14 Beiträge • unten

Praktika im Landgestüt Celle

juanaaa
Direkt-Link

Am 14.02.2011 um 09:28:

Hallo ihr lieben

ich habe im Oktober Praktikum und würde gerne im Landgestüt Celle mein Praktika machen.

Wie ist das da so?

Wart ihr da auch schon mal um ein Praktikum zu machen ?

Erzählt über eure 2 Wochen Praktikum im Gestüt.

Und wie kommt man da am einfachsten hin ?

LG Juanaaa

juanaaa
Direkt-Link

Am 15.02.2011 um 19:32:

keiner ??

KittyLee (18)

Nachricht
Direkt-Link

Am 15.02.2011 um 19:43:

Habe zwar woanders ein Praktikum als Pferdewirtin gemacht, aber ich würds nie wieder machen.

Aufgaben waren hauptsächlich fegen, unzwar viel und schnell. Wassereimer schleppen.

Da wurde maschinell gemistet, also fix die Boxen auseinander- und wieder zusammenschrauben.

Pferde umstellen, war besonders toll bei den Schreckhaften oder denen, die dich umrennen wollen.

Die angenehmsten Aufgaben waren für mich das Sattelzeug putzen, Stroh verteilen, Füttern, Mähnen verziehen, ...

Auf jeden Fall weiß man nach dem Tag, was man getan hat.

Für mich wars nichts, war härter als gedacht. Zeit zum Trinken etc. hatte man auch nicht wirklich, weil es ein riesen Hof war und irgendwer immer wieder Dreck machte und man muss da generell schnell sein, sind ja viele Pferde da.

Ein Knochenjob.

Gekonnt klug.

xeasyx (50)

Nachricht
Direkt-Link

Am 15.02.2011 um 19:49:

Im Landgestüt ist es ganz nett. Dadurch das es dort viele Azubis gibt verteilt sich alles ganz gut. Meine Freundin hat dort vor kurzem Praktikum im Büro gemacht. Sie durfte aber auch reiten. Beim reiten setzen sie aber schon einiges voraus.

Ich finde das Ambiente dort unheimlich schön. So war ZB der Weihnachtsmarkt ganz toll und in sehr romantischer Atmosphäre. Auch dabei haben die Praktikanten (freiwillig) mitgewirkt.

Es stört die Eiche nicht wenn ein Schwein sich an ihr scheuert!

juanaaa
Direkt-Link

Am 15.02.2011 um 20:04:

Zitat (xeasyx):

Im Landgestüt ist es ganz nett. Dadurch das es dort viele Azubis gibt verteilt sich alles ganz gut. Meine Freundin hat dort vor kurzem Praktikum im Büro gemacht. Sie durfte aber auch reiten. Beim reiten setzen sie aber schon einiges voraus.

Ich finde das Ambiente dort unheimlich schön. So war ZB der Weihnachtsmarkt ganz toll und in sehr romantischer Atmosphäre. Auch dabei haben die Praktikanten (freiwillig) mitgewirkt.

meinst du als praktikant ist man da gut aufgehoben ?? und kann bei festen etc. mithelfen?

Zoe88 (23)

Nachricht
Direkt-Link

Am 15.02.2011 um 20:07:

Hast du dir die Internetseite schon angeschaut? Da steht was dich als Praktikant erwartet etc.

http://www.tasso.net/Tierschutz/Aktion en/Hund-im-Backofen

Gloeckchen215 (21)

Nachricht
Direkt-Link

Am 15.02.2011 um 20:08:

habe 3 wochen Praktikum in der HPA gemacht... da würdest du bestimmt auch hinkommen...

war eine schöne Zeit, ich würds aber nie wieder machen, weil der Leiter einfach .... naja.... ich kann ihn nicht leiden...

sein ruf eilt ihm vorraus, ich wollte erstmal gucken wies so ist, aber der Ruf bestätigt sich leider....

jeden morgen um 6 da sein, der Tag beginnt mit Boxen misten, füttern geht automatisch... Stallgasse fegen, Frühstückspause... war ne halbe stunde meine ich...

eigentlich sind die Tage sehr verschieden.... einen Tag waren wir kurz im Labor und danach gings wieder Sattelzeug und Pferde putzen...

von haken bis fegen oder Parcour aufbauen ist wirklich alles dabei....

absoluter Knochenjob... wenn du es nicht gewohnt bist anzupacken, dann lass es lieber....

mir hat am besten der Tag gefallen, an dem wir beim Schmied helfen durften, weil wir die Pferde holen und wieder wegbringen durften und so...

reiten durften wir auch... war ganz lustig!

ich musste in den 3 wochen einmal samstags kommen und durfte beim Freispringen helfen..

da die Azubis da sind bist du wenigstens nciht alleine...

falls du das Praktikum machst, wünsche ich dir ganz viel spaß!! Pass beim Heu holen auf, dass du keinen Balle abkriegst

Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen zur Förderung eurer Aufmerksamkeit!
Behaltet sie! ;-)

In mir schlummert ein Genie!
Bitte lassen sie es schlafen

xeasyx (50)

Nachricht
Direkt-Link

Am 15.02.2011 um 20:43:

Zitat (juanaaa):

meinst du als praktikant ist man da gut aufgehoben ?? und kann bei festen etc. mithelfen?

