|
|
| Du kannst die Ergebnisse erst sehen wenn Du selbst auch abgestimmt hast! Um Deine Stimme anzugeben brauchst Du nur auf Antworten klicken - dort kannst Du Deinen Vote und ein zusätzliches Kommentar zu diesem Thema abgeben. |
Pilze trocknen!
|
EngelDerApokalypse Direkt-Link |
Hi Leute, Ich hab da mal ne Frage an die Pilzfreunde unter euch! Berufsbedingt hab ich da viele Möglichkeiten aber keinerlei Erfahrung, zur Auswahl stehen: Gefäß mit Trockenmittel Silicagel Trockenschrank 30°C
Hat da jemand nen Tipp was das Aroma am besten Erhält!?
Lg Michael der Erzengel
|
|
Hey,
also ich kann dir nur sagen wie es meine oma gemacht hat, backofen auf umluft und 40 - 50 Grad und das so lange bis die pilze trocken waren!! oder aber sie hat es lufttrocknen lassen dann aber nicht im haufen sondern die pilze so nen bisschen auf lücke auf nem Gitter |
|
MieztheKatz Direkt-Link |
Klingt irgendwie ziemlich Wissenschaftlich, vor 1000 Jahren haben die sich bestimmt nicht solche Gedanken gemacht!
-------------------------------------- -------------------- |
|
Meine Oma schneidet die Pilze erst klein, dann legt sie die Pilze auf ein Küchenpapier und lässt sie einfach trocknen. Vom Geschmack her sind sie total lecker hinterher. Wer kämpft kann verlieren,wer nich kämpft hat schon verloren. |
|
speisepilze? soso xDD
lass sie einfach lufttrocknen,noch scheint die sonne
Schreibfehler könnt ihr gerne behalten. ;-) |
|
Zitat (Sisa77):
Meine Oma schneidet die Pilze erst klein, dann legt sie die Pilze auf ein Küchenpapier und lässt sie einfach trocknen. Vom Geschmack her sind sie total lecker hinterher. Kanns da nicht passieren das die Schimmeln!?
|
Nein sowas ist nie passiert bis jetzt! Sicher daher weil das Papier die Feuchtigkeit aus den Pilzen zieht! Wer kämpft kann verlieren,wer nich kämpft hat schon verloren. |
|
Zitat (Sisa77):
Nein sowas ist nie passiert bis jetzt! Sicher daher weil das Papier die Feuchtigkeit aus den Pilzen zieht! Na wenns bei Omma klappt sollte es so auch gehen!
-------------------- Nachträglich editiert von MieztheKatz am 14.09.2011 12:02
|
Zitat (ungeliebterWahnsinn):
speisepilze? soso xDD
lass sie einfach lufttrocknen,noch scheint die sonne Wenn ich die Wahrheit schreiben würde gäbs nen Grund das Topic zu schließen, von daher Speisepilze. Ich glaube ich werde die Trockenmittel Variante versuchen. Mal gucken welche hinterher besser "schmecken" |
|
Zitat (MieztheKatz):
Na wenns bei Omma klappt sollte es so auch gehen!
Grade weil ich die Möglichkeiten habe, wollte ich es mal auf eine dieser Arten Versuchen! |
10 Beiträge • oben
Kosmo (28): Mann mit Piercings sucht heiße Lady die damit umgehen kann