|
|
Wo parken?
|
Wenn ich mir nun ein anderes Auto von einem Händler kaufe, ist dieses abgemeldet. Auf Anfrage bei der Polizei dürfte ich es nicht mal 5 Minuten in Parkbuchten oder auf dem Parkstreifen parken. Da ich vorher im Haus meiner Eltern wohnte, war sowas nie ein Problem, weil wir dort reichlich Platz auf dem Hof hatten. Es geht mir darum, dass ich ja nicht für 2 Autos die doppelte Versicherung zahlen möchte, denn ich weiss ja nicht, ob ich mein jetziges Auto innerhalb von kurzer Zeit verkaufen kann. Und da ich als Privatmann keine roten Kennzeichen habe, könnten Interessenten keine Probefahrt machen, wenn ich mein jetziges Auto abmelde. Mal wieder garnicht so einfach, wie man hier in Deutschland gegängelt wird.....
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom... |
|
Bei Freunden/bekanten/Famielie keine Möglichkeit? Schöne Frauen sind eine Weile gut, aber gute Frauen sind eine Leben lang schön !!! |
|
Kannst du´s nicht erstmal beim Händler stehen lassen?
Chaos, Panik, Disaster .... |
hm, lass dein altes Auto angemeldet, bis es verkauft ist. Dann nimmst du das Geld und kaufst dir beim Händler ein Neues. Da ein Händler das Auto auf deinen Namen anmelden kann, musst du es nur noch abholen. Wo ist dein Problem? auch eine Straße kann eine Blume hervorbringen |
|
Altes Auto abmelden, Kurzzeitkennzeichen holen, die sind 5 Tage gültig und ksoten nur kleines Geld und dann passt das. Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz! |
|
ne, die haben alle zu wenig Platz, du weisst ja, die Grundstücke werden heute immer kleiner. Wie gesagt, bisher brauchte ich mir darüber nie Gedanken machen....
|
Zitat (docfesser):
Altes Auto abmelden, Kurzzeitkennzeichen holen, die sind 5 Tage gültig und ksoten nur kleines Geld und dann passt das. Oder noch besser: Versicherung anrufen sagen dass ein paar Tage das alte Auto noch angemeldet bleibt, dann kriegste beide in der günstigen Klasse unter und hast keine Lauferei! Geht z.B., bei der Allianz problemlos! Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz! |
|
Zitat (Antipathie):
Kannst du´s nicht erstmal beim Händler stehen lassen? Schon gefragt, angeblich aus versicherungstechnischen nicht möglich. Wäre mir aber auch selbst zu unsicher....
|
Zitat (Tuckelchen):
hm, lass dein altes Auto angemeldet, bis es verkauft ist. Dann nimmst du das Geld und kaufst dir beim Händler ein Neues. Da ein Händler das Auto auf deinen Namen anmelden kann, musst du es nur noch abholen. Wo ist dein Problem? Die Idee hatte ich natürlich auch schon, doch wenn ich meine Karre verkauft habe, habe ich keine Möglichkeit mehr, die Händler und auch Privatleute abzufahren, es sei denn mit dem Taxi....
|
Zitat (docfesser):
Oder noch besser: Versicherung anrufen sagen dass ein paar Tage das alte Auto noch angemeldet bleibt, dann kriegste beide in der günstigen Klasse unter und hast keine Lauferei! Geht z.B., bei der Allianz problemlos! Ich weiss, jedoch ist es trotzdem die doppelte Summe für Versicherung und Steuern.. Ausserdem weiss man doch nicht, ob meine Karre vielleicht erst nach 3 Wochen einen Käufer findet....
|
Zitat (docfesser):
Altes Auto abmelden, Kurzzeitkennzeichen holen, die sind 5 Tage gültig und ksoten nur kleines Geld und dann passt das. Aber wozu um die 100 Euro bezahlen,nur um das Auto an der Straße zu parken. Schöne Frauen sind eine Weile gut, aber gute Frauen sind eine Leben lang schön !!! |
|
Zitat (Sonnenbankflavour07):
Aber wozu um die 100 Euro bezahlen,nur um das Auto an der Straße zu parken. zumal man ja nicht weiss, wann man das alte Auto verkauft....
|
Wenn Du zwei Autos einen Monat lang angemeldet hast, kostet es doch auch nicht die Welt. Da ist das Kurzzeitkennzeichen schon fast teurer und du hast noch zusätzliche Laufereien.
Ich habe es bisher immer so gemacht.
Erfahrung heißt gar nichts. |
|
Wenn die Karre nicht wirklich Schrott ist, dann gehen Autos relativ schnell weg. Kommt natürlich auch noch auf (relistische) Preisvorstellungen an.
Erfahrung heißt gar nichts. |
|
VTroll Direkt-Link |
Wenn ich mich nicht irre gibts sowas wie Doppelkennzeichen, man meldet beide Autos an auf das gleiche Kennzeichen und bezahlst nur für das teuere Auto Steuern und Versicherung. |
SyreenaCollins (23): Hachja war das herrlich auf dem Balkon zu sonnen xP Guten Morgen :D