|
|
Pflanzen für das Badezimmer
|
Hello,
vielleicht ist hier ja jemand bei, der mir ne schöne kleinbleibende Pflanze fürs Badezimmer empfehlen kann. Sie wird nicht am Fenster stehen, da ist leider kein Platz, sondern überm Waschbecken auf der Fliesenmauer. Ich hatte mal ohne zu überlegen Kaktusse reingestellt, war ne doofe Idee. Sind schnell weich geworden und geschimmelt. Ich hab schon von einer Grünlilie gelesen, aber die hängt doch nach ner Zeit zu sehr, oder?
Freue mich über Antworten, denke ich
Wenn einer, der mit Mühe kaum |
efeu kannst du gut nehmen...
oder ..
farne grünlilien minipalmen, z.b. kentia bambus leuchterblume (hängt, wächst aber seehrrrr langsam und brauch wenig wasser im bad)
bromelien.. oder zamioculca (weiss den deutschen namen nich)
ich hab die dinger im bad und die vermeheren sich ungeheuer obwohl ich sie quasi nie giesse
~ ♥ڿڰۣ«ಌ ஜ kAuF dÜ dIcH tüTe däiTscH füHr dRai geLd 90- hAt mE aUch gEhilFt! |
|
Funny83 Direkt-Link |
also in meinem bad steht eine lilane orchidee... |
|
Also Tinchen, Bromelien find ich megaschön, wusste nicht, dass ich die ins Bad stellen kann. Die auf deinem ersten Bild mag ich auch leiden, ist das die Bambuspflanze? (Entschuldige, aber ich kenn mich nicht aus^^) und die auf deinem letzten Foto hatte ich auch mal im Bad, auch die ist aufgeweicht. Die hatte sone durchsichtigen Kugeln im Topf.
|
Ja, ich hab sone Orchidee schon im Wohnzimmer. Die nerven mich irgendwie weil die Blüten dauernd abgehen, sind auch zu hoch.
Bromelien haben es mir angetan, und wenn die wirklich ins Bad können, schau ich vll mal nach so einer lila-roten.
Zitat (silenceTouch):
Also Tinchen, Bromelien find ich megaschön, wusste nicht, dass ich die ins Bad stellen kann. Die auf deinem ersten Bild mag ich auch leiden, ist das die Bambuspflanze? (Entschuldige, aber ich kenn mich nicht aus^^) und die auf deinem letzten Foto hatte ich auch mal im Bad, auch die ist aufgeweicht. Die hatte sone durchsichtigen Kugeln im Topf. ja kannst du
auch wichtig ... irgednwann wird die blüte ja braun und trocken, ich weiss, das is hässlich und man will sie abschneiden, aberrrr wenn man sie so lange braun da rumgammeln lässt, bis sie sich fast von allein löst und mit einem leichten ruck rausziehen lässt. kommen die blüten auch nach ... zwar meist nicht so schön, aber immerhin
nein, die erste ist eine kentia-palme, kein bambus ...
ich gucke nochmal welche pflanze ich im bad hab.. hab gerad mal geschaut das is diese tatsächlich nicht -.- .... meine ist dunkler und hat kein fleischiges blatt, eher ein ganz festes ..
edit: ich habs heut verdammt -------------------- Nachträglich editiert von Tinchen30 am 03.08.2011 20:23
|
Schön, eine Pflanze steht also schon fest, Bromelien sind ja auch recht erschwinglich. Ja, mein Waschenbecken ist etwa nen Meter vom Fenster entfernt. Das Bad ist komplett hell. Nach der KentiaPalme muss ich mal suchen, aber ich glaub die wird zu groß sein. Das Mauer ist etwa 15 cm breit. Platz hab ich für 2 kleine Pflänzchen, eine davon wird nun ne Bromelie.
|
Zitat (silenceTouch):
Hello,
vielleicht ist hier ja jemand bei, der mir ne schöne kleinbleibende Pflanze fürs Badezimmer empfehlen kann. Sie wird nicht am Fenster stehen, da ist leider kein Platz, sondern überm Waschbecken auf der Fliesenmauer. Ich hatte mal ohne zu überlegen Kaktusse reingestellt, war ne doofe Idee. Sind schnell weich geworden und geschimmelt. Ich hab schon von einer Grünlilie gelesen, aber die hängt doch nach ner Zeit zu sehr, oder?
Freue mich über Antworten, denke ich Kakteen...mal so am Rande erwähnt.....Grünlilien habe ich auch....brauchen wenig Licht, bleiben als Solitärpflanze mit Ausläufern die man aber entfernen kann........von den Ausläufern kann man neue Pflanzen ziehen...... Die Wahrheit ist unteilbar. Nur die Köpfe, in die sie nicht hineingeht, können gespalten werden. |
Zitat (silenceTouch):
Schön, eine Pflanze steht also schon fest, Bromelien sind ja auch recht erschwinglich. Ja, mein Waschenbecken ist etwa nen Meter vom Fenster entfernt. Das Bad ist komplett hell. Nach der KentiaPalme muss ich mal suchen, aber ich glaub die wird zu groß sein. Das Mauer ist etwa 15 cm breit. Platz hab ich für 2 kleine Pflänzchen, eine davon wird nun ne Bromelie. diese palmen gibt es auch im kleinformat ---1o/15 durchmesser-töpfchen, mensch -wo hab ich die die tage gesehen ? ich glaub bei jibi, hast du jibimarkt in der nähe?dann guck da mal..
diieeee hab ich im bad , allerdings in dunkelgrün...
mit bambus meinte ich diese dinger hier
das letzte bild is eine tillansie, die sind auch klein, und haben eine exotische blüte ... die hatte ich bis gestern im bad, fast n jahr lang - hätte sie nur mal giessen sollen
-------------------- Nachträglich editiert von Tinchen30 am 03.08.2011 20:48
|
UpYerFisT Direkt-Link |
|
Ich liebe Bambusse. (Bambis, Bamben, Bambus? Gekonnt klug. |
|
Bambinies ?? Die Wahrheit ist unteilbar. Nur die Köpfe, in die sie nicht hineingeht, können gespalten werden. |
|
da darf dann aber kein Besucher Pipi machen gehen Die Wahrheit ist unteilbar. Nur die Köpfe, in die sie nicht hineingeht, können gespalten werden. |
|
|
Bambuschka..... Die Wahrheit ist unteilbar. Nur die Köpfe, in die sie nicht hineingeht, können gespalten werden. |
Maus30 (33): Schönen sonnigen Tag wünsch ich euch.....

am besten schön hell ( man sollte generell eine pflanze nie weiter weh vom fenster stellen wie 1 meter) ... wichtig ist halt , das du nicht auf die erde , sondern oben in die kelche wasser gibst

(sprich könnteste auch nehmen, aber giessen nich vergessen)