|
|
Pc fährt nicht mehr hoch
|
Hallo,
eine Freundin von mir braucht dringend Hilfe:
Ihr PC fährt nicht mehr richtig hoch. Fährt nur noch bis zum Ladebalken von Win XP hoch und startet dann immer wieder von vorne. Für ne Sek. wird noch ein Bluescreen gezeigt, aber viel zu kurz um zu lesen was da steht. Sie kommt auch nicht in den abgesicherten Modus rein.
Woran kann das liegen? Was kann sie nun machen?
bla bla |
|
NoAddOns Direkt-Link |
Scheint der Bootsektor kaputt zu sein...also der erste zu ladende oder wie das heißt.Habt ihr das Betriebssystem auf CD-ROM zur Hand?Einfach mal die CD-ROM einlegen und über die Bootssequenz von CD-ROM booten und dann mittels Konsole versuchen den Sektor zu reparieren.(man möge mich korrigieren falls falsch^^) -------------------- Nachträglich editiert von NoAddOns am 15.01.2012 18:44 |
|
danke schonmal
leider wissen die nicht wo die jetzt die CD haben -.-
aber die versuchen jetzt irgendwie den Fehlercode rauszukriegen damit man mal was eingrenzen kann bla bla |
|
Zitat (NoAddOns):
Scheint der Bootsektor kaputt zu sein...also der erste zu ladende oder wie das heißt.Habt ihr das Betriebssystem auf CD-ROM zur Hand?Einfach mal die CD-ROM einlegen und über die Bootssequenz von CD-ROM booten und dann mittels Konsole versuchen den Sektor zu reparieren.(man möge mich korrigieren falls falsch^^) neee hast recht,er kann ja nicht booten,folgedessen kannst ja auch nichts weiter machen..... sie kommt ja nicht da hinein, deshalb muss der bootsektor nicht kaputt sein,kann auch durch andere probleme eine fehlermeldung erscheinen..... hat sie hinten alle kabel drinnen,manchmal kann auch dadurch eine fehlermeldung erscheinen,weil ein kabel locker ist,oder nicht richtig fest drin steckt..... -------------------- Nachträglich editiert von Traumfrau1 am 15.01.2012 19:04
Ein wahrhaft grosser Mann wird weder einen Wurm zertreten, noch vor dem Kaiser kriechen. |
|
ja sie hat schon nach allem gesehen, aber alles so wie es sein sollte....
vlt liegt es auch daran das die einfach durch netztschalter den PC ausmachen und nicht vernünftig runterfahren -.- bla bla |
|
Zitat (FrEaKyJeNnY):
ja sie hat schon nach allem gesehen, aber alles so wie es sein sollte....
vlt liegt es auch daran das die einfach durch netztschalter den PC ausmachen und nicht vernünftig runterfahren -.- hmm...vielleicht die festplatte geschrottet..... ich habe leider keinen mann,sonst würde ich ihn fragen,muss auch immer allein meinen pc,oder schlepptop hinbekommen..... -------------------- Nachträglich editiert von Traumfrau1 am 15.01.2012 19:13
Ein wahrhaft grosser Mann wird weder einen Wurm zertreten, noch vor dem Kaiser kriechen. |
|
fehlercode: unmountable_boot_volume
hat ja anscheinend was mit der festplatte zu tun... weiß noch jemand weiter?? bla bla |
|
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-113047-0.html
-------------------- Nachträglich editiert von Mistertwister8121974 am 15.01.2012 19:15 |
|
winxp cd rein -> booten -> chkdsk .. attacke! |
|
wenn die jetzt noch wüssten wo die cd ist aber danke bla bla |
|
Das ist ja das Problem die CD ist ja im Moment nicht auffindbar!!!
|
|
genau......
|
es muss ja nicht DIE cd sein, es kann i.eine XP cd sein :) |
|
Deshalb sollte Sie sich die CD auch kopieren dann passiert sowas auch nicht...
|
|
klar kann das auch i-eine sein bla bla |
BerlinerGirl (29): Wünsche allen ein schön sonniges verlängertes WE!!!