Umfrage: Bekomme ich den POOLizer Preis?
Du kannst die Ergebnisse erst sehen wenn Du selbst auch abgestimmt hast! Um Deine Stimme anzugeben brauchst Du nur auf Antworten klicken - dort kannst Du Deinen Vote und ein zusätzliches Kommentar zu diesem Thema abgeben.
32 Beiträge • 1 | 2 | 3 | Nächste Seiteunten

POOLeralaaaarm !!!

Stichie79 (33)

Nachricht
Direkt-Link

Am 09.06.2011 um 15:32:

Hallo Mädels und solche, die es sein möchten

Tach Jungs !

Ich habe mir vor einigen Wochen ja so 'nen Familypool zugelegt.

Die Mietze war leider nicht mit dabei. Die Gören Gott sei Dank aber auch nicht

Abmessungen L x H: ca: 262 x 175 x 56 cm

749 Liter Fassungsvermögen

So, und da mir mein Horoskop ja sagte, es werden sonnige Zeiten auf mich zukommen, möchte ich datt Dingen ja auch bald mal aufpusten (lassen Freie & Willige vor)

Nur braucht man dafür naturellement un petit peu Utensilien damit sich nicht allen möglichen Scheiß im Wasser ablagert bzw. bildet. Algen, Dreck, Bakterien etc etc

Ich habe von 'ner Bekannten so eine Umwälzpumpe bekommen. Die hatte sie vorher in ihrem teich und sie meinte, die reicht. Nur weiß ich nicht, was wo rein gehört (Doch Mädels, das weiß ich schon. lasst euch nicht abschrec...ach egal)

Erklär mir mal jemand den Zusammenbau bzw. die Zusammensetzung so einer Pumpe sowie die Aufgaben der jeweiligen Teile

Zudem brauche ich ja noch irgendwelche PH Teststreifen, Chlortabletten oder Pulver, PH regulierendes zeuchs und und und.

Aber wie gehe ich damit um? Und was davon ist empfehlenswert? Worauf muss ich achten damit ich a) gesund bleibe und b) das Wasser nicht so schnell wechseln brauche. Ich hab' auch noch 'ne Abdeckplane gekoift

Bei Kaufland gibt es folgende Artikel:

Chemoform Aktivsauerstoff Plus  14,99 Euro

Chemoform Clear n Fun 12,99 Euro

Medi Pool Teststäbchen Chlor/PH  9.99 Euro

Medi Pool PH Plus Granulat 4,99 Euro (Erhöhung des PH Wertes)

Medi Plus ph minus Liquid 4,99 Euro (Minderung des PH Wertes)

Medi Pool Algenschutz (Preis nicht gefunden)

Also, wer sich mit solchen Pools und allem drum und dran auskennt, der möge bitte einmal BLUBB rufen - Und mir weiterhelfen.

Verbalerotisierender Visualerotiker

Stichie79 (33)

Nachricht
Direkt-Link

Am 09.06.2011 um 15:32:

elfundneunzigster
Direkt-Link

Am 09.06.2011 um 15:34:

Wieviele Kisten Bier kannst Du damit kühlen?

Ich möchte mich bestrafen, darf ich mit Dir schlafen?
Gedankenanregungen, bin in deinem Kopf angekommen, habe mich festgesetzt.

Stichie79 (33)

Nachricht
Direkt-Link

Am 09.06.2011 um 15:36:

Wenn du auf die Kisten verzichten kannst: 749 Liter

Steht doch da

Kirschii
Direkt-Link

Am 09.06.2011 um 15:42:

So viel Terz um ein XXL-Planschbecken?

Gartenschlauch rein und Wasser marsch, fertig oO

Tinchen30 (34)

Nachricht
Direkt-Link

Am 09.06.2011 um 15:46:

alsöööö- haben uns am we beraten lassen, als wir n pool gekauft haben. der verkäufer empfohl uns das zeug gegen bakterien (clor) und das zeugs gegen algen.. dosierung steht auf den flaschen ...das andere sei unnötig -sagte ER(das man evtl ph-streifen nutzen sollte, ist uns erst beim abfüllen vom clor aufgefallen )  ..

bei unserem is ne pumpe dran , das teil hat zwei schläuche..allerdings is es bei uns so, das die öffnungen dazu an der poolwand sind... so in etwa ..

in der anleitung stand das die pumpe in jedem fall waagerecht und unter dem wasserspiegel des pools stehen sollte .. daher kommts drauf an, was du für eine pumpe hast ..

~ ♥ڿڰۣ«ಌ ஜ kAuF dÜ dIcH tüTe däiTscH füHr dRai geLd 90- hAt mE aUch gEhilFt!

