|
|
Polsterreiniger - aber welcher? Ö_ö
|
Meine Frage richtet sich an alle die Erfahrungen mit Polsterreinigern haben! Ich hab das Problem, dass ich sehr viele Allergien habe. Gerade jetzt ist es besonders schlimm und ich merke, dass gerade wenn ich mich im Bereich unseres Sofas aufhalte mehr Probleme damit habe. Somit wollte ich mal wieder unser Sofa reinigen. Es muss etwas sein was gut verträglich für Menschen ist, etwas was gut verträglich für Tiere ist, eines was gut und zuverlässig reinigt und vor allem nicht irgendwie aufhellt oder bleicht !!!! Hab schon geschaut was Google so alles ausspuckt, allerdings bin ich mir bei feuchten Teeblättern dann doch nicht soooo sicher und würde gern wissen ob hier ein paar Leute Erfahrungen haben damit, oder vielleicht ein gutes Hausmittelchen kennen?
P.S. Richtige Rubrik?
Nur unterbemittelte Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont hinaus geht.... |
|
Frage in der Apotheke nach...da gibt es ein Mittel, das zugleich auch gegen Milben wirkt..(den Namen weiß ich nicht mehr). Gegen den Strom die Treppe hinauf..! |
|
Zitat (LaJana):
Frage in der Apotheke nach...da gibt es ein Mittel, das zugleich auch gegen Milben wirkt..(den Namen weiß ich nicht mehr).
Danke für Den Tipp
Nur unterbemittelte Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont hinaus geht.... |
|
hesse003 Direkt-Link |
Wie wäre es denn mit Heißdampf ? |
|
Hatte ich mal versucht. Allerdings war dann alles recht lange feucht. Weiß nicht ob das an dem Gerät lag oder ob ichs falsch gemacht habe Aber stimmt, vielleicht war das Gerät einfach nur nicht wirklich gut
|
glamgirl1990 Direkt-Link |
Also ich muss sagen, ich hab an die 20 verschiedene Polsterreiniger hier rum stehen...nichts davon hat bei meinem Sofa geholfen...ist halt ein blöder, heller Stoff, an dem echt alles hängen blieb |
|
Zitat (glamgirl1990):
Also ich muss sagen, ich hab an die 20 verschiedene Polsterreiniger hier rum stehen...nichts davon hat bei meinem Sofa geholfen...ist halt ein blöder, heller Stoff, an dem echt alles hängen blieb
Ok, also sollt ich doch nochmal versuchen mit Dampf an das Sofa zu gehen *hmmm* Bei dem Sofa ist es so, dass keine Flecken drin sind aber ich würde eben schon gern den Dreck und den Staub da raus haben. Zumal ich echt mehr niesen muss, wenn ich auf dem Sofa sitze oder liege -.- Und nur saugen bringt einfach nix.
Danke für die Tipps
|
Zitat (SaExNoTiC):
Ok, also sollt ich doch nochmal versuchen mit Dampf an das Sofa zu gehen *hmmm* Bei dem Sofa ist es so, dass keine Flecken drin sind aber ich würde eben schon gern den Dreck und den Staub da raus haben. Zumal ich echt mehr niesen muss, wenn ich auf dem Sofa sitze oder liege -.- Und nur saugen bringt einfach nix.
