18 Beiträge • 1 | 2 | Nächste Seiteunten

P-Konto

Tinchen30 (34)

Nachricht
Direkt-Link

Am 28.12.2011 um 01:02:

Wo ist denn der Thread übers "P-Konto"/"Pfändungsschutzkonto" hin, das es hier gab, hab mir nen Wolf gesucht-finde es nicht wieder .... Bitte verlinken, und dann bite hier schliessen..

Dankeeee

Edit: Oder wahlweise alles was ihr darüber wisst- HIER rein.... scheint nicht allen "gesagt" worden zu sein....

-es ist nicht mehr viel Zeit...

Aufklärungsssarbeit erwünscht

Lg

-------------------- Nachträglich editiert von Tinchen30 am 28.12.2011 01:04

~ ♥ڿڰۣ«ಌ ஜ kAuF dÜ dIcH tüTe däiTscH füHr dRai geLd 90- hAt mE aUch gEhilFt!

~ ♥ڿڰۣ«ಌ ஜVerwirrt mich bitte nicht mit Tatsachen, meine Meinung steht fest!

Infinity23 (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 28.12.2011 um 01:08:

hier ist der link

jeder stellt sich sein armutszeugniss selbst aus

Tinchen30 (34)

Nachricht
Direkt-Link

Am 28.12.2011 um 01:16:

danke dir

leider dachte ich, das sich im ersten thema schon mehr angesammelt hat ..

ich brauch mal fakten.. was wie wer.... ich glaube , einige werden am ersten rüchtüch dumm dastehen...

~ ♥ڿڰۣ«ಌ ஜ kAuF dÜ dIcH tüTe däiTscH füHr dRai geLd 90- hAt mE aUch gEhilFt!

~ ♥ڿڰۣ«ಌ ஜVerwirrt mich bitte nicht mit Tatsachen, meine Meinung steht fest!

PrinzessinArschloch (23)

Nachricht
Direkt-Link

Am 28.12.2011 um 03:37:

lies mal hier

ich kann wirklich jedem, der probleme mit diversen sozialleistungen/ämtern etc. hat, dieses forum empfehlen!

Ach wie gut, dass keiner weiß, dass ich auf deine Meinung scheiß //
Wenn du ein Problem mit mir hast, darfst du es ruhig behalten, ist ja schließlich deins!

Keoma (55)

Nachricht
Direkt-Link

Am 28.12.2011 um 07:25:

Dass ein Konto ab dem 1. Januar nicht mehr pfändungssicher ist, haben sich doch wieder ein paar dumme Politiker ausgedacht, die nur von der Tapete bis zur Wand denken.

Ich könnte kotzen, wenn ich daran denken muß, dass so ein Abschaum unser Land regiert.

Der Widerspruch ist selbst für den dümmsten nicht zu übersehen.... Man hat einen Pfändungsfreibetrag und Anspruch auf einen Grundbetrag (Hartz4), aber das Konto kann nun komplett gepfändet werden.....

Mal abgesehen davon, dass dieses eine Aufforderung ist, durch ein Verbrechen an sein Geld zu kommen, um zu überleben, stelle man sich mal vor, die Miete kann dadurch nicht mehr abgebucht werden....

Wenn dann dadurch jemand die Kündigung der Wohnung erhält, dann darf er umziehen,was widerum erhebliche Kosten verursacht, die das Amt dann tragen muß.

Wer sich das wieder ausgedacht hat, sollte lieber Toiletten reinigen, aber nicht in der Politik tätig sein.

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom...
God save America...

Sonnenschein1977 (35)

Nachricht
Direkt-Link

Am 28.12.2011 um 09:47:

....Es darf nur jeweils ein Konto in ein P-Konto umgewandelt werden, bedeutet jeder darf nur ein P-Konto haben. Jede Bank muß der Umwandlung zustimmen. Wenn Kinder vorhanden sind steigt der Pfändungsfrei betrag, dafür musste ein schreiben vorlegen, welches bestätigt das Kinder da sind. Ab dem 01.01.2012 besteht der 14tägige Pfändungsschutz von Sozialleistungen (du hast 14 Tage zeit das Geld vom Konto zu holen) NICHT mehr! Vorteile vom P-Konto, trotz Pfändung gehen Überweisungen runter (Miete, Telefon usw..), zugriff über die EC-Karte (bank automaten, per EC-Karte an der Kasse zahlen), bei überschreiten der Pfändungsgrenze wird das überschrittene automatisch an den Gläubiger überwiesen. Nachteile....Die Bank kann vorrübergehend das Konto einfieren, oder es wird ein bestimmter Betrag pro Woche freigegeben, die Gebühren steigen an. Soweit mir bekannt ist kostet das Umwandeln des Kontos nichts... Ich glaube das war es so im Groben und Ganzen!

