|
|
Pferde werden versteigert oder geschlachtet
|
Mic920 Direkt-Link |
Hier die Information einer Arbeitskollegin von mir die auf Facebook um die Verbreitung gebeten hat. Finde das es sich dabei um eine sehr gute Sache handelt, weshalb ich sie auch Euch nicht vorenthalten möchte und wenn dadurch auch nur ein Pferd gerettet wird hat sich das schon gelohnt.
BİTTE WEİTERLEİTEN !!! SEHR WICHTIG !!! Am 12. Nov. findet in Rommerskirchen, in der Nähe von Köln, eine Zwangsversteigerung von 58 Haflingern statt, da das Haflingergestüt Ziegelhof insolvent gegangen ist. Jedes Pferd, das nicht versteigert wird, kommt zum "SCHLACHTER". Bitte teilt es weiter. Eventuell hat jemand die Möglichkeit eins der Pferde zu retten. Mir bricht es das Herz, wenn ich sowas höre. Ich hoffe, dass alle 58 ein gutes zuhause finden. Bitte weiterleiten, auch wenn du kein Interesse an Pferden hast, eventuell hast du ja jemanden in deiner Freundesliste den es interessieren würde. DANKE Mic920 |
|
is ja ganz nett, dass die nachricht um die halbe welt läuft... http://www.haflingergestuet-ziegelhof.de/
EDIT: Vote 4 Verbot Nachrichten zu Pushen -------------------- Nachträglich editiert von Newlife81 am 11.11.2011 13:05
Kennst du sie schon?http://www.goolive.de/forumregel n |
|
Naja vielleicht sind sie derart beschäftigt und trauern, dass eine Akutalisierung nicht möglich ist.... In dem Schreiben was ich hatte, wurde auch hingewiesen, dass Schlachter mitsteigern können aufgrund des niedrigen Preises. Vor einiger Zeit gab es eine Versteigerung von Hannoveranern etc. und hier gab es vorher schon mal eine ausführliche Liste mit den Pferden Aber so auf Ex und hopp nen Haflinger ersteigern? Neee. Die Folgekosten wären mir dafür zu hoch, weil man diese Rasse teilweise hinter her geschmissen bekommt. Ich habe auch keine weiteren Informationen, weil es mich ehrlich gesagt nicht interessiert hat Ich selbst hatte damals ein Pferd, welches ursprünglich aus so einer Zuchtauflösung stammte. Das war eine schlimme Sache. Über Nacht und Nebel kamen die armen Viecher weg und ein Bauer kaufte sie billig auf, mit der Meinung viel Geld machen zu können....Das ging böse nach hinten los!
Wäre das der Schlag meines Herzens |
|
Zitat (FlusigeDistel):
Naja vielleicht sind sie derart beschäftigt und trauern, dass eine Akutalisierung nicht möglich ist.... In dem Schreiben was ich hatte, wurde auch hingewiesen, dass Schlachter mitsteigern können aufgrund des niedrigen Preises. Vor einiger Zeit gab es eine Versteigerung von Hannoveranern etc. und hier gab es vorher schon mal eine ausführliche Liste mit den Pferden
ja genau, man trauert so, dass man keine interessenten haben will die man über ne HP oder so bekommen könnte und auf grund der anderen vorgehensweise die du auch schon kennengelernt hast, behaupte ich hier dass es unseriös bzw nicht mal wahr ist
Kennst du sie schon?http://www.goolive.de/forumregel n |
|
Mic920 Direkt-Link |
Ups, Kommando zurück! So wie es aussieht wurde die Zwangsversteigerung abgesagt! Glück für die Pferde! Dann kann das Thema gleich wieder geschlossen werden!
Mic920 |
|
Zitat (Newlife81):
ja genau, man trauert so, dass man keine interessenten haben will die man über ne HP oder so bekommen könnte und auf grund der anderen vorgehensweise die du auch schon kennengelernt hast, behaupte ich hier dass es unseriös bzw nicht mal wahr ist Ja, nach deinem Hinweis ist mir der Gedanke dann auch gekommen. Ich kann die Homepage leider nicht öffnen, die läd zu lange. He, na klar trauern die. Da hätte ich auch keinen Nerv für die Homepage, weil ich mich von meinen Süßen verabschieden müsste Mich würde echt interessieren, was dran ist und noch eher was nicht dran ist. Ich meine, wenn da morgen dann etliche Leute auftauchen.... Und es findet keine Zwangsversteigerung statt... wird das dann ein lustiges Guck-mal-wir-haben-zufällig-auch- pferde-zu-verkaufen - Fest?
|
Achso, hier ne Information bzw nen Link aus nem Fachforum. Dort gab´s auch nähere Infos zu den Preisen... aber wo die die her haben, weiß ich auf die Schnelle nicht.
ACHTUNG:
|
Da erledigt... GESCHLOSSEN!
„Armut bedeutet die Abwesenheit sämtlicher Menschenrechte.“ |
8 Beiträge • oben
TheViper (33): damals gab es die teletubbies ,heute die goolive ticker .......

Wie gesagt: Ist nicht die erste Versteigerung.