|
|
Notebookkauf
|
Bin auf der Suche nach einem neuen Notebook. Kaufen werde ich wohl bei Notebooksbilliger.de, denn mit denen bin ich schon jahrelang zufrieden. Zu welcher Marke würdet ihr mir raten? Das Notebook soll sehr gut verarbeitet sein, möglichst Alu. (jedoch kein Apple). Die Größe soll zwischen 13 und ca 16 Zoll betragen. Prozessor i5 oder i7 mindestens 4 GB Arbeitsspeicher Festpaltte größer als 500 GB Kosten darf es bis höchstens 800 Euro.......
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom... |
|
Einfach no-name, hab ich auch (allerdings eher mit allem was man so reinpacken kann):
|
|
haben die nicht immer reichlich Werbung in den PC Zeitschriften gemacht? Ich habe die Zeitschriften schon lange nicht mehr gekauft, aber ich meine, die waren das. Ich bevorzuge allerdings einen Markenhersteller, also Lenovo, HP, Asus, Sony........ In deinem Link sehen die Dinger auch nicht gerade edel aus. Das Teil sollte also auch qualitätsmäßig zu meinem neuen IPhone 4 S passen.....grins.
|
Zitat (amerikaner):
In deinem Link sehen die Dinger auch nicht gerade edel aus. Das Teil sollte also auch qualitätsmäßig zu meinem neuen IPhone 4 S passen.....grins.
wie wäre es mit nem ipad2?
Kennst du sie schon?http://www.goolive.de/forumregel n |
|
Nein, es soll ja auch ein DVD Laufwerk haben. Ein Mac Book hatte ich doch mal hier, und habe es wieder zurückgebracht. Habe mich wohl schon zu lange an Windows gewöhnt.
|
tHeGroSseR Direkt-Link |
Also meiner Meinung nach haben die Kisten von Sony Vaio sowie von Toshiba die beste Verarbeitungsqualität. (hatte nie so einen, weiß ich aber von Freunden) Hatte selber mal so ein Samsung Laptop mit Gehäuse aus Magnesium. Fand ich auch sehr gut. -------------------- Nachträglich editiert von tHeGroSseR am 08.12.2011 08:18 |
|
Ich würde dir ein SONY VAIO empfehlen. Ich habe meinen vor ca. 2 Monaten aus Sarstedt bei notebooksbilliger.de gekauft und bin total zufrieden. Sony ist mMn der Marktführer bei den Laptops. Ist echt ein super Teil und super schnell! Hab sogar 4 Jahre Garantie darauf! Bei Sony braucht man sich gar keine Gedanken zu machen, dass man was falsch machen könnte! |
|
Moin Laptop ... Acer oder Asus ? wobei der Support von Acer besser sein soll,bin ich schon seit vielen Jahren ein treuer Kunde von Asus. Die haben mir einen Ersatzakku kostenlos und ohne weitere Fragen zugesendet obwohl Akkus nur eine Garantie von 12 Monaten haben. Ich lag 3 Monate drüber und finde solch einen Service bei Asus natürlich klasse Jedoch mit Alu zu dem gewünschten Preis bin ich mir nicht ganz sicher wo es das gibt ! Wenn Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann Befriedigend besser als Gut ? |
|
Zitat (amerikaner):
haben die nicht immer reichlich Werbung in den PC Zeitschriften gemacht? Ich habe die Zeitschriften schon lange nicht mehr gekauft, aber ich meine, die waren das. Ich bevorzuge allerdings einen Markenhersteller, also Lenovo, HP, Asus, Sony........ In deinem Link sehen die Dinger auch nicht gerade edel aus. Das Teil sollte also auch qualitätsmäßig zu meinem neuen IPhone 4 S passen.....grins. Jo die machen Werbung. Es geht noch günstiger, bei Herstellern die ohne Werbebudget customizen, aber die setzen weniger um, was nicht so "sicher" ist für Garantie. No-Name heißt in dem Fall jedoch nicht, dass es billig ist, sondern nur, dass es kein Logo hat. Die Dinger sind baugleich zu Asus und Co, teilweise sogar Teile aus den Geräten. Es gibt nur noch eine "größere" Kategorie, das wäre dann Industriestandard... aber das ist vierstellig. Mein Gerät kam irgendwie 2.8k und ist total hochwertig. Wiegt 7kg (+1.5 für's Netzteil) und sieht nach nix aus: http://www.one.de/shop/product_info.ph p?products_id=4584%7B115_1%7D2786%7B55 _1%7D943%7B124_1%7D2582%7B37%7D2730%7B 39%7D2488%7B40%7D2863%7B107%7D2864%7B1 14%7D2454%7B52%7D1108%7B60%7D1160%7B58 %7D2607%7B44%7D1552%7B53%7D917%7B15%7D 231%7B5%7D22%7B50%7D897%7B25%7D492%7B1 00%7D1363%7B119%7D2513%7B121%7D2516 Wenn Sony drauf stehen soll, zahlst du halt noch 100 Euro dafür, dass Sony drauf steht. Wenn dir das wichtig ist, bitte ;) |
|
Also ich hab mich für Packard Bell entschieden, habn Teil-Metall-Gehäuse... i5 540m, ne gt420 und 4 gig ddr3... die verarbeitung find ich bis auf den akku einsatz super aber der akku flutscht halt nich ins notebook, da musste ganz genau hingucken und dann erst einsetzen.. vllt. hab ich da auch kein hänmdchen für, aber ich würd ihn wieder kaufen... u 500 eusen Hinter PB steckt meines Wissens eh ne andere "größere" Firma... -------------------- Nachträglich editiert von ChillWithMe am 08.12.2011 10:44
Bei vielen Leuten beginnt das Gewissen erst dort, wo der Vorteil aufhört. |
|
Hinter Packard Bell steckt Acer, genauso wie hinter eMachines. Sony könnte ich empfehlen, allerdings wie schon jemand schrieb, sind die mindestens 100 Euro teurer. Dazu die Ersatzteile, wenn es denn soweit sein sollte, sind nochmal teurer, als bei anderen Herstellern. Sehen einfach cool aus, die Verarbeitung ist durchweg gut bis sehr gut. Ich weiß, dass Asus mindestens einen Notebook mit Metallgehäuse auf dem Markt hat.Leider fällt mir die Bezeichnung nicht ein. Acer baut eher Plastikgehäuse, der Service ist gut, wobei ich auch schon schlechte Erfahrungen gemacht habe ( arbeite im Kundendienst eines Elektrofachmarktes, welches nicht MediaMarkt heißt, nicht durchgeführte Reparaturen trotz angeblich bestandener Prüfung ). Nimm die Finger weg von Lenovo, eMachines, Packard Bell. Beachte, dass manche Notebooks von HP nur 1 Jahr Garantie haben.
