5 Beiträge • unten

Panikattacken

Angel577
Direkt-Link

Am 22.12.2010 um 01:05:

Panikattacken-Aber da kommst du wieder raus

Vor etwas über einem Jahr kam die Panik,ganz plötzlich,wie aus dem nichts...
Erst waren es nur Herzstiche,wo drauf ich mich ins Bett legte,aber es dauerte keine Minute,als ich das Fenster aufriss,weil ich keine Luft mehr bekam.Irgendwie schleppte ich mich in den Garten,mittlerweile war mein ganzer Körper schon blau,mein ganzer Körper zitterte,ich konnte nicht mehr schlucken,bis ich im Krankenhaus angekommen bin hatte ich schon 2 Liter Wasser getrunken,um irgendwie schlucken zu können.
Im Krankenhaus erstmal die übliche Notversorgung und in die Tüte Rückatmen,da ich ständig am Hyperventilieren gewesen bin.
Nachdem die 10 mg Valium bei mir nicht angeschlagen haben,bin ich von den Ärzten auf Drogen getestet worden,aber natürlich haben sie da nichts gefunden,gab aber auch keine Entschuldigung von denen,Lunge noch geröntgt,und dann irgendwann mit Lorazepham entlassen wurden,und dazu sage ich euch,seid bloß vorsichtig mit dem Zeug,es macht so was von schnell abhängig,und da ich auf Medikamente immer sehr komisch reagiere,hätte ich alle drei Tage die Dosis erhöhen sollen,nein danke liebe Ärzte,schluckt mal alle schön selber das Zeug.
Naja und von diesem Tag an hatte ich dann jeden Tag diese Symptome,es kam dann noch dazu das ich meine Hände teilweise nicht mehr bewegen konnte,bis zu dem Tag wo ich dann absolut nicht mehr konnte,Menschen die mich gesehen haben,dachten das es jetzt bald mit mir zu Ende geht,2 Monate Klinik,alles ohne Medikamente,da sie gesehen haben das ich durch Medikamente völlig andere Nebenwirkungen habe wie ihr zum Beispiel,nach dem ich ein mal Sybralex genommen habe,haben sie es sofort abgesetzt.
Auf jeden Fall habe ich mich lange von unseren tollen Ärzten untersuchen und schikanieren  lassen,nach 2 Monaten habe ich mich dann entlassen lassen,da sie einem auch nicht helfen können.
Seit dem gehe ich mit der Panik anders um,sobald ich spüre sie möchte mich mal wieder aus der Bahn werfen,lenke ich mich sofort ab,esse etwas oder zeichne,doch meistens reicht es schon,wenn ich einfach sage ,,VERPISS DICH",dann ist sie auch weg,aber dazu musst du deinem Kopf echt Kraft geben,am besten klappt es wenn du dich vor den Spiegel stellst und dann mit der Panik sprichst,solange bis sie verschwindet,was du dabei sagst und wie,mußt du für dich selbst heraus finden.
Und wenn du Nachts nicht schlafen kannst,dann es frische Ananas und du schläfst wie ein Baby,den Ananas erhöht den Serotinspiegel,und iss mindestens zum Anfang drei Ananas am Tag,den das hilft auch,Solarium soll auch Wunder bewirken,wo ich allerdings vorsichtig mit bin,den was bringt es mir den,wenn ich später unter Hautkrebs leide.
Merke Dir,schöpfe wieder neue Kraft aus deinem Körper und du wirst die Panik überwinden.
P.S.:Durch Zufall hat die Lungenärztin meines Sohnes Asthma festgestellt,wo dran ich als Kind auch schon litt,aber nicht in diesem Ausmaß,nehme jetzt Kortison,da die Panik durch das Asthma ausgelöst wurde.

au (40)

Nachricht
Direkt-Link

Am 18.01.2011 um 10:29:

q. e. d.

technochicken (33)

Nachricht
Direkt-Link

Am 20.01.2011 um 16:20:

Ich  habe vor 10 Jahren auch mit Panikatacken zu kämpfen gahabt aber überwiegend nur wenn ich alleine war. Und jedesmal dachte ich: "jetzt gehts mit dir zu Ende",da die Symtome eines Herzinfarktes ähnlich sind. Ich wusste da absolut noch nicht was mit mir los war. Ich fing dann an in Büchern nach Krankeiten zu suchen die ich "auch habe"  und so wurde es immer schlimmer,denn so bald ich auch nur das kleinste Stechen in der Herzgegend hatte gings los. Der Puls erhöte sich,der Herzschlag,meine Arme und Beine kribbelten, Schweißausbrüche leichter Schwindel,zittern und manchmal Überlkeit. Ich bin dann so hysterisch geworde,dass es dann natürlich nicht besser geworden ist.Ich habe so oft den KW gerufen und war im Krankenhaus,was mir immer peuínlicher wurde,als die Ärzte sagte :"Sie sind körperlich vollkommen gesund"!

Bis man mir dann sagte was ich habe und eine Therape machte.

Man muss gegen diese "ANGST" ankämpfen!!!!!!!!!

lg Grüße

Um nicht sehr unglücklich zu werden,
ist das sicherste Mittel, dass man nicht verlange,
sehr glücklich zu sein.

CrystalPriincess
Direkt-Link

Am 21.01.2011 um 08:50:

Ich hatte es als kleines Kind auch. Also eher mit der Platzangst. Ich konnte nicht in eingeschlossenen Räumen sitzen oder im Auto warten bis meine Mutter von Einkaufen wieder kam. Es war einfach unkontrollierbar. Jetzt ist es gottseidank vorbei, aber manchmal kommt es dennoch wiedermal vor.

melli19688 (23)

Nachricht
Direkt-Link

Am 09.01.2012 um 19:00:

ich krieg panikattaken wenn ich eine spinne so

oder bei höhenangst

5 Beiträge • oben