22 Beiträge • 1 | 2 | Nächste Seiteunten

Pizza, aber welche, wenn nicht vom Italiener?

Keoma (55)

Nachricht
Direkt-Link

Am 17.05.2011 um 03:08:

Pizza esse ich sehr gerne, doch leider gibt es bei uns nur relativ teure Bringdienste und auch kein Pizzastand, wie in Hannover.

Doch nicht nur aus dieses Grund kauf man ja öfter mal die eingefrorenen Pizzen, die allerdings einen Nachteil haben....

Der Rand wird im Backofen grundsätzlich trocken wie ein harter Keks. Nimmt m,an sie früher aus dem Backofen, ist sie in der Mitte noch nicht durch.

Ich habe wohl schon fast alle Pizzamarken durch.

Was könnt ihr mir für Tips geben?

PS. Zum komplett selber backen habe ich keinen Bock.....

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom...
God save America...

Papachingo (24)

Nachricht
Direkt-Link

Am 17.05.2011 um 04:16:

Fertigpizza zubereiten gehört quasi zu den Top 10 der Dinge, die ich am ausgefeiltesten perfektioniert habe. Schließlich kann ich nicht kochen ... und es kocht auch meistens niemand für mich

Normalerweise stelle ich meinen Ofen auf 210° .... Umluft .... 17 Minuten. Bei dünneren Pizzen 15 Minuten. Jeweils ohne Vorheizen.

Das Dilemma mit dem zu knusprigen Rand oder dem zu kühlen Inneren löst sich dadurch zumeist vonselbst. Liegt aber auch vielleicht an meinem tollen Ofen

Früher hab ich die Pizza deshalb gern angetaut. Auf einem Induktionsherd auf schwacher Stufe und kleiner Platte, sodass nur die Mitte der Pizza warm wird, der Rand allerdings nich. Einfach zack drauf .... keine Pfanne. .... und nur bis es warm wird .... es sollte nicht kokeln ...

Besonders lecker finde ich eigentlich jede Pizza von Dr. Oetker ... Besonders Thun, 4 Käse und Funghi. Sogar die Vegetarische ... geeeeeht. Ich glaub deren Diavolo is eher bescheiden.

Alternativ fürs schmalere Budget bringens aber auch die Billigeigenmarken von Penny und Edeka. Vielleicht noch mit Käse drüber.

Ich hoffe du konntest was dazu lernen

Old G, big homie, the one and only,
Stick bony, but the pocket is fat like Tony.

CasaBonita
Direkt-Link

Am 17.05.2011 um 05:23:

Zitat (amerikaner):

Pizza esse ich sehr gerne, doch leider gibt es bei uns nur relativ teure Bringdienste und auch kein Pizzastand, wie in Hannover.

Doch nicht nur aus dieses Grund kauf man ja öfter mal die eingefrorenen Pizzen, die allerdings einen Nachteil haben....

Der Rand wird im Backofen grundsätzlich trocken wie ein harter Keks. Nimmt m,an sie früher aus dem Backofen, ist sie in der Mitte noch nicht durch.

Ähh, in Barsinghausen ist nut Rasante etwas teuer, dafür aber auch sehr gut, bei den andern Bringdiensten wie z.b Pizza Taxi kriegste den Krams doch hinterher geschmissen für wenig Geld. Bedenke das Du Deine Fertigpizza noch holen und bezahlen musst sowie im Backoffen den Strom verbrauchst, wenn man alles zusammen zieht lohnt sich doch schon ne  Pizza vom Bringdienst.

Keoma (55)

Nachricht
Direkt-Link

Am 17.05.2011 um 08:19:

Zitat (Papachingo):

Fertigpizza zubereiten gehört quasi zu den Top 10 der Dinge, die ich am ausgefeiltesten perfektioniert habe. Schließlich kann ich nicht kochen ... und es kocht auch meistens niemand für mich

Normalerweise stelle ich meinen Ofen auf 210° .... Umluft .... 17 Minuten. Bei dünneren Pizzen 15 Minuten. Jeweils ohne Vorheizen.

