| goolive Forum » Fachforum » Hardware & Software |
[Offizieller Topic] Antiviren-Software / Komplettlösungen-Internetsecurity / Bild- Video- und Audi |
82 Beiträge • 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | Nächste Seite • unten ![]() |
|
Am
11.05.2009 um 12:43:
Da hier sehr oft Topic's eröffnet werden mit der Frage nach einer guten Virenschutzsoftware und ähnlichem, habe ich jetzt mal eine Liste mit Freeware und kostenpflichtigen Programmen zusammengestellt, die Testsieger sind, Empfehlungen durch Fachzeitschriften haben oder wo ich aus eigener Erfahrungen sagen kann das diese sehr gut sind.
Natürlich werde ich die Liste ergänzen und erweitern. !!!!!!WICHTIG!!!!!! Wenn jemand noch ein sehr gutes Programm weiß, kann er mir per PM schreiben, ich werde das empfohlene Programm gegebenenfalls hinzufügen.
- Antiviren-Software: Kostenpflichtig G Data AntiVirus 2010 - Link zu G Data Kaspersky Anti-Virus 2009 - Link zu Kaspersky F-Secure Anti-Virus 2009 - Link zu F-Secure ESET NOD32 Antivirus Home - Link zu ESET BitDefender Antivirus 2009 - Link zu BitDefender Kostenlos/Freeware avast! 4 Home Edition - Link zu avast und Download Avira AntiVir Personal - Link zu Avira und Download
- Komplettlösungen-Internetsecurity: Kostenpflichtig G Data InternetSecurity 2010 - Link zu G Data Kaspersky Internet Security 2009 - Link zu Kaspersky F-Secure Internet Security 2009 - Link zu F-Secure ESET Smart Security Home - Link zu ESET BitDefender Internet Security 2009 - Link zu BitDefender
Freeware-Lösung Virenschutz und Firewall: Comodo Internet Security - Link zum Download von Comodo Internet Security
- Sicherheits-Tools: Freeware/Kostenlos a-squared Free (durchsucht den PC gleich mit zwei Scan-Engines auf Viren, Spyware, Trojaner, Würmer und Dialer) - Link zum Download von a-squared Free SpyBot Search & Destroy - Link zum Download xpy (entfernt so genannte PhoneHome-Komponenten aus Windows, ohne dass man mühsam in der Registry herumsuchen muss) - Link zum Download von xpy XPAntispy (entfernt so genannte PhoneHome-Komponenten aus Windows, ohne dass man mühsam in der Registry herumsuchen muss) - Link zum Download von XPAntispy
- Browser: Freeware/Kostenlos Mozilla Firefox 3 - Link zum Download von Firefox Opera 9.6 - Link zum Download von Opera Google Chrome - Link zum Download von Google Chrome Microsoft Internet Explorer 8 - Link zum Download von Internet Explorer 8 Apple Safari - Link zum Download von Apple Safari
- Bildbearbeitungssoftware: Kostenpflichtig Für Fortgeschrittene: Adobe Photoshop Elements 7 - Link zu Adobe Corel Paint Shop Pro Photo X2 - Link zu Corel Für Profis: Adobe Photoshop CS4 - Link zu Adobe
Kostenlos/Freeware Für Einsteiger: MAGIX Xtreme Foto Designer - Link zum Download Picasa 3 - Link zum Download von Picasa 3 Für Fortgeschrittene: Photoscape 3.3 - Link zum Download von Photoscape 3.3 GIMP - Link zum Download von GIMPPaint.NET - Link zum Download von Paint.NET
- Audiobearbeitung/Produktion: Kostenpflichtig Für Fortgeschrittene: Sony Sound Forge Audio Studio 9 - Link zu Sony MAGIX Samplitude Studio - Link zu Magix Für Profis: Steinberg WaveLab 6.0 - Link zu Steinberg zu Steinberg WaveLab gehört noch Steinberg Cubase 5 - Link zu Steinberg
- Bildbetrachter:
Kostenlos/Freeware Irfanview 4 - Link zum Download von Irfanview
Kostenpflichtig CyberLink PowerDVD 9 (Ultra) - Link zu CyberLink Kostenlos/Freeware VideoLAN VLC Media Player - Link zum Download von VLC Real Player Basic - Link zum Download des Real Players Real Alternative (abgespeckter Real Player) - Link zum Download von Real Alternative Apple Quicktime Player - Link zum Download des Apple Quicktime Players Quicktime Alternative (abgespeckter Quicktime Player) - Link zum Download von Quicktime Alternative
- Audio-/Videoplayer: Kostenlos/Freeware Nullsoft Winamp (der wohl bekannteste Player) (es muss nur für die Por Version geld bezahlt werden) - Link zum Download von Winamp foobar2000 - Link zum Download von foobar2000 Songbird - Link zum Download von Songbird
