|
|
Pferde Mieten zum Ausreiten
|
Hi@all Hier gibt es sicher viele Pferde Freunde die mir weiterhelfen können bei meiner Frage ^^ Im April kommt mich eine Freundin besuchen die sehr gerne Reitet und ich dachte mir da es würde ihr sehr gefallen wen wir mal zusammen Ausreiten gehen und ein Piknick machen. So,nun würde ich gerne wissen ob man irgentwo sich ein oder zwei Pferd mieten kann,ich selber bin noch nie auf einem Pferd geritten oder war zu klein um mich daran zu erinnern. Ich weiß auch schon das man sich nicht so einfach auf ein Pferd setzten kann und gleich los reitet wie John Wayne. Daher denke ich schon das es angebracht ist wen der Pferdebesietzter bis zu dem Piknickplatz uns begleitet und dann auch wider abhollt.
|
|
Da würden für dich ja nur geführte Ausritte in Frage kommen. Wenn du wirklich allein reiten möchtest, nimm doch einfach ein paar Reitstunden im Vorraus Wer sein Pferd so her gibt, weiß ich leider nicht, aber am Steinhuder Meer, Burgdorf (?) sowie im Weserbergland gibt es tolle Möglichkeiten für Ausritte auf Leihpferden
Wäre das der Schlag meines Herzens |
|
Wiviele Stunden wären den angebracht,naja das ist wohl eher wie blöde stell ich mich an ^^ Habe das am Steinhuder Meer von einem Netten User bekomemn http://www.islandpferdehof-steinhuder- meer.de/ und ich wollte mit ihr so oder so dort hinfahren.
|
|
Reithof an der Kinderklinik auf der Bult |
|
Also der Islandpferdehof ist Klasse! Kann man nur Empfehlen...Nette Leute, tolle Pferdis und schöne Umgebung zum Ausreiten ^-^ Ich bin nicht gemein....Ich bin ehrlich :-P |
|
Kann ich dort imemr ausreiten weil ich auf der Seite einen Terminplan gefunden habe ? |
|
Also zunächst mal wird dich niemand auf einen Ausritt mitnehmen, wenn du nicht reiten kannst, weil das zu gefährlich und somit grob fahrlässig vom Betreiber wäre... Wieviele Reitstunden du vorher benötigst, kann nur der Reitlehrer beurteilen, der dich unterrichtet, es kommt ja auch darauf an, wie "dämlich" du dich anstellst bzw. ob du evtl. bereits von Haus aus gute Voraussetzungen mitbringst. Ich habe schon Reitschüler gesehen, die hätte man auch nach 50 Reitstunden noch nicht ins Gelände lassen dürfen, andere brauchen nur wenige Stunden, um einigermaßen sattelfest zu werden. Auch das Alter und die daraus resultierende Aufnahmefähigkeit spielen da ein große Rolle. Je älter man ist, desto mehr Stunden werden in der Regel benötigt...
Du darfst nämlich eins auf keinen Fall vergessen: Pferde sind lebende Wesen und somit grundsätzlich unberechenbar. Unabhängig davon, wie gut erzogen bzw. brav ein Pferd normaler Weise ist, so kann es dennoch vom sprichwörtlichen Hafer gestochen werden. Grade bei Ausritten passiert immer wieder mal etwas völlig Unvorhergesehenes, was unkalkulierbare Reaktionenn bei einem Tier hervorrufen kann und mit einem gebrochenen Hals imponierst du der Dame garantiert nicht... |
|
das is sehr schwierig.hatte letztes jahr selbst mal gesucht!ich kenne nur 2die das machen und bei dem einen(reitstall stollberg in hannover)musst du vorher einige std unterricht nehmen und mit anfängern geht er überhaupt nicht raus.der einzige stall wo das geklappt hat war in jerze bei bockenem.hof eichengrund.aber da ich und meine freundin über reiterfahrung verfügen,weiß ich nicht genau ob die auch mit anfängern rausgehen. die ganzen ausritte laufen auch nur MIT führung.
also wie gesagt,hier sowas zu finden is so gut wie unmöglich,wenn man kompletter anfänger ist.
love me or hate me |
|
Ich glaube nicht, dass irgendein Reitstall seine Pferde ohne erfahrenen Tetenreiter rausgibt... Zitat (toxic):
also wie gesagt,hier sowas zu finden is so gut wie unmöglich,wenn man kompletter anfänger ist. Was heißt "so gut wie unmöglich"? Man müsste schon ein vollkommener Vollidiot sein, um einen Anfänger mit ins Gelände zu nehmen!!! Erinnere man sich nur mal an den Vorfall letztes Jahr mit dem Fackelritt, und die Kinder hatten alle eine gewisse Reiterfahrung...
|
|
Zitat (MadamT):
Ich glaube nicht, dass irgendein Reitstall seine Pferde ohne erfahrenen Tetenreiter rausgibt...
Was heißt "so gut wie unmöglich"? Man müsste schon ein vollkommener Vollidiot sein, um einen Anfänger mit ins Gelände zu nehmen!!! Erinnere man sich nur mal an den Vorfall letztes Jahr mit dem Fackelritt, und die Kinder hatten alle eine gewisse Reiterfahrung...
so gut wie unmöglich heißt,dass es auch ausnahmen gibt.wo ich vor 2jahren war,da war meine freundin auch mit und die is lange nicht geritten.sie sollte sich in der reithalle auf ein pony setzen und vorreiten,aber zugeguckt hat da keiner richtig,danach haben wir die pferde bekommen und sind mit nem stallmädchen ins gelände!also es sind nicht alle reitställe so,dass sie mit anfängern nicht rausgehen.nur sind diese halt sehr schwer zu finden bzw unseriös.
love me or hate me |
|
Zitat (toxic):
so gut wie unmöglich heißt,dass es auch ausnahmen gibt.wo ich vor 2jahren war,da war meine freundin auch mit und die is lange nicht geritten.sie sollte sich in der reithalle auf ein pony setzen und vorreiten,aber zugeguckt hat da keiner richtig,danach haben wir die pferde bekommen und sind mit nem stallmädchen ins gelände!also es sind nicht alle reitställe so,dass sie mit anfängern nicht rausgehen.nur sind diese halt sehr schwer zu finden bzw unseriös.
Lange nicht geritten = kein Anfänger.Angelernte Fähigkeiten verliert man nicht allein durch Nichtnutzung, man kommt dadurch lediglich aus der Übung...
und manchmal reichen ein paar Blicke um zu erfassen, wie (sicher) jemand sitzt...
Aber: allein durftet ihr auch nicht raus... |
|
Zitat (Clover):
Also der Islandpferdehof ist Klasse! Kann man nur Empfehlen...Nette Leute, tolle Pferdis und schöne Umgebung zum Ausreiten ^-^
aber sonst ist es eig. wirklich schön dort.... Für Rauchen unter 18 bekommt man eine Verwarnung. Für unangeschnalltes Fahren eine Geldstrafe. Für Mord ein paar Jahre. Bei Verstoß gegen das Betäubungsmit |
12 Beiträge • oben
TheViper (33): damals gab es die teletubbies ,heute die goolive ticker .......

Damit würdest du deine Freundin dann sicherlich noch mehr überraschen!
Wenn das Wetter besser bzw etwas wärmer ist, werde ich mich auf für so einen Wanderritt im Weserbergland anmelden