht..ich bin soooolooo

Gut... hilft jetzt keinem weiter, aber schlussendlich sollte man sich solche Schoten wie das unberechtige Betreten des Kellers nicht gefallen lassen.
Natürlich kann es ggf. besser sein, wenn man dann die Füße still hält und man es nicht eskalieren lässt. Für manche Zeitgenossen ist das aber gerade zu eine Aufforderung richtig mit dem mobben anzufangen. Also Schuss vor den Bug setzen oder "gechillt" die Lage entspannen...
Schwierig.