- Codec-Packs (Freeware): dazu, das die Player alle Formate abspielen können--> K-Lite - Link zum Download von K-Lite Codec Pack Vista Codec Package (auch XP kompatibel) - Link zum Download von Vista Codec Package
- Packprogramme: Kostenpflichtig Winrar (40 Tage kostenlos testen) - Link zum Download von Winrar Winace (was selten gebraucht wird) - Link zum Download von Winace Freeware/Kostenlos 7-Zip - Link zum Download von 7-Zip _______________________________________________________________________
- Datensicherung: Kostenpflichtig Acronis True Image Home 2009 - Link zu Acronis O&O DiskImage 3 - Link zu O&O
- Defragmentierungssoftware: Kostenpflichtig O&O Defrag 11 - Link zu O&O Freeware/Kostenlos Defraggler - Link zum Download von Defraggler Auslogics Disk Defrag - Link zum Download von Auslogics Disk Defrag
Freeware/Kostenlos Eraser - Link zum Download von Eraser _______________________________________________________________________
- Festplattenpartitionierungssoftware: Kostenpflichtig O&O PartitionManager 2 - Link zu O&O
- System-Infotools: Kostenpflichtig Lavalys Everest Ultimate v5.01 (Vollversion ist kostenpflichtig, nicht die eingeschränkte Trail) - http://www.lavalys.com/products.php?ps=UE&lang=en&page=48 SiSoft Sandra 2009 - Link zu SiSoft
Kostenlos/Freeware Lavalys Everest Home Edition - Link zum Download von Everest Home Edition SiSoft Sandra Lite 2009 - Link zum Download ovn SiSoft Lite 2009 CPU-Z (CPU-Daten auslesen) - Link zum Download von CPU-Z GPU-Z (Grafikkarten-Daten auslesen) - Link zum Download von GPU-Z
- Benchmarksoftware: Kostenpflichtig Futuremark 3DMark Vantage (zum messen der Grafikleistung des Systems) (für Vista) - Link zu Futuremark (hier gibt es die Versionen Basic, Advanced und Pro) (die Standard Version ist kostenlos)
Futuremark 3DMark 06 (zum messen der Grafikleistung des Systems) (für Vista und XP) - Link zu Futuremark (hier gibt es auch die Versionen Basic, Advanced und Pro) (die Standard Version ist kostenlos)
PCMark Vantage (zum messen der Perfomance des Systems) (für Vista) - Link zu Futuremark (hier gibt es auch die Versionen Basic, Advanced und Professional) (die Standard Version ist kostenlos)
PCMark 05 (zum messen der Perfomance des Systems) (für Vista und XP) - Link zu Futuremark (hier gibt es die Versionen Advanced und Professional) (die Standard Version ist kostenlos)
HD Tune Pro v3.50 (HDD Benchtool in der Vollversion) - Link zum Download von HD Tune Pro 3.50
Freeware/Kostenlos Prime95 (Stabilitätstest) - Link zum Download von Prime95 orthos (Stabilitätstest für Einzel- oder Mehrkern-CPU's)) - Link zum Download von orthos SuperPI (zeigt was ein System wirklich kann, durch Berechnung der Zahl PI auf mehrere Millionen Stellen nahc dem Komma, in kürzester Zeit) - Link zum Download von SuperPI HDD Speed Test 1.0.8 (Festplatten Bench) - Link zum Download von HDD Speed Test 1.0.8 HD Tune 2.55 (HDD Benchtool in der eingeschränkten Version) - Link zum Download von HD Tune 2.55
Freeware/Kostenlos Fireburner 2.2.1 (brennen von bin/cue dateien (image)) - Link zum Download von Fireburner 2.2.1 Ahead Nero InCD - Link zum Download von Nero InCD Ahead Nero Lite - Link zum Download von Nero Lite DeepBurner 1.9 - Link zum Download von DeepBurner 1.9 CDBurnerXP (läuft auch unter Vista usw) - Link zum Download von CDBurnerXP
