16 Beiträge • 1 | 2 | Nächste Seiteunten

Praktikum / Tagesbericht

Pest (42)

Nachricht
Direkt-Link

Am 06.03.2011 um 18:57:

Hallo .. mag mir mal jemand Tipps geben wie man am besten einen Tagesbericht für ein Praktikum verfaßt?

Nehme auch Links .. find selbst nicht so wirklich richtig was.

Wie schreibt man sowas .. einfach drauf los: Heute hab ich um 8.30 Uhr angefangen zu arbeiten. Als erstes musste ich .. usw.

Wie verfasst man einen Wochenbericht? Aufsatzstil?

.. und wenn die Zeit gekommen ist, dann wetzen wir die Messer! *Die Apokalyptischen Reiter*

Angel1005 (21)

Nachricht
Direkt-Link

Am 06.03.2011 um 19:16:

ich hab in meinen tagesberichten immer nur kurz aufgelistet was ich den tag über so getrieben habe ... also einfach drauf los

und in den wochenberichten habe ich dann eine tätigkeit die ich in der woche gemacht habe näher beschrieben...vll hilft es dir weiter

Nulla fere causa est, in qua non femina litem moverit.
**Es gibt keinen Streit, den nicht eine Frau angefangen hätte.**

Pest (42)

Nachricht
Direkt-Link

Am 06.03.2011 um 19:25:

Zitat (Angel1005):

ich hab in meinen tagesberichten immer nur kurz aufgelistet was ich den tag über so getrieben habe ... also einfach drauf los

und in den wochenberichten habe ich dann eine tätigkeit die ich in der woche gemacht habe näher beschrieben...vll hilft es dir weiter

Ok.. danke. Also kann man wirklich so ganz plump anfangen: Der Betrieb öffnet um 8.30 Uhr und ich musst zunächst einmal .. ?!

.. und wenn die Zeit gekommen ist, dann wetzen wir die Messer! *Die Apokalyptischen Reiter*

Angel1005 (21)

Nachricht
Direkt-Link

Am 06.03.2011 um 19:29:

Zitat (Yersinia):

Ok.. danke. Also kann man wirklich so ganz plump anfangen: Der Betrieb öffnet um 8.30 Uhr und ich musst zunächst einmal .. ?!

schau mal hier

mhmm schau mal bei dem da sah das ganz gut aus...meine praktikumsleiter hat es damals nie gestört ....aber man kann ja immer allles verbessern

Nulla fere causa est, in qua non femina litem moverit.
**Es gibt keinen Streit, den nicht eine Frau angefangen hätte.**

Dondolo (31)

Nachricht
Direkt-Link

Am 06.03.2011 um 19:32:

Das kommt ja drauf an wer das schreibt... wenn du Kinder hast kann es sich ruhig so anhören..

Wenn Du ein Bericht verfassen mußt kannste natürlich nicht schreiben heute öffneten wir um 8.30 bla bla.

Da muss schon ein bischen was kommen vorallem warum man wie irgend was gemacht hat.

Pest (42)

Nachricht
Direkt-Link

Am 06.03.2011 um 19:41:

Zitat (Dondolo):

Das kommt ja drauf an wer das schreibt... wenn du Kinder hast kann es sich ruhig so anhören..

Wenn Du ein Bericht verfassen mußt kannste natürlich nicht schreiben heute öffneten wir um 8.30 bla bla.

Da muss schon ein bischen was kommen vorallem warum man wie irgend was gemacht hat.

Richtig.. geht um nen Jugendlichen der nen Schulpraktikum macht.

@ Angel .. danke für den Link, wir schauen mal rein.

xxnivxx
Direkt-Link

Am 06.03.2011 um 20:01:

ich habe auch immer angefangen mit der uhrzeit dann was ich gemacht habe was ich gelernt habe manchesmal auch jeden tag das gleiche .......und wochen bericht habe ich dann auch geschrieben wenn ich was gelernt habe wie und was genau ne erklärung dazu  ....man habe ich berichte schreiben gehasst ^^

MrsKadi (31)

Nachricht
Direkt-Link

Am 06.03.2011 um 20:18:

Vllt so, da hat einer einen geschrieben. Vllt hilfts euch ja

Und dann haut die Realität der Hoffnung eins in die Fresse!

Pest (42)

Nachricht
Direkt-Link

Am 08.03.2011 um 15:58:

Danke schön .. wir schauen mal.

Pest (42)

Nachricht
Direkt-Link

Am 22.03.2011 um 23:08:

HILFE!

MUSS ein Praktikumsbericht ein Inhaltsverzeichnis haben??

KittyLee (18)

Nachricht
Direkt-Link

Am 22.03.2011 um 23:10:

Kommt drauf an, obs ein ausführlicher Tagesbericht sein soll, oder eine kurze Zusammenfassung.

Bei der kurzen Zusammenfassung habe ich nur stichpunktartig aufgeschrieben, was ich getan habe. Keine Uhrzeiten.

Bei einem ausführlichen Tagesbericht habe ich Uhrzeiten, Tätigkeiten und wie ich das fand in einem Text mit ca. 100 Wörtern oder mehr gefasst, wie ein Bericht.

Gekonnt klug.

KittyLee (18)

Nachricht
Direkt-Link

Am 22.03.2011 um 23:11:

Zitat (Yersinia):

HILFE!

MUSS ein Praktikumsbericht ein Inhaltsverzeichnis haben??

Wenn Du mehrere Sachen machen musst wäre eine Gliederung vorteilhaft.

In einer anderen Klasse musste ich eine Gliederung UND ein Inhaltsverzeichnis anfertigen.

Ratsam wäre es, wenn Du die Mappe abgeben musst.

Gekonnt klug.

HardtekkGestörte (20)

Nachricht
Direkt-Link

Am 22.03.2011 um 23:13:

Also ich schreibe das so:

Um 6.15uhr dienstbeginn dann übergabe gemacht und dann zur ersten BW zur Grundpflege da dann gewaschen bla bla bla ...!

Ich verwende kein Inhalsverzeichnis oder Zeitangaben schreibe stichpunkt artig und liste nur das wichtigste auf !!!!

Am Besten lebt es sich Sinnfrei :D

Pest (42)

Nachricht
Direkt-Link

Am 22.03.2011 um 23:23:

Danke schön ..

Das Bericht hat ca. 40 Seiten .. aber leider haben wir an der Inhaltsverzeichnis nicht gedacht. Einer ne Idee wie man das noch retten kann? Neu ausdrucken geht nicht!

Irgendwie mit Trennstreifen oder so?

Pest (42)

Nachricht
Direkt-Link

Am 24.03.2011 um 23:12:

Das doofe Teil ist fertig .. 50 Seiten lang.

16 Beiträge • 1 | 2 | Nächste Seiteoben