Dondolo (31)

Nachricht
Direkt-Link

Am 28.12.2011 um 09:56:

Dann ist es besser wenn jemand anderes ein Konto erstellt wo man nichts überziehen kann. Da kommt dann kein anderer dran. Man behält sein altes Konto als "Leiche"  wo alle so lange gläubigen können bis sie vom Glauben abfallen weil ja nix drauf ist.

!Wissen ist MAcht"    Weis ich nur weil ich und mein Berg voll Geld ein Verhältnis haben... 

sabrina (26)

Nachricht
Direkt-Link

Am 28.12.2011 um 11:29:

http://www.goolive.de/forum/pfaendungs schutz-sozialleistungen-faellt-zum-1-j anuar-2012-weg-249859-2.html#ende

Mami No°185

wer lesen kann ist klar im vorteil.und wer es nicht kann der hat pech gehabt

Keoma (55)

Nachricht
Direkt-Link

Am 28.12.2011 um 11:55:

Ich habe den Antrag dafür von meiner Bank bereits seit einige Wochen hier liegen.

Ich wollte es erst nur vorsichtshalber machen, da ich eventuell eine unberechtigte Pfändung zu erwarten habe. Die Entscheidung darüber steht aber noch aus, da ich eine Vollstreckungsgegenklage veranlasst habe.

Ich werde es erst machen, wenn es nötig ist, da dieses nämlich auch bei der Schufa eingetragen wird.

Und ja, es ist kostenlos....

God save America...

AnnaCatalina (27)

Nachricht
Direkt-Link

Am 28.12.2011 um 13:24:

Jeder, der eine Pfändung zu erwarten hat, steht, wenn er intelligent ist,in Betreuung bei einem Fachanwalt oder bei einer seriösen Schuldnerberatung!

Sollte euch dann mal wirklich jemand ne Kontenpfändung reinkloppen, ist das Konto nach 48 Stunden wieder frei! Kontoipfändung ist eh der letzte Grashalm, den Gläubiger greifen - dann, wenn Gerichtsvollzieher ins Leere laufen!

Wandelt man sein bestehendes Konto in ein P-Konto um, sind meist konteninterne Benefits wie Kreditkarte oder Dispo dahin - das muss aber nicht sein. Einfach bei dem Bankberater eures Vertrauens beraten lassen

~ Ich verantworte nur, was ich schreibe, nicht was du verstehst! ~

sabrina (26)

Nachricht
Direkt-Link

Am 28.12.2011 um 13:51:

Zitat (amerikaner):

Ich habe den Antrag dafür von meiner Bank bereits seit einige Wochen hier liegen.

Ich wollte es erst nur vorsichtshalber machen, da ich eventuell eine unberechtigte Pfändung zu erwarten habe. Die Entscheidung darüber steht aber noch aus, da ich eine Vollstreckungsgegenklage veranlasst habe.

Ich werde es erst machen, wenn es nötig ist, da dieses nämlich auch bei der Schufa eingetragen wird.

Und ja, es ist kostenlos....

dafür braucht man keinen antrag.

ich habe meins in ein p-konto umwandeln lassen und brauchte keinen antrag dafür

Mami No°185

wer lesen kann ist klar im vorteil.und wer es nicht kann der hat pech gehabt

hexe87 (24)

Nachricht
Direkt-Link

Am 28.12.2011 um 17:04:

also ich hab ein bekommen mit so ner bescheinigung die das amt ausfüllen muss 

aber machen die nicht weil die kein plan davon haben

Wer keinen Mut zum Träumen hat ,
hat keine Kraft zum Kämpfen

Got2LuvU (23)

Nachricht
Direkt-Link

Am 28.12.2011 um 17:13:

Bei der Postbank kostet es monatlich 5,90 -.-

Newlife81 (30)

Nachricht
Direkt-Link

Am 28.12.2011 um 17:26:

was soll ich denn mit sowas?

Kennst du sie schon?http://www.goolive.de/forumregel n
Die Goolive-Forenregeln!

Keoma (55)

Nachricht
Direkt-Link

Am 28.12.2011 um 22:12:

Zitat (sabrina):

dafür braucht man keinen antrag.

ich habe meins in ein p-konto umwandeln lassen und brauchte keinen antrag dafür

Komisch, dass ich den Antrag hier liegen habe. Nenne es wie du willst, sie brauchen das schriftlich. Ich fülle das lieber zuhause selbst aus, anstatt dort extra hinzulaufen.

God save America...

18 Beiträge • 1 | 2 | Nächste Seiteoben