527 Beiträge • 1 | 2 | 3 | 4 | ... | 36 | Nächste Seiteunten

Pferdesteuer [750 Euro im Jahr pro Pferd]

FlusigeDistel (27)

Nachricht
Direkt-Link

Am 10.11.2011 um 15:47:

750 Euro pro Pferd.... Bei Durchsetzung dürften die Hundebesitzer nicht mehr jammern mit ihrem im Vergleich dazu lächerlichen Beitrag.

Eine Gemeinde in Hessen plant eine Pferdesteuer, die sich auf ca. 750,- € jährlich pro gehaltenes Pferd beläuft. Sollte sich das durchsetzen, werden natürlich andere Bundesländer bzw. Gemeinden nachziehen.

Quelle und Petition

Pro und Contra

Dient der Informationen - sofern es nicht schon längst alle Pferdebesitzer erreicht hat.

Wäre das der Schlag meines Herzens
...... . ......
ich würde dazu tanzen!
- Shut up and dance! -
❥ ❤ ❥

Maximal (28)

Nachricht
Direkt-Link

Am 10.11.2011 um 15:48:

Pferd ist Luxus und muss bestraft werden richtig so

Toll , Du kannst lesen ....

xXGhostDogXx (30)

Nachricht
Direkt-Link

Am 10.11.2011 um 15:56:

Zitat (Maximal):

Jap...bin auch für die Sreuer....

Die Hundesteuer ist auch ne Luxussteuer.... 

Ist Menschlickeit,nur das moderne Wort für babarei???

FlusigeDistel (27)

Nachricht
Direkt-Link

Am 10.11.2011 um 16:08:

*gähn* Anstatt mal dafür zu kämpfen, dass sämtliche Tiersteuern abgeschafft werden, schreien immer die Gleichen: "DAFÜR DAFÜR NOCH MEHR STEUERN FÜR DEUTSCHLAND!"

Und urigerweise schreien das genau die Leute, die selbst kein Pferd haben... stattdessen aber einen Hund und in den Threads "Pro Hundesteuer" schreien sie: "WEG MIT DER HUNDESTEUER!" Da müssten sie stattdessen auch schreiben: "Ja ich bezahle meine Steuer gerne - sofern ich sie bezahle!"

Ob diese nun sinnig sind oder unsinnig...  ist egal!

Mich würde so eine Steuer im Endeffekt nicht abhalten ein Pferd zu halten. Denn darauf würde es nun auch nicht ankommen, bei einem Pferd aber: Bei den Hunden war es so, dass durch diese Steuer dafür da war, um die Hundehaltung im Griff zu  haben. Ohne diese Steuer kann sich jeder arme Knilch nen Hund halten. Tierarzt ist nicht nötig, Hund frisst vom Tisch mit.

Im Gegensatz zu einem Pferd. Hinterwaldställe mal ausgenommen. Ein Stall kostet hier im Durchschnitt 150 Euro aufwärts. Versicherung sowie Impfungen sind Pflicht sonst bekommt man gar keinen Stall.

Das sind dann Ausgaben, die man nicht mal eben wie beim Hund unter dem Tisch kehren kann. Dementsprechend ist ein Pferd nicht so einfach zu unterhalten wie ein Hund.

Unsinnige Diskussion zu einer ebenso unsinnigen Steuer.

...... . ......
ich würde dazu tanzen!
- Shut up and dance! -
❥ ❤ ❥

FlusigeDistel (27)

Nachricht
Direkt-Link

Am 10.11.2011 um 16:10:

Zitat (Maximal):

Geschenke in der Box hier bei Goolive zu besitzen ist auch ein Luxus und sollte in Zukunft bestraft werden

...... . ......
ich würde dazu tanzen!
- Shut up and dance! -
❥ ❤ ❥

Schnullerbacke380 (30)

Nachricht
Direkt-Link

Am 10.11.2011 um 16:14:

Zitat (Maximal):

denke auch das sich nicht jeder durchschnitt. Bundesbürger sich mal ebend Pferde halten kann. Also find ich das nicht schlecht wenn sowas eingeführt wird. Die bisl mehr Geld haben zahlen auch gerne es für ihre Pferdchen

Maximal (28)

Nachricht
Direkt-Link

Am 10.11.2011 um 16:20:

Zitat (FlusigeDistel):

Geschenke in der Box hier bei Goolive zu besitzen ist auch ein Luxus und sollte in Zukunft bestraft werden

Because Goo auch reallife ist ....