~ ♥ڿڰۣ«ಌ ஜVerwirrt mich bitte nicht mit Tatsachen, meine Meinung steht fest!

stacy19 (22)

Nachricht
Direkt-Link

Am 09.06.2011 um 15:51:

Zitat (Seegang):

das habe ich mir auch grade gedacht

Ich habe im garten ein 366x76

und ein 304x69 oder so....

ich mein ich kann TE aber auch verstehen weil wenn man da nix macht muss man denn auch so mind. 1 die woche wechseln und das denn sommer lang..hmmm wird nicht billig

@ TE schau bei ebay wegen clor und ph streifen und alles...sind dort recht billig..ich habe meine sachen letztes jahr bei Hornbach geholt....aber werde auch mal bei ebay schauen weil die sachen langsam leer werden

PS: Du hast doch ein an der Waffel mit deiner umfrage

Aber cool ist es trotzdem

Für Rauchen unter 18 bekommt man eine Verwarnung. Für unangeschnalltes Fahren eine Geldstrafe. Für Mord ein paar Jahre. Bei Verstoß gegen das Betäubungsmit

stacy19 (22)

Nachricht
Direkt-Link

Am 09.06.2011 um 15:53:

Zitat (Tinchen30):

alsöööö- haben uns am we beraten lassen, als wir n pool gekauft haben. der verkäufer empfohl uns das zeug gegen bakterien (clor) und das zeugs gegen algen.. dosierung steht auf den flaschen ...das andere sei unnötig -sagte ER(das man evtl ph-streifen nutzen sollte, ist uns erst beim abfüllen vom clor aufgefallen )  ..

bei unserem is ne pumpe dran , das teil hat zwei schläuche..allerdings is es bei uns so, das die öffnungen dazu an der poolwand sind... so in etwa ..

in der anleitung stand das die pumpe in jedem fall waagerecht und unter dem wasserspiegel des pools stehen sollte .. daher kommts drauf an, was du für eine pumpe hast ..

nur leider reichen die Pumpen meinst nicht aus...

Die dabei sind...

Für Rauchen unter 18 bekommt man eine Verwarnung. Für unangeschnalltes Fahren eine Geldstrafe. Für Mord ein paar Jahre. Bei Verstoß gegen das Betäubungsmit

Stichie79 (33)

Nachricht
Direkt-Link

Am 09.06.2011 um 15:53:

Zitat (Seegang):

Klar....wer auf Schmadderwasser steht kann dieses tun

Dann hätten es auch die Kiesteiche getan....

@Tinchen: Danke dir für deine Infos. Ich kann ja morgen mal die Pumpe samt Teile fotografieren und hier reinstellen.

ALso wenn die Dosierungen meist auf den Flaschen stehen, dann wäre mir schon geholfen. Hauptsache es steht auch irgendwo, wie so'n PH Wert aussehen soll...bzw. darf.

Hab' davon NULL Ahnung - Will aber dennoch planschen

Stichie79 (33)

Nachricht
Direkt-Link

Am 09.06.2011 um 15:55:

Zitat (stacy19):

ich mein ich kann TE aber auch verstehen weil wenn man da nix macht muss man denn auch so mind. 1 die woche wechseln und das denn sommer lang..hmmm wird nicht billig

Darum geht es mir auch...meine Wasserrechnung wird sich bei mir bedanken, wenn ich jeden 3. Tach das Wasser wechseln muss. Gegen so'n paar Blätter etc hab ich ja nix. Aber wenn es schon algig-grün ist - Nee danke.

Tinchen30 (34)

Nachricht
Direkt-Link

Am 09.06.2011 um 15:58:

ja, das steht da drauf .. allerdings in anderen angaben. auf unserer pulle ( kam von obi) steht "80 gramm auf 10 kubik" - unser pool hat aber nur ca 4 kubik -daher liess es sich leicht errechnen ...

hier steht viel über die ph-werte .. http://www.pooldoktor.at/wasserpflege_ infos_grundlagen.htm

-------------------- Nachträglich editiert von Tinchen30 am 09.06.2011 16:01

~ ♥ڿڰۣ«ಌ ஜ kAuF dÜ dIcH tüTe däiTscH füHr dRai geLd 90- hAt mE aUch gEhilFt!

~ ♥ڿڰۣ«ಌ ஜVerwirrt mich bitte nicht mit Tatsachen, meine Meinung steht fest!

stacy19 (22)

Nachricht
Direkt-Link

Am 09.06.2011 um 15:58:

Zitat (Stichie79):

Klar....wer auf Schmadderwasser steht kann dieses tun

Dann hätten es auch die Kiesteiche getan....

@Tinchen: Danke dir für deine Infos. Ich kann ja morgen mal die Pumpe samt Teile fotografieren und hier reinstellen.

ALso wenn die Dosierungen meist auf den Flaschen stehen, dann wäre mir schon geholfen. Hauptsache es steht auch irgendwo, wie so'n PH Wert aussehen soll...bzw. darf.

Hab' davon NULL Ahnung - Will aber dennoch planschen

du brauchst für das clor aber auch ne wage wenn du es zum selbst abfüllen nimmst....oder du kannst auch tabletten nehmen

Mein PH test sind 2 kammern, die eine kammer für PH macht man bis zum strich mit demm Pool wasser voll schmeist ne kleine Tablette rein schüttelt und das wasser färbt sich dann...und genau daneben ist die tabelle wo steht okay oder nicht...7.0-7.4 oder so ist okay...BEI MEINEM ZUMINDEST

stacy19 (22)

Nachricht
Direkt-Link

Am 09.06.2011 um 16:06:

Schau mal HIER Zum Beispiel...

Micha736
Direkt-Link

Am 09.06.2011 um 17:16:

Kollega mach dir kein Kopf Wasser rein und fertig

und schon ist der Wellnessbereich geöffnet

(oder frag Achmet der weiß das)

NarcissiquePrincesse
Direkt-Link

Am 09.06.2011 um 17:39:

Stri...ach ne stichie du spinnst

solange du nich reinpullerst tuts auch weniger chemie

32 Beiträge • 1 | 2 | 3 | Nächste Seiteoben