|
|
Ohr verstopft! Hilfe?
|
So, ähm, peinliches Problem, aber egal: mein Ohr ist verstopft (ich vermute Ohrenschmalz) und ich würde das sehr gerne sehr schnell wieder loswerden. Kennt irgendjemand ein mildes und allgemein zugängliches Hausmittel (bitte nicht die XXX-Tropfen der Uroma 3. Grades, welche sie von einem transsylvanischen Zigeunermädchen bekommen hat...), welches da abhelfen könnte? Vielen Dank für jede Hilfe! Deine Meinung disharmoniert mit meinem Sinn für Logik. |
|
DowninthePast Direkt-Link |
Erstmal...Super Einleitungspost Mach dir eine Wärmflasche und leg dich mit dem Ohr darauf. Hat bei mir mal super geklappt. Ansonsten gibt es dann noch in der Apotheke solche Tropfen ( ja icke weiß, ist kein Hausmittel), die den Schmalz lösen. That don´t impress me much |
|
Dein Problem ist bekannt Wenn Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann Befriedigend besser als Gut ? |
|
Zitat (DowninthePast):
Erstmal...Super Einleitungspost Mach dir eine Wärmflasche und leg dich mit dem Ohr darauf. Hat bei mir mal super geklappt. Ansonsten gibt es dann noch in der Apotheke solche Tropfen ( ja icke weiß, ist kein Hausmittel), die den Schmalz lösen. Ja, super Idee. Leider bin ich ein wenig skeptisch, dass ich hier in Singapur, in einem Land welches nie eine Temperatur unterhalb von 20°C gekannt hat, irgendwo eine Wärmeflasche finde... Naja, prinzipiell hast du Recht: da es ja Wachs ist und Wachs bei über 40 Grad flüssig wird, müsste es funktionieren, wenn ich heißes Wasser in den äußeren Gehörgang fließen lasse. Aber, boa, ist das ein unangenehmes Gefühl auf einem Ohr taub zu sein. Deine Meinung disharmoniert mit meinem Sinn für Logik. |
|
Ab zum HNO, dann ist das in wenigen Minuten erledigt.. warum so nen Aufriss machen? ..so geht das! - Philip Maloney |
|
Zitat (MrJohnSinclair):
Ab zum HNO, dann ist das in wenigen Minuten erledigt.. warum so nen Aufriss machen? Ja, der hat sone Art Kärcher, den steckt er da rein und hält ne Schale drunter und fertig. Fühlt sich doof an, aber hilft. Und immer nur nach dem Ausspülen mitn Wattestäbchen rein - damit holt man sonst jedesmal 99 % raus und stopft 1 % hinten drin fest. Jedesmal. Bis es wieder voll ist... Gibs in Singapur doch sicher...? Biste da krankenversichert und so? There´s only one fatale disease, I´ve concluded. It´s called hypochondria. And it´s deadly. (K. Richards) |
|
Es gibt doch auch sone... Kerzen oder so, die in nem Rohr stecken und aus diesem heraus Luft verbrauchen und damit den Druck verringern (ich will nicht "Unterdruck" schreiben, wir sind hier nicht bei Galileo, Druck unter 0 ist nicht möglich...) und die Scheiße so lösen. Meine Oma hatte sowelche mal. There´s only one fatale disease, I´ve concluded. It´s called hypochondria. And it´s deadly. (K. Richards) |
|
|
Zitat (Arbraxan):
Ja, super Idee. Leider bin ich ein wenig skeptisch, dass ich hier in Singapur, in einem Land welches nie eine Temperatur unterhalb von 20°C gekannt hat, irgendwo eine Wärmeflasche finde... Naja, prinzipiell hast du Recht: da es ja Wachs ist und Wachs bei über 40 Grad flüssig wird, müsste es funktionieren, wenn ich heißes Wasser in den äußeren Gehörgang fließen lasse. Aber, boa, ist das ein unangenehmes Gefühl auf einem Ohr taub zu sein. Ok, ich wusste nicht das du in Singapur bist. Also wenn ich das mal hab, dann geh ich immer zu meinem HNO.Der schmeischt den Sauger an und prokelt da mit som´langen Instrument drin rum. Ungalaublich, was man danach wieder für Geräusche empfangen kann...jahrelang nie mehr gehörte, sag ich dir
That don´t impress me much |
|
Zitat (DC):
Es gibt doch auch sone... Kerzen oder so, die in nem Rohr stecken und aus diesem heraus Luft verbrauchen und damit den Druck verringern (ich will nicht "Unterdruck" schreiben, wir sind hier nicht bei Galileo, Druck unter 0 ist nicht möglich...) und die Scheiße so lösen. Meine Oma hatte sowelche mal. Ja, hab ich mal gesehen, die Kerzen räumen da im Ohr aber richtig auf, wow... That don´t impress me much |
|
Zitat (DC):
Ja, der hat sone Art Kärcher, den steckt er da rein und hält ne Schale drunter und fertig. Fühlt sich doof an, aber hilft. Und immer nur nach dem Ausspülen mitn Wattestäbchen rein - damit holt man sonst jedesmal 99 % raus und stopft 1 % hinten drin fest. Jedesmal. Bis es wieder voll ist... Gibs in Singapur doch sicher...? Biste da krankenversichert und so? Ja, ich bin über die Uni hier krankenversichert, aber ich befürchte, dass die einen HNO-Besuch solange als "nicht notwendig" bezeichnen wie ich noch auf einem Ohr irgendetwas hören kann. Sonst glaube ich, dass ich auch noch bei meinen Eltern in der Auslandskrankenversicherung drin bin. Das Problem wäre eher das Vorstrecken, da medizinische Eingriffe hier in Singapur aufgrund akuten Ärztemangels ziemlich teuer sind. Naja, anyway, heiß Duschen hat geholfen, Ohr ist befreit. Vielen Dank für die Anregungen, Thema kann geschlossen werden. Deine Meinung disharmoniert mit meinem Sinn für Logik. |
|
... da erledigt zu... GESCHLOSSEN!
There´s only one fatale disease, I´ve concluded. It´s called hypochondria. And it´s deadly. (K. Richards) |
12 Beiträge • oben
phoenixxxboy (26): guten morgen.............erstmal ein kaffee......wochenende...geiles wetter....
und Hilfe gibt es hier