42 Beiträge • 1 | 2 | 3 | Nächste Seiteunten

Opel Corsa _ Öllampe leuchtet

Colchen (42)

Nachricht
Direkt-Link

Am 07.06.2011 um 06:05:

Kennt sich jemand mit Opel Corsa aus?

Bei meinem Corsa leuchtet seit Freitag die Öllampe auf, wenn ich kurz an der Ampel beispielsweise halten muss.

Sie leuchtet NICHT beim Fahren und es ist auch genügend Öl aufgefüllt.

**** Lacht nur über mich, weil ich anders bin als Ihr. ****
**** Ich lache über Euch, denn Ihr seid alle gleich! ****

BA150809DA (21)

Nachricht
Direkt-Link

Am 07.06.2011 um 06:57:

Was haste denn für ein Öl drin ? Welche Viskosität also z.B. 10W40 oder so... Entweder ist das Öl ihm zu dick, die Ölpumpe schwächelt bei niedriger Drehzahl, Die Kurbelwellenlager sind eingelaufen oder ein Öldruckschalter ist defekt.

Was genetisch versaut ist, lässt sich auch durch Prügel nichtmehr hinbekommen.

RWE1907 (33)

Nachricht
Direkt-Link

Am 07.06.2011 um 07:46:

Es kann auch sein das das du wo ein Masse Fehler hast oder du zuwenig Öl drauf hast.

Aber Es kann nicht sein das du Falsches Öl fahren tust. Ich hab damals beim Golf 5W 40 gefahren und auch 0W30 da hat ich keine Probleme mit.

Was für ein Cosa ist es denn?

Antifa ist der Dreck

1312

RWE1907 (33)

Nachricht
Direkt-Link

Am 07.06.2011 um 08:40:

Es kann auch sein das der Ölfilter Verstopft ist, Kaputte Ölpumpe, kann bei älteren Autos mal sein.

Bei deinem Könnte ja auch Öldruckschalter kaputt sein. Kannst mal Ölstand Kontrollieren Über Minimum (MIN.) ist der Stand Ok. unterm Minimum solltest mal Öl rauf kippen.

Antifa ist der Dreck

1312

BA150809DA (21)

Nachricht
Direkt-Link

Am 07.06.2011 um 18:02:

Zitat (RWE1907):

Es kann auch sein das das du wo ein Masse Fehler hast oder du zuwenig Öl drauf hast.

Aber Es kann nicht sein das du Falsches Öl fahren tust. Ich hab damals beim Golf 5W 40 gefahren und auch 0W30 da hat ich keine Probleme mit.

Was für ein Cosa ist es denn?

Grade bei ältern Low-Budget autos kann das sogar sehr gut möglich sein da kommt es gerne mal vor dass die olle Ölpumpe einfach zu schwach ist um z.B. n dickes 15W40 nach oben zu pumpen. Dann haste probleme im Winter, im Sommer kannste Probleme krigen wenn du zu dünnes öl fährst, da es bei zunehmender Temperatur noch dünner wird, ein 0W30 ist für so nen altes Auto dünn wie ne Suppe ^^ Dein Golf kommt sicherlich damit zu recht... da is ja auch alles etwas größer dimensioniert und auch stärker. Ausserdem spricht gerade das " wenn ich kurz an der Ampel beispielsweise halten muss" für schwächelnde Ölpumpe, zu dünnes Öl, eingelaufene lager und natürlich nen Öldruckschalter. Dafällt mir grad auf wir wissen ja noch garnicht was es für nen Corsa ist Xd sorry ich dachte direkt an nen älteren nen 2er oder so... dann warten wir mal ab...

-------------------- Nachträglich editiert von BA150809DA am 07.06.2011 18:04

-------------------- Nachträglich editiert von BA150809DA am 07.06.2011 18:05

GRAUER-WOLF (46)

Nachricht
Direkt-Link

Am 07.06.2011 um 18:16:

Zitat (Colchen):

Bei meinem Corsa leuchtet seit Freitag die Öllampe auf, wenn ich kurz an der Ampel beispielsweise halten muss.

Schon mal in einer Werkstatt vorbeigeschaut???

Jage nicht, was Du nicht töten kannst.... ;-)

BA150809DA (21)

Nachricht
Direkt-Link

Am 07.06.2011 um 18:26:

Vlt. schraubt sie selbst oder sie hat jemand dafür... ansonsten haste natürlich Recht ! Blinkende Öldruckkontrolleuchte bedeutet über lang oder kurz den Motor tot ! Sofern denn  auch wirklich ein zu niedriger Öldruck vorliegt...

hesse003
Direkt-Link

Am 07.06.2011 um 18:32:

Zitat (Colchen):

Ohne jetzt auf die Viskosität eingehen zu wollen , sage ich Dir daß Opel schon seit geraumer Zeit probleme mit der Ölpumpe hat . Das dürfte auch hier die Ursache sein . Wenn Du einen Schrauber hast ist das kein allzu großes Problem , muß "nur" die Ölwanne runter .

BA150809DA (21)

Nachricht
Direkt-Link

Am 07.06.2011 um 18:59:

Das sollte natürlich möglichst bald geschehen... ohne Blut funktionierst du ja auch nicht

Sonnenbankflavour07 (26)

Nachricht
Direkt-Link

Am 07.06.2011 um 20:51:

Ich vermute ganz stark das dein Öldruckschalter kaputt ist.

Schöne Frauen sind eine Weile gut, aber gute Frauen sind eine Leben lang schön !!!

Mota
Direkt-Link

Am 07.06.2011 um 22:23:

ich als mechaniker rate dir egal was es sein kann: sofort zum fähigen schrauber,die nockenwellenlager mögen es nicht so besonders wenn der öldrück tatsächlich zu niedrig ist. daß die lampe nur beim anhalten anfängt zu blinken heißt nämlich nicht daß der öldruck beim fahren ausreichend ist.

vielleicht fehlt auch nur ein "bißchen" motoröl

Mota
Direkt-Link

Am 07.06.2011 um 22:49:

@All: ferndiagnosen sind in zwei dritteln nicht der fälle im allgemeinen nicht möglich,hilfreich währe noch zu wissen: ist der ölstand ok,welcher motor ist verbaut,wieviel hat er runter,wann war del letzte ölwechsel,tritt das problem nur bei warmen motor oder immer auf und und und...

check den ölstand und fahr erstmal nicht bis du einen werkstatttermin hast!!!

Mota
Direkt-Link

Am 07.06.2011 um 22:51:

@RWE1907: wenn der ölfilter verstopft ist dann wird das öl über ein bypass am filter an vorbeigedrückt.

BA150809DA (21)

Nachricht
Direkt-Link

Am 08.06.2011 um 18:09:

Richtig ! Und ich rate ebenfalls schnellstens was machen zu lassen oder selbst machen.

Wenn du mehr Meinungen dazu haben willst log dich da mal ein, ist kostenlos. Da gibts leute die das selbe Auto haben und viel Ahnung und erfahrung damit haben www.motor-talk.de

-------------------- Nachträglich editiert von BA150809DA am 08.06.2011 18:13

Mota
Direkt-Link

Am 08.06.2011 um 19:01:

sorry aber da sind auch viele idioten...

sie muß zu einen schrauber den sie vertrauen kann und der auch geräte,zb. zum öldruckmessen,hat und an technische daten rankommt für eventuelle reparuturen

42 Beiträge • 1 | 2 | 3 | Nächste Seiteoben