-------------------- Nachträglich editiert von DioR am 11.05.2009 12:46 -------------------- Nachträglich editiert von DioR am 11.05.2009 13:04 -------------------- Nachträglich editiert von DioR am 11.05.2009 13:06 -------------------- Nachträglich editiert von DioR am 11.05.2009 13:07 -------------------- Nachträglich editiert von DioR am 11.05.2009 13:23 -------------------- Nachträglich editiert von DioR am 11.05.2009 13:30 -------------------- Nachträglich editiert von DioR am 11.05.2009 13:31 -------------------- Nachträglich editiert von DioR am 11.05.2009 13:49 -------------------- Nachträglich editiert von DioR am 11.05.2009 13:51 -------------------- Nachträglich editiert von DioR am 11.05.2009 13:52 -------------------- Nachträglich editiert von DioR am 11.05.2009 14:31 -------------------- Nachträglich editiert von DioR am 11.05.2009 18:19 -------------------- Nachträglich editiert von DioR am 11.05.2009 18:58 -------------------- Nachträglich editiert von DioR am 11.05.2009 19:02 -------------------- Nachträglich editiert von DioR am 11.05.2009 19:04 -------------------- Nachträglich editiert von DioR am 11.05.2009 19:46 -------------------- Nachträglich editiert von DioR am 11.05.2009 19:46 -------------------- Nachträglich editiert von DioR am 11.05.2009 22:50 -------------------- Nachträglich editiert von DioR am 11.05.2009 22:54 -------------------- Nachträglich editiert von DioR am 11.05.2009 23:11 -------------------- Nachträglich editiert von DioR am 11.05.2009 23:14 -------------------- Nachträglich editiert von DioR am 12.05.2009 09:27 -------------------- Nachträglich editiert von DioR am 12.05.2009 09:27 -------------------- Nachträglich editiert von DioR am 12.05.2009 09:28 -------------------- Nachträglich editiert von DioR am 12.05.2009 11:10 -------------------- Nachträglich editiert von DioR am 12.05.2009 11:18 -------------------- Nachträglich editiert von DioR am 12.05.2009 11:26 -------------------- Nachträglich editiert von DioR am 12.05.2009 13:24 -------------------- Nachträglich editiert von DioR am 13.05.2009 22:26 -------------------- Nachträglich editiert von DioR am 13.05.2009 23:01 -------------------- Nachträglich editiert von DioR am 13.05.2009 23:15 -------------------- Nachträglich editiert von DioR am 13.05.2009 23:19 -------------------- Nachträglich editiert von DioR am 13.05.2009 23:27 -------------------- Nachträglich editiert von DioR am 14.05.2009 18:06 -------------------- Nachträglich editiert von DioR am 14.05.2009 18:08 -------------------- Nachträglich editiert von DioR am 14.05.2009 18:16 -------------------- Nachträglich editiert von DioR am 14.05.2009 21:03 -------------------- Nachträglich editiert von DioR am 14.05.2009 21:21 -------------------- Nachträglich editiert von DioR am 14.05.2009 21:23 -------------------- Nachträglich editiert von DioR am 15.05.2009 18:18 -------------------- Nachträglich editiert von DioR am 17.05.2009 18:19 -------------------- Nachträglich editiert von DioR am 18.05.2009 17:49 -------------------- Nachträglich editiert von DioR am 27.05.2009 13:48 -------------------- Nachträglich editiert von DioR am 30.05.2009 22:35 -------------------- Nachträglich editiert von DioR am 30.05.2009 22:36 Mich erstaunt immer wieder, wieviel Dummheit sich bei einem einzelnen Menschen mit der Zeit so ansammeln kann. |
|
Am
11.05.2009 um 12:47:
Cool!
...Out of my reach, out of my hands... |
|
Am
11.05.2009 um 12:49:
Das Unglück der Welt ist, daß sich die Dummen ihrer selbst ganz sicher sind, während die Gescheiten ewig an sich zweifeln. |
|
Am
11.05.2009 um 12:49:
Wow, das nenne ich mal eine aufschlussreiche Sammlung! Da muss ich mir heute Abend gleich mal das Bildbearbeitungsprogramm anschauen! Wir sind nicht peinlich, ihr seid nur unlustig! Was willste machen? Schiessen darfste nicht! :D |
| Scarfaces |
Am
11.05.2009 um 12:51:
Na entlich mal ne vernünftige Liste |
|
Am
11.05.2009 um 12:54:
Ich habe da auch noch 2 Sachen Bildverkleinerer : Kostenlos der grandiose Bildverkleinerer
Bildbearbeitungsprogramm: Kostenlos -------------------- Nachträglich editiert von pitty666 am 11.05.2009 12:55
Du möchtest Schmetterlinge im Bauch !!! Dann schieb dir Raupen in den Arsch!!!!! |
|
Am
11.05.2009 um 13:08:
Zitat (pitty666):
Ich habe da auch noch 2 Sachen Bildverkleinerer : Kostenlos der grandiose Bildverkleinerer
Bildbearbeitungsprogramm: Kostenlos
Danke dir!!!