www.fotobengel.de |
|
Zitat (andi):
Jo die machen Werbung. Es geht noch günstiger, bei Herstellern die ohne Werbebudget customizen, aber die setzen weniger um, was nicht so "sicher" ist für Garantie. No-Name heißt in dem Fall jedoch nicht, dass es billig ist, sondern nur, dass es kein Logo hat. Die Dinger sind baugleich zu Asus und Co, teilweise sogar Teile aus den Geräten. Es gibt nur noch eine "größere" Kategorie, das wäre dann Industriestandard... aber das ist vierstellig. Mein Gerät kam irgendwie 2.8k und ist total hochwertig. Wiegt 7kg (+1.5 für's Netzteil) und sieht nach nix aus: http://www.one.de/shop/product_info.ph p?products_id=4584%7B115_1%7D2786%7B55 _1%7D943%7B124_1%7D2582%7B37%7D2730%7B 39%7D2488%7B40%7D2863%7B107%7D2864%7B1 14%7D2454%7B52%7D1108%7B60%7D1160%7B58 %7D2607%7B44%7D1552%7B53%7D917%7B15%7D 231%7B5%7D22%7B50%7D897%7B25%7D492%7B1 00%7D1363%7B119%7D2513%7B121%7D2516 Wenn Sony drauf stehen soll, zahlst du halt noch 100 Euro dafür, dass Sony drauf steht. Wenn dir das wichtig ist, bitte ;) Wie gesagt, es muß nicht Sony draufstehen, aber es soll nicht komplett aus Plastik sein, was dann auf Metall getrimmt wird. Vielleicht sogar von Dell die XPS Serie. Wenn man bei den Herstellern anruft, hat man immer nur irgendwelche Heinis am Telefon, die selbst nicht wissen, was sie verkaufen.
|
Zitat (update):
Hinter Packard Bell steckt Acer, genauso wie hinter eMachines. Sony könnte ich empfehlen, allerdings wie schon jemand schrieb, sind die mindestens 100 Euro teurer. Dazu die Ersatzteile, wenn es denn soweit sein sollte, sind nochmal teurer, als bei anderen Herstellern. Sehen einfach cool aus, die Verarbeitung ist durchweg gut bis sehr gut. Ich weiß, dass Asus mindestens einen Notebook mit Metallgehäuse auf dem Markt hat.Leider fällt mir die Bezeichnung nicht ein. Acer baut eher Plastikgehäuse, der Service ist gut, wobei ich auch schon schlechte Erfahrungen gemacht habe ( arbeite im Kundendienst eines Elektrofachmarktes, welches nicht MediaMarkt heißt, nicht durchgeführte Reparaturen trotz angeblich bestandener Prüfung ). Nimm die Finger weg von Lenovo, eMachines, Packard Bell. Beachte, dass manche Notebooks von HP nur 1 Jahr Garantie haben. Ok, also von Lenovo hatte ich schon einige Kisten, damals übrigens noch mit dem IBM Emblem. Ein HP habe ich hier gerade, und seit über 4 Jahren keine Probleme. Nun will ich aber mal wieder was schnelleres haben, und auch mit größerer Festplatte. Habe hier nur eine 160 GB Platte drin.
|
Ausser diese superflachen Dinger einiger Hersteller scheint es wohl nur noch Plastikmüll zu geben. Ich frage mich, warum nicht auch andere sowas wie das Mac Book Pro bauen können, jedoch für Windows. Am nächsten kommen da wohl noch die 13,3 Zoll Geräte von Sony heran. Sind zwar auch teuer, aber ohne DVD Brenner will ic nichts. Und die Dinger sind ja wenigstens zum Teil aus Alu.
|
Zitat (acer1691):
Moin Laptop ... Acer oder Asus ? wobei der Support von Acer besser sein soll,bin ich schon seit vielen Jahren ein treuer Kunde von Asus. Die haben mir einen Ersatzakku kostenlos und ohne weitere Fragen zugesendet obwohl Akkus nur eine Garantie von 12 Monaten haben. Ich lag 3 Monate drüber und finde solch einen Service bei Asus natürlich klasse ASUS X53SV-SX918V Jedoch mit Alu zu dem gewünschten Preis bin ich mir nicht ganz sicher wo es das gibt ! Das Asus gibt es dort nicht mehr. Samsung ist nicht so mein Ding, hatte ich früher auch schon mal.
15 Beiträge • oben
Krümel82 (29): Guten morgen ihr wilden, juhu es is Freitag :-) (1)