11 Beiträge • unten

PC (Windows 7) stürzt andauernd ab...

AnnaCatalina (27)

Nachricht
Direkt-Link

Am 20.08.2011 um 18:18:

Hallo...

wie der Titel schon sagt, mein neues Notebook (1 Monat alt) mit Windows 7 macht extreme Probleme.

Oft ist es sehr langsam, stürzt ab und reagiert dann nicht mehr.

Ich benutzt Firefox und Opera zum surfen. Jedesmal, wenn ich das Gerät anschalte und einen der beiden Browser aufrufen will, stürzen die Programme ab.

Ein weiteres Problem ist, dass von zeit zu Zeit für ca. 2 Sekunden  der Bildschirm schwarz wird und Windos mir dann die Meldung gibt, dass der Grafiktreiber nach einem Absturz wieder hergestellt wurde. 

Was ich noch merkwürdig finde, dass das Lämpchen für die Festplatte ebenfalls teilweise für eine ganze halbe Stunde ununterbrochen leuchtet und Windows dann langsamer wird. 

Was kann ich tun? 

~ Ich verantworte nur, was ich schreibe, nicht was du verstehst! ~

Sonnenschein1977 (35)

Nachricht
Direkt-Link

Am 20.08.2011 um 18:39:

wie heisst dein notebook genau? .......wenn es neu gekauft ist: umtauschen!

AnnaCatalina (27)

Nachricht
Direkt-Link

Am 20.08.2011 um 18:48:

Zitat (Sonnenschein1977):

wie heisst dein notebook genau? .......wenn es neu gekauft ist: umtauschen!

Warum? 

~ Ich verantworte nur, was ich schreibe, nicht was du verstehst! ~

Sonnenschein1977 (35)

Nachricht
Direkt-Link

Am 20.08.2011 um 19:13:

Entweder liegt ein Treiber Problem vor, Hardware defekt, oder du hast dir einen fiesen Trojaner eingefangen. Denn normalerweise ist Win7 sehr stabil, und auch schnell.....je nach Hardware.

Wenn die Platte mal wieder lange am laufen ist: mach mal folgendes...Tasten STRG ALT und ENTF gleichzeitig drücken, dann denn Taskmanager öffnen, dann unten auf "Ressourcenmonitor" gehen, im Ressourcenmonitor dann auf Datenträger gehen, dort kannste dann sehen welche Programme gerade denn Festplatten zugriff haben, dann weisste schon mal wo das herkommt.

Entweder umtauschen, oder denn auslieferungszustand wieder herstellen, wenn dann das Problem noch da ist, ist es ein Defekt!

EasyLine (46)

Nachricht
Direkt-Link

Am 20.08.2011 um 19:36:

Ich habe keine Sorgen mit Windwos7

Raumpatrouille (28)

Nachricht
Direkt-Link

Am 21.08.2011 um 01:03:

Anhand des Gerätstyps kann man evtl. erkennen, was für Hardware verbaut ist und Rückschlüsse ziehen....

-------------------- Nachträglich editiert von Raumpatrouille am 21.08.2011 01:03

Elodril (21)

Nachricht
Direkt-Link

Am 21.08.2011 um 03:56:

Jupp, bitte ins Detail (Hardware/bislang installierte Treiber) gehen...

Please dont feed the trolls.

Raumpatrouille (28)

Nachricht
Direkt-Link

Am 21.08.2011 um 09:35:

Zitat (Elodril):

Jupp, bitte ins Detail (Hardware/bislang installierte Treiber) gehen...

Überlass das Fachleuten

Elodril (21)

Nachricht
Direkt-Link

Am 23.08.2011 um 02:28:

Zitat (Raumpatrouille):

Überlass das Fachleuten

Fachleuten wie dir, hm?

Please dont feed the trolls.

BA150809DA (21)

Nachricht
Direkt-Link

Am 23.08.2011 um 07:21:

Zitat (AnnaCatalina):

Hallo...

wie der Titel schon sagt, mein neues Notebook (1 Monat alt) mit Windows 7 macht extreme Probleme.

Oft ist es sehr langsam, stürzt ab und reagiert dann nicht mehr.

Ich benutzt Firefox und Opera zum surfen. Jedesmal, wenn ich das Gerät anschalte und einen der beiden Browser aufrufen will, stürzen die Programme ab.

Ein weiteres Problem ist, dass von zeit zu Zeit für ca. 2 Sekunden  der Bildschirm schwarz wird und Windos mir dann die Meldung gibt, dass der Grafiktreiber nach einem Absturz wieder hergestellt wurde. 

Was ich noch merkwürdig finde, dass das Lämpchen für die Festplatte ebenfalls teilweise für eine ganze halbe Stunde ununterbrochen leuchtet und Windows dann langsamer wird. 

Was kann ich tun? 

Das riecht grade zu nach nem schädling. Muss aber natürlich nicht sein. Haste den lapi zugemüllt oder ist nur das drauf was man auch wirklich braucht ?

Was genetisch versaut ist, lässt sich auch durch Prügel nichtmehr hinbekommen.

Paradoxon (30)

Nachricht
Direkt-Link

Am 23.08.2011 um 07:37:

Zitat (AnnaCatalina):

Zitat (BA150809DA):

Das riecht grade zu nach nem schädling. Muss aber natürlich nicht sein. Haste den lapi zugemüllt oder ist nur das drauf was man auch wirklich braucht ?

Wetten, dass es am Indizierungsdienst (Windows Search) liegt?

the definition of open: mkdir android ; cd android ; repo init -u git://android.git.kernel.org/platform/ manifest.git ; repo sync ; make

11 Beiträge • oben