7 Beiträge • unten

Ölförderung auf arabisch!

zitrusfrucht
Direkt-Link

Am 22.12.2011 um 01:17:

Oft stehen ja westliche Ölfirmen in der Krtiik, weil sie sich einen Sch*** für die Umwelt interessieren und wegen der eigenen Gewinngier keine Rücksicht auf die lokale Bevölkerung nehmen.

Nun - dem ist auch oft so, doch welche Alternativen gibt es? Eigentlich nur a) Eine hohe Ethik zu vertreten (solange das aber nicht alle machen, ist es der wirtschaftliche Tod des Unternehmens) b) Das Öl dort lassen wo es ist c)Die Sache den Einheimischen überlassen - so dass sie nach ihren eigenen Maßstäben das Öl fördern können.

Da a und b in einer Welt wie diese ziemlich schwer umzusetzen ist - solange nicht alle am gleichen Strang ziehen, käme also vielleicht c in Betracht....

Ich möchte hier gar nicht meine eigene Meinung kund tun, seht selbst, wie man Öl auf arabisch  - ohne westlichen Einfluss fördert(Link führt zu einem Video):

http://www.liveleak.com/view?i=336_1324313655

Ölquelle ohne Schutz, ohne Alles öffnen, schlauch rein und gut.... Da auch hier viele der Meinung sind, dass der Westen an allem übel in der Welt schuld ist, wäre das vielleicht mal ein kleiner Blick über den Tellerrand.

Ich kann mich noch an einer Disney-Doku erinnern - ich weiß nicht ob der Titel so lautete oder es nur ein Satz des Kommentators war: "Die Wüste lebt" - nun was soll man sagen, dort auf jedenfall nicht mehr!

BA150809DA (21)

Nachricht
Direkt-Link

Am 22.12.2011 um 07:12:

Was soll man dazu noch sagen, die sind einfach anders ^^ Das gute Öl... ich Wette mit der menge die da sinnlos rausquillt könnt ich ne Runde tanken -.- Für die Umwelt ist es natürlich auch ein Skandal, wieso geht man da nichtmal drauf ein ?

-------------------- Nachträglich editiert von BA150809DA am 22.12.2011 07:13

Was genetisch versaut ist, lässt sich auch durch Prügel nichtmehr hinbekommen.

--- (37)

Nachricht
Direkt-Link

Am 22.12.2011 um 10:18:

Schön hetzerisches Topic... Als würde es in dem Video um Erdölförderung gehen... Na ja, ich sag mal "Meinungsmache auf Bild-Niveau".

nomenEstOmen (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 22.12.2011 um 10:27:

Was soll da verschmutzt werden? Es ist eine Wüste.

zitrusfrucht
Direkt-Link

Am 22.12.2011 um 21:27:

Zitat (nomenEstOmen):

Was soll da verschmutzt werden? Es ist eine Wüste.

Meinen Kommentar hast du erst gar nicht gelesen? "Die Wüste lebt", gibt da einige sehr beeindruckende Videos zu, wie die Wüste aufblüht, wenn es dann doch regnet. Außerdem wandern Wüsten auch, die Verschmutzung hingegen bleibt.

Und auch Wüsten können nutzbar sein. Die Amis haben ja auch einige ihrer Wüsten so radioaktiv verschmutzt, dass sie jetzt ihre Solaranlagen dort nicht bauen können...

zitrusfrucht
Direkt-Link

Am 22.12.2011 um 21:28:

Zitat (---):

Schön hetzerisches Topic... Als würde es in dem Video um Erdölförderung gehen... Na ja, ich sag mal "Meinungsmache auf Bild-Niveau".

Ja tut es! Les doch mal den Artikel - und das kommt nicht von Bild sondern von LiveLeak, die ganz und gar nicht hetzerisch sind!

--- (37)

Nachricht
Direkt-Link

Am 24.12.2011 um 14:19:

Zitat (zitrusfrucht):

Ja tut es! Les doch mal den Artikel - und das kommt nicht von Bild sondern von LiveLeak, die ganz und gar nicht hetzerisch sind!

Lies doch mal selbst. Da wird eine Pipeline angebohrt. Das ist Diebstahl und keine Erdölförderung. Aber das kannst du dir auch selbst zusammen reimen, wenn du im Video auf paar Einzelheiten achten würdest (z.B. das Aufhämmern von Beton, die bereits wartenden Tanklaster, die bewaffneten Wächter/Polizisten).

Also immer noch reine Meinungsmache von dir auf dem Niveau der Bild-Zeitung. Bewirb dich doch mal bei denen - ich würde auch ein gutes Wort für dich einlegen

7 Beiträge • oben