|
|
Mein Partner und sein Haustier
|
Vany2702 Direkt-Link |
Hallo Gollive Neulich ging es mal wieder bei meinem Mädels und mir "hoch her".2 Mädels,darunter ich,mit Freund und zwei ohne Freund.Mein Mädel und ich,die wir beide einen Freund mit Haustier haben haben halt ein bissel darüber gequatscht wie das so ist wenn der Partner ein Tier hat.Was dies für Probleme und was für Freuden es bringen kann.Promt "mischten" sich dann auch meine anderen Mädels ein.Sie waren beide der Meinung das sie einen Freund mit "Kleintieren" noch ganz gut fänden aber große Tiere,wie z.B einen Hund würden sie nicht so toll finden.Hier ist natürlich jeder Geschmack verschieden.Der eine oder andere hat eine Allergie oder einfach nur Angst vor dem jeweiligen Tier. Nun die Frage an euch:Würdet ihr mit einem Mann/einer Frau zusammen bleiben wollen oder auch nehmen wenn er/sie eurer treues Haustier nicht akzeptieren würde? Mein Freund hat einen Hund,einen Golden Retrevier,und am Anfang war von Seiten des Hundes und von meiner Seite eine "gesunde" Skepsis da.Schließlich war ich für ihn ein "Eindringling" und ich hatte halt noch nie großen Umgang mit Hunden.Gott sei Dank habe ich auch keine Allergie oder Angst vor Hunden.Ich habe von Anfang an versucht den Hund respektvoll gegenüber zu sein und zusammen mit meinem Freund,ich war am Anfang nie alleine in der Wohnung mit dem HUnd,habe ich dann den Umgang mit dem Hund geübt.Gassi gehen,dass der Hund auch auf meine Kommandos hört und so.Mein Freund hat auch mal gesgat,als ich ihn gefragt habe wie das wäre wenn ich Barkley nicht gemocht hätte,was dann auch uns geworden wäre:"Ich hätte das ganze wohl,wenn es nicht geklappt hätte,wohl nicht weiter geführt."Das habe ich auch ohne was zu sagen akzeptiert.Barkley ist schon seit Jahren ein Teil seines Lebens und gehört zur Familie.Das ist Fakt und ich kann damit Leben das er den Hund so gut wie einen Menschen behandelt. |
hab ich schon oft drüber nachgedacht , aber nie probleme mit gehabt .,. man überlege ich hab als single .. einen hund, 2-5 katzen und ein kleines kind ... mein chaoshaufen
mein hund is fast 14 jahre alt, ich würde ihn nie weggeben, aber im falle, ich würde einem mann kennelernen, der ne allergie hat, solange warten mit zusammenziehen usw , bis der hund nich mehr da is, allerdings gäbe es keinen neuen..
aber ansonsten hatte ich wegen der tiere nie probleme, ich wurde immer MIT anhang so genommen, wie ich war .. fand ich toll!!!!! und es war sicher für meinen ex auch schlimm, von hier auf jetzt so nen trubelhaufen zu haben .. aber wir haben es gemeistert bekommen..
menschen die von vornherrein sagen, das sie keine tier mögen, die lernt man doch gar nicht erst kennen... mir geht es so, das ich z.b. NIE (und da brauch keiner meckern, es ist nunmal meine eigene meinung) jemanden mit kampfhund haben wollen würde... und somit würde ich via internet auch nie jemanden mit kampfhund kennenlernen oder mich treffen wollen...
is einfach so ..
~ ♥ڿڰۣ«ಌ ஜ kAuF dÜ dIcH tüTe däiTscH füHr dRai geLd 90- hAt mE aUch gEhilFt! |
|
Nein das würde ich nicht, daher mein Tier/Tiere zu mir gehören und endweder es gibt uns im doppelpack oder garnicht!!! Lachen ist gesund:))))) |
|
Iceblueeyes Direkt-Link |
Wenn ich Single wäre und ein neuer Partner meine Tiere nicht akzeptieren würde,wäre er nicht lange mein Partner.Das ist so wie mit seinen Kindern.Die gibt man auch um nichts in der Welt weg,bloß weil jemand neues in sein Leben getreten ist. |
|
Einen Partner mit Hund oder Pferd würde ich nicht haben wollen! .. und wenn die Zeit gekommen ist, dann wetzen wir die Messer! *Die Apokalyptischen Reiter* |
|
ich habe mich schon vor jahren von meinem früheren freund getrennt weil der nach meiner katze getreten hat.sie hatte ihn gekratzt nachdem sie ihn bestimmt 10 min mit eindeutiger körpersprache vorgewarnt hatte, er sie aber dennoch nicht los liess. da hat sie ihn getatzt und er hat sie quasi nicht nur fallen gelassen sondern weggeworfen und in der luft wie einen fussball weg getreten.. da war die beziehung sofort zu ende. |
|
Kommt bei mir drauf an, was mein Partner für Tiere hätte. ich habe z.B. eine Schlangen- und Spinnenphobie. Wenn mein Partner welche hätte, würde ich wohl nicht lange mit ihm zusammen sein. Aber meiner Meinung nach klärt man solche Dinge, bevor es ersnt in einer beziehung wird. Wenn man sich kennenlernt und erzählt, was man so macht, was man mag und was nicht, kommt das Thema immer auf. wenn da ein Schlangenliebhaber und ein Schlangenhasser aufeinandertreffen, wird das wohl eher nichts mit der beziehung. Ich habe von anfang an erzählt, wiomit ich nicht klar kommen würde und was für Haustiere ich habe. ich denke, wenn man in so einem gespräch schon feststellt, dass die Meinungen extrem auseinander gehen, geht man auch keine beziehung mit der person ein. Ich frage von anfang an, ob derjenige ein Problem oder eine Allergie gegen mein haustier hat. Wenn ja, dann wird das nix, wenn nicht, supoer, kann man sich weiter näher kennen lernen. Viele glauben, dass ich verrückt bin. ICH weiß das schon lange! |
|
Zitat (Tinchen30): Irgendwie finde ich deinen Post gerade unheimlig erleichternt hab ich schon oft drüber nachgedacht , aber nie probleme mit gehabt .,. man überlege ich hab als single .. einen hund, 2-5 katzen und ein kleines kind ... mein chaoshaufen
Ich bin/war nicht alleine!! Und liebe meinen "Chaoshaufen" auch über alles!