Das Dilemma mit dem zu knusprigen Rand oder dem zu kühlen Inneren löst sich dadurch zumeist vonselbst. Liegt aber auch vielleicht an meinem tollen Ofen

Früher hab ich die Pizza deshalb gern angetaut. Auf einem Induktionsherd auf schwacher Stufe und kleiner Platte, sodass nur die Mitte der Pizza warm wird, der Rand allerdings nich. Einfach zack drauf .... keine Pfanne. .... und nur bis es warm wird .... es sollte nicht kokeln ...

Besonders lecker finde ich eigentlich jede Pizza von Dr. Oetker ... Besonders Thun, 4 Käse und Funghi. Sogar die Vegetarische ... geeeeeht. Ich glaub deren Diavolo is eher bescheiden.

Alternativ fürs schmalere Budget bringens aber auch die Billigeigenmarken von Penny und Edeka. Vielleicht noch mit Käse drüber.

Ich hoffe du konntest was dazu lernen

Danke,

ich habe zwar einen Herd mit Umluft, aber das bringt es auch nicht. Habe ich schon mit 180 Grad und auch bis 220 Grad probiert. Egal welche Pizza, der Rand wird immer so hart, dass man ihn kaum schneiden kann.

Habe zwar keinen Induktionsherd, aber das mit dem antauen müßte ja auch so funktionieren.

Bezüglich des Geschmacks ist mir mal aufgefallen, dass man egal bei welcher Pizza nie den guten Geschmack einer ganz normalen PIzza von einer Pizzabude erreichen kann, obwohl die meistens kaum belegt sind.

-------------------- Nachträglich editiert von amerikaner am 17.05.2011 08:24

God save America...

Keoma (55)

Nachricht
Direkt-Link

Am 17.05.2011 um 08:23:

Zitat (CasaBonita):

Ähh, in Barsinghausen ist nut Rasante etwas teuer, dafür aber auch sehr gut, bei den andern Bringdiensten wie z.b Pizza Taxi kriegste den Krams doch hinterher geschmissen für wenig Geld. Bedenke das Du Deine Fertigpizza noch holen und bezahlen musst sowie im Backoffen den Strom verbrauchst, wenn man alles zusammen zieht lohnt sich doch schon ne  Pizza vom Bringdienst.

Rasante ist zwar gut, aber teuer, da hast du recht. Die anderen sind aber auch nicht viel billiger, und etwas Trinkgeld gibt man ja auch....

Ich fahre natürlich auch nicht extra los, um eine gefrorene Pizza zu kaufen, sondern nehme sie mit, wenn ich sowieso einkaufe. Das mit den Fertigpizzen hat auch den Vorteil, dass man die somit im Gefrierschrank hat, und auch mal eine essen kann, wenn die Bringdienste schon geschlossen haben.

-------------------- Nachträglich editiert von amerikaner am 17.05.2011 08:26

God save America...

dieAndere910 (56)

Nachricht
Direkt-Link

Am 17.05.2011 um 10:00:

Mein kleines, selber kochen faules, ungeschicktes Hasi Pupsie.......

dann reibe doch den Pizzarand vorher mit zusätzlich Wasser ein, oder lege Backpapier/Alufolie über den Selbigen.

Es gibt Menschen.....die geizen mit ihrem Verstand, wie andere mit
ihrem Geld......
:Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, verdient keines von beidem!

Reaperswife (28)

Nachricht
Direkt-Link

Am 17.05.2011 um 10:29:

Smileys ist echt toll.... ich würde sagen fast ein stück besser als Joeys....

Antipathie (23)

Nachricht
Direkt-Link

Am 17.05.2011 um 10:36:

Liegt vielleicht an der Pizza?
bei mir wird der Rand auch immer Hart ..

Ausser der von der Wagner die ähm dicken da.
Im blauen Karton.

Sind zwar bissl teurer als die anderen, schmecken aber suuuper lecker.
Der Rand wird knusprig aber nicht hart und joa.

