Umfrage: Schneidest Du selbst oder lässt Du schneiden ?
Du kannst die Ergebnisse erst sehen wenn Du selbst auch abgestimmt hast! Um Deine Stimme anzugeben brauchst Du nur auf Antworten klicken - dort kannst Du Deinen Vote und ein zusätzliches Kommentar zu diesem Thema abgeben.
48 Beiträge • 1 | 2 | 3 | 4 | Nächste Seiteunten

"Opa schneidet Dir gleich deinen Pony"

NoAddOns
Direkt-Link

Am 04.11.2011 um 20:37:

Hallo ihr da draussen

Wer kennt sie nicht die Situation. das die Haare mal wieder über die Kniescheiben wachsen ... dann heißt es mal wieder mussn neuer Haarschnitt her ansonsten wird das Zeitung lesen, welches der Kunde zwar eh noch nicht richtig kann, weil es sich dabei um einen tendenziell jungen Kunden ~ 5 Jahre handelt und man Geld sparen möchte - Quatsch, weil man das einfach besser kann als die blöden Fachleute - denkt man zumindestens

Dann kommt der berühmte umgangssprachliche "Topfschnitt" zum Einsatz Ich selbst war früher (ca. gefühlte 90 Jahre her) Opfer

Frage an alle:Wer benutzt noch die alternative Methode zum Friseurtermin und "schnippelt" selbst die Haare der Kids, welcher Kosten und Ausdauer(ohne Termin) bedeutet ?

Wie ich darauf komme ?Nunja ... ich habs heute versaut ich hab meiner Tochter den Pony zu kurz geschnitten, weil sie am rumzappeln war aber hab die Schuld natürlich auf die doofe Schere geschoben nu is alles gut ^^ hoffentlich wächst das schnell nach

Viel Spaß beim diskutieren & allen ein schönes Wochenende

+ Umfrage

Kreuznarbe (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 04.11.2011 um 20:46:

Ich kann zumindest berichten wie ich es mit meinen Haaren mache: War in meinem ganzen leben 1 mal beim Frisör - Frage beantwortet?

Vote für:Selbst ist die Frau bzw die Freunde der Frau Färben, Schneiden, Rastas, Dreadlocks, alles schon gehabt, alles made by my friends

Kurt Cobain ist nicht tot, er zeigt nur Gott wie man richtig Gitarre spielt

Angel78 (34)

Nachricht
Direkt-Link

Am 04.11.2011 um 20:53:

Wie gut das deine Tochter nicht "Susi" heißt

Die hätte dich gelüncht wenn du ihren Pony zu kurz geschnitten hättest

Zum eigentlich Thema: Ich lasse schneiden da ich es nicht kann

Nur wer dienen kann ist auch im Stande dazu wirklich führen zu können.

NoAddOns
Direkt-Link

Am 04.11.2011 um 21:02:

Zitat (Kreuznarbe):

Ich kann zumindest berichten wie ich es mit meinen Haaren mache: War in meinem ganzen leben 1 mal beim Frisör - Frage beantwortet?

Vote für:Selbst ist die Frau bzw die Freunde der Frau Färben, Schneiden, Rastas, Dreadlocks, alles schon gehabt, alles made by my friends

Sehr cool, wenn man die passenden Freunde hat Ich schneide mittlerweile meine auch selbst is allerdings n relativ zeitloser Akt - die wachsen eh fast garnicht mehr

-------------------- Nachträglich editiert von NoAddOns am 04.11.2011 21:02

NoAddOns
Direkt-Link

Am 04.11.2011 um 21:03:

Zitat (Angel78):

Wie gut das deine Tochter nicht "Susi" heißt

Die hätte dich gelüncht wenn du ihren Pony zu kurz geschnitten hättest

Zum eigentlich Thema: Ich lasse schneiden da ich es nicht kann

Du bist böse

Hey Leute eigentlich gehts um Kids - aber ok postet ruhig besser als garkeine Resonanz :D

XxRebell79xX (33)

Nachricht
Direkt-Link

Am 04.11.2011 um 21:06:

ich sage nur Stammtisch

DC (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 04.11.2011 um 21:10:

Jeder hat weibliche Verwandte, die das irgendwie hinbekommen und die er nicht bezahlen muß. Ich nutze diesen Umstand seit Langem.

, mach ich schon ewig so... Hab seit... 10 Jahren oder so keine neue Frisur mehr gehabt (und davor wurden sie mit nem Gerät geschnitten, das kann ich auch selbst...), brauch ich nicht... Seitenscheitel, paßt und ist nichts Schwieriges (und da lange Haare mittlerweile von den Spießern ebenso übernommen wurden wie chinesische Schriftzeichen, die man sich irgendwo hintätowiert, nehm ich denen jetzt eben den weg... ), das kann jeder schneiden.

Es sind bloß meine Haare, da will ich mir nicht viel Kopp um machen, und solangs kein Mittelscheitel ist (sieht doof aus) und nichts auf die Stirn fällt (nervt), sind alle wichtigen Anforderungen erfüllt.

Außerdem sind die Preise und Stundenlöhne im Friseurgewerbe meines Erachtens sehr diskrepant, ich find das ne Unverschämtheit, wenn für ne Viertelstunde Arbeit (länger braucht keiner bei mir) drei oder vier Stundenlöhne abgegriffen werden, das nennt man Ausbeuterei.

