55 Beiträge • 1 | 2 | 3 | 4 | Nächste Seiteunten

Offizielles Restaurantkritik Topic

Trouble
Direkt-Link

Am 16.05.2010 um 20:15:

Ich hab' hier mal rumgesucht und derart noch nichts gefunden.

Hier könnt ihr alle Erlebnisse die ihr mit Restaurants und Bars in und um Hannover gemacht habt, eintragen.

Positiv und negativ.

Bitte kein McDonalds, Burger King, Pizza Hut oder Subway.

Es soll hier vorrangig um richtige Restaurants gehen.

Ich fange dann mal an:

Gestern war ich beim Australier.

Dem Einzigen (meines Kenntnisstands) hier in Hannover.

Das Team war super nett und die Räume schön gemütlich eingerichtet, mit viel Liebe zum Detail.

Nun zum Essen.

Ich hatte mich für die Queensland Plate entschieden, dazu habe ich Wasser bestellt. 

Straußensteak, Kängurufilet, Krokodilfilet und Kamelfilet, Grilltomate und Zucchini-Paprikagemüse und Süßkartoffel-Kürbisp&u uml;rree

Sicherlich nicht für jeden gedacht, geschmacklich aber ein Abenteuer.

Krokodil ist sehr gewöhnungsbedürftig, schmeckt wie eine Kombination aus Fisch und Geflügel. 

Känguru schmeckt ziemlich nach Leber.

Kamel und Strauß schmeckten mir so normal, wie Schweinefleisch.

Das Süßkartoffel-Kürbisp&u uml;rree war nicht so mein Fall. Das liegt aber daran, dass ich nicht so der Kürbisfan bin.

Was ich besonders gut fand, war dass wir zum Abschluß noch einen traditionellen Coorowonga bekommen habe. Ein Schnaps der Ureinwohner. Der schmeckt nach Ingwer. Ebenso toll fand ich die Karten, die auf den Tischen lagen und den Geschmack der Gerichte und die herkunft erklärten.

Fazit:

Alles in Allem gebe ich diesem Restaurant die Note 1.

Die Toiletten und das Restaurant allgemein ist sehr sauber.

Die Bedinung ist sehr freundlich und das Presileistungsverhältnis stimmt.

OutbaX Spirit

fabuleuxCharmant
Direkt-Link

Am 16.05.2010 um 21:20:

Sehr interessant.

Ich war mal bei Sambergers. (Afrikanische Spezialitäten)

Dort habe ich ähnlich wie du, abenteuerlich gegessen. :D

Zufrieden war ich sehr, geschmacklich war es einfach fänomenal. Vor allem die Pyton.

Nun zum negativen.

In Hannover war ich schon in diversen Restaurants.

Dinge die für mich absolut nicht gehen sind sowohl Haare im Essen (Brot), schlechtes/ lauwarmes, genauso wie streitendes Personal- dies ist mir alles schon untergekommen.

Das laute und ich nenne es mal "temperamentvolle" Personal hat mich sehr irritiert.
Ich denke genauso wie das Essen, sollte auch das Ambiente stimmen und die Stimmung hat mir wirklich auf den Magen geschlagen.

Mehr fällt mir nun auf die schnelle nicht ein.
:D

again
Direkt-Link

Am 17.05.2010 um 14:21:

Also ich war am Freitag in hannover bei http://www.meteora-hannover.de/ Griechisch essen.

Ich muss sagen ich war total begeistert!

Zuersteinmal als wir ankamen und am Tisch saßen, bekamen wir einen kleinen Teller mit einem Schuß Balsamico, wodrauf die Bedienung öl und etwas Salz gab. Dazu gab es richtig Leckeres Warmes weissbrot. Zunächst gab es einen kleinen Teller für jeden, da dort eine Salatbar steht, bei der man sich eigtl soviel bedienen konnte wie man möchte.

Die Atmosphäre im Meteora war sehr angenehm, trotz das der laden gut besucht war.