Generell auf jede Haltung von Tieren Steuern fertig wad ist daran falsch ?! ^^

canarticho (22)

Nachricht
Direkt-Link

Am 10.11.2011 um 16:21:

richtig so. würde ich sehr begrüßen

DC (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 10.11.2011 um 16:21:

Zitat (Maximal):

Geht den Staat nichts an, sofern sie keine Kosten verursachen, die nicht der Tierhalter trägt.

There´s only one fatale disease, I´ve concluded. It´s called hypochondria. And it´s deadly. (K. Richards)

Infinity23 (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 10.11.2011 um 16:23:

Dagegen...

im übrigen solange die Hundesteuer  (die vieler orts grademal die eigenen verwaltungskosten trägt) nicht verfassungsrechtlich angesegnet ist und damit ist vor ende 2012 nicht zu rechnen solange werden die prozesse sicher noch dauern glaub ich nicht daran das irgendeine gemeinde mit ner pferde,katzen oder von miraus auch kanarienvogelsteuer durchkommt.

Immerhin muss das ja auch begründet werden und da fängst bei nem Pferd schon an schwer zu werden.

jeder stellt sich sein armutszeugniss selbst aus

Infinity23 (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 10.11.2011 um 16:24:

Zitat (Maximal):

Begründe was daran richtig sein soll?

Maximal (28)

Nachricht
Direkt-Link

Am 10.11.2011 um 16:27:

Zitat (DC):

Geht den Staat nichts an, sofern sie keine Kosten verursachen, die nicht der Tierhalter trägt.

mmhh ja genau , Babykatzen holen or Welpen und wenn man sie nicht mehr will or what einfach ins Heim und fertig , wer kommt da bitte für auf ( zum Teil ) ?! ^^

Infinity23 (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 10.11.2011 um 16:30:

Zitat (Schnullerbacke380):

denke auch das sich nicht jeder durchschnitt. Bundesbürger sich mal ebend Pferde halten kann. Also find ich das nicht schlecht wenn sowas eingeführt wird. Die bisl mehr Geld haben zahlen auch gerne es für ihre Pferdchen

wow qualifizierte aussage... erklär das doch mal dem züchter der davon lebt.

und was ist mit dem gering verdiener der nur dieses eine hobbie hat und auf alles andere verzichtet...

dann lieber ne luxus steuer auf nobelautos  oder son quark

BE51 (28)

Nachricht
Direkt-Link

Am 10.11.2011 um 16:31:

Mein Auto hat viel mehr Pferde und kostet nichmal die Hälfte :P

VOLL DAFÜR !!!!

http://www.knuffn.com/

DC (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 10.11.2011 um 16:33:

Zitat (Maximal):

mmhh ja genau , Babykatzen holen or Welpen und wenn man sie nicht mehr will or what einfach ins Heim und fertig , wer kommt da bitte für auf ( zum Teil ) ?! ^^

U.A. ich. Buchen jeden Monat n paar Mark ab.

Das ist ja nicht der Regelfall und wer Viecher ins Heim abgibt, muß auch was zahlen, wer eines holt auch.

Außerdem sind die Verursacher der Kosten nicht die, die ihre Tiere behalten, also dauerhaft eine Steuer zu zahlen hätten.

Hm... Kindersteuer wär auch nicht schlecht, oder? Kinder verursachen jede Menge Kosten... Spielplätze und so, braucht ja sonst niemand...

There´s only one fatale disease, I´ve concluded. It´s called hypochondria. And it´s deadly. (K. Richards)

527 Beiträge • 1 | 2 | 3 | 4 | ... | 36 | Nächste Seiteoben