41 Beiträge • 1 | 2 | 3 | Nächste Seiteunten

Obst und Gemüse für ein Hund ?

Hanlatino (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 11.01.2012 um 12:33:

Hallo an alle Gooliver-/innen...

Als ich vor 1-2 wochen mit meinen Hund Gassi gegangen , hat Sie sichn ne Mohrrübe ausm Feld gebuddelt und gefressen , und als mein Vater mal mit ihr unterwegs war,hat sie auch nen Apfel gegessen....

Sie hat keinen Dünnpfiff und sonst hatte ich auch nen kein Gefühl das ihr  geschadet hat...aber ich mach mir Gedanken jetzt ob Hunde allgemein Obst und Gemüse essen dürfen und in welchen Mengen?Google spuckt auch nichts vernüftiges aus,in anderen Foren hab ich immer wieder andere Sachen gelesen...

Gibt ihr euren Hund Obst/Gemüse?Wenn ja wieviel,und was?Ne Meinung von einen Hundeexperten wäre auch nicht schlecht...

Mein Hündin ist 8 Monate,Rasse Alaskan Malamute,und wiegt ca 29-30 kg....

Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient

Indispensable (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 11.01.2012 um 12:41:

Wieso sollte Gemüse und Obst schlecht für einen Hund sein?

In Futter so wird doch auch viel reingemischt.

Gut, ich würde dann vllt. drauf achten, dass der Hund bei Verstopfung oder was weiß ich bestimmte Dinge (Wirkung sollte ja bekannt sein) nicht frisst..

Aber sonst.. Kann mir nicht denken, was das schaden sollte. Gibt nur nicht sooo viele Hunde die das alles auch so fressen ;)

Wolltest du dem Hund nun extra Gemüse etc. besorgen? Oder befürchtest du, dass es extrem schlechte Auswirkungen hat, wenn er mal hin und wieder ein Stück bekommt, oder was ausbuddelt?

Obst/Gemüse ist sicher nicht schlecht ;)

Süßkram ist da schon was ganz anderes ^^

If u find yourself in a dark room, blood coming from everywhere, the walls shake.. Don't be scared, u r in a safe place - u r in my heart

Hanlatino (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 11.01.2012 um 12:49:

Meine Hündin bekommt normalerweise nur Trokenfutter,ja das ist auch etwas "Obst/Gemüse" drinne,aber ziehmlich wenig,und ab und zu mal leckerlies...

Ich würde ihr gern mehr geben und wenn sie mal was in der Richtung findet,ob das für sie gesund wäre,wieviel angemessen ist,und was sie auf keine Fall essen sollte,ich hab z.B. auch gelesen das Zwiebeln oder Kartoffeln nicht gut sein sollten und in einem anderen Forum gelesen,man kann Hunden fast alles geben....

EDIT:Ja ich hab bischen angst wenn sie zuviel bekommt oder was falsches und ihr es dann beschissen geht,süssigkeiten würde ich ihr auf kein fall geben

-------------------- Nachträglich editiert von Hanlatino am 11.01.2012 12:51

Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient

Indispensable (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 11.01.2012 um 12:51:

Zitat (Hanlatino):

Meine Hündin bekommt normalerweise nur Trokenfutter,ja das ist auch etwas "Obst/Gemüse" drinne,aber ziehmlich wenig,und ab und zu mal leckerlies...

Ich würde ihr gern mehr geben und wenn sie mal was in der Richtung findet,ob das für sie gesund wäre,wieviel angemessen ist,und was sie auf keine Fall essen sollte,ich hab z.B. auch gelesen das Zwiebeln oder Kartoffeln nicht gut sein sollten und in einem anderen Forum gelesen,man kann Hunden fast alles geben....

EDIT:Ja ich hab bischen angst wenn sie zuviel bekommt oder was falsches und ihr es dann beschissen geht,süssigkeiten würde ich ihr auf kein fall geben

Nunja, willst du es ganz genau nehmen müsstest du auf Rasse und Hund mit allem drum und dran an sich eingehen.

Aaaalso wäre erste Anlaufstelle der Tierarzt ;)

If u find yourself in a dark room, blood coming from everywhere, the walls shake.. Don't be scared, u r in a safe place - u r in my heart

sunnymaus19 (24)

Nachricht
Direkt-Link

Am 11.01.2012 um 12:54:

der hund von meiner tante frisst kaum trocken futter und kein nass futter

sie liebt obst und gemüse

dafür lässt sie alles liegen.

sie frisst da alles sei es melone sei es apfel karotten usw

achja sie ist ein elo

naaaaaa neugierig? gibt nix zu lesen

Hanlatino (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 11.01.2012 um 12:54:

Ich hab auch schon dran gedacht meine Tierärztin zu telefonieren,aber mal gucken was dieses Topic bringt,vllt ist hier auch ne Tierärztin mitdabei....

ChillWithMe (21)

Nachricht
Direkt-Link

Am 11.01.2012 um 13:05:

In nem anderen Topic wurde mal aufgelistet was schädlich oder gar tödlich für hunde ist... vllt. daraus auch ein paar infos ziehen?

Da stand z.B das Weintrauben schon in geringen mengen tödlich sein kann für einen hund

Bei vielen Leuten beginnt das Gewissen erst dort, wo der Vorteil aufhört.

~ Haile Selassie I ~

Hanlatino (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 11.01.2012 um 13:08:

Zitat (ChillWithMe):

In nem anderen Topic wurde mal aufgelistet was schädlich oder gar tödlich für hunde ist... vllt. daraus auch ein paar infos ziehen?

