Umfrage: PKW Maut ja oder nein?
Du kannst die Ergebnisse erst sehen wenn Du selbst auch abgestimmt hast! Um Deine Stimme anzugeben brauchst Du nur auf Antworten klicken - dort kannst Du Deinen Vote und ein zusätzliches Kommentar zu diesem Thema abgeben.
20 Beiträge • 1 | 2 | Nächste Seiteunten

PKW Maut ja oder nein?

Mic920
Direkt-Link

Am 11.10.2011 um 21:16:

Unsere Politiker denken mal wieder über eine PKW Maut nach, mich würde interessieren wie hier die Mehrheit darüber denkt. Außerdem welche Begründungen ihr für oder gegen eine Maut habt.

Meine Meinung ist: Schafft die KFZ Steuer ab, führt eine Vignette (nach Vorbild Schweiz, Österreich) ein! Allerdings nicht nur für BAB´s sondern für alle Straßen, damit der Verkehr sich nicht von der BAB auf andere Straßen verlagert und die Kostenrechnung aufgeht. Eine Jahresvignette sollte in der Höhe der durchschnittlichen KFZ Steuer liegen, die Tages- Monatsvignetten müsste man entsprechend berechnen.

Warum die durchschnittliche PKW Steuer? Weil meistens Leute die sich neue Fahrzeuge leisten können (also eigentlich genug Geld haben sollten) nach dem aktuellen System meistens die geringsten KFZ Steuern zahlen (nach Abgaseinstufung)während die die alte Fahrzeuge fahren auch meistens viel Steuern dafür zahlen. Das System würde die weniger gut verdienenden entlasten und die besserverdienenden etwas mehr in die Pflicht nehmen (währe übrigens selbst bei denen die mehr zahlen müssten!).

Jedoch würden dem Staat nicht gerade geringe Mehreinnahmen durch den Transitverkehr zur Verfügung stehen die man in Deutschland wieder sinnvoll investieren könnte!

Und jetzt Ihr

Mic920

TanzDerVampire (33)

Nachricht
Direkt-Link

Am 11.10.2011 um 21:20:

Vote

Ich bin nicht Zickig ! Ich bin emotional flexibel !!

BrumBaerAlex (39)

Nachricht
Direkt-Link

Am 11.10.2011 um 21:20:

Autofahrer = Goldesel.

Es gibt schon soviele Steuern für den Autofahrern, da muss auch nicht noch Maut dazu kommen.

Wie wäre es mit Politiker-Steuern?

Lebe deinen Tag ausgiebig und schwungvoll, als sei es dein letzter Tag.
٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶٩(-̮ ̮̃-̃ )۶٩(-̮̮̃-̃)۶٩(̾●̮̮̃̾• ̃̾)۶٩(-̮̮̃-̃ )۶٩(-̮̮̃-̃)۶٩(̾●̮̮̃̾• ̃̾)۶

Sonnenbankflavour07 (26)

Nachricht
Direkt-Link

Am 11.10.2011 um 21:21:

Schöne Frauen sind eine Weile gut, aber gute Frauen sind eine Leben lang schön !!!

HaeSVau (45)

Nachricht
Direkt-Link

Am 11.10.2011 um 23:43:

Zitat (Mic920):

Unsere Politiker denken mal wieder über eine PKW Maut nach, mich würde interessieren wie hier die Mehrheit darüber denkt. Außerdem welche Begründungen ihr für oder gegen eine Maut habt.

Meine Meinung ist: Schafft die KFZ Steuer ab, führt eine Vignette (nach Vorbild Schweiz, Österreich) ein! Allerdings nicht nur für BAB´s sondern für alle Straßen, damit der Verkehr sich nicht von der BAB auf andere Straßen verlagert und die Kostenrechnung aufgeht. Eine Jahresvignette sollte in der Höhe der durchschnittlichen KFZ Steuer liegen, die Tages- Monatsvignetten müsste man entsprechend berechnen.