Und danke euch allen!!!!
Mich erstaunt immer wieder, wieviel Dummheit sich bei einem einzelnen Menschen mit der Zeit so ansammeln kann. |
|
Am
11.05.2009 um 13:10:
mh... wavelab is generell nur für aufnahme/bearbeitung von audiospuren angedacht... zur wirklichen produktion gehört noch ein wenig mehr :D... da kommen dann programme wie Cubase, Pro Tools, Reason, Logic etc. zum einsatz... wobei mein persönlicher favorit Logic Studio is... bei der bildbearbeitung kommts ganz drauf an was man erreichen will... normale korrekturen bekommt man auch mit irfanview, picasa etc... etwas professionellere komplettlösungen bieten lightroom und aperture mit nonconstructive editing und bibliothek... bei größeren veränderungen dann wie gesagt photoshop und gimp etc...
spaß beiseite, hier komm ich! |
|
Am
11.05.2009 um 13:19:
Zitat (Skweee):
mh... wavelab is generell nur für aufnahme/bearbeitung von audiospuren angedacht... zur wirklichen produktion gehört noch ein wenig mehr :D... da kommen dann programme wie Cubase, Pro Tools, Reason, Logic etc. zum einsatz... wobei mein persönlicher favorit Logic Studio is... bei der bildbearbeitung kommts ganz drauf an was man erreichen will... normale korrekturen bekommt man auch mit irfanview, picasa etc... etwas professionellere komplettlösungen bieten lightroom und aperture mit nonconstructive editing und bibliothek... bei größeren veränderungen dann wie gesagt photoshop und gimp etc...
da gebe ich dir vollkomen recht!! ich überlege ob ich die programme wie cubase usw noch mit reinnehme. Mich erstaunt immer wieder, wieviel Dummheit sich bei einem einzelnen Menschen mit der Zeit so ansammeln kann. |
| Pusteblümchen |
Am
11.05.2009 um 13:20:
Hätte da noch nen Fotobearbeitungsprogramm für unerfahrene: |
|
Am
11.05.2009 um 13:21:
Bildbearbeitung kostenlos:
Ansonsten: Coole Sache das
Mengenlehre: |
|
Am
11.05.2009 um 14:32:
ist drin... Mich erstaunt immer wieder, wieviel Dummheit sich bei einem einzelnen Menschen mit der Zeit so ansammeln kann. |
|
Am
11.05.2009 um 14:32:
ist auch drin... Mich erstaunt immer wieder, wieviel Dummheit sich bei einem einzelnen Menschen mit der Zeit so ansammeln kann. |
|
Am
11.05.2009 um 14:40:
Comodo Internet Security. Das Komplett-Sicherheitspaket meiner Wahl. Ist Freeware, relativ ressourcenschonend im Gegensatz zu gewissen anderen Tools und ziemlich umfangreich. Kann ich eigentlich uneingeschränkt empfehlen. Der beste Beweis, dass es neben uns noch intelligentes Leben im Universum gibt, ist der, dass noch niemand versucht hat Kontakt mit uns aufzunehmen... |
|
Am
11.05.2009 um 18:13:
Zitat (Fenrir):
Comodo Internet Security. Das Komplett-Sicherheitspaket meiner Wahl. Ist Freeware, relativ ressourcenschonend im Gegensatz zu gewissen anderen Tools und ziemlich umfangreich. Kann ich eigentlich uneingeschränkt empfehlen.
mhhh, ist ja eher unbekannt. aber ich werde es noch mit reinnehmen. Mich erstaunt immer wieder, wieviel Dummheit sich bei einem einzelnen Menschen mit der Zeit so ansammeln kann. |
82 Beiträge • 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | Nächste Seite • oben ![]() |
| goolive Forum » Fachforum » Hardware & Software |

Sche noch ein Programm mit einer Ausschneidefunktion, das wäre spitze!