|
|
obstfliegen ...
|
habt ihr derzeit auch eine obstfliegenplage? wenn ja, wie bekämpft ihr sie? bei uns stehen zur zeit kleine schälchen mit obstessig und einem schuss pril, damit sie ertrinken, aber es sind immer noch etliche da, die sich auf jeden kleinen krümel stürzen und es sich in der blumenerde bequem machen =(
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. |
|
Ein Glas = 1/2 Essig(-Wein) 1/2 Wasser & bissi Spüli rein , klappt wunderbar Toll , Du kannst lesen .... |
|
Ja, das Problem kenne ich. Hatte ich bis vor kurzem auch bei mir. Ich habe meine Blumen mit Vogelsand bestreut, bzw die Erde. und alles was in der Nähe war mit Essig abgescheuert. Seit dem ist Ruhe. |
|
Genau das oder aber hier
Meine Rechtschreibfehler sind rechtlich geschützt |
|
Purer Wein soll auch gehen ... oder Cola .... -------------------- Nachträglich editiert von Maximal am 13.10.2011 17:47 Toll , Du kannst lesen .... |
|
Das primäre Ziel ist der Fund des Hauptnestes! Ich hatte hier vor .... 2 Jahren mal nen Problem mit den Missgeburten. Die nerven echt wahnsinnig. Ich hab ne Menge Krieg gespielt .... mit Staubsauger anderen Fallen.
Erlösung brachte der Fund des Nestes. Es war eine halbe Ananas, die mein minderintelligenter Hund hinter der Couch versteckt hatte. Statt zu schimmeln, wurde aus der Frucht ne Kleinstadt für Missgeburten.
In Frage kommen Kartoffeln, die hinter ne Ecke gekullert sind .... Äpfel, Müllsacke mit Biokrams ....
Entfernt man den Brutplatz, hat man ne reelle Chance sie loszuwerden.
Old G, big homie, the one and only, |
|
Melanieeeee Direkt-Link |
Die Eierlarven der obstfliege liegt immer auf der Frucht! Was sagt uns das? Sofort das Obst heiss abwaschen wenn ihr vom einkaufen kommt, denn dann können die "Missgeburten" garnicht erst schlüpfen! ;))) |
|
Zitat (Shayele):
habt ihr derzeit auch eine obstfliegenplage? wenn ja, wie bekämpft ihr sie? bei uns stehen zur zeit kleine schälchen mit obstessig und einem schuss pril, damit sie ertrinken, aber es sind immer noch etliche da, die sich auf jeden kleinen krümel stürzen und es sich in der blumenerde bequem machen =(
|
|
Ich habe zwar kaum Fliegen weil die bei mir verhungern, aber zur Abschreckung habe ich an die Fensterscheibe solch einen Klebestreifen angebracht (sieht aus wie ein Tesa Streifen). Da ist ein Lockstoff drauf, die Fliegen fressen davon und fallen tot runter. Einmal pro Woche sauge ich dann die Leichen von der Fensterbank. Der Klebestreifen hält nun schon das 2. Jahr, wirklich toll. Ich habe die von Schlecker, heißen Globol Fliegenköder. Wirklich empfehlenswert Achso, die großen Fliegen gehen davon auch kaputt. |
|
in Namibia (Afrika) machen wir das anders . Wir schneiden eine Zitrone durch und legen die Hälfte in ein grosses , langes Glas . Abends schieben wir einen Bierdeckel darüber und schmeissen die ganze Bande einfach raus ...dann , neues Glas , andere Zitronenhälfte und so weiter ! ....Zwischen dem DIES und dem DAS , liegt das NICHTS ! (Sartre) |
|
Zitat (Z1000A2):
Ich habe zwar kaum Fliegen weil die bei mir verhungern, aber zur Abschreckung habe ich an die Fensterscheibe solch einen Klebestreifen angebracht (sieht aus wie ein Tesa Streifen). Da ist ein Lockstoff drauf, die Fliegen fressen davon und fallen tot runter. Einmal pro Woche sauge ich dann die Leichen von der Fensterbank. Der Klebestreifen hält nun schon das 2. Jahr, wirklich toll. Ich habe die von Schlecker, heißen Globol Fliegenköder. Wirklich empfehlenswert Achso, die großen Fliegen gehen davon auch kaputt. verzeih mir , aber gerade , nach dem lesen deines Beitrages , muss ich laut lachend an die katholischen Missionare im brasilianischem Urwald denken ....frage mich jetzt nicht WARUM !
....Zwischen dem DIES und dem DAS , liegt das NICHTS ! (Sartre) |
|
hmmm...also wie schon geschrieben, das essigwasser hilft nur bedingt. "futter"quellen sind eigentlich auch beseitigt... einen schlecker zu suchen habe ich allerdings noch nic ht geschafft, zwecks dieser streifen
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. |
|
Zitat (Shayele):
hmmm...also wie schon geschrieben, das essigwasser hilft nur bedingt. "futter"quellen sind eigentlich auch beseitigt... einen schlecker zu suchen habe ich allerdings noch nic ht geschafft, zwecks dieser streifen Die Streifen sind echt am besten. Ich habe noch ein paar Packungen |
|
Zitat (Z1000A2):
Die Streifen sind echt am besten. Ich habe noch ein paar Packungen beim rossmann war ich erst, aber an die dinger hab ich natürlich nicht gedacht
|
Viel Spaß damit |
Faver (24): laut.fm/houseschuh - ein riesengroßer Traum an so einem Morgen auf der Arbeit!