Die Hauptspeisen, welche wir aßen, waren suuuper lecker. Richtig Gewürzt, alles perfekt abgestimmt und joa. Ich z.B. hatte Pommes mit auf meinem Teller, welche - wie alles andere auch - heiß ankamen. Zudem waren die Pommes regelrecht Perfekt zubereitet! Sie waren sogar nach dem essen noch immer "knackig" (ja, ich hab es nicht alles geschafft :P).

Die vorspeisen waren sehr gut. Wir hatten Calamaris bestellt, Feta-Käse im Sesammantel mit Honig und noch div. andere Sachen. Die Calamaris waren so zubereitet, dass sie auf der zunge zerliefen. Der Feta-Käse mit dem Sesammanten sowie dem süßen Honig war ein Traum.

Zum schluss gabs auch noch eine "Nachspeisen-karte" mit verschiedenen Kaffee sorten und anderem. Den Mocca z.B. hat der chef höchstpersönlich direkt am Tisch zubereitet, mit einem Messing-becher und einem Gaskocher und erklärte schritt für schritt, während er ihn zubereitete, was er macht, was er alles reingemacht hat usw.

Zu den Bedienungen kann ich ebenfalls nur Positives sagen. Sie waren nett, freundlich und gepflegt. Nichts gestelltes, man sah den leuten an, sie haben Spaß an der arbeit. Ich sag mal so, wie man sich eine Bedienung eigtl. vorstellt. Auch der Chef, der auch selbst persönlich essen an den Tisch brachte, hat auch immer einen lockeren Spruch auf den lippen gehabt, der einen immer wieder zum schmunzeln brachte.

Im großen und ganzen kann ich dieses Restaurant nur empfehlen. Nicht ganz günstig - aber human.

So, wie in diesem Restaurant war ich schon lange nicht mehr essen, da stimmt wirklich alles!

coxxy
Direkt-Link

Am 16.08.2010 um 22:51:

Sancho Panza |  Köhlerheide 65 |  31275 Lehrte | 05132 / 88 78 304

Wahnsinn 

Ich habe durch Zufall diesen Spanier in einem ruhigen Wohngebiet in Lehrte entdeckt.

Ich bin ein absoluter Fan der spanischen Küche und habe schon in sehr vielen spanischen Restaurant`s gegessen.
So eine Qualität habe ich aber äußerst selten auf dem Tisch gehabt.
Die Tapas sind einsame Spitze, genauso wie die Hauptgerichte, die übrigens sehr üppich ausfallen.
Das Ambiente ist sehr ansprechend und das Personal überaus freundlich und zuvorkommend.
Bei schönem Wetter kann man auf der Terasse, umgeben von sehr viel Grün, wunderschön sitzen.
Ich glaube, nein ich weiß, ich habe meinen Lieblingsspanier gefunden

Hier nochmal die Webadresse: www.sancho-panza-lehrte.de

-------------------- Nachträglich editiert von coxxy am 16.08.2010 22:52

-------------------- Nachträglich editiert von coxxy am 16.08.2010 22:54

gruenekotze
Direkt-Link

Am 24.08.2010 um 23:29:

Hallo zusammen,

neulich besuchte ich das italienische Restaurant "Antico" in Klein Ilsede. (Es liegt genau auf der Hauptstraße. ;) Also wer Interesse hat, hat es einfach dahin xD).

So ^^

Also das Essen schmeckt sehr gut, üppige Portionen, Preisklasse ist eigentlich für ein Restaurant Normal, also z.b. für einen Teller Tortillini in Schinken-Sahne-Soße verlangen sie 6,50€. Und dieser Teller ist dann aber auch ordentlich beladen. Ich persönlich entschied mich für eine Pizza Margherita, Normalgröße. Bevor das bestellte Essen serviert wird, bekommt man Brot und eine Art "Kräuter- Knoblauch-Butter" in einem kleinem Schälchen serviert (kostelos!).