Ich heiz nie vor mach eigentlich nix

Leg die Pizza in den ofen rein, 200 grad so cirka 10 minuten-
fertig is der rotz xD

ansonsten die zutaten selber kaufen & selber machen.
kommst meist genau so gut hin wie wenn du dir die fertige pizza kaufst.

Chaos, Panik, Disaster ....
Meine Arbeit hier ist getan.

tHeGroSseR
Direkt-Link

Am 17.05.2011 um 10:42:

Zitat (amerikaner):

Die Lösung deines Pizzarand Problems besteht in der Wartung oder besser Erneuerung deines Backofens.

Seltsam (24)

Nachricht
Direkt-Link

Am 17.05.2011 um 11:43:

Vielleicht würde es schon reichen die Hitze nicht auf volle Pulle einzustellen, sondern etwas niedriger...

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Frauen, die ständig ein Auge zudrücken, tun es am Ende nur noch, um zu zielen...

Keoma (55)

Nachricht
Direkt-Link

Am 17.05.2011 um 12:26:

Zitat (dieAndere910):

Mein kleines, selber kochen faules, ungeschicktes Hasi Pupsie.......

dann reibe doch den Pizzarand vorher mit zusätzlich Wasser ein, oder lege Backpapier/Alufolie über den Selbigen.

Ja mein kleines Häschen,

bin ja erst seit etwa 3 1/2 Jahren Singel, und dafür klappt das mit dem Kochen schon ganz gut, wobei ich natürlich noch nicht alle Gerichte durch habe.

Mit selberbacken ist so ein Problem, du brauchst nämlich dann erstmal frische Zutaten usw., und billiger wird es dadurch auch nicht.

Der Witz an einer Fertigpizza ist ja, dass man sie mal auf die schnelle machen kann, ohne vorher noch einzukaufen.

Aber trotzdem danke für deinen Tip, Mäuschen....

God save America...

Keoma (55)

Nachricht
Direkt-Link

Am 17.05.2011 um 12:28:

Zitat (Reaperswife):

Smileys ist echt toll.... ich würde sagen fast ein stück besser als Joeys....

Leider nich in unserer Gegend (Barsinghausen).

God save America...

Keoma (55)

Nachricht
Direkt-Link

Am 17.05.2011 um 12:30:

Zitat (Antipathie):

Liegt vielleicht an der Pizza?
bei mir wird der Rand auch immer Hart ..

Ausser der von der Wagner die ähm dicken da.
Im blauen Karton.

Sind zwar bissl teurer als die anderen, schmecken aber suuuper lecker.
Der Rand wird knusprig aber nicht hart und joa.

Ich heiz nie vor mach eigentlich nix

Leg die Pizza in den ofen rein, 200 grad so cirka 10 minuten-
fertig is der rotz xD

ansonsten die zutaten selber kaufen & selber machen.
kommst meist genau so gut hin wie wenn du dir die fertige pizza kaufst.

Stimmt, die dicken hatte ich auch schon, sind zumindest, was den Rand betrifft echt besser, aber längst nicht so wie in der Pizza Bude oder Italiener...

God save America...

Keoma (55)

Nachricht
Direkt-Link

Am 17.05.2011 um 12:31:

Zitat (tHeGroSseR):

Die Lösung deines Pizzarand Problems besteht in der Wartung oder besser Erneuerung deines Backofens.

Backofen bzw. Herd ist gerade mal ca. 5 Jahre alt. Andere Gerichte gelingen ja auch.

God save America...

Keoma (55)

Nachricht
Direkt-Link

Am 17.05.2011 um 12:33:

Zitat (Seltsam):

Vielleicht würde es schon reichen die Hitze nicht auf volle Pulle einzustellen, sondern etwas niedriger...

Alles schon probiert, der Unterschie besteht nur darin, dass es dann etwa länger dauert.

Hätte ja auch sein können, dass hier jemand Pizzen kennt, die wirklich wie die Dinger am Pizzastand werden.

God save America...

22 Beiträge • 1 | 2 | Nächste Seiteoben