Danke für die Tipps
War bei uns genauso...es war auch nich fleckig oder so, es war halt nur schon etwas älter und nicht mehr ganz so frisch. Und wenn dann tagtäglich 'ne Katze drauf rumspringt, merkt's man dann irgendwann doch Kann dir Dampf echt nur empfehlen, denn Reiniger gibt's zu hauf...zahlst dich aber nur dumm und dusselig für null Wirkung
|
|
Zitat (glamgirl1990):
War bei uns genauso...es war auch nich fleckig oder so, es war halt nur schon etwas älter und nicht mehr ganz so frisch. Und wenn dann tagtäglich 'ne Katze drauf rumspringt, merkt's man dann irgendwann doch Kann dir Dampf echt nur empfehlen, denn Reiniger gibt's zu hauf...zahlst dich aber nur dumm und dusselig für null Wirkung
Ja, so hatte ich das bisher auch im Gefühl. Riecht ganz annehmbar, pappste druff aufs Sofa oder auffn Teppich und danach ists höchstens aufgehellt -was nachn paar Tagen schon wieder nachdunkelt- und riechen tuts auch nurn paar Stunden gut -.- Hast Du da ein bestimmtes Gerät was Du benutzt hast oder einfach sone normale Dampfente? Ich hab echt probleme mit zu feuchtem Klima und das letzte Ding was ich da hatte war wirklich fürn A**** alles war nass und das Ding hat getropft wie sonst was -.-
|
Zitat (SaExNoTiC):
Ja, so hatte ich das bisher auch im Gefühl. Riecht ganz annehmbar, pappste druff aufs Sofa oder auffn Teppich und danach ists höchstens aufgehellt -was nachn paar Tagen schon wieder nachdunkelt- und riechen tuts auch nurn paar Stunden gut -.- Hast Du da ein bestimmtes Gerät was Du benutzt hast oder einfach sone normale Dampfente? Ich hab echt probleme mit zu feuchtem Klima und das letzte Ding was ich da hatte war wirklich fürn A**** alles war nass und das Ding hat getropft wie sonst was -.-
Ich hab mir das Ding im Baumarkt ausgeliehen. War ziemlich groß und unhandlich...aber Hauptsache, es hat geklappt |
|
Du kannst eine Rasiercreme benutzen als Polsterreiniger Oder du stellst eine Mischung aus zwei Tassen kochendem Wasser und einer Tasse milden Waschmittel zusammen, lässt es abkühlen, bis es geliert, und denn schlägst du mit einem Schneebesen, daraus einen steifen Reinigungsschaum.... Den kannst du denn wie jeden anderen Polsterreiniger benutzen, probier es aber an einer stelle aus wo man es nicht sieht bevor du das ganze Sofa einreibst... Das gilt für beide Möglichkeiten! Ich bin nicht Zickig ! Ich bin emotional flexibel !! |
du kannst dir auch aus dem baumarkt ein shamponiergerät ausleihen ... gerät gibt es meist gratis aber das mittel muss man kaufen...
du wirst dich erschrecken, was aus dem sofa für ne suppe kommt
das ding hat ne düse , du sprühst oberflächlich den reiniger auf und dann wird das wasser samt dreck wieder rausgezogen... das saugt total stark
das ganze zweimal machen und du hast eine saubere couch ....
mache das auch hier und da mal.... und erschrecke mich immer wieder, aber es lohnt sich auch, ich mach dann auch alle teppiche und matratzen gleich mit
~ ♥ڿڰۣ«ಌ ஜ kAuF dÜ dIcH tüTe däiTscH füHr dRai geLd 90- hAt mE aUch gEhilFt! |
asö- für den alltagsgebrauch nehme ich einfach "teuren" glasreiniger (viss oder sidolin)und ein grobes microfasertuch... das reibt zumindest aus dem stoff so einiges raus (bin raucher und ich hasse den gestank, den bekomme ich damit weg ) ... gerade sidolin duftet schön nach zitrone...
einfach aufsprühen aber nicht nässen und mit dem tuch in kreisenden bewegungen .. anschliessend mit einem trockenen , alten frotteehandtuch den rest der feuchtigkeit rausreiben.... - nimm mal n weisses -- UIII uiuiiii
~ ♥ڿڰۣ«ಌ ஜ kAuF dÜ dIcH tüTe däiTscH füHr dRai geLd 90- hAt mE aUch gEhilFt! |
|
Zitat (TanzDerVampire):
Du kannst eine Rasiercreme benutzen als Polsterreiniger Oder du stellst eine Mischung aus zwei Tassen kochendem Wasser und einer Tasse milden Waschmittel zusammen, lässt es abkühlen, bis es geliert, und denn schlägst du mit einem Schneebesen, daraus einen steifen Reinigungsschaum.... Den kannst du denn wie jeden anderen Polsterreiniger benutzen, probier es aber an einer stelle aus wo man es nicht sieht bevor du das ganze Sofa einreibst... Das gilt für beide Möglichkeiten!
Krasse Idee
|
Zitat (glamgirl1990):
Ich hab mir das Ding im Baumarkt ausgeliehen. War ziemlich groß und unhandlich...aber Hauptsache, es hat geklappt
Achsooo, ich dacht Du hattest auch sone bescheuerte Dampfente wie ich damals
JohnCena87 (24): moin...wer lässt mir was nettes da? würde mich freuen! LG

Wenn nicht, bitte verschieben
Jedenfalls dachte ich diesmal an i-ein Pulver oder sowas in der Art was man vielleicht absaugen kann. Aber eben ohne zu bleichen und vielleicht eins was leichter verträglich ist.
Hab's dann mit Dampf gemacht, wurde jedes Mal ein bisschen besser und nach dem 3. Mal war das Sofa wie neu