Die Atmosphäre in dem Restaurant ist sehr gemütlich, Toiletten sind wirklich sehr sauber, Personal ist nicht aufdringlich oder derartiges. Ich kann es nur empfehlen, dort hin zu gehen. Ich kann es mir gut vorstellen, dass es dort auch sehr romantisch werden kann, wenn man bei Dunkelheit zu Zweit dort Essen geht und bei Kerzenschein und allem drum und dran. ;)

BlackScarab (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 24.08.2010 um 23:42:

Also ich kann allen nur die Hacienda in Hildesheim Himmelstür empfehlen. Ich habe in meinem Leben noch nie sooooo gutes Fleisch gegessen wie dort! Also für jeden Fleischesser ein MUSS!!! Es wird alles über offenem Feuer gegrillt und schmeckt dementsprechend frisch und saftig Jetzt bekomme ich Riesenhunger! 

Wenn ich nicht mehr schreibe, heißt dass nicht, dass Du mich tot diskutiert hast, sondern ehr, dass es mir zu blöd geworden ist...

black4
Direkt-Link

Am 26.08.2010 um 12:57:

DÖNER KING LEHRTE ;)

Schmed (18)

Nachricht
Direkt-Link

Am 28.08.2010 um 18:07:

Orient in Lehrte!! Bester Döner

Thunderchicken (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 08.09.2010 um 13:57:

Zitat (black4):

DÖNER KING LEHRTE ;)

Zitat (Schmed):

Sagt mal jungs, könnt ihr nicht lesen? Es geht hier um sachliche Rezensionen gehobener Restaurants und nicht von irgendwelchen schäbigen Dönerbuden die nie die Service-Qualität eines anständigen Restaurants erreichen. Für die meisten dieser Läden ist die Preisangabenverodnung und Warenkennzeichnungspflicht genauso ein Fremdwort wie essentielle Sachen wie HACCP-Standard und Hackfleischverordnung! Wenn ich manchmal sehe wie der Döner zubereitet wird, wie die Ware gelagert wird und vor allen wie die Dönerverkäufer manchmal drauf sind, da wird mir Schlecht!

Also bitte jungs, sachliche, und vor allen AUSFÜHRLICHE Rezensionen über ANSTÄNDIGE Restaurants wie sie oben steht, und nicht so einen Murks den ihr hier verzapft!

Genug gemeckert, back to Topic!

Es ist zwar gut ein 3/4 jahr her, aber da war ich mit meinem ehemaligen Betrieb im GOP Varieté in Hannover! Erlebnisgastronomie Pur!

Während der Vorstellung ist ein stets freundliches und vor allem Schnelles Service-Personal immer zur verfügung. Top leute mit Fachwissen, keine ungelernten Hiwis! Im Vorstellungssaal gibt es eine ausführliche Getränkekarte incl. vieler Cocktails. Preise sind zwar etwas gehoben, aber dennoch nicht überteuert. Dafür bekommt man hier eine richtig gute Show geboten. Was mich auch sehr beeindruckt: Im gegensatz zu vielen anderen Restaurants werden die Cocktails hier noch komplett von hand gefertigt, und es wird nicht auf billige Premix-Sche*** zurück gegriffen.

Speisentechnisch sieht die Karte etwas mager aus, eher kleine Snacks, die auch überteuert sind. So sehe ich es nicht ein für eine Portion Nacchos in Kino-Qualität knapp 8 Euro zu bezahlen!

Dieses Speisenangebot der Karte im Veranstaltungssaal macht allerdings, das Spezialitätenrestaurant wieder Wett: Die Gondel!

Dieses Restaurant ist an das Varietee angeschlossen. Unser Chef ließ sich das Zutatenbuffet für uns einfallen. Das sieht wie folgt aus: Am Platz befindet sich ein Schildchen mit der Platznummer, mit dieser geht man zum Buffet, stellt sich die Rohstoffe selbst zusammen die man essen möchte und gibt diese dann am Ende des Buffets dem stets freundlichen Servicepersonal, welche noch zu den Saucen berät. Dieses geht dann in die Küche und wenige momente Später bekommt man sein selbst zusammen gestelltes Essen Serviert!

Geschmacklich ein absolutes Highlight! Es waren Fleischbesonderheiten wie Känguru und Strauß dabei, dazu noch riesen-eismeergarneelen und viele exotische Saucen, welche allesamt richtig lecker schmecken!

Einziger kritikpunkt: In Ansturmzeiten lässt das Essen gern mal auf sich warten genauso wie die Wartezeit auf bestellte Getränke, aber das ist zu verschmerzen!