Da stand z.B das Weintrauben schon in geringen mengen tödlich sein kann für einen hund

In welchen  Topic?

ChillWithMe (21)

Nachricht
Direkt-Link

Am 11.01.2012 um 13:09:

Zitat (Hanlatino):

In welchen  Topic?

ganz vorsichtig drücken

Bei vielen Leuten beginnt das Gewissen erst dort, wo der Vorteil aufhört.

~ Haile Selassie I ~

Papachingo (24)

Nachricht
Direkt-Link

Am 11.01.2012 um 13:12:

Keine Tomaten, keine Zwiebeln, keine Schokolade.

das sind  so die gängisten Dinge, die man vermeiden sollte. Grade Schokolade - die kann schon ab einigen hundert Gram tödlich für einen Hund sein.

Old G, big homie, the one and only,
Stick bony, but the pocket is fat like Tony.

xXGhostDogXx (30)

Nachricht
Direkt-Link

Am 11.01.2012 um 13:18:

Zitat (Papachingo):

Keine Tomaten, keine Zwiebeln, keine Schokolade.

das sind  so die gängisten Dinge, die man vermeiden sollte. Grade Schokolade - die kann schon ab einigen hundert Gram tödlich für einen Hund sein.

Keine Weintrauben,Avokados,Knoblauch,Macadam ianüsse,keine Obstkerne,keine Diabetikerprodukte wegen den Zuckeraustauschstoffen....keine rohe Stärke,keine Knochen,kein rohes Fleisch,kein Kohlgemüse,kein rohes Eiweiß,keine Hülsenfrüchte und nix kaltes.....

Da ich dumm bin habsch das grad mal von einer Lektüre meiner TAabgeschrieben

Wer wissen will was nicht wieso...bitte Frage an mich....dann schreib ich den Grund auch ab  

Tante Edith:Wenn mein Hund hunger auf Obst und Gemüse hat...klar gerne...kann er haben...Möhrchen..Paprika etc. 
Da passiert nichts....Mörchen ist sogar gut für die Zähnchen und den Vitamin B12 haushalt....angaben ohne Gewehr..meinHund liebt es auch Grass und Schlamm zu fresser...naja,wenns schön macht 

Bei Milchprodukten solltest du halt vorsichtig sein,da kann ein Hund,ab einer gewissen Menge Durchfall bekommen,weil ein Hund kein Laktose abbauen kann,da ihm wie der Katze auch Enzyme fehlen....

Von daher mache dir keine Gedanken und deine TA brauchste deswegen auch nicht anrufen...solange du ihm nichts gibt,was für ihn giftig ist...passiert deinem Hund nix....

Achja,Leber sollte dein Hund auch nicht bekommen,weder roh noch gekocht....wegen des Vitamin A und den giftstoffen der Leber...kann zu einem Übermaß von Vitamin A,beim Hund führen...naja,beim Menschen auch iwie...
Wenn man Fleisch füttert,immer gekocht,da im rohen Fleisch Krankheitserreger lauern...und Muskelfleisch...nix anderes...denn von nix anderes Ernährt sich auch der Wolf,mehr oder weniger...
Ifoquelle TA.... 

-------------------- Nachträglich editiert von xXGhostDogXx am 11.01.2012 13:25

Ist Menschlickeit,nur das moderne Wort für babarei???

Mishua (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 11.01.2012 um 13:22:

Also unser Schäferhund fand alles an Obst und Gemüse toll und er hat es auch bekommen. Meist gab es schon Dose aber auch Rester vom Mittag eben komplett mit Gemüse. Er ist selbst in die Erdbeeren im Garten gegangen und hat sich die Reifen geholt. Nur bei Kirschen musste wegen Kernen aufpassen und bei Birnen wenn sie unten liegen wegen Wespen. Ansonsten wenns schmeckt, guten Hunger.

Einfach unglaublich glücklich!

Rilana01 (32)

Nachricht
Direkt-Link

Am 11.01.2012 um 14:22:

Blödsinn ....dan müsten ja alle Hunde die heutzutage "gebarft " werden krank sein  man sollte nicht immer alles  und jedem Ta glauben.

-------------------- Nachträglich editiert von Rilana01 am 11.01.2012 14:24

Rilana01 (32)

Nachricht
Direkt-Link

Am 11.01.2012 um 14:24:

Zitat (xXGhostDogXx):

Wenn man Fleisch füttert,immer gekocht,da im rohen Fleisch Krankheitserreger lauern...und Muskelfleisch...nix anderes...denn von nix anderes Ernährt sich auch der Wolf,mehr oder weniger...
Ifoquelle TA.... 

Blödsinn ....dan müsten ja alle Hunde die heutzutage "gebarft " werden krank sein  man sollte nicht immer alles  und jedem Ta glauben.

FlusigeDistel (27)

Nachricht
Direkt-Link

Am 11.01.2012 um 14:47:

Ein Hund ist ja im Gegensatz zur Katze eher ein Allesfresser.

Unsere beiden bekommen zwischendurch (also täglich) immer mal Gurke oder Apfel Lieben sie und vertragen es sehr gut.

Wäre das der Schlag meines Herzens
...... . ......
ich würde dazu tanzen!
- Shut up and dance! -
❥ ❤ ❥

41 Beiträge • 1 | 2 | 3 | Nächste Seiteoben