|
|
Organtransplantation, die Chance auf ein "neues" Leben..
|
http://www.rtlregional.de/player.php?i d=18230 es gibt sie immer wieder , menschen, deren eigene organe ganz plötzlich oder schleichend über jahre ihre fähigkeiten, den organismus zu belüften, zu ernähren, zu filtern nachlassen oder komplett einstellen..für die meisten unter ihnen bedeutet das den sicheren tod.. nur ein funktionsfähiges organ eines anderen menschen kann diese aufgaben übernehmen... ..um diese jedoch transplantieren zu können/ dürfen ist das einverständnis , des eventuellen spenders und /oder der angehörigen zwingend notwendig..ganz gross ist dabei der gedanke, daß für einen anderen menschen , das leben plötzlich vorbei ist.. natürlich macht man sich im allgemeinen keine bis kaum gedanken , daß es einen von heute auf morgen aus dem leben reißen könnte..
..aber versucht auch mal die andere seite wahrzunehmen..man sitzt tag für tag oder liegt, weil die lunge nicht mehr korrekt belüftet werden kann, man kann zwei schritte gehen und ist sofort erschöpft, hat das gefühl , man erstickt..selbst essen wird zur streckenweise fast unüberwindbaren aufgabe ich möchte euch ein stück weit anregen , über diese option nachzudenken, es ist nur ein kleiner ausweis, den man bei sich trägt ..wir brauchen unsere organe nicht mehr, wenn wir hirntod sind..unser körper ist eine hülle, mit allem was da drinnen ist..wir brauchen diese, nach dem hirntod nicht ...aber jemand anderem könnte sie ein langes glückliches leben schenken...eine perspektivebringende zufriedene zukunft...
infomaterial und organspendeausweise zum downloaden findet ihr hier--> www.bdo-ev.de Danke für Euer Interesse...
-------------------- Nachträglich editiert von mahboula am 12.01.2012 14:38 wovor haste denn angst? ich hab keine brüder, die deine familie "fi**en"..ich hab naturgemäss `ne spitze zunge verstehste...:-P |
|
... wenn ich kaputt bin - raus mit dem Gerümpel... Ob es mit dem Rest vergammelt oder verbrannt wird (ich hab verfügt, daß meine Beerdigung nichts als billig, billig, billig seinsoll - finds unmöglich, wenn Leute ihre Verwandten noch nach ihrem Tod mit irgendwelchen teuren Wünschen drangsalieren...) oder später, ist doch schnurz... Hier kann man nen Organspendeausweis ausdrucken und selbst ausfüllen, die liegen aber auch zunehmend in Apotheken und so zur Mitnahme aus. There´s only one fatale disease, I´ve concluded. It´s called hypochondria. And it´s deadly. (K. Richards) |
|
Ich habe einen Organspendeausweis. Schon seit Jahren. Wenn ich irgendwann sterben sollte und mit meinem Organ kann ein Mensch gerettet werden, dann soll das so sein. Ich brauche es dann eh nicht mehr. Hier könnte Ihre Werbung stehen.... Tut sie aber nicht.. ÄTSCH :-P |
|
ich bin kein organspender und werde es auch nicht machen, solange ich bzw eine von mir gewählte person entscheiden darf, wer das jeweilige organ erhält. Hintergrund ist dieser, dass mir niemand garantieren kann, dass irgendein mörder oder kinderschänder, als beispiel, das organ bekommt. Und ja, selbst diese "wesen" sind auf diesen Listen zu finden und haben in der hinsicht eine chance auf ein passendes organ...
rock the street...just without u! |
|
Zitat (Nachtstern):
ich bin kein organspender und werde es auch nicht machen, solange ich bzw eine von mir gewählte person entscheiden darf, wer das jeweilige organ erhält. Hintergrund ist dieser, dass mir niemand garantieren kann, dass irgendein mörder oder kinderschänder, als beispiel, das organ bekommt. Und ja, selbst diese "wesen" sind auf diesen Listen zu finden und haben in der hinsicht eine chance auf ein passendes organ... Du kannst sicher sein, daß auf jeder Liste, auf der so welche stehen, auch Andere stehen, die nachrücken und deren Überlebenswahrscheinlichkeit ebenfalls steigt. Im Zweifel sollte man da vielleicht lieber zu nett als zu gemein sein... There´s only one fatale disease, I´ve concluded. It´s called hypochondria. And it´s deadly. (K. Richards) |
|
Zitat (DC):
Du kannst sicher sein, daß auf jeder Liste, auf der so welche stehen, auch Andere stehen, die nachrücken und deren Überlebenswahrscheinlichkeit ebenfalls steigt. Im Zweifel sollte man da vielleicht lieber zu nett als zu gemein sein... nachrücken bedeutet nicht, dass diese von der lsite weg sind und dadurch kein organ bekommen....