Ja, ich hab bisher nur positives gehört. Dadurch das alles gut organisiert wird und genug Personal da ist, werden die Praktikanten nicht so ausgebeutet wie leider zum Teil in privaten Ställen. Du bekommst Einblicke in Zucht, Fahren, Beritt, weil dort ja alles gemacht wird.

Es stört die Eiche nicht wenn ein Schwein sich an ihr scheuert!

juanaaa
Direkt-Link

Am 18.02.2011 um 14:21:

Zitat (Gloeckchen215):

habe 3 wochen Praktikum in der HPA gemacht... da würdest du bestimmt auch hinkommen...

war eine schöne Zeit, ich würds aber nie wieder machen, weil der Leiter einfach .... naja.... ich kann ihn nicht leiden...

sein ruf eilt ihm vorraus, ich wollte erstmal gucken wies so ist, aber der Ruf bestätigt sich leider....

jeden morgen um 6 da sein, der Tag beginnt mit Boxen misten, füttern geht automatisch... Stallgasse fegen, Frühstückspause... war ne halbe stunde meine ich...

eigentlich sind die Tage sehr verschieden.... einen Tag waren wir kurz im Labor und danach gings wieder Sattelzeug und Pferde putzen...

von haken bis fegen oder Parcour aufbauen ist wirklich alles dabei....

absoluter Knochenjob... wenn du es nicht gewohnt bist anzupacken, dann lass es lieber....

mir hat am besten der Tag gefallen, an dem wir beim Schmied helfen durften, weil wir die Pferde holen und wieder wegbringen durften und so...

reiten durften wir auch... war ganz lustig!

ich musste in den 3 wochen einmal samstags kommen und durfte beim Freispringen helfen..

da die Azubis da sind bist du wenigstens nciht alleine...

falls du das Praktikum machst, wünsche ich dir ganz viel spaß!! Pass beim Heu holen auf, dass du keinen Balle abkriegst

hört sich doch cool an hpa ist das das langestüt celle ?

liselotte84 (27)

Nachricht
Direkt-Link

Am 18.02.2011 um 14:26:

hpa=hengstprüfungsanstalt

gehört dazu

Lache nie über jemanden,der einen Schritt zurück macht,er könnte Anlauf nehmen!!!!

FallenAngel1985 (26)

Nachricht
Direkt-Link

Am 18.02.2011 um 14:56:

Huhu...also ich hatte damals ein paar ziegen in meiner klasse die im Landgestüt ihre Ausbildung gemacht haben.

Ich kann dir nur sagen der eine sagt es ist super der andere es ist total scheiße.

aber gute arbeitszeiten hat man definitiv.

nicht so wie auf anderen höfen.

ein problem sehe ich da nur....du bist nicht blond ;) da steht der stallmeister drauf ;)

Das beste daran Dich verloren zu haben, ist die Angst verloren zu haben, Dich zu verlieren!

30prozentengel (22)

Nachricht
Direkt-Link

Am 18.02.2011 um 15:10:

Die Praktika, die ihr hier beschreibt, sind überall so, denn das ist der Job.

Die rosarote Brille mit "ich reite ein bisschen den ganzen Tag rum" sollte man schnell abnehmen, sonst wird man enttäuscht.

Als Praktikant mit einem gewissen Niveau an reiterfahrung kann man auch im LG CE viel machen, natürlich ist es klar, dass sie nicht jeden auf die Pferde lassen und das das eher die schöne Abwechslung im Alltag darstellt, aber das ist später nicht anders.

l!ve sucks

FallenAngel1985 (26)

Nachricht
Direkt-Link

Am 18.02.2011 um 15:15:

Zitat (30prozentengel):

Die rosarote Brille mit "ich reite ein bisschen den ganzen Tag rum" sollte man schnell abnehmen, sonst wird man enttäuscht.

Als Praktikant mit einem gewissen Niveau an reiterfahrung kann man auch im LG CE viel machen, natürlich ist es klar, dass sie nicht jeden auf die Pferde lassen und das das eher die schöne Abwechslung im Alltag darstellt, aber das ist später nicht anders.

Da kann ich dir nur recht geben .aber leider denken viele mädchen so.

-------------------- Nachträglich editiert von FallenAngel1985 am 18.02.2011 15:16

Das beste daran Dich verloren zu haben, ist die Angst verloren zu haben, Dich zu verlieren!

Gloeckchen215 (21)

Nachricht
Direkt-Link

Am 18.02.2011 um 22:44:

Zitat (30prozentengel):

bin mit der erwartung an das praktikum gegangen, dass ich den ganzen tag ausmisten, fegen etc darf, aber nicht reiten...

wollte ich auch nicht wirklich, aber ich konnte ja schlecht nein sagen.... war schon cool xD

Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen zur Förderung eurer Aufmerksamkeit!
Behaltet sie! ;-)

In mir schlummert ein Genie!
Bitte lassen sie es schlafen

14 Beiträge • oben