Preistechnisch bin ich über die Gondel nicht großartig informiert. Das Buffet kostet 14 Euro pro Person, was ich relativ Günstig finde für so ein exotisches All-you-can-eat Angebot! Getränke musste keiner von uns zahlen, da es ja auf Gesamtrechnung ging

Fazit: Auf jeden fall einen Besuch wert, egal ob nur das Varieteé oder nur die Gondel!

Wer Rähtschripfeler findet darf sie behalten;-)

Phoenixe (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 08.09.2010 um 14:09:

Das Maredo in Hannover ist nur zu empfehlen.

Mal abgesehen von einem sauberen Laden, sauberen Toiletten, was für mich PFLICHT ist, ist das Essen dort sehr lecker.

Die Frischsalattheke ist gut bestückt mit den verschiedensten Dingen, lecker Dressings dazu.

Die Karte dort ist übersichtlich, es wird gefragt wie man das Fleisch zubereitet haben möchte und der Knaller ist das das Brot mit dem Dip dazu!

Es sind Trennwände da, die einem das Gefühl geben, dass einem net jeder auf den Teller schauen kann, der durch den Gang geht oder zum Buffet.

Personal ist super freundlich und die Preise sind absolut in Ordnung für ein restaurant, in dem man merkt, dass der Koch genau weiß, was er tut

Gewisse Menschen haben nur 2 Gehirnzellen:
Die eine sitzt im Rollstuhl, die andere schiebt!

Phoenixe (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 08.09.2010 um 14:10:

Zitat (Schmed):

Ja, Leute , die keine Geschmacksnerven haben und ihnen deshalb auch nichts Gutes tun wollen, wählen dann halt den Döner aus

Gewisse Menschen haben nur 2 Gehirnzellen:
Die eine sitzt im Rollstuhl, die andere schiebt!

Thunderchicken (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 09.09.2010 um 01:42:

Gelöscht von Newlife81: Beleidigung

Wer Rähtschripfeler findet darf sie behalten;-)

Malchanceuse (26)

Nachricht
Direkt-Link

Am 09.09.2010 um 02:02:

hm ich hatte letztes mal leider nicht son glück wie ihr alle =/

wir waren im schnitzelhaus (oder so ähnlich), ein relativ neues restaurant in ledeburg. tja was soll man sagen, fangen wir doch mal mit dem positiven an. die bedienung war nett, die preise an sich auch in ordnung. die toiletten waren naja sauber, aber nicht grade super gepflegt. an sich ein schöner,kleiner laden, wenn auch etwas lieblos eingerichtet.

nun komm ich mal zum wichtigsten teil, dem essen. als erstes kam die suppe, also entweder es war einfach nur extrem viel maggi mit wasser, oder der koch hat sich leicht mit den gewürzen vertan.. jedenfalls war sie extrem salzig und schmeckte überhaupt nicht. kurze zeit später kamen dann die schnitzel, wenn man sie so nennen kann. für mich warens eher plattgedrückte nuggets. klein, sehr flach und dementsprechend auch relativ hart. das nette angebot noch welche nachzubekommen haben wir dankend abgelehnt.. wenigstens die beilagen konnte man essen. tja und dann der nachtisch, ich weiß bis heute nicht genau was das war cO auf jeden fall eine art pudding, aber welcher geschmack das sein sollte keine ahnung.

alles in allem also der pure reinfall. für das geld hätte man zu hause ein besseres essen bekommen -.-

AUT0NYM
Direkt-Link

Am 09.09.2010 um 02:46:

endlich ein topic, in dem die hobby-veganer nix zu melden haben

BlauerTom (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 09.09.2010 um 04:58:

Zitat (DAMlAN):

endlich ein topic, in dem die hobby-veganer nix zu melden haben

Meinst du Veganer meiden Restaurants, auch so etwas wie das Maredo........

Wenn ich Zeit habe, werde ich ein wenig über "das Ding" schreiben oder auch das Maredo........

keinen Meter den Nazis

Te quiero Puta

55 Beiträge • 1 | 2 | 3 | 4 | Nächste Seiteoben