There´s only one fatale disease, I´ve concluded. It´s called hypochondria. And it´s deadly. (K. Richards)

NoAddOns
Direkt-Link

Am 04.11.2011 um 21:14:

Zitat (Cano1979):

ich sage nur Stammtisch

Hä ?

DC (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 04.11.2011 um 21:15:

Schneidet einem da irgendwer die Haare - und das entweder günstig oder ohne nen raffgierigen Chef?

There´s only one fatale disease, I´ve concluded. It´s called hypochondria. And it´s deadly. (K. Richards)

NoAddOns
Direkt-Link

Am 04.11.2011 um 21:17:

Zitat (DC):

Jeder hat weibliche Verwandte, die das irgendwie hinbekommen und die er nicht bezahlen muß. Ich nutze diesen Umstand seit Langem.

, mach ich schon ewig so... Hab seit... 10 Jahren oder so keine neue Frisur mehr gehabt (und davor wurden sie mit nem Gerät geschnitten, das kann ich auch selbst...), brauch ich nicht... Seitenscheitel, paßt und ist nichts Schwieriges (und da lange Haare mittlerweile von den Spießern ebenso übernommen wurden wie chinesische Schriftzeichen, die man sich irgendwo hintätowiert, nehm ich denen jetzt eben den weg... ), das kann jeder schneiden.

Es sind bloß meine Haare, da will ich mir nicht viel Kopp um machen, und solangs kein Mittelscheitel ist (sieht doof aus) und nichts auf die Stirn fällt (nervt), sind alle wichtigen Anforderungen erfüllt.

Außerdem sind die Preise und Stundenlöhne im Friseurgewerbe meines Erachtens sehr diskrepant, ich find das ne Unverschämtheit, wenn für ne Viertelstunde Arbeit (länger braucht keiner bei mir) drei oder vier Stundenlöhne abgegriffen werden, das nennt man Ausbeuterei.

Zu den Preisen kann ich nix sagen ich war ewig nicht dort

NoAddOns
Direkt-Link

Am 04.11.2011 um 21:18:

Zitat (DC):

Schneidet einem da irgendwer die Haare - und das entweder günstig oder ohne nen raffgierigen Chef?

Was ? Leute sprecht deutsch ^^

1. Generell gilt
    • Die Sprache im Forum ist Deutsch

FlusigeDistel (27)

Nachricht
Direkt-Link

Am 04.11.2011 um 21:19:

Mach dir nichts draus, bist nicht allein.

Bei mir gings damals schon los beim echten Pony Mähne nass geschnitten und trocken war´s dann ne Stehmähne

Bei meinem Kind mussten schon früh die Haare geschnitten werden. Hab ich selbst gemacht, bis es einfach zu viele waren. Seitdem gehen wir zum Frisör. Kostet auch nur 5 - 9 Euro und das ist es mir wert Besser als wenn ich mich auch wieder verschneide... Es war manchmal zu kurz.... manchmal schief.

*vote* Lasse schneiden.

Wäre das der Schlag meines Herzens
...... . ......
ich würde dazu tanzen!
- Shut up and dance! -
❥ ❤ ❥

MrsBandwurm (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 04.11.2011 um 21:19:

Ich wurd auch immer daheim beschnitten

Eigentlich ohne größere Unfälle, außer das ich einmal nen schicken Bob bekommen hab, obwohl Muttern nur die Spitzen schneiden sollte -.-

Ich fand mich ja ganz putzig und der Pony war auch nicht zu kurz

Mittlerweile schneid ich meistens selbst, weil ich Friseur einfach tierisch anstrengend finde.

Das Gegenteil von Chaos ist nicht Ordnung, sondern Stillstand!

DC (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 04.11.2011 um 21:24:

Zitat (MrsBandwurm):

Ich wurd auch immer daheim beschnitten

Eigentlich ohne größere Unfälle, außer das ich einmal nen schicken Bob bekommen hab, obwohl Muttern nur die Spitzen schneiden sollte -.-

Ich fand mich ja ganz putzig und der Pony war auch nicht zu kurz

Mittlerweile schneid ich meistens selbst, weil ich Friseur einfach tierisch anstrengend finde.

Ja, das kommt noch dazu... Fremde Leute fummeln einem mit spitzen Gegenständen am Kopf herum... Finde ich unangenehm, wenn mich jemand beschädigen darf, dann bin ich das selbst.

NoAddOns
Direkt-Link

Am 04.11.2011 um 21:28:

Zitat (FlusigeDistel):

Mach dir nichts draus, bist nicht allein.

Bei mir gings damals schon los beim echten Pony Mähne nass geschnitten und trocken war´s dann ne Stehmähne

Bei meinem Kind mussten schon früh die Haare geschnitten werden. Hab ich selbst gemacht, bis es einfach zu viele waren. Seitdem gehen wir zum Frisör. Kostet auch nur 5 - 9 Euro und das ist es mir wert Besser als wenn ich mich auch wieder verschneide... Es war manchmal zu kurz.... manchmal schief.

*vote* Lasse schneiden.

ok xD

Ja das timmt allerdings *g* irgendwann werden wir entweder den Gang zum Friseur vorziehen, wir haben zwar eine Bekannte die selbst Friseurmeisterin ist wohnt allerdings leider sehr weit weg Laienfriseuren mag ich das nicht überlassen - siehe schlechte Erfahrung damals und heute live und in Farbe - es war schrecklich ... und schwierig ruhig zu bleiben hab versucht abzulenken oO das war ganz schön Arbeit das schönzureden

48 Beiträge • 1 | 2 | 3 | 4 | Nächste Seiteoben