Warum die durchschnittliche PKW Steuer? Weil meistens Leute die sich neue Fahrzeuge leisten können (also eigentlich genug Geld haben sollten) nach dem aktuellen System meistens die geringsten KFZ Steuern zahlen (nach Abgaseinstufung)während die die alte Fahrzeuge fahren auch meistens viel Steuern dafür zahlen. Das System würde die weniger gut verdienenden entlasten und die besserverdienenden etwas mehr in die Pflicht nehmen (währe übrigens selbst bei denen die mehr zahlen müssten!).

Jedoch würden dem Staat nicht gerade geringe Mehreinnahmen durch den Transitverkehr zur Verfügung stehen die man in Deutschland wieder sinnvoll investieren könnte!

Und jetzt Ihr

Flipmastar (26)

Nachricht
Direkt-Link

Am 11.10.2011 um 23:53:

PKW Maut wäre auf jeden Fall fairer, als die KFZ Steuer.

Ich zahle im Jahr knappe 200€ KFZ Steuer und fahre dabei nicht soviel (12000km im Jahr maximal).
Einer der das doppelte / dreifache fährt , zahlt genausoviel - kanns eigentlich nicht sein.

DasCraZy (27)

Nachricht
Direkt-Link

Am 12.10.2011 um 07:20:

Pkw maut wäre jetzt etwas fehl am Platz... wieso zahlt man dann schon die Pkw Steuer ???

wozu eine signatur haben, wenn man auch sich selber haben kann?? :-)

ich find dat albern:p

Andulas (50)

Nachricht
Direkt-Link

Am 12.10.2011 um 10:37:

Für alle Transitreisenden eine Vignette für alle Straßen!!! Wir zahlen genug!

A99 (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 12.10.2011 um 14:50:

NEIN!

Sly74 (37)

Nachricht
Direkt-Link

Am 12.10.2011 um 15:08:

So wie ich mich noch recht errinnere sollte doch die Maut für LKW´s sein wegen dem Gewicht was auf Deutschlands strassen unterwechs sind.

Das project ist ja ganz gut angelaufen so das auch ausländische LKW´s die Maut bezahlen müssen, ich verstehe nur noch nicht warum es dann nun auch mal "wieder" die PKW Fahrer treffen soll. Den ich bin der meinung ein Pkw macht bestimmt nicht so viele strassen, mit seinem recht geringen gewicht, kaputt wie son mancher Lkw.

Ich bin gegen eine gebür für alle Pkw´s

Liebe einen Menschen so, wie Du Dich nur selber lieben kannst und Du wirst fühlen was passiert, wenn Du diesen Menschen verliehrst.

www.slyplanet.de.vu

Mic920
Direkt-Link

Am 12.10.2011 um 17:15:

Vote

Mic920

schnuffi159 (34)

Nachricht
Direkt-Link

Am 12.10.2011 um 19:50:

Einbildung ist auch eine Bildung

Was du nicht willst,das man dir tu,das füg auch keinem andern zu

sunshine37 (38)

Nachricht
Direkt-Link

Am 12.10.2011 um 21:38:

Vote

Lebe und genieße dein Leben jeden Tag *yes*
Denn es könnte dein letzter sein *yes*

Teardrop (28)

Nachricht
Direkt-Link

Am 12.10.2011 um 22:30:

....

★Frag nicht - Du könntest eine Antwort erhalten★

jul900
Direkt-Link

Am 12.10.2011 um 22:53:

Ne!

Würde die PKW-Steuer wegfallen und ein Mittelwert für die Mautgebühr eingeführt werden, würden Autofahrer mit viel Hubraum trotzdem noch profitieren und Autofahrer mit wenig Hubraum tiefer in die Tasche greifen müssen.

Nen 2 Liter Diesel kostet 308€ Steuer im Jahr. Würde jetzt die Mautgebühr pro Jahr sagen wir mal 200€ betragen, spart man sich 108€. Ein Polofahrer mit ner 1.2er Maschine zahlt aber nur 81€ im Jahr und müsste dann 119€ draufzahlen. Halte ich für sinnfrei...

Dann lieber Ökosteuer entfernen vom Sprit...

20 Beiträge • 1 | 2 | Nächste Seiteoben