Und genau deswegen sage ich zu folgender Frage: Zitat (TE):
Nun die Frage an euch:Würdet ihr mit einem Mann/einer Frau zusammen bleiben wollen oder auch nehmen wenn er/sie eurer treues Haustier nicht akzeptieren würde? Nein So was hat man aber Recht schnell raus
Wenn man schon in einer Beziehung ist und sich dann Tiere anschafft, dann ist das doch eine gemeinsame Entscheidung. Und genau deshalb bleibt dem Partner nichts anderes übrig als wie das Tier zu akzeptieren.
Wäre das der Schlag meines Herzens |
Zitat (FlusigeDistel):
Irgendwie finde ich deinen Post gerade unheimlig erleichternt Und genau deswegen sage ich zu folgender Frage:
Nein So was hat man aber Recht schnell raus
Wenn man schon in einer Beziehung ist und sich dann Tiere anschafft, dann ist das doch eine gemeinsame Entscheidung. Und genau deshalb bleibt dem Partner nichts anderes übrig als wie das Tier zu akzeptieren.
oki, n kompromiss-bereit sollte man schon sein... wenn man erwartet, sollte man ja auch etwas "geben" können..
so haben meine beiden letzten es nicht gewollt, das der hund im bett schläft (was er bei mir darf) ... naja las kompromiss schlug ich eine decke am bettende vor ... wo der hund schlafen durfte -das war okay
~ ♥ڿڰۣ«ಌ ஜ kAuF dÜ dIcH tüTe däiTscH füHr dRai geLd 90- hAt mE aUch gEhilFt! |
|
nein..... tiere bleiben länger.... ich würde meinen hund nicht für einen Kerl weggeben
Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen zur Förderung eurer Aufmerksamkeit! |
|
Das Problem bei Katzen ist (leider), dass man sie nur sehr schlecht bis gar nicht wieder aus dem Bett rausgewöhnen kann ohne sie auszusperren. Es sind eben Katzen Hm. Über das andere mache ich mir lieber keine Gedanken, weil ich es derzeit nicht machen muss
|
Zitat (Vany2702):
Nun die Frage an euch:Würdet ihr mit einem Mann/einer Frau zusammen bleiben wollen oder auch nehmen wenn er/sie eurer treues Haustier nicht akzeptieren würde? Ich hab zwei Katzen und da steht/stand eine Abgabe nie zur Diskussion! Und selbst wenn ich ne Allergie kriegen sollte, würden sie auch beide hier bleiben, denn es gibt genug Medikamente, womit man es regeln kann. Bei der Frage: Freund oder Tiere lautet die Antwort mehr als deutlich Tiere, dann kann er gehen und gut... Das meine ich so und stehe 100%ig hinter meiner Aussage! Das ganze Leben rennt Dir die Intelligenz hinterher, aber Du schaffst es immer wieder, noch einen Meter schneller zu sein... |
|
Zitat (FlusigeDistel):
Das Problem bei Katzen ist (leider), dass man sie nur sehr schlecht bis gar nicht wieder aus dem Bett rausgewöhnen kann ohne sie auszusperren. Es sind eben Katzen Hm. Über das andere mache ich mir lieber keine Gedanken, weil ich es derzeit nicht machen muss Kenne ich irgendwie, der Kater fand gleich am ersten Tag den Weg ins Bett und schläft dort jede Nacht auf dem Kopfkissen! Das ganze Leben rennt Dir die Intelligenz hinterher, aber Du schaffst es immer wieder, noch einen Meter schneller zu sein... |
|
Zitat (Moonlight1978):
Kenne ich irgendwie, der Kater fand gleich am ersten Tag den Weg ins Bett und schläft dort jede Nacht auf dem Kopfkissen! Und die Tiere können das doch auch gar nicht verstehen bzw kann es hier dann auch zu argen Problemen kommen. Da kommt jemand Fremdes ins Haus, sie dürfen nicht mehr ihr Revier komplett nutzen. Ne, so was gibbet bei uns nicht!
|
Ich glaube mich würden bei Hund und Katze die ganzen Haare stören, die überall rumfliegen, obwohl ich die Tiere ansich ja mag^^
FSK 12- Der Held bekommt das Mädchen |
SyreenaCollins (23): Hachja war das herrlich auf dem Balkon zu sonnen xP Guten Morgen :D

... und zu dem steh ich auch ..
Ich bin/war nicht alleine!! Und liebe meinen "Chaoshaufen" auch über alles!
Meine Tiere gehören zu mir, wären in meiner Singlezeit vor dem Mann dagewesen und ihm wäre nichts anderes übrig geblieben das zu akzeptieren.
In einigen Gesprächen kam zb raus, dass jemand keine Katzenhaare mag, es nicht mag, wenn Katzen in Bett und Sofa sind. - Zack; hab ich mich gar nicht weiter auf ihn eingelassen.