19 Beiträge • 1 | 2 | Nächste Seiteunten

Die Öffis und ihre Drängler

KittyLee (18)

Nachricht
Direkt-Link

Am 03.02.2012 um 23:30:

Irgendwie kotzt es mich an...

Jeden Tag das gleiche Szenario: überfüllte Bahnsteige- die Leute die aussteigen wollen kommen gar nicht erst raus, weil Leute die einsteigen wollen sich direkt reindrängeln.

Morgens im Berufsverkehr bei der DB besonders schön anzusehen: alle Büromenschen mit ihren Aktenkoffern rammen einem die Aktentaschen in die Kniekehlen und schubsen einen weg. Sobald die Tür nicht direkt vor deren Nase hält sieht man direkt in deren Augen die Panik aufsteigen, dass sie ja keinen Sitzplatz bekommen könnten.

Also jagen die zur Tür und man denkt man wäre mitten im Rugby-Spiel. Da fliegen die Koffer, die Büroleute keifen sich gegenseitig an und kloppen sich um die Sitzplätze.

Habe mir schonmal überlegt den Dränglern einfach mal ein Bein zu stellen oder den Ellenbogen zur Seite zu machen, so als Bremse, damit die das lernen. Was macht ihr da so? Nervt extrem, wenn die einen immer umrennen.

Auf gehts in die Meckerrunde !!

Gekonnt klug.

Tinchen30 (34)

Nachricht
Direkt-Link

Am 03.02.2012 um 23:36:

naja, jeder will pünktlich zur arbeit kommen... und so...

normal... vielleicht sollten generell alle menschen an sich arbeiten, respektvoller mit den mitmenschen umzugehen...

kkann man nich viel zu sagen... weil man es einfach nich ändern kann, es wird immer so sein

~ ♥ڿڰۣ«ಌ ஜ kAuF dÜ dIcH tüTe däiTscH füHr dRai geLd 90- hAt mE aUch gEhilFt!

~ ♥ڿڰۣ«ಌ ஜVerwirrt mich bitte nicht mit Tatsachen, meine Meinung steht fest!

JuliusRöhrich (37)

Nachricht
Direkt-Link

Am 03.02.2012 um 23:37:

Zitat (KittyLee):

Jeden Tag das gleiche Szenario: überfüllte Bahnsteige- die Leute die aussteigen wollen kommen gar nicht erst raus, weil Leute die einsteigen wollen sich direkt reindrängeln.

Morgens im Berufsverkehr bei der DB besonders schön anzusehen: alle Büromenschen mit ihren Aktenkoffern rammen einem die Aktentaschen in die Kniekehlen und schubsen einen weg. Sobald die Tür nicht direkt vor deren Nase hält sieht man direkt in deren Augen die Panik aufsteigen, dass sie ja keinen Sitzplatz bekommen könnten.

Also jagen die zur Tür und man denkt man wäre mitten im Rugby-Spiel. Da fliegen die Koffer, die Büroleute keifen sich gegenseitig an und kloppen sich um die Sitzplätze.

Habe mir schonmal überlegt den Dränglern einfach mal ein Bein zu stellen oder den Ellenbogen zur Seite zu machen, so als Bremse, damit die das lernen. Was macht ihr da so? Nervt extrem, wenn die einen immer umrennen.

ja keine manieren mehr......musst mal in london schauen wie gesittet das da abgeht...da können sich die deutschen ne scheibe abschneiden

KittyLee (18)

Nachricht
Direkt-Link

Am 03.02.2012 um 23:42:

Zitat (Kink1):

ja keine manieren mehr......musst mal in london schauen wie gesittet das da abgeht...da können sich die deutschen ne scheibe abschneiden

Da gehts ja auch an den Kassen gesitteter zu... nur es ist doch voll gefährlich, wenn ich sehe wie die teilweise die kleinen Grundschulkinder da zur Seite kicken. Ich würde meine Hand für ins Feuer legen, dass da mal eins vor den Zug gekickt wird bei dem Gedrängel...

Gekonnt klug.

acer1691 (43)

Nachricht
Direkt-Link

Am 03.02.2012 um 23:42:

Mal gut das ich First Class reise

Und wenn ich zur Tür raus möchte,dann .... genau dann ist da schon Platz

U-Bahn würde ich mir allerdings nicht antuen.

Wenn Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann Befriedigend besser als Gut ?

KittyLee (18)

Nachricht
Direkt-Link

Am 03.02.2012 um 23:45:

Zitat (acer1691):

Mal gut das ich First Class reise

Und wenn ich zur Tür raus möchte,dann .... genau dann ist da schon Platz

U-Bahn würde ich mir allerdings nicht antuen.

Muss mir zum Glück auch nur noch 2,5 Monate den Dreck antun...

Gekonnt klug.

DC (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 03.02.2012 um 23:46:

Zitat (KittyLee):

Noch schlimmer find ich die Lahmärsche - oder ganze Gruppen von Aussteigenden, die nur einerseits des Handlaufs aussteigen - also nur den halben Auslaßquerschnitt der Tür nutzen. Ich bin jahrelang allen lahmarschigen Pennern ausgewichen, jeder Kollision und jedem Koffer, der vor meine Füße gestellt wurde, aber es dankt einem einfach keiner, die Blöden ziehen einem mit aus dem Gesicht fallender Doofheit, die ausreicht, fünf Leute hirntot zu machen, immer wieder ihre riesigen Koffer vor die Füße, starren einen an als wär man eben erst vor ihren Augen aus dem Boden gewachsen und ... bleiben, weiterhin blöd starrend, stehen. Mitten im Weg.