rock the street...just without u! |
|
Zitat (Nachtstern):
nachrücken bedeutet nicht, dass diese von der lsite weg sind und dadurch kein organ bekommen.... Ach wirklich? Das ist ja was Neues... There´s only one fatale disease, I´ve concluded. It´s called hypochondria. And it´s deadly. (K. Richards) |
|
ich bin auch voll und ganz für organspende denn mein stiefvater ist vor etwas mehr als zwei jahren gestorben weil er copd und lungenemphysem hatte und keine spenderlunge gefunden werden konnte ........... PRO Organspende !!!!!!!! |
Ich würde auf dem Organspende Ausweis vermerken, dass kein Gewebe transplantiert werden darf, da dieses nur zu reinen kommerziellen Zwecken getan wird.
Ansonsten pro Organspende! |
|
Ich möchte nicht,das meine Organe herauskommen.Sie wurden mitgeliefert und kommen deshalb wieder mit.Ich weiss,das andere damit gerettet werden können,aber der Gedanke daran,das jemand da liegt und auf ein passendes Organ hofft und dadurch auch meinen Tod ersehnt,ist mir zu abstrus.Selber möchte ich auch nichts.Kann sein,das sich die Meinung diesbezüglich irgendwann ändert,aber momentan will ich komplett in die Kiste mit allem drin. Frauen werden,im Gegensatz zu Lebensmitteln,erst geniessbar,wenn sie verdorben sind. |
|
Zitat (Nachtstern):
ich bin kein organspender und werde es auch nicht machen, solange ich bzw eine von mir gewählte person entscheiden darf, wer das jeweilige organ erhält. Hintergrund ist dieser, dass mir niemand garantieren kann, dass irgendein mörder oder kinderschänder, als beispiel, das organ bekommt. Und ja, selbst diese "wesen" sind auf diesen Listen zu finden und haben in der hinsicht eine chance auf ein passendes organ... Ich finds ja immer interessant, dass Menschen hier der Meinung sind entscheiden zu dürfen, wer das Recht auf ein qualfreies Leben hat und wer nicht Ich habe einen Organspendeausweis und auch meine gesamten Bezugspersonen wissen, dass ich einen habe. Edit: Btw. das sind immernoch MENSCHEN -------------------- Nachträglich editiert von stupsel am 13.01.2012 12:22 Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber den Tagen mehr Leben |
|
Ich selber würde später vllt auch mal sowas machen ... Den ich weiss wie es ist, wen ein Organ nicht mehr arbeitet ... Sowas wünsche ich keinem Menschen .. Das ein Organ nicht mehr bei ihm funktioniert :( Habe selber 2009 eine Neue Niere bekommen :) Weil meine nicht mehr funktionierte .. Aber das ich jetzt eine neue habe, ist das größte Geschenk was man mir machen konnte :) Und dafür geht es mir besser als früher :) |
|
Zitat (Satara):
Ich habe einen Organspendeausweis. Schon seit Jahren. Wenn ich irgendwann sterben sollte und mit meinem Organ kann ein Mensch gerettet werden, dann soll das so sein. Ich brauche es dann eh nicht mehr. ich habe noch keinen organspendeausweis bis jetzt,aber ich werde dies mit sicherheit nach holen.....
Ein wahrhaft grosser Mann wird weder einen Wurm zertreten, noch vor dem Kaiser kriechen. |
|
ich hab auch einen Organspendeausweis. Ich brauche meine Organe nicht mehr wenn ich tot bin und ja, von mir dürfen sie alles nehmen, was sie brauchen, wenn ich damit helfen und Leben retten kann. Viele glauben, dass ich verrückt bin. ICH weiß das schon lange! |
|
Zitat (stupsel):
Ich finds ja immer interessant, dass Menschen hier der Meinung sind entscheiden zu dürfen, wer das Recht auf ein qualfreies Leben hat und wer nicht Ich habe einen Organspendeausweis und auch meine gesamten Bezugspersonen wissen, dass ich einen habe. Edit: Btw. das sind immernoch MENSCHEN und ich finde es interessant, dass es menschen gibt, die einerseitz fordern, das kinderschänder etc. zur todesstrafe gebracht werden, aaaaber ihre organe so ohne weiteres abgeben... rock the street...just without u! |
GestoerteLauteSie (17): Wenn der Putzeimer nicht bereit stehen würde, wäre der Morgen ganz ok. :P