|
|
PC startet nicht mehr....
|
HUHU Leutz wie Ihr oben lesen könnt, startet mein PC nicht mehr... Gestern ist hier die Sicherung rausgesprungen(am Sicherungskasten), seitdem geht der PC nicht mehr, zumindest gegen abend ging er noch an, doch seit eben nicht mehr. Die leuchte am Mainboard blinkt relativ schnell, wenn ich die Power Taste am Tower drücke regt sich nichts mehr...... woran könnte das liegen??? die meisten Leute haben ihren Kopf nur zum Haareschneiden und damit es nicht in den Hals rein regnet |
|
-------------------- Nachträglich editiert von Maik1997 am 28.07.2011 13:55
Die goolive-AGBs: |
Zitat (Borsti99):
Die leuchte am Mainboard blinkt relativ schnell, wenn ich die Power Taste am Tower drücke regt sich nichts mehr...... Da wir keine Glaskugel haben, gib uns doch mal ein paar Angaben zum Computer.
Unwahrscheinlich. -------------------- Nachträglich editiert von LuTz am 28.07.2011 13:50 http://www.ichwerdegooglebenutzenbevor ichdummefragenstelle.com/ |
|
Genau und deshalb startet das Board nich mal mehr!^^
Ne mal ernsthaft, Quatsch bei Seite:
Ich würde mal spontan aufs Netzteil tippen, dass blinken des Boards sagt ja ansich nicht viel aus. Wenn beispielsweise vom 24Pin ATX-Stecker nur noch wenige Pins die Standby Spannung bereitstellen, der Rest aber nix mehr liefert weil das NT hinüber spielt das für die Status-LEDs des Boards keine Rolle. Wenn dein Netzteil allerdings jetzt ne Spannungsspitze durchgelassen hat richtung Board kanns auch am Board liegen. Mach den Rechner auf und guck erstmal rein ob du was offensichtliches erkennen kannst (geplatzte Kondensatoren, verschmorte Leiterbahen etc.) Ferndiagnosen sind immer so ne Sache ohne genau zu Wissen welche Netzteil im Rechner für welche Konfi werkel. Und da is die reine Wattangabe auch nich unbedingt aussagekräftig, gibt genügend Netzteile unter 500W die so manches 1000W Netzteil in sachen Leistung unterbuttern!
PC-Systeme und Hardware: ScaapaPC.de |
|
Ich liebe diese präzisen Problem beschreibungen, so ist es sehr schwer eine ferndiagnose zu erstellen! Welche Sicherung? (FI oder Sicherung von was?) Welche LEDs am Mainbord blinken schnell? (Könnte ein Fehlercode sein) Welches Mainbord haste denn? Dann ist die Frage was der PC im Augenblick des Sicherungsfalles gemacht hat? Spontan würde ich sagen: Netzteil defekt? BIOS defekt? |
|
Also am Mobo ist nichts offensichtliches zu sehen... scheint auf den ersten Blick alles OK zu sein.... Hab nen BeQuit NT mit 450W drinne .... die meisten Leute haben ihren Kopf nur zum Haareschneiden und damit es nicht in den Hals rein regnet |
|
Zitat (Sonnenschein1977):
Ich liebe diese präzisen Problem beschreibungen, so ist es sehr schwer eine ferndiagnose zu erstellen! Welche Sicherung? (FI oder Sicherung von was?) Welche LEDs am Mainbord blinken schnell? (Könnte ein Fehlercode sein) Welches Mainbord haste denn? Dann ist die Frage was der PC im Augenblick des Sicherungsfalles gemacht hat? Spontan würde ich sagen: Netzteil defekt? BIOS defekt? Die Sicherung für die Räume (vom Stromkasten) der PC wurde vorher eingeschaltet.....
die meisten Leute haben ihren Kopf nur zum Haareschneiden und damit es nicht in den Hals rein regnet |
|
Nach einem Stromausfall gibt es das häufig. Wenn nach Sichtkontrolle alle Kondensatoren auf dem Mainboard ok sind, dann mach einen "Netzteilreset": - Kippschalter am Netzteil auf "0" - Stromkabel ziehen - Kippschalter am Netzteil auf "1" (ohne Stromkabel!!) - Einschalter am Gehäuse drücken (klingt unlogisch, aber jetzt wird die Restladung der Kondensatoren entladen) - Kippschalter am Netzteil auf "0" - Stromkabel wieder dran - Kippschalter am Netzteil auf "1" - Einschalten Haut zu 80% hin.
If you make it idiot proof, they make better idiots. |
|
Also der FI, weist du was die Sicherung ausgelöst hat? Der PC war komplett hochgefahren? Es kann sein das eine Spannungsspitze oder eine Stromspitze ins Netzteil gefahren ist und im PC einen Defekt verursacht hat. Geht vom Netzteil der Lüfter anß Gehen die Lüfter der grafikkarte und der CPU an? |
|
Zitat (KleefeldER):
Nach einem Stromausfall gibt es das häufig. Wenn nach Sichtkontrolle alle Kondensatoren auf dem Mainboard ok sind, dann mach einen "Netzteilreset": - Kippschalter am Netzteil auf "0" - Stromkabel ziehen - Kippschalter am Netzteil auf "1" (ohne Stromkabel!!) - Einschalter am Gehäuse drücken (klingt unlogisch, aber jetzt wird die Restladung der Kondensatoren entladen) - Kippschalter am Netzteil auf "0" - Stromkabel wieder dran - Kippschalter am Netzteil auf "1" - Einschalten Haut zu 80% hin.
Klappt leider nicht
die meisten Leute haben ihren Kopf nur zum Haareschneiden und damit es nicht in den Hals rein regnet |
|
Zitat (Borsti99):
Also am Mobo ist nichts offensichtliches zu sehen... scheint auf den ersten Blick alles OK zu sein.... Hab nen BeQuit NT mit 450W drinne .... Das habe ich auch, sollte Deines doch "gehimmelt" worden sein, kann ich meins ausbauen, lief 2 Jahre und steht nun 2 Jahre. Ist die Version mit blau beleuchteten Lüftern.
|
Also der FI, weist du was die Sicherung ausgelöst hat? Der PC war komplett hochgefahren? Es kann sein das eine Spannungsspitze oder eine Stromspitze ins Netzteil gefahren ist und im PC einen Defekt verursacht hat. Geht vom Netzteil der Lüfter anß Gehen die Lüfter der grafikkarte und der CPU an? Mittlerweile tut sich nichts mehr...... gestern ging er noch nach kurzem zicken..... die meisten Leute haben ihren Kopf nur zum Haareschneiden und damit es nicht in den Hals rein regnet |
|
Die peinlich genaue Einhaltung der Reihenfolge ist wichtig. Wenn´s also nicht mehr funzt, siehe mein letzter Beitrag.
|
Nach dem was ich so gelesen habe würde ich sagen das dein Netzteil defekt ist, kann sein das die Feinsicherung im Netzteil ausgelöst hat. |
|
Nach dem was ich so gelesen habe würde ich sagen das dein Netzteil defekt ist, kann sein das die Feinsicherung im Netzteil ausgelöst hat. Naja also Feinsicherungen gibts in Netzteilen nicht das sind viel mir Sicherrungsschaltungen über ICs und die können verbrutzeln. Aber es scheint wirklich dein Netzteil zu sein was hinüber is, was noch hinüber is musst du mit einem neuen sehen. Nimm am besten ein ordentliches 400W NT mit 80+ Bronze Zertifizierung dass sollte dann auch für ne GTX560Ti reichen. Wobei schaffen BeQuiet`s das überhaupt mit 400W?^^
PC-Systeme und Hardware: ScaapaPC.de |
LuNa1989 (22): schööönen guten morgen :) nette unterhaltung gesucht ^^