Seit einiger Zeit hab ich meine Rücksicht auf dumme Leute drastisch zurückgefahren - es bringt einfach nichts, wenn man beim Überspringen eines Koffers diesen umgesemmelt hat und er aufgegangen ist, anzuhalten, wenn man deswegen seinen Zug verpaßt - da wäre der Sprung auch verzichtbar gewesen... Wieso wohl rennen Leute durch den Bahnhof? Wieso gibt es Leute, die es schaffen, denen nicht im Weg zu stehen? Wieso gibt es eine 2 Meter breite Tür an den Waggons?

Es hat sich bewährt, den Kopf zur Seite zu drehen, so daß alle glauben, man sehe nicht nach vorn, und schnellstmöglich zu gehen. Mache ich seit einiger Zeit und stoße kaum noch zusammen, der Idiotenslalom ist auch nicht mehr nötig. Hätte nie gedacht, daß das so gut klappt...

Wenn nur die halbe Tür zum Ausstieg benutzt wird, ist das ne Einladung, einzusteigen und nichts Anderes.

There´s only one fatale disease, I´ve concluded. It´s called hypochondria. And it´s deadly. (K. Richards)

AnnaCatalina (27)

Nachricht
Direkt-Link

Am 03.02.2012 um 23:46:

Ich habe nie Probleme mit Dränglern. Ich warte immer und steige zum Schluss zu. Persönlich finde ich manche Mütter mit ihren Kinderwagen schrecklich.

Ich hab es mal erlebt, dass ein Herr die Karre mit seinem Enkel in eine S-Bahn in eine Vierergruppe reingeschoben hat. Wäre ja kein Ding, aber die Karre war sehr groß und stand dann auf meinen Füßen. Ich konnte mich nicht mehr rühren, weil ich von dem Teil im Sitz eingequetscht wurde - aufstehen ging auch nicht, weil das Teil den ganzen Gang blockierte.

Da bin ich ausgeflippt. Wozu gibt es extra Abteile für solche Wagen?

Auch fürchterlich sind die Leute, die im vollbesetzten Wagen ihre Rucksäcke aufbehalten und die Dinger dir im Gesicht hängen.

Manche Menschen denken halt, sie sind allein auf der Welt

~ Ich verantworte nur, was ich schreibe, nicht was du verstehst! ~

JuliusRöhrich (37)

Nachricht
Direkt-Link

Am 04.02.2012 um 00:00:

Zitat (KittyLee):

Da gehts ja auch an den Kassen gesitteter zu... nur es ist doch voll gefährlich, wenn ich sehe wie die teilweise die kleinen Grundschulkinder da zur Seite kicken. Ich würde meine Hand für ins Feuer legen, dass da mal eins vor den Zug gekickt wird bei dem Gedrängel...

hm ich weiss nicht aber fakt is das da nicht so rumgedrängelt wird wie hier....

A99 (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 04.02.2012 um 00:09:

Zitat (KittyLee):

Nä, wenn dann richtig

hör' auf ihn !

http://www.youtube.com/watch?v=B8KKCZX6irU&feature=related

( auf eigenes risiko xD )

edit: falsches video

-------------------- Nachträglich editiert von A99 am 04.02.2012 00:10

-------------------- Nachträglich editiert von A99 am 04.02.2012 00:17

KittyLee (18)

Nachricht
Direkt-Link

Am 04.02.2012 um 00:16:

Zitat (A99):

hör' auf ihn !

( auf eigenes risiko xD )

Haha. :D

Gekonnt klug.

A99 (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 04.02.2012 um 00:18:

Zitat (KittyLee):

Haha. :D

auch hier:

...eigentlich immer... :)

Stichie79 (33)

Nachricht
Direkt-Link

Am 04.02.2012 um 00:36:

Zitat (KittyLee):

Na, da hilft nur eins: Jeder wird mit einem schönen Pilsbier ausgestattet und dann sieht man alles viel entspannter Problem(e) gelöst - Sogar Threadübergreifen

Verbalerotisierender Visualerotiker

JuliusRöhrich (37)

Nachricht
Direkt-Link

Am 04.02.2012 um 00:53:

Zitat (Stichie79):

Na, da hilft nur eins: Jeder wird mit einem schönen Pilsbier ausgestattet und dann sieht man alles viel entspannter Problem(e) gelöst - Sogar Threadübergreifen

EAT1337 (19)

Nachricht
Direkt-Link

Am 04.02.2012 um 01:37:

Einfach ignorieren. Und für alle, die zu schwache Nerven haben und Neurotisch veranlagt sind, einfach mal ne Runde Wuzaaah geplärrt und es hingenommen :P Ihr könnt es eh nicht ändern. Es sei denn, ihr lauft Amok, schreit die Leute an und beschert euch unnötigerweise einen zu hohen Blutdruck^^ ich würds mir überlegen :P

19 Beiträge • 1 | 2 